Beiträge von Blutsi

    Schatzi ist gerade ganz aufgeregt, weil Sabaton auf'm Rockharz spielen und das größte Wunder aller Zeiten eingetreten ist, auf dem Metal Bash, das Festival meiner Gemeinde :D , spielt ausnahmsweise mal eine bessere Band. Ach, wie herrlich, vielleicht wird das doch mal etwas bekannter. Schatzi freut sich jetzt noch mehr, es geht nämlich um seine Lieblingsband, Varg.


    Also, 3.5.2014 Metal Bash :cheer:

    #1 Seeed - Wonderful Life
    #2 Cyndi Lauper - Boy Blue
    #3 Powerwolf - Lupus demonae (Intro)
    #4 Seed - Goosebumps
    #5 The Script - Good Ol' Days
    #6 The Dubliners - Alabama 58
    #7 Skillet - It'n not me it's you
    #8 Cyndi Lauper - Change of Heart
    #9 Cyndi Lauper - Who let in the rain
    #10 Sunrise Avenue - Hollywood Hills


    So, ich bin auch großer Freund der Zombie-Apokalypse, das würde auch Nurgle bestimmt gefallen :thumbsup:
    Wobei, es kommt auch auf die Zombies an, die von Worldwar Z muss ich mir nicht antun, gute alte TWD Zombies wären okay.
    Ach, meine Waffe wäre übrigens...mein Schichtplan. Also ein DIN A3 Blatt Papier... 8|
    Aber ich hab ja noch meinen Hund dabei, gilt dann ja auch eher als Survival-Gruppe und nicht als Waffe.
    Wie ist es denn so mit Hunden in Zombie-Filmen, ich meine den Hund als Begleiter sollte man eigentlich nicht unterschätzen, schnell, wendig, eingebaute Waffen...man muss Hundi nur mitteilen, dass er bitte direkt den Kopf abreißt.

    Ich freue mich gerade ganz doll über Blood for the Blood God und Nurgle's Rot, wollte nächste Woche eh noch bei GW ein paar Sachen besorgen, Einkaufsliste verlängert :D

    Leim scheint also vorherrschend zu sein in der Base-Gestaltung - gut zu wissen! Für das Gras auf meinen Bases benutze ich bis jetzt einen Kleber speziell für Plastik von Uhu, halt den, den ich auch für die Minis nehme; für das Gras ist das auch ausreichend, aber für Kies und Sandgeschichten wirds dann wohl auch eher Leim.


    Und die Base von Seuchi 8 hab ich nun auch geschafft, der letzte Seuchi sowie der erste Feuerdämon sind grundiert (man könnte das auch einfach Kellerspinnen-Ausräucherung nennen) und nun gibts wieder drei neue Bilder von Seuchi 8 - die Vielfalt in diesem Thread ist Atemberaubend :D




    Die dunklen Ränder an der Wirbelsäule hab ich leider nicht ganz erwischt mit Nurgling Green, wobei ich auch insgesamt die Wirbelsäulenform von dem Seuchi nicht mag, die flacheren Wirbelsäulen sind mir deutlich lieber zum Bemalen.


    Jetzt gehts erstmal Schlafen, war ein zu langer Tag 8|


    Wusste garnicht dass Azubis auch Schicht machen dürfen :D In dem Fall bist du aber wirklich recht reich im Vergleich. :D


    Das mit der Zweitarmee würd ich mir echt gründlich überlegen... kann fies schief gehen.

    Bei uns im Unternehmen dürfen wir das, wenn wir schon 18 sind und mobil sind - mit Bus und Bahn um 5 Uhr morgens zum Betrieb ist...schwierig :D
    Und eine Zweitarmee wird erst einziehen, wenn die erste ne solide Größe hat und ich auch mal ein paar Spiele gemacht hab...aber man darf ja träumen^^


    Und dank dieses Threads kriegt mein Freund ein Weihnachtsgeschenk weniger und dafür einen schönen Adventskalender...glaub ich...mal gucken...wenn ich den passenden Bausatz finde^^

    Soo, nachdem ich gerade meine Ravioli halb verbrannt hab weil ich lieber im Forum lese als beim Topf stehen zu bleiben^^
    erstmal danke für eure Antworten, nach kräftigem Schütteln und nochmal rumrühren hat sich das jetzt wieder so weit gegeben denke ich, gestern sah es bei allen 4 Problemfällen so weit gut aus :up:


    Hab gestern nun auch noch etwas gemalt, wenn ichs schaffe mach ich die Base heute noch, der Rest vom Seuchi ist komplett, an ihm wurde ein bischen rumexperimentiert mit einem anderen Beige und Weiß. Beim Beige guck ich nochmal ob ich nicht zum anderen zurückkehre, bin mir da noch unschlüssig. Mit einem anderen Shade hab ich auch nochmal rumversucht, ich denk da heut nochmal drüber nach was ich davon denke ;)


    Lord-of-War
    Das Farbschema darfst du natürlich gerne benutzen :thumbsup:
    Ich bin selbst sehr gespannt was ich aus meinen Feuerdämonen mache, aber davor warten noch 2 Seuchenhüter auf ihre Bemalung (der eine hat schön viele Maden an sich...darauf freu ich mich durchaus :love: )
    Ich versuche bereits, Leute zum Hobby zu bringen, aber die Standart-Antwort ist "zu wenig Geld/ zu wenig Zeit". Nunja, billig ist es wirklich nicht das Hobby


    Butch
    Da ich nur Holzleim finden konnte bis jetzt hab ich es mit einem Alleskleber versucht, nach längerer Trocknungszeit hält es auch problemlos, aber der Kies ist eben doch recht grob auf so einer kleinen Base mit seiner 1-2mm Körnung.
    Für zukünftige Khorne-Bases find ich das Grobe eigentlich auch ganz gut, muss man dann sehen. Zur Not bleiben halt immer noch die Aquarien :D


    Ich stell noch ein Bild rein wenn ich den Seuchi heut noch fertig mache ;)


    Karten gibts noch, war auch eher günstig für heutige Verhältnisse.
    Bist du öfter im Substage?


    Das Problem ist, ich komm aus Hamburg, und da haben Powerwolf Ende Oktober gespielt. Eigentlich wollte ich da mit meinem Freund hin, weil der sie auf Wacken verpasst hat und ich Powerwolf eben auch mag. Nunja, wir habens beide völlig vergessen und mein Freund holt das auf'm Rockharz nach.

    Offiziell noch nichts, allerdings gibts halt schon das Foto einer neuen Box. Daher...
    Ich hab an dem Wochenende wo er erscheinen wird Nachtschicht... Sonntags sogar 12 Stunden - ich werde Zeit haben! :D

    Das erinnert mich doch sehr an meinen Kollegen, Schicht-Laborant. Jedes Mal wenn wir nachts eine Probe bringen liegt da mindestens der Eldar Codex auf dem Schreibtisch...einmal saß er auch nachts im Frühstücksraum beim Basteln :D



    Da ich Weihnachtsgeld und das erste Mal Schichtzulage bekomme (in Azubi-Worten: ICH BIN REICH!) wird auf jeden Fall diesen Dezember der Rest meiner kleinen Armee schonmal einziehen.
    Denn Bluthunde, Wechselbalg, Schädelsammler und Karanak werden nächsten
    Monat einziehen! Dazu noch Farben und ein bischen Base-Gestaltungs-Zeug.
    Ob ich mir noch irgendwas davon dann zu Weihnachten schenken lasse wird sich zeigen - kommt drauf an ob Verwandte noch Geschenke-Bedarf haben.


    (und nebenbei besteht das Problem, dass ich, obwohl ich ja noch nichtmal meine 750Punkte-Liste zusammen habe geschweige denn damit gespielt, weiß ich noch so viele Minis die ich unbedingt haben muss :D Und außerdem...eine Zweitarmee ist ja auch was feines... )

    Geckos :love:


    Stehen auch noch auf meiner zukünftiege Haustiere Liste..wenn ich dann mal ausgezogen und ausgelernt bin.
    Und Rennmäuse dürfen dann auch mal wieder einziehen. Ach, wenns nach mir ginge dürft hier fast alles einziehen :D

    Da ich gestern im Panzermuseum war dachte ich schreib ich mal was dazu.


    Also zu Tabletop Spielen jeglicher Art wird da eigentlich nichts gesagt, die Ausstellung ist auch eher beschaubar. Thematisiert wird eher was es für Spielzeug in den Kriegszeiten gab (zB wurden Spiele einfach umfunktioniert als plötzlich Bedarf an Kriegsspielzeug da war - es gab dann ein Kartenspiel namens Schützengraben-Geduldsspiel, mal so als Beispiel. Oder "Wir fahren gegen Engeland". Solche Spiele sollten dann wohl auf die militärisch geprägte Welt vorbereiten. Dann wurde erwähnt dass nach dem Krieg ein komplettes Verbot für Kriegsspielzeug aller Art gelten sollte, setzte sich aber nicht durch. Und dann eben heutiges Spielzeug was so mit Krieg spielen zu tun hat - wie Schiffe versenken, etliche Ego-Shooter oder Star Wars Actionfiguren.


    Eigentlich recht interessant, vor allem das Spielzeug zu Weltkriegszeiten, aber man hätte da durchaus noch so einiges mit einbringen können, meiner Meinung nach.

    Es stimmt schon, fast jeder liebt Katzen und das, obwohl sie eigentlich mit Vorliebe alles ruinieren. Pelzige Terroristen :love:



    Und heute sind auch meine 6 Feuerdämonen und nächsten 10 Seuchis zu mir gezogen!
    Desweiteren hab ich noch ein paar neue Farben besorgt. Sonntags ist mir dann aufgefallen, dass drei weitere Farben sehr empfehlenswert gewesen wären. Naja, muss ich wohl bald nochmal los. Aber das ist immerhin eine Sache, in der Frauen unschlagbar sind: Shoppen! :D


    Heute hab ich dann an einem Seuchi weitergemalt. Fertig wurde er nicht, ich hatte heute glaub ich etwas zu viel Stress (wer mich grundlos anmeckert, muss nicht damit rechnen, dass ich ein freundlicher Mensch bin oder mir alles gefallen lasse :evil: ) und war einfach nicht konzentriert genug. Ich hab aber mal versucht, noch ein helleres grün einzusetzen für ganz kleine hellere Stellen, außerdem mit einem weiß und beige gearbeitet, dass ausnahmsweise mal Layer und nicht Dry-Farbe ist.


    Wo ich gerade dran denke: Wie ist das bei euch mit den Farben von GW? Ich habs bei ein paar wenigen Farben, dass ich einen sehr festen Bodensatz hab und darüber fast nur Flüssigkeit. Ich hab dann mal mit einem Zahnstocher umgerührt, es wurde auch durchaus besser, aber ich würd ganz gern wissen wie man sowas vermeiden kann?



    Für meine Feuerdämonen hab ich ein bischen mit der Base rumprobiert. Ich möchte die Base vornehmlich weiß halten und dachte an sehr feinen Kies, eben weiß gemalt. Pustekuchen, Kies hält tierisch schlecht oder der Kleber ist Mist, außerdem wirkt das viel zu grob. Für Khorne widerum hab ichs noch mit schwarz/rot versucht und das gefällt mit eigentlich ganz gut, muss ich noch ein bischen rumprobieren.
    Vielleicht werde ich für meine Tzeentch-Minis diesen Kunstschnee holen, weil mir das prinzipiell gut gefällt von wegen Kristalllabyrinth des Tzeentch.
    Ich hab gerade für Base-Gestaltung bei Tzeentch-Minis ein paar Ideen, von denen ich leider keine Ahnung hab, wie ich das vernünftig umsetzen soll. Wahrscheinlich führt mein nächster Weg in den Bastelladen meines Vertrauens und ich werde ein paar Sachen Zweckentfremden..
    Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Kilo Aquarienkies hier liegen und hoffe, dass ich die für meine Khorne-Minis einsetzen kann. Und wenn doch nicht, was solls, ich hab ein 180l Aquarium hier stehen, da fallen 5kilo mehr Kies auch nicht auf :whistling:


    Zu guter letzt hab ich auch einen Feuerdämon zusammengebaut und war überaus froh, eine Anleitung zu haben.. auf das Bemalen freu ich mich jetzt plötzlich garnicht mehr, weil so ein Feuerdämon doch relativ viele und vor allem kleine Details hat...dem Problem stell ich mich, wenn ich Orange und Hellblau in mein Farbsortiment aufgenommen habe.


