Beiträge von Blutsi

    Ich kann dich voll verstehen und hätte selbst auch was dazu gesagt...
    seit der Grundschule rede ich auf andere Leute wegen sowas ein. Früher hatten alle Freundinnen einen Hamster in so einem Käfig, oder andere ein(!) Kaninchen oder Meerschweinchen in einem 60er Käfig...super geil...
    Ich bin auch die blöde Kuh die in so FB Gruppen, wo irgendjemand seine Tiere abgeben will, mit ähnlcihen Texten ("tolles Zubehör, riesen Käfig, blablabla"), jedes Mal reinschreibt, dass das alles totaler Müll ist.
    Genauso wenn Kinder gerne mit Hunden spazieren gehen wollen, in einem Alter, wo sie es noch gar nicht dürfen, und außerdem dazu neigen, sich selbst zu überschätzen. Ja, vielleicht gehen sie nur mit einem Dackel aus dann und können den halten, aber wenn der 40kilo schwere Nachbarshund der keine anderen Hunde mag dann draufgeht, kann das Kind einfach nicht angemessen reagieren...das muss weder Kind noch Besitzer ertragen...aber nein. "Ich bin schon 12 und kann auch den Labrador vom nachbarn halten!"
    Leider sind es ja auch oft Kinder, bei denen Tiere dann in nicht artgerechter Haltung landen, weil die Eltern einfach dem Wunsch nachgeben und selbst weder Ahnung noch wirklich Lust haben.


    Immer wieder einfach traurig für das Tier.


    Meine Renner haben im Moment 100*40*50, wenn ich umziehe bekommen sie ein neues Becken mit Käfigaufsatz, dann 100*50*75 groß...auch wenn ich im Moment ganz gute Laufrad- und Sandbad-Lösungen gefunden hab :love: Endlich können sie das nicht mehr einbuddeln :D

    Ach doch, ich war am Anfang so panisch wegen möglicher Krankheiten, und übers Gewicht kann man ja auch viel mitbekommen. Gerade das Körnchen ist eben recht klein und dünn und eigentlich war er auch recht händelbar, aber nachdem ich ne Woche weg war ist er etwas scheuer geworden leider...aber die beiden haben jetzt richtig angefangen Gänge zu graben, das liebe ich ja auch so an der Rennmaushaltung :love:



    Übrigens sehr coole Mantis - ich hab ja auch mal mit der Haltung von Gottesanbeterinnen geliebäugelt, aber irgendwo meint Mutter mich bei den Haustieren etwas beschränken zu müssen :D :whistling:



    Und das war übrigens der Moment, in dem ich mich für meine Hündin entschieden habe - ich saß im Mathe LK, kurze Pause, hab meine eMails gescheckt und da hatte ich endlich das Foto auf das ich schon 2 Tage gewartet hatte von den Leuten wo wir auf eine Anzeige geantwortet haben...ich hab das Foto gesehen und wusste. das ist sie! :love:

    Eine gute Reise über die Brücke für Azrael...



    Kurzer Bericht von der Rennmausfront:
    Die viecher machen mich fertig :D Sie stören zwar den Schlaf nicht mehr, aber sie haben gerade ein halbes Kilo Chinchilla-Sand aus so nem großen IKEA-Bonbon-Glas gegraben, Tzeentch buddelt Khorne immer das Laufrad zu, Khorne testet gerade die Rangfolge aus, die blöde Khornemaus lässt sich nicht zum Wiegen einfangen, ich weiß nur das Tzeentch stetig zunimmt und sowieso schon dick aussieht... aber ich liebe die Blödmäuse ganz besonders :D


    Wenn ich mit meinem Freund zusammenzieh bekommen sie ein größeres Aquarium mit Käfigaufsatz...bis dahin seien die höhenverstellbaren Laufräder mit extra zugeschnittener Platform gelobt, so muss ich das Teil nur alle 2 Tage ausgraben

    Da fällt mir ein, was ich vergessen habe: Navy CIS, Navy CIS LA, The Mentalist, Criminal Minds, Hawaii 5-0, Numbers, Body of Proof....guck ich aber alles eher so an wenn mal was im Fernsehen läuft, obwohl ich Krimiserien gern schaue, aber oftmals ist ja nunmal nicht so viel Story drin, jedenfalls nicht in den Folgen an sich... Castle ist die große Ausnahme, aber Stana Katic und Nathan Fillion :love: Und Ryan und Esposito und Gates sind eben auch göttlich..

    Ich dachte mir, bevor ich unnötigerweise was neues aufmache (auch wenn mir das Forum gerade mitteilt, dass die letzte Antwort auf das Thema mehr als 1995 Tage zurückliegt und ich vielleicht lieber was neues aufmachen sollte...) schreib ich jetzt hier mal rein.
    Ich mag sowohl Piercings als auch Tattoos.


    An Piercings hab ich am linken Ohr 2 Helix und ein Rook, am rechten Ohr ein Industrial (da hatte ich auch ein Snug, aber das hab ich rausgenommen, weil es einfach nicht vernünftig verheilt ist, das ist bei Snug Piercings auch nicht so selten..)...und jeweils noch 1 Ohrloch auf beiden Seiten.
    Und desweiteren habe ich ein Labret Piercing (Unterlippe) rechts. Wobei ich mir noch unschlüssig bin ob ich es behalte, eigentlich ist es ein bischen tief gestochen, mal sehen...


    Bild habe ich gerade eines vom rechten Ohr da wo das Snug noch ganz frisch war:


    Tattoos hab ich bis jetzt eins, und zwar einen Pfotenabdruck meines Katers mit dem Schriftzug "Run free..."
    Das ist einfach zur Erinnerung an alle Haustiere, die mich in meinem Leben begleitet haben, begleiten und begleiten werden...auch, weil mir Tiere weitaus lieber sind als Menschen. Das hat keine Stunde gedauert und hat mich 80€ gekostet

    Das Bild ist direkt nach dem Stechen entstanden, mitlerweile ist es also nicht mehr so rot :D
    Bereut hab ich es noch keinen Tag, hab es jetzt seit 16 Monaten...ich seh es ja aber auch selten und vergess manchmal dass ich eins hab :thumbsup:


    Desweiteren stehen noch Termine für ein Chameleon auf dem rechten Schulterblatt an...dafür sind 4 Sitzungen veranschlagt je 4 Stunden und ein Preis von etwa 600€.


    Und heute wollte ich eigentlich einen Termin ausmachen für den Rattentod aus den Scheibenweltromanen, der auf meine rechte Wade kommen soll, ich steh jetzt aber auf der Warteliste des Tätowierers, er meinte so die nächsten 2-3 Monate kann ich mit einem Anruf rechnen und wenn ich Zeit hab wär dann ne Woche später ein Termin.. Das sollen 3-4 Stunden zu einem Preis von 250-300€ werden... SNH, SNH, SNH
    Ich werde wohl nie wieder mein Handy leise stellen können und in Panik geraten wenn ich einen Anruf verpasse 8|


    Vielleicht sind 6 Jahre nach der letzten Antwort in diesem Thread ja noch ein paar Leute mit Tattoos und Piercings hier :whistling:


    EDIT: Hab nochmal paar Piercing-Bilder gemacht, die stell ich schnell nochmal dazu


    (Die toll glänzenden Mundwinkel kommen vom Lippenbalsam, weil meine Lippen seit nem halben Jahr ständig kaputt sind :thumbdown: )
    Achja, und Lächeln ist noch doof, weil das viiiiel zu lang ist...siehe hier

    Nachdem ich gerade festgestellt habe dass es diesen Thread hier gibt (... :whistling: ) schreib ich doch gleich mal rein:


    Meine Lieblingsserien sind wohl Grey's Anatomy und Castle.


    Was ich sonst immer gerne nebenbei sehe oder durch habe sind Scrubs, How I Met Your Mother, Mike & Molly, Dr. House (immer wenns gerade garnichts anderes gibt xD) Big Bang Theory, Desperate Housewives, New Girl, Pushing Daisies, Eureka...ja, soweit es mir gerade einfällt stimmt das wohl so.


    Was ich mal ansatzweise geguckt habe und mir nicht unbedingt gefällt: 2 Broke Girls, Hannibal, True Detective (-> da bin ich noch unsicher, muss nochmal mehr davon sehen)


    Ja und wo ich momentan dabei bin, bzw auf neue Staffeln warte sind The Walking Dead, Game of Thrones, Vikings, The Blacklist, Drop Dead Diva, Hart of Dixie...mit meinem Freund hab ich gerade Lost angefangen, mal gucken wie ich das am Ende noch so finde.
    Achja, und ich gucke gerade noch Sherlock.


