Beiträge von Blutsi

    Ich mag sowohl Fantasy als auch 40k. Age of Sigmar steh ich etwas zwiegespalten gegenüber.


    Eine ausgewogene Armee aufzustellen find ich schon nicht so einfach. Geht man nach Lebenspunkten, würden Sonderausrüstungen oder zB ein Anführer in der Einheit nichts extra kosten. Kann man lösen, indem man sagt, kostet auch wieder Lebenspunkte, aber...es gibt Sahen die bringen viel mehr Vorteile als andere - da das richtige Maß zu finden wird schwierig.
    Dann muss man natürlich schaun - wenn ich 10 Slann nehme und der andere 70 Klanratten...äh, wär bestimmt auch sehr interessant 8|


    Gut find ich, dass meine Dämonen jetzt auch spielbar sind bei AoS. Deswegen mach ich Freitag auch ein Testspiel gegen einen Kumpel, der eher so Killteam oder Freeboters Fate spielt, AoS aber auch ganz interessant findet. Ich bastel gerade an einer kleinen Liste, ich nehm dann meine Echsen und er meine Dämonen, da bin ich echt am schaun. Er wird schonmal ein Nachteil haben, weil meine Dämonenarmee schon eher Fokus auf Standart-Einheiten hat bisher.
    Das ist auch so ein Punkt - wer will denn noch Standart-Sachen spielen bei den Regeln? Als ob ich jetzt bei gleicher Lebenspunktanzahl Skinks spiele statt Tempelwachen...


    Ich hab keine Ahnung wie das ausgehen wird am Freitag, bin aber schon ganz schön gespannt.


    Was ich halt auch wieder gut finde, ist auch der "viele kleine Armeen" Aspekt. Ich finde gerade im Fantasy Bereich so viele Völker toll...wenn mir das alles halbwegs zusagt, ziehen hier mindestens schonmal ein paar Skaven und Waldelfen ein.
    Und andererseits fehlt mir einfach Geschichte - so ohne Regelbuch und Armeebücher..


    Man sieht glaub ich, dass ich selbst noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll.
    Wobei, bei einer Sache bin ich mir sicher: Die Sigmarines find ich einfach nur potthässlich.

    Moin moin,


    es hat sich einiges getan hier, daher dachte ich, ich zeig mal ein paar Bilder.
    Nicht wundern, es sind fast nur Echsen :love: Die Dämonen sind mit ihren 1000P fast fertig bemalt, wobei ich den Seelenzermalmer nochmal komplett überarbeiten muss.


    Der einzige Dämon heute ist Karanak, ist allerdings bis jetzt nur Grundfarbe mit Shade drauf


    Basti ist auch noch WIP


    Stegadonna, mein Mädchen, hab ich gestern angefangen :love: bin gerade am überlegen, wie ich ein paar schöne Highlights anbringen kann, ohne alles zu ruinieren, ich bin da nämlich schlecht drin. Siehe Kampfechse.


    Dann hier mein Hornnacken (dass an seinem Fuß etwas blaue Farbe fehlt hab ich erst beim Fotografieren gesehen 8| )


    Mein Schamane



    Kampechsenreiter


    Und Kampfechse noch Reiterlos


    Den Rest des langen Wochenendes nutze ich ebenfalls zum Malen und basteln.

    Ich bitte euch, bei 40k sind Dämonen nunmal die niedlichsten! Ich bin ja auch Fan von Nurgle und Tzeench :thumbsup: Und ja, das Schleimbestienmodell ist hässlich, aber der Fluff dazu? :love:
    Naja, so viel dazu, spieltechnisch kann ich nicht viel dazu sagen, hab zwar eine Nurgle-Tzeentch-Khorne-Armee, aaaaber diese noch nie aufs Schlachtfeld geführt :whistling:


    Aber auf jeden Fall eine ganz wunderschöne Wahl deiner Freundin! :D

    Was ich sicher weiß ist das Warhammer Fantasy Regelbuch und ein Gutschein meines Tattoo-Studios...sonst ist es eigentlich eine Überraschung.
    Wobei, da ich ein paar gemeinsame Unternehmungen verschenke ist ein Wellness-Tag, Night of the Jumps und Eure Mütter mit dabei :D


    Naja, bald erfahr ich's ja alles...aber ich bin immer so neugierig

    Ich hab jetzt noch zwei weitere Tattoos...von meinem Rücken hab ich gerade kein Bild da, aber von meinem Arm. Heute war Nachstechen und es wurde ein bischen geändert...es ist supertoll geworden

    Ich lebe übrigens noch :P Die Kreischer sind mittlerweile alle fertig, der Seelenzermalmer immerhin angefangen, und ich bin am zweiten Bluthund dran, hatte aber im Urlaub einfach keine Motivation und heute war sie plötzlich wieder da. Ich hab da immer so plötzliche Schübe. Der Seelenzermalmer (der im Übrigen den Namen "Weltenverschlinger" bekommen hat...ich fand, eine Mini die so viel Arbeit macht, bekommt einen Namen. Inspiriert von "Es" von Stephen King :D ) geht nur langsam voran, da mach ich immer mal ein bischen was dran. Der Maschienenteil ist fast fertig, da fehlen die Highlights noch, der Maschienenteil ist zur Hälfte Skull White grundiert, zur anderen schonmal schwarz...ich hab schon eine Vorstellung, wie es am Ende aussehen soll und bin gespannt, wann ich ihn endlich fertig bekomme.


    Ich zeige demnächst noch wohl ein bischen was von diesen dreien hier:


    Das sind die Scheibenwelt-Minis die ich mir bestellt hab...wundert euch nicht über die seltsamen Lichtverhältnisse...Handyfoto mit Instagram-Filtern :D
    Hab sie gerade eben mal grundiert, vielleicht hab ich ja morgen Abend mal Lust mit ihnen anzufangen...auch wenn die Dämonen ja irgendwie dringender sind...aber die drei sind sooo klasse...


    Ansonsten wohnen meine fertigen Minis jetzt in einer Tupperdose...es ist zu staubig hier drin, auf dem Regal sind die echt furchtbar zugestaubt...find ich schade, ich seh sie so gerne..naja, es wird eine Vitrine geben wenn ich ausziehe, und wenn sie verpackt sind ist es eigentlich eh praktischer.


    Ich mag bei Tageslicht morgen wohl nochmal Kreischer-Fotos wenn ich es schaffe und evtl den Bluthund. Das Weltenfresserchen gibt es erst, wenn es fertig ist. Eigentlich verdient er eher den Namen KiTa Sonnenschein, naja, passt zu den Greenpeace Kreischern vom Motto :thumbsup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hehe, der kleine Rattentod ist doch auch knuffig. Und ist zusammen mit Tod einer der coolsten Büchercharaktere aller Zeiten!


    :thumbsup: :D  :8o:  
    Ach wie schön, man trifft doch immer und überall Menschen mit gutem Geschmack!


    Ich bin gespannt, was mein Vater meint, wenn wir uns das nächste mal sehen ^^ Ich bin ja nicht unbedingt zufällig zur Scheibenwelt gekommen...mein Vater hat ja wirklich alle gelesen und hatte auch alle möglichen Sonderdinger dazu


    8ich hab mir gerade ein paar Discworld Minis bestellt :whistling: Schön wie man das eine Hobby auch plötzlich in anderen Bereichen gebrauchen kann)

    Hahaha :thumbsup: Goldig ist nicht gerade das, was mein Freundeskreis dazu sagt (ich nehme mal die ganz wenigen Terry Pratchett Kenner aus - die lieben ihn :love: )
    Aber ich bin auch die einzige, die nirgends ein Geburtsdatum oder einen Schmetterling/Blume tätowiert hat, ich kann mit den verwirrten Blicken leben :D

    So, gerade Konzertkarten bestellt :8o:  
    Im November geht's zu Ed Sheeran und zu Rise Against.
    Und ich darf auf keinen Fall vergessen Sabaton Karten zu kaufen, aber das ist erst Februar nächsten Jahres, I guess I've got a Christmas gift for my boyfriend :D


    Desweiteren spielen auf dem MPS ja auch Bands.

    Danke für die Antworten,


    also, gehen wir jetzt davon aus, dass ich das Hauptkontingent und das kombinierte beides eine Fraktion spiele: Wann kann ich denn ein zweites nehmen? Schon wenn ich 4 Standards und 2 HQs hab? Wären für beide die Mindestanforderung erfüllt. Ich hab eben im Kopf was von "wenn es mehr als 2000 Punkte sind", wird durch das rumspielen mit dem Online-Codex bestätigt. Oder hat sich da einfach was mit der 7ten geändert?


    Wenn ich verschiedene Fraktionen beim Haupt und kombinierten Kontingent nehmen kann, worin besteht dann der Unterschied zum alliierten Kontingent (ja, andere Auswahl-zahl die ich nehmen darf, aber das soll der einzige Unterschied sein??). Würde ich das dann auch nutzen für Spiele mit Freunden, also wenn wir sagen Ich und meine Chaosdämonen und er zB Orks, dann hat jeder ja eigentlich nach Hauptkontingent aufgestellt und dann sagt man die Dämonen sind jetzt Hauptkontingent, die Orks dann kombiniertes Kontingent??? Und dann wird nach den Regeln für Verbündete ganz normal gespielt (halt Waffenbrüder / Verzweifelte...)? Und danach wird gespielt, egal ob Haupt/Kombiniert oder Haupt/Alliierte? Natürlich drauf bezogen wenn man aus verschiedenen Fraktionen nimmt.

    Autokorrekt vom Handy :D aber das Forum ist auf Arbeit bei uns gesperrt, da geht's nicht anders (man könnte eventuell auch drüber nachdenken, zu arbeiten :whistling: )


    Das besondere Herolde bzw auch oft HQs nicht so beliebt sind, weiß ich seit ich mich mal mit den Echsenmenschen auseinander gesetzt hab. Für mich bleiben sie dank der Modelle aber trotzdem attraktiv...mal schaun


    Zum Herold des Tzeentch: wie sind da deine Erfahrungen mit Streitwagen/ Flugdämon?


    Ansonsten wollte ich den Seelenzermalmer genau so spielen wie du gesagt hast.


    Was mich beim Bluthund Massenkauf zurück hält ist das Resin. Karanak sieht zwar wunderbar und fehlerfrei aus, aber ich hab Angst er schmilzt eines Tages...
    Und nochmal 5 aus Metall...neeee, die 5 Monster die ich hab reichen mir da 8|


    Ich bastel nachher mal ein bischen am Onlinecodex rum, vielleicht bekomme ich was vernünftiges zustande, was mir erstmal zusagt. So ein grober Plan eben.
    Wenn es gar nicht läuft lernt man immerhin aus Fehlern

    Hallo,
    Ich hab ein paar Fragen, was die nächsten Beschaffungen für meine kleine Chaosarmee angeht.
    In meinem Besitz befinden sich


    HQ
    Herold des Nurgle
    Karanak


    Elite
    6 Feuerdämonen (meine aktuelle Liste sieht zum Spielen nur 3 vor)


    Standard
    20 Siebenbürger
    -1 Seuchenbewahrer
    -1 Ikone
    10 Zerfleischer
    -1 Ikone


    Sturm
    5 Bluthunde
    3 Kreischer


    Unterstützung
    1 Seelenzermalmer



    Das ganze ist so ausgestattet, das es am Ende knappe 1000 Punkte ergibt.


    Fertig ist nicht alles, 2 Seuchenhüter sind noch im Gussrahmen, ein halber Seelenzermalmer ebenfalls, drei Bluthunde warten noch aufs Kleben...und ein paar mehr sind unbemalt.


