Beiträge von Mr.Moe

    Für die Punkte sind Nachtfelder bei deinen Schattenjäger vielleicht eine bessere Investition. Ist aber natürlich immer Situationsabhängig. Allerdings sollten die Jäger die meiste zeit ja eh relativ weit hinten stehen und bloß nichts abkriegen.

    Warum packst du denn einen 5er Haga trupp in eine Barke anstatt in eine Viper? Und bei den Hyemshîn bin ich mir nicht so sicher ob man soviele Punkte investieren sollte, ich würde entweder Lanzen ODER Krähenfüße vorschlagen. Allerdings bin ich auch nicht der erfahrenste Spieler, ist nur ne Idee! ;)

    Zitat

    Mal eine Frage an euch alle: Was würdet ihr euch wünschen was die Mandraks bekommen, damit sie ihren Punkten gerecht werden?


    Schattenfeld, Staubklingen und eine Teleport Fähigkeit? :D

    Bis jetzt leider noch nicht, momentan bin ich noch am Kleben, danach erstmal pinseln und dann kann ich mich um Gegner kümmern :D ich werde aber meine Erfahrungen hier reinposten!

    Bis jetzt bin ich noch auf der suche, zur Not muss ich neu kaufen. Das englische softcover gibts halt für 39,00 €, das dicke kostet 60... ist halt schon ein Unterschied :D

    Ich glaub ich werd die Liste mal so probieren, wird aber noch etwas dauern bis die Armee steht. Ein aktuelles Regelbuch hab ich auch noch nicht, hat jemand Erfahrung mit dieser kompakten softcover-englisch Ausgabe?

    Der Vorschlag sieht ziemlich gut aus! Naja okay wenn ihr mir alle sagt, der Jäger ist so genial, dann her damit :D
    Und bei der Liste bekomm ich halt auch 100% meiner Streitmachtbox aufs Feld und muss mir nurnoch 2xViper, 1xJäger und ein HQ besorgen.

    Hm die Jäger sind natürlich wirklich eine ziemlich starke Einheit, aber irgendwie stört mich dann die Vorstellung, dass meine Komplette Armee hinten steht während nur ein einzelnes Fahrzeug nach vorn geht. Ich find die Idee von Schocktruppen eh eigentlich sehr verlockend, kann zur Not glaube ich etwas Feuer auf sich ziehen, damit nicht alles auf mein HQ prasselt. (Ausserdem kostet ein Jäger fast das doppelte wie die Harpyien ;) )

    Na gut. Hymesin raus, BM raus, Harpