Beiträge von rocky_zero

    @Carnifuchs , Danke das wäre total super!
    Also immer dabei habe ich gerne die Kyborgs und Termis sind meine Lieblinge :P


    Also gutes Gleichgewicht zwischen Schuss und Nahkampf wäre cool auch wenn das heißt, dass sie wohl nichts überragendes können, aber immer hin von beiden können sie was :P

    Ok Danke.


    Hab Gedacht der General soll zu den Seuchenmarines und mit den Rhino nach vorne fahren und bisschen druck aufbauen, da die ja schon ordentlich aushalten.
    Das mit der Klaue hab ich mir jetzt gemerkt :).


    E-Streitkolben finde ich einfach toll, weil +2 Stärke macht schon ordenlich was aus.
    Werde demnächst aber mal Mischbewaffnung testen.


    Meist haben wir so wenig Gelände, da brauchen wir keine Schaufel.


    10 Boltermarines sollen in Mitte rennen und dort das Missionsziel holen.



    Raptoren also ohne irgend ein Mal ?

    Bei der Liste vielleicht noch den General ändern zum normalen mit Mal des Nurgle , damit die Seuchenmarines als Standard rennen und dann den General dort anschließen :)?




    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    + - Boltpistole
    - 1 x Kettenaxt
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Nurgle
    - 4 x Energiestreitkolben
    - 3 x Kombibolter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombibolter
    - 1 x Energiestreitkolben
    + - Land Raider des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 432 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - 9 x Handwaffe
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 218 Punkte


    9 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 281 Punkte


    14 Chaoskultisten
    - 11 x Sturmgewehr
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 82 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    7 Raptoren
    - Mal des Khorne
    - 2 x Melter
    + Raptorchampion
    - Boltpistole
    - 1 x Kettenaxt
    - - - > 171 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500



    Hab den Vindicator mal raus gelassen..

    Danke dir vorweg.
    Stimmt das mit der Kombi Bolter hatte ich gar nicht bedacht, dass da ne attacke weg geht :s


    Aus Erfahrung lernte ich, dass Kyborgs doch lieber in 3er Trupp rum rennen lasse.. 12 Schuss Sturmkanone sind schon tödlicher als nur 8 schuss :D
    3 Laser kanonen können schonmal n ganzes Fahrzeug zerstückeln.


    Die Nahkampfwaffe zu bekommen statt der Bolter ist auch ne anregende Idee, aber irgend wie gehen meine Gegner nie um Nahkampf, also muss da auch die Bolter bleiben :s


    vielleicht statt 1 10ner Trupp n Trupp Seuchenmarines?


    7 Raptoren ist ne gute Idee da fallen die schweren Waffen nicht so schnell weg :D , Danke.


    Funktioniert es eigentlich, dass ich meine Kyborgs mit Kultisten umzingeln kann, damit die Kyborgs nicht mehr im Nahkampf gebunden werden können?

    Hey, da bei uns in der Gegend der Trend zu extrem Listen immer weiter vorran geht muss ich leider hinter her hetzten.
    Die Gegner die ich hier so habe sind Tau, Tyras, Necrons, Blood Angels und Ultra Marines..
    Da ich also keine Fluff Liste spielen kann habe ich mal folgendes zusammen gestellt.



    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral Geht zu den Raptoren
    - Mal des Khorne
    + - 1 x Kettenaxt
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Sprungmodul
    - - - > 108 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren Sehr teuer, aber finde ich immer wieder tolle Einheit die es wert ist - Aufgabe Nach Vorne und töten.
    - Mal des Nurgle Bis jetzt immer außer 1 mal punkte rein geholt (Außer wenn sie schocken)
    - 4 x Energiestreitkolben
    - 3 x Kombibolter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombibolter
    - 1 x Energiestreitkolben
    + - Land Raider des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 432 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines Ebenfalls nach Vorne und evt Missionsziele umkämpfen und aus dem Rhino Pew Pew machen :)
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 205 Punkte


    10 Chaos Space Marines Sollen im Mittelfeld halten und auch Missionsziel halten :)
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 170 Punkte


    20 Chaoskultisten Reserve und am Ende Missionsziel halten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Raptoren Panzerjäger und Ärgertrupp :)
    - Mal des Khorne
    - 2 x Melter
    + Raptorchampion
    - 1 x Kettenaxt
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 143 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs Ganz große Nummer die 3 :) Kann ich irgend wie verhindern, dass der Gegner mit denen im Nahkampf kommt?
    - Mal des Nurgle evt die Kultisten um die rum stellen als "Blocker" funktioniert das?
    - - - > 228 Punkte


    Vindicator des Chaos schön gegen Massen oder auch mal was großes zu beschießen :)
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496




    Meine Frage ist kann ich dort noch was optimieren? Abgesehen von Drachen..