    Zum Thema Seelenzermalmer zu erst: was würdet ihr sagen, Warpschwert ja oder nein? Ich tendiere zu Nein, ich hab jetzt schon eher schlechtes gelesen, und im Nahkampf wollte ich ihn auch nicht unbedingt.


    Desweiteren hab ich ja noch nie gespielt, das ändert sich immerhin sobald ich die fertig aufgebaut hab. Aber 1000 Punkte ist ja immernoch lütsch, da plant man auch direkt schonmal weiter :D


    Da kommt natürlich die Frage auf, was man sich als nächstes anschafft. Modelle mag Ich einige, nur nichts von Slaanesh.
    Ich hatte grob an einen Tzeentch Herold, eventuell mit Flugdämon, Rosa Horrors, Nurglings, Seuchendrohnen gedacht auf dem Weg zu 1500 Punkten...
    Die Frage wär ob Flugdämon/ Streitwagen beim Tzeentch Herold nützlich wären. Und was allgemein sonst zu empfehlen wär. HQ liebäugel ich ja auch mit dem Schädelsammler, Wechselbalg, blaue Gelehrten...die großen sind mir dann doch noch zu punktintensiv, denke ich.
    Sollte man statt Seuchendrohnen im Sturm eher was verdoppeln?


    Ich bin so unerfahren und unschlüssig..ich würd mich über Ratschläge freuen

    Hallo,


    ich hoffe das passt hier am besten rein, bin ja vom Prinzip immernoch neu im Hobby :D


    Beim spontanen Überlegen, ob man nicht als Verbündete für die Dämonen auch ein paar CSM dauerhaft mit in die Planung aufnehmen kann, durchsuchte ich das neu gekaufte Regelbuch nach ein paar Informationen dazu.
    Das Ergebnis ist Verwirrung. Bis jetzt hab ich nur davon gehört, dann man so vom Prinzip mindestens 2 Standards und 1 HQ braucht, und bis 2000 Punkte dann eben maximal 6 Standart, 2 HQ,...etc... haben darf.
    Jetzt bin ich aber auf die Regelungen mit loser Ordnung und Schlachtordnung gestoßen. Vom Prinzip her schon klar, denk ich: Lose Ordnung muss ich nicht auf die verschiedenen Kontingente achten, könnte also wenn ich Lust dazu hätte nur HQs in meine Liste nehmen. Oder aber ne Liste nur mit Seelenzermalmern schreiben etc.
    Bei der Schlachtordnung hab ich jetzt das von mir erwähnte Prinzip (mind. 2 Standard 1 HQ, etc) so vorgefunden, als würde es sich um ein Beispiel handeln. Denn immerhin gibt es da ne Begrenzung, im Text steht allerdings die Anzahl der Kontingente, aus denen die Armee bestehen darf, sei nicht begrenzt. Ich hab noch geguckt, ob ich irgendwo was mit 2000 Punkten finden kann, aber dem ist nicht so.


    Daher nun meine Frage: Was wird öfter gespielt? In loser Ordnung oder in Schlachtordnung?
    Wenn ich in Schlachtordnung spiele, was muss ich denn nun wirklich beachten?


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das mit jedem Gegner individuell absprciht? Man möchte ja auch eine Armee haben die man in mehr als nur vielleicht diesem einen Spiel antreten lassen kann. Jedenfalls möchte ich das 8|
    Wahrscheinlich ist es garnicht so kompliziert und ist nur irre umständlich beschrieben, jedenfalls kommt mir das so vor :wacko:

    Naja, Retriever ist aber nicht Retriever, und amn darf einfach nicht vergessen, dass es Jagdhunde sind, und nicht "der perfekte Familienhund". Auch Labradore und Goldens werden können Kinder nicht mögen ;) Und der Chesapeak Bay Retriever ist zB kein Hund für Menschen, die einfach einen unkomplizierten Familienhund wollen.
    Mops, Qualzucht, bin ich auch kein Fan von (wobei ich ja englische Bulldoggen liebe...aber dank der Krankheiten wird nie eine ins Haus kommen), aber es hat einen Grund warum sie in FCI Gruppe 9 geführt werden und nicht bei den Molossern, sie haben zwar noch Charakterzüge. Wie bei jedem kleineren Hund ist beim Mops eher das Problem, dass die Besitzer denken: Ach, wie niedlich, muss man nicht erziehen. Man kann mit Möpsen aber zB super tricksen, was ein richtiger Molosser zB eher nicht mitmacht.
    Wenn man nur nach WTP geht, dann muss man sich ja eigentlich einen Border Collie anschaffen...und das würde ich eigentlich niemandem empfehlen, der kein Schäfer ist. Ich halte nichts davon, sich nur einen Hund anzuschaffen, um mit ihm Sport zu treiben. Wenn man weiß, man macht gerne Hundesport, ja dann sucht man sich keine englische Bulldogge aus, aber nur weil gerne richtig gut sein will und Meisterschaften laufen will einen Hund auswählen - na, da ist auch was falsch. In erster Linie sollte ein Hund noch Familienmitglied sein.


    Für mich kommt nach der Terrortöle :love: nur noch der Welsh Corgi Cardigan in Frage. Interessanterweise vom Charakter ähnlich wie ein Staff, ohne behördliche Auflagen, praktische Größe :D und wunderschöne wunderbare superwitzige Hunde, mit denen man auch ordentlich was unternehmen kann. Das einzige, worum ich mir da Sorgen mache, wäre der Umstand, dass ich nur Erfahrung mit Jagdhunden habe und der Corgi als Heeler auch ein paar Unannehmlichkeiten aufweisen kann, wenn man als Mensch zulässt, das Hüteverhalten aufkommt.


    Naja, die Frage nach der Rasse bleibt immer kompliziert. Tausend Vor- und Nachteile, ich persönlich hätte gerne zig verschiedene Rassen, weil mir so viele gefallen - aber man muss ja auch ehrlich sein. Einem Deutsch Drahthaar zB könnte ich nichts bieten und mich mit der Sturheit eines Old English Mastiffs auseinanderzusetzen, da hätte ich auch keine Geduld zu ;)

    Ich selber habe keine Haustiere, könnte mir aber auf jeden Fall vorstellen, irgendwann einen Hund anzuschaffen. Wobei ich mich immer frage, wie man die Anfangszeit überbrückt, wenn man sich einen Welpen holt und arbeiten muss etc. Man kann ihn ja nicht direkt alleine lassen.

    Da gibt es nur eine Lösung: Jahresurlaub komplett nehmen. Oder erst der eine 3 Wochen frei, die nächsten drei Wochen die Partnerin ;) Solang wie geht...
    Als ich mir meine Terrorbestie angeschafft habe, hatte ich 5 1/2 Monate am Stück frei - gut, nebenbei für's Abi lernen, 5 mal aus dem Haus für Prüfungen etc, aber ansonsten war das die ideale Zeit um ihr beizubringen, das es wirklich nicht okay ist Sachen anzufressen oder zu kläffen, wenn man weg ist.
    Ich hab teilweise meine letzte lange freie Zeit damit verbracht, im Auto vor der Tür zu sitzen und zu hören, ob der Hund Geröusche von sich gibt.


