Beiträge von M.F.-Tyraniden

    Mit der Liste geht das natürlich auch.
    Wodrauf du nur achten muss nicht in der ersten Runde den Tervigon zu verlieren, was eigentlih nicht geschehen kann, weil sonst hast du keine Einheiten aif dem Tisch und du hast verloren.


    Das Gute an der Liste ist, dass du direkt im Nahkampf bist und nicht unnötig abgeballert wirst. Und während der Gegner versuht die Symbionten los zu werden, die seine Rinheiten abschlachten, trotest du gemütlih mit dem Tervigon Richtung Gegner und brütest Ganten.


    Was aber schade ist das du nur eine Synapseneinheit hast. Ok nur die Termaganen brauchen die, aber der Gegner wird eher auf den Tervigon schießen als aif die TermGanten. Und ist der tot, dann verziehen die sich ins nächste Versteck.


    Aber einfach mal versuchen, die Tyraniden lernen ja mit jedem Kampf dazu und verbessern ihre Taktik. ;-)

    Kack Handy ich schreib nochmal schnell was ich gerade geschrieben habe .


    Weniger optionen keine scheren keine regeneration


    Mehr auf distanz
    alpha mit säurespucker in krieger
    krieger mit biozid so muss der gegner auf dich zu kommen


    Mehr symbionten


    Kommt natürlih auf die gegner an
    Schick mal eine liste deines gegner

    Danke wieder für die schnelle Umsetzung der Listen.


    Ja jetzt muss er sich entscheiden, wir haben ihm einpaar Listen gegeben mit Erklärung.


    Also wie du es nun umsetzt ist natürlih dir vorbehalten, man kann natürlih mit anderen Listen den Feind auslöschen.
    Vielleicht gefallen dir auh nicht alle Figuren. Denk immer daran es muss dir spaß machen und dir gefallen ich finde zum Beispiel Gargoyle nicht sehr schön und werde, wenn es geht auf sie verzichten.


    Mfg

    @ justanotherfool
    Danke für die Listenumformung, dass will mit meinem Handy einfach nicht klappen.


    Tervigon ist super für die Termaganten, aber ich würde vielleicht lieber 3 Schwarmwachen nehmen.
    Aus dem Grund, dass 3 Schwarmwachen billiger (im Kauf) sind als ein Tervigon + eine Schwarmwache und er könnte halt mehr von den Figuren die er hat einsätzen, sprich mehr YRMGAL und mehr Termaganten, keiner hat vor so kleinen Rotten angst.
    Oder den Carnifex weg und den Tervigon rein, wozu dann aber noch ein Packet Termaganten gekauft werden sollten.


    Und den Alpha vielleicht auch noch Säurespucker und mit den Krieger gehen lassen.


    1x Alpha mit Säurespucker


    3x Schwarmwachen


    8x YRMGAL


    3x Tyranidenkrieger mit Säurespucker und Biozidkanone


    1x Carnifex mit Biozidkanone (oder Tervigon)


    den Rest mit Termaganten (ich glaube 16 hat er) und Hormaganten auffüllen



    Ist halt mehr auf Fernkampf bezogen die Liste.




    @ justanotherfool
    Wäre super, wenn du diese 2 Liste auchnochmal aufstellen könntest. einmal mit Carnifex einmal mit Tervigon

    Hey und hallo erstmal.
    Wie wär es denn, wenn du auf Fernkampf spielst.
    Z.B.
    Tyranidenkrieger mit Säurespucker und Biozidkanone
    davor die Termaganten und dahinter einen Carnifex mit Biozidkanone


    so kannst du den Gegner zwingen auf dich zu zukommen, da Biozidkanonen 36zoll haben
    du kannst natùrlich auh vorrùcken Ganten geben Krieger Deckung und diese dem Carnifex
    außerdem kannst du damit Panzer knacken, wenns sein muss.


    Zusätzlich Schwarmwachen spielen die sich hiter einem Sichtblocker verstecken und ebenfalls den Gegner zwingen auf dich zukommen zu müssen.
    Sie sind aich sehr einfach zu spielrn und echt praktisch, da sie ihr Ziel nichz sehen müssen


    weiterhin die Yrmgal spielen der Sinn ist ja bekannt


    und vielleicht noch ein Synapsen


    Punkte habe ich leider nicht im Kopf


    Ich hoffe ich konnte dir eine mögliche Alternative schildern.


    Mfg

    Hallo und herzlich Willkommen,
    Schön das du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast.
    Einen guten Anfangsplan hast du ja bereits, mit dem du auch gut weiter aufrüsten kannst ( viele Termaganten -> Tervigon z.B.)
    Freu mich schon auf deinen Spielbericht des Turnierst


    MfG

    Ja der Körper ist noch nicht fertig.
    Ich würde mit den Tyranidrn einen Kontras zu den Orks machen.
    Vielleiht etwas in Richung Orange/Rot.
    Oder vielleicht Behemoth (roter Körper und blaue Chitinplatten)

    Der Arm ist gut geworden, schön unauffällig, es sind die kleinen Details die nur den Profis auffallen, finde ich sehr gelungen.
    Nur das Gelenk zwischen Ober- und Unterarm hättest ebenfalls in Lila bemalen können.
    Dem Tyrantenkopf hätte ich die selbe Zungenfärbung gegeben, um dem Schwarm mehr Einheitlichkeit zu geben.
    Und dem Schwert auf dem Kopf fehlt es irgendwie an pepp.
    Die Akzente fehlen wahrscheinlich noch, oder?

    Ich habe Heute zum ersten mal diesen Thread gelesen.
    Von oben bis unten und habe schon ganz am Anfang gedacht boar zu diesem dunkel blauen Körper würde ein knallig blaues Maul geil aussehen.
    Da war auch noch die Rede von orangen Chitin.
    Zwar hat sich das Chitin geändert, aber ich fand diese Idee so super das ich sie trotzdem posten musste :-P
    Und jeder Kommentar ist besser als kein Kommentar, deswegen hab ich ja auxh geschrieben wenn er Lust hat es mal auszuprobieren.
    Und zu dem Lila: finde ich, dass es auch sehr gut passt, man aufjedenfall eine Abgrenzung
    zur " Hautfarbe "

    Um auf das Thema zurück zu kommen.
    Bei den Figuren die du bereits besitzt solltest du ruhig eine zweite Streitmachtbox kaufen.
    Wie schon Monti7 schon sagte vor 15 Termaganten hat keiner Angst.
    Außerdem brauchst du mehr zum Brüten.
    Vielleicht noch ein Packet zusätzlicher Termaganten.
    Und als Belohnungt hast du in der Streitmacht Box ja 3 Krieger.
    Nach den Termaganten einen Krieger.
    Nach den Hormaganten einen Krieger.
    Nach den Symbionten einen Krieger.
    Vielleicht baust du dir auch einen Alphakrieger als besondere Einheit ;-)

    Mehr Termaganten :
    - damit der Tervigon genug zum brüten hat.


    Mehr Hormaganten, wenn du sie benutzen möchtest :
    - große Rotten sind nicht so schnell zerschossen


    Mehr Symbionten :
    - lenken den Gegner ab, bis die Ganten da sind
    - können als Yrmgal sofort angreifen, wenn sie aus Reserve kommen
    - brauchen keine Synapsenkreatur


    Und nie die Synapsen vergessen :
    - vielleicht noch ein paar Krieger