Beiträge von PowerPaule

    Natürlich kommst du an den RAM. Den hast du ja mit erhöhung des FSB gleich mitübertaktet.


    Wie SavageSkull schon gesagt hat bringt das aber nicht wirklich viel, da dein System eh schon veraltet ist und es heutzutage leider nicht mehr auf die pure Hz Zahl deines Prozessors ankommt ;)


    Was ich dir bei solchen Spielereien aber auf jeden Fall empfehlen würde ist ein ordentlicher Stresstest, um abzuklären, ob dein System noch stabil läuft. Denn ein Betrieb auserhalb der Spezifikationen führt neben erhöhtem Verschleiß (ja auch bei Elektrogedöns gibts sowas, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen) eben leider auch dazu, dass sich der CPu "verrechnet" also instabil wird. Das führt dann ggfs zu abstürzen oder lässt dein System mit der Zeit instabil werden, da eben Fehler erzeugt und teilweise auch behalten werden.


    Ich würde dir Prime95 empfehlen. Lass das mal mindestens nen halben Tag (eigentlich nen ganzen Tag) laufen und schau ob deine Maschine das durchhält. Wenn nicht entweder Spannung leicht (!!!) erhöhen oder Takt eins runter. Beim Erhöhen der Spannung aber auf jeden Fall darauf achten, dass sich sowohl die Temperatur als auch der Stromverbrauch erhöhen werden.


    Wenn du in vernünftigem Rahmen nachhaltig übertakten willst und die Grenzen deines Systems ausreizen willst, wirst du um lange Stabilitätstests nicht drum rum kommen.


    Beachte aber auch, dass das was ich geschrieben habe, wenn du mit dem FSB herumspielst, nicht nur für die CPU gilt, sondern auch für den RAM, der jetzt auch schneller läuft, ggfs. Fehler macht und mehr Spannung benötigen wird um weiterhin stabil zu laufen und auch dadurch wärmer wird und schneller verschleißt.
    Also langsam rantasten.

    Expungatoren:
    Sie haben noch heroische intervention, aber das hat nichts mit angreiffen nach dem Schocken zu tun.
    Sie ignorieren den Abzug für einen ungeordneten Angriff.
    Der Sergeant besteht automatisch den Ini-Test für eine ruhmreiche Intervention.
    Braucht man das?


    Ich könne mir vorstellen, dass sich die Expu Garde mit den Raven Guard Ordenstaktiken sehr gut machen wird. Sprungmodul sowohl in der Bewegung als auch in der Nahkampfphase kann schon sehr böse sein. 12 Zoll Bewegung, dann Angriff mit Wiederholung + Niederschmettern kann schon was reißen bei der Garde.

    Ich sollte ihm schreiben, die BT und RG sind auch schwarz. Außerdem geht so eine Einstellung gar nicht.

    :rolleyes:
    Stimmt und so schlecht wie die Sorros zur Zeit sind, schreib am besten auch noch, dass du den Sexismus genau so verachtest.