    Ich brauche immer symphatische Hauptdarsteller, sonst macht mir das ganze keinen Spaß, bei Vikings nervt mich die Synchro zB sehr (By the way: Amazon Prime sagte heute, dass es noch 18 Tage bis zur 2. Staffel auf Deutsch dauern würde :love: ) aber da ich Floki so mag muss ich weiter gucken :D
    Also wenn ich nicht heul wenn ein Hauptdarsteller stirbt, dann hat die Serie für mich was falsch gemacht...deswegen bin ich mir bei Sherlock noch nicht sicher, Dr. Watson finde ich klasse, aber eben Sherlock Holmes noch nicht so wirklich, obwohl ich das ganze sehr witzig finde


    Am ehesten macht es bei mir eh "Klick" wenn ich was im Fernsehen sehe und hängen bleibe...zB eben Grey's Anatomy, castle, Drop Dead Diva...oder wenn mein Freund was guckt und mir das dann zeigt..Vikings und Game of Thrones wollt ich zB erst garnicht gucken.


    Ich bin aber immer ganz verzweifelt wenn ich bei allen Serien in Staffelpausen bin...meistens ist das bei allen gleichzeitig :pinch:

    Hey,
    also die sehr einfallsreiche Überschrift lässt ja schonmal darauf deuten, worauf ich hiermit im Grunde hinaus will: (Fernseh)serien!
    Ich liebe Serien, gucke ich auch deutlich mehr als Filme, da lässt sich auch viel mehr mit machen als mit Filmen.


    Und da ich auch immer auf der Suche nach neuen Serien bin (denn leider enden Serien ja auch mal oder haben Pausen zwischen den Staffeln ;( ) dachte ich, man kann sich ja mal austauschen was das Thema angeht.
    Habauch auf die schnelle keinen solchen Thread gefunden, deswegen hab ich enfach mal einen eröffnet.


    Ich fang dann auch einfach mal an und schreib rein, welche Serien ich so gucke und mag, und hoffe auf ein paar Serienempfehlungen und den Erfahrungen von anderen :D


    Grey's Anatomy Ja, gut, eher eine Frauenserie, mit viel Liebe, Kummer, gefühlte tausend Tode, aber Charaktere, die man wirklich mögen kann. Ich finde nichts schlimmer, als wenn man die Serie an sich gut findet, aber zB die Synchronstimme so scheußlich ist, dass man am liebsten wieder aufhören würde. Das hab ich hier nicht :D Das einzige Problem ist, dass viele gehen...die Cast der ersten Staffel...na, viele sinds nicht mehr...aber dafür tolle, neue Leute


    The Big Bang Theory mag ich auch sehr, aber ist eher so nebenbei Beschäftigung.


    Castle ist wohl die einzige wirkliche Krimi-Serie, die ich so gucke. Die Charaktere sind alle so schön einzigartig, jeder hat was auf seine Art, es geht mehr um die Leute als um die Fälle, das mag ich zum Beispiel sehr.


    Drop Dead Diva Yeah, Frauenserien, weiter gehts :thumbsup: Es geht um ein Model, das stirbt, und im Körper einer Anwältin wieder kommt, und mit ihrem ehemaligen Verlobten plötzlich zusammen arbeitet....jaaa, Herzschmerz, juhu :D Wohl wirklich mehr für Frauen, aber der Vollständigkeit halber erwähnt


    Hart of Dixie ist schon wieder so eine Frauenserie mit einer Ärztin, die von New York in die Südstaaten zieht, in einen kleinen Ort namens Blue Bell, und ja, das ganze ist sehr amüsant und gehört zu meinen Lieblingserien momentan (Wade, der eine Kerl dabei, ist aber auch heiß :love: ) nicht so typisch Arztserie, aber vermutlich typisch Frauenserie


    Vikings fangen wir jetzt mit den nicht Frauenserien an, bei denen ich aber die Synchro für vollkommen vermüllt halte, auf englisch ist es nichtmal besser, das ist das schlimmste...aber vom Ding her eben mal schön was anderes, nicht die ständigen Krimiserien die man sonst so im Fernsehen hat, ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Ist angemessen blutig, durchaus witzig, mein absoluter Liebling ist Floki, leicht verrückt, gerade genau richtig ^^


    Game of Thrones Ja, was soll man da noch groß zu sagen?? Von dieser Serie hat ja mittlerweile fast jeder gehört und ich will endlich die nächste Staffel sehen, ich werd schon ganz wahnsinnig...ich wollte auch zwischendurch anfangen die Bücher zu lesen, aber ich hätte wohl zu lange gebraucht um aufzuschließen, da ich ja auch noch genug anderes lese (wenn ich nicht den ganzen Tag Serien gucke....) Auf jeden Fall ganz große Empfehlung für jeden, der die Serie nicht kennt!


    The Walking Dead Ähnlich wie Game of Thrones, muss man nciht mehr viel sagen. Wobei mir die ersten Staffeln besser gefallen haben, langsam fragt man sich nur noch, was denn jetzt noch furchtbares passieren muss, die Zombies an sich sind ja nicht mehr so das Drama...Mal ganz davon ab das Charakterentwicklung ja schön und gut ist, aber ich Rick langsam nicht mehr sehen kann. Und Glenn auch nicht. Und Carl.... ich hoffe dass es wieder besser wird, und solange Daryl am leben bleibt guck ich es auch weiter^^


    The Blacklist hab ich jetzt innerhalb eines Tages geguckt. Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich will Antworten auf die Fragen die sich auftun...die FBI-Agentin Keen arbeitet bei dieser Serie mit dem Schwerverbrecher Reddington zusammen - zu erst hab ich an Das Schweigen der Lämmer denken müssen, und der Trailer gefiel mir garnicht. Agent Keen gefällt mir auch nicht so von der Rolle her, aber Reddington ist eine geniale Rolle, einfach toll gemacht wie ich finde.



    So, ich habe ganz bestimmt irgendwas vergessen, aber das ist das, was ich im Moment so gucke. Ich freu mich darauf, von euch zu hören, was ihr so gerne guckt oder auch auf Austausch zu sen Serien, wie auch immer ;)
    Aber jetzt muss ich erstmal weiter nach guten Sachen stöbern ^^

    Dann will ich auch mal. Ich präsentiere Ihr graue Schläfrigkeit höchstpersönlich. Eine "Kampf"hündin wie sie im Buche steht. Sari die Schläfrige:


    Immer diese bösartigen Kampfhunde...tzzz, sowas schaffen sich doch echt nur assoziale Spinner an!
    ...
    :whistling: [Ironie aus] :love:
    Scully durfte Weight Pull austesten

    (Und da Scully nur 19kg wiegt und mit 47cm auch nicht die Größte ist, war das dann das kleinste Leih-Geschir was da war xD)



    Achja, bei mir sollen demnächst auch wieder Renner einziehen...sie werden die glorreichen Namen Tzeentch und Khorne tragen^^ Aber das passiert erst nach dem Umzug.
    Wegen des Umzugs gebe ich auch gerade meine Fischis ab. Samstag werden die Panzerwelse in ihr neues zu Hause gebracht, aber mein Antennenwels sucht noch *sfz* hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird

    Ein Zerfleischer ist noch fertig geworden, diesmal größere Bilder


    Ich muss sagen, ich bin dem Kleinen doch recht zufrieden diesmal. Auch wenn man's kaum sieht, er hat klitzekleine weiße Pupillen - neuer Pinsel sei dank. :love:


    Jetzt sind alle meien Sachen in einer großen Kiste verstaut - alle farben, alle Minis, ... - und sie ziehen am Wochenende zu meinem Freund. Der Schreibtisch, an dem ich momentan arbeite, wird nämlich am 5.6. auf den Sperrmüll verdammt, und ich hab hier nichts zum Malen dann. Außerdem ziehen wir Mitte Mai um - und die Minis zwischen all den Umzugskartons - huuuh, ich glaube, da bring ich sie für den Zeitraum lieber Außerhalb unter!
    Sobald der Umzug durch ist bekommen sie einen nagelneuen Arbeitstisch wo sie fröhlich gebastelt und bemalt werden!


    Wobei in der Zwischenzeit bei meinem Freund auch noch etwas bemalt wird, und gebastelt. Denn ich hab mir Bluthunde besorgt - allerdings nicht Finecast, sondern ältere Modelle, aus Metall. Wie ich mich der großen Gussreste entledigen soll, ist mir noch nicht ganz klar - aber in des Freundes Vaters Werkstattkeller wird sich wohl was finden lassen, und ne richtige Feile hab ich da auch...Nagelfeile ist doof dazu, habe ich herausgefunden :rolleyes:


    Ansonsten werd ich mal gucken wie die Dämonenliste auf 1000 Punkte aufgefüllt wird, ich hab da ja jetzt einen Laden gefunden, wo man sehr hilfreich ist. (Der mich nicht wieder loswerden wird. :whistling: )

    Danke für eure Rückmeldungen, ich guck nochmal nach den Hörnerübergängen heute Abend.