    Irgendwann hat's Klick gemacht. Terrorbestie bellt nur noch, wenn ihr irgendwas komisch vorkommt. Also vor allem nachts.
    Ich bin dankbar das unsere Nachabrn einen Hund haben, der jault wenn er alleine ist, und unsere Vermieterin unseren Hund so mag :thumbsup:


    @Flame sind deine Mäuse auch manchmal so blöd dass sie durchs halbe Laufrad fallen?? :| Khorne kann seine Geschwindigkeit schlicht nicht halten wenn er zu schnell wird, dann wird er nach oben mitgezogenund fällt dann runter, landet zum Glück immer vernünftig und läuft weiter...Tzeentch macht das anders, der läuft garnicht. Der ist gerne ein dicker Mäuserich :love:

    Ja, ich hoffe mal, dass sich aus meiner Liste was spielbares entwickelt :D
    Da ich bis jetzt nur Bahnhof verstehe, wenn mir jemand erzählt, dass irgendeine Einheit besser ist weil sie das und den Profilwert hat und sich mehr lohnt weil sie zwar das nicht hat aber viel weniger Punkte kostet und deswegen.....äm, ja, da schalte ich dann erstmal ab, ich muss unbedingt mal zum Spielen kommen 8|


    Ich versuche noch mal ein bischen was zu schreiben zum Anfang der Armee..


    Ich bin ja nun gänzlich neu in der Tabletop Welt gewesen so letzten September. Mein Freund war in einer Abteilung mit einem Kollegen, der eben auch 40k spielt, und war nun völlig begeistert und gewillt anzufangen.
    Während ich bei Skype nun täglich Links zur GW-Seite bekommen habe und anfangs völlig genervt war, wurde ich irgendwann doch mitgerissen (von den schönen Echsenmenschen-Modellen). Mein Freund hat das gekonnt auf 40k umgelenkt, sodass für mich nur noch die Frage blieb: Tyraniden oder Chaosdämonen (Menschen sind ja wohl langweilig :P 100 Typen in blauen Rüstungen, Hallo!? ;) :D )
    Als ich mir dann irgendwann rauslas, dass es okay ist, sich Einheiten von mehr als einer Gottheit rauszusuchen, war ich überzeugt - zu erst mal von Tzeentch und Nurgle, mittlerweile auch von Khorne.
    Dann fing es also an, in die GW-Filiale "vor Ort" (40Minuten S-Bahn :thumbdown: ) gepilgert, mit Regelbuch, Codex, Packung Seuchenhüter und Farben beladen wieder rausgegangen und damit begann es...


    Jetzt hab ich mittlerweile einen Laden bei mir im Ort gefunden, kein GW direkt aber richtig für Tabletop (im Nachbarort gibt's noch nen Kinderspielzeugladen mit einer Vitrine wo ein paar GW-Minis hocken), wo ich jetzt alles kaufe und auch sehr nett beraten werde (furchtbar, wie man da 2 Stunden zubringen kann, wenn man nur ein Regelbuch möchte :D).
    Wie man rausliest hab ich seit heute dann auch mal diese 3 Bücher zur 7ten Edition hier liegen und werde versuchen was zu verstehen.


    Vor allem auf die Geschichte bin ich mal gespannt, ich weiß bis jetzt ja eigentlich nur davon, wie super Chaosdämonen eben sind :D Vielleicht schaff ich auch neue Erkenntnisse für meinen Armeeaufbau, mal sehen.


    Freitag oder Samstag geh ich wieder zu meinem Laden des Vertrauens, um mir dann mal den Seelenzermalmer anzuschaffen, Magnetisieren hab ich heute schon erklärt bekommen ^^


    Wenn ich den hab, hab ich alle Modelle für meine 1000Punkte Liste...und ich bin nun schon am Überlegen, was als nächstes kommt, aber das hat ja noch Zeit, erstmal ein bischen Spielen ist dann angesagt.

    Danke für eure Kritik, nachdem ich jetzt endlich alle Zerfleischer fertig hab, werden die anderen beiden Kreischer bald folgen, da versuch ich das dann auch noch mal ein paar Akzente an die Stacheln zu bekommen (so simple Details übersieht man dann doch häufig :rolleyes: )


    Einer der Bluthunde ist auch schon fertig, da folgen demnächst auch schonmal ein paar Bilder, auch wenn der ein paar Stellen hat, wo ich selbst sage, könnt ich noch verbessern...mal schaun.