    Und das wars heut auch wieder, ich hoffe morgen hab ich wieder eine ruhigere Hand und kann vernünftig weiter machen... für Nachschub ist ja jetzt gesorgt! :D

    Soooo...


    ich hab mal wieder ein paar Bilder nach meiner heutigen und letzwöchigen Malerei :D


    6 Seuchis sind mitlerweile fertig, einer schon mit der grünen Grundfarbe bekleckert, zwei weitere weiß grundiert und die zu ihnen gehörigen 2 Nurglinge und 1 abgetrennter Kopf wurden heute schonmal bemalt.
    Nur meine Ikone hockt noch im Karton weil ich nicht weiß wie das mit den Bannern ist - hängt von meiner Bannerwahl ab, ob es nun eine Ikone oder eine Ikone mit Seuchenbanner ist?


    Nunja, es folgen...Bilder!


    Ein kleiner Arbeitsplatzeindruck von heute^^


    Der Gute ist noch WIP auf diesen zwei Bildern, weil ihm noch ein Nurgling fehlt


    Nurglinge WIP


    Seuchi #6 ist fertig


    Die Grundierten mit ihrem Anhang


    Mr. Fliege wurd schonmal grün gefärbt


    Und die 6 fertigen auf ihrem Momentanen Platz - meinem Urlaubsfotoregal :P


    Heutige Erkenntnis: Brauche eine neue Leuchtstoffröhre für die Lampe, Stroposkop-Licht-Effekte sind beim Malen eher ungünstig.


    Mit Musik geht alles besser - ich hab mir mitlerweile eine Playlist namens WH40k erstellt, extra zur Bemal-Begleitung. Wenn ich jetzt mal überlege, wie viele verschiedene Genres ie vereint, kann auf Fragen ala was hörst du so tatsächlich mit "Fast alles" antworten ;D


    Achja, Nurglinge bemalen ist wirklich furchtbar - man kann sie kaum anfassen, die Augen sind so uuunglaublich winzig und der ein oder andere Nurgling hat ja keine eigene "Base", liegt also immer rum. Ich bin fertig für heute!


    Und freu mich schon drauf mal Abwechslung zu haben wenn die anderen Figuren ankommen (die zum Großteil aus... Seuchenhütern bestehen. Hm. Und Feuerdämonen. Aber immerhin etwas Abwechslung!)

    Wow, sieht wirklich total klasse aus :thumbsup:
    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen und ich würde mich tatsächlich wohl auch über so eine kreative Art eines Antrages freuen (wobei damit vielleicht nicht jede zu überzeugen wäre^^)
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Minis alle toll aussehen, echt bewundernswert wie viel Arbeit ihr da rein gesteckt habt!
    Und natürlich meinen Glückwunsch an euch! ^^


    Aus reiner Neugier bin ich hierher gestolpert, höre mir seit etwa einer Stunde das Lied von Seite 1 an (Join the herd...) (und find es echt gut, mein Freund irgendwie auch und ich hab nen Ohrwurm) und bin nun so neugierig geworden, dass ich heute Abend einen Pony-Serien-Abend mache 8|


    Was macht ihr bloß mit den Leuten hier? Das scheint ansteckend zu sein :wacko:

    Im Codex steht nur drin, dass der erhabene Feuerdämon nicht aussteigen kann ?(
    Und beim Online-Codex ist es jedenfalls so, dass man praktisch Blutthrone beim Khorne-Herold genauso auswählen kann wie den Streitwagen beim Tzeentch Herold..


    Und die Blaue Horror-Frage hat sich glaube ich auch erledigt, die beeinflussen nur den Moralwert umgebender Modelle, ist also wahrscheinlich sehr egal, wie viele nun mit auf dem Streitwagen hocken^^

    Oh ja, macht Sinn mit dem Herold des Khorne :rolleyes:
    Hab ich im Codex doch glatt überlesen, weil die Transportfahrzeuge eben nach den standarts kommen...und seltsamerweise auch nur der Blutthron aufgezählt wird, nicht der brennende Streitwagen ... ach, naja, warum auch immer, zu viele Fragen verwirren einen nur mehr als nötig :wacko:


    Bei der Ikone bin ich mir so unschlüssig...ich mein das muss doch irgendeinen Sinn haben mit den zwei Bannern, das man irgendeinen Unterschied erkennt, jedenfalls in meiner Logik