    Zur Bildgröße, ich kenn das aus anderen Foren dass die auf 640x480 beschränkt sind. Wenn das hier nicht so ist stell ich beim nächsten Mal größere rein. Was hat sich hier denn so als Bildgröße bewährt?


    Ansonsten werde ich heute mal in einen Tabletop Laden fahren, von dem ich gerade erst erfahren habe. Ich hoffe ich kann mir da bezüglich des Spielens ein paar Tipps holen und so...bevor ich da jedesmal für in GW nach Hamburg müsste oder so.. erstmal das anschauen was in unmittelbarer Nähe ist ;)

    Uff...seit ziemloich genau 5 Monaten hab ich weder gebastelt, noch gemalt, noch sonstwas :thumbdown: Und fang ausgerechnet jetzt an weiterzumachen, wo ich bald Abschlussprüfung Teil 1 hab und wir auch noch umziehen...gerade wo der Umzug ansteht dachte ich mir, ich mal dann weiter, wenn wir umgezogen sind, und bau erstrecht nichtsmehr auf. Und dann fängt ein klassenkamerad WHFB an, und die Mallust ist aufs neue geweckt :P Gestern wurden so 3 Zerfleischer bepinselt, heute ein zerfleischer und mein Herold des Nurgle...ich muss sagen, man sieht dass man länger nichts mehr gemacht hat, aber man sieht auch wieder Fortschritte...


    Jetzt hab ich momentan nur noch 5 unbemalte Zerfleischer, 10 noch verpackte Seuchis, 3 noch verpackte Feuerdämonen (wovon sowieso momentan höchstens einer gebraucht wird)...joa, und im Laufe des mais kommen die Bluthunde und Karanak dann noch dazu, dann sind die 750 Punkte auch irgendwann mal spielbereit :thumbsup:


    Aber am Wochenende kommt erstmal alles zu meinem Freund, da muss ich mir keine Sorgen machen dass irgendwas in der Hektik eines Umzugs verloren geht, und außerdem hat mein Freund dann auch mal Motivation zu malen :rolleyes: (funktioniert auch, wenn ich Germanys Next Topmodel gucke und er quasi keine andere Wahl mehr hat xD), desweiteren wollen wir uns ans Gelände basteln wagen. Mal schaun.


    (Und ganz nebenbei wird nun auch mein Echsenmenschenarmee-Wunsch erfüllt. Es geht auch mit Fantasy los. Noch mehr zum Basteln, Malen, regeln lernen, aber hell yeah, Echsenmenschen!)


    Jetzt hab ich auch ein paar Fotos für euch.


    Der heutige Zerfleischer




    Bluthund des Khorne... :D



    Der Herold




    Alle Zerfleischer


    Ich möchte jetzt auf jeden Fall das Malen wirklich vernünftig hinbekommen...klar braucht viel Übung, aber manchmal ist man doch echt etwas enttäuscht, zB wenn man immer die blöden Augen versämmelt..oder man sich bei manchen Modellen denkt "Man sieht das toll aus" aber sich schon direkt denkt, man sollte es vielleicht lieber lassen, weil man es eh nicht so toll hinbekommt.. naja mal sehen, mehr als weiter üben, Tutorials gucken etc geht ja nicht

    Ich hab den Film am 22. gesehen. Zum Glück diesmal um 18:30 die Vorstellung, beim ersten Teil waren wir um 22 Uhr zur Vorstellung, ich muss gestehen, ich hab beim ersten Teil zeitweise geschlafen. Aber das nochmal aufgeholt irgendwann.


    Ich finde den Film auf jeden Fall gut. Ich war ganz begeistert vom 3D (weil ich vorallem erwartet habe dass ich das teilweise nicht sehen kann, weil ich Prismen in der Brille habe und letztes mal bei dieser 3D-Form immer schön Doppellinien gesehen habe..) und finde momentan den Hobbit besser als Herr der Ringe.


    Weil ich Zwerge super finde. Und weil ich Frodo abgrundtief hasse.


    Die Bücher hab ich nicht gelesen, kann das von daher nicht beurteilen. Wie gesagt, Zwerge top, Bilbo symphatischer als Frodo, furchtbarer Cliffhanger, blöde andere Kinobesucher. Wenn man von hinten immer nur "Schaaahaatz?" hört, möchte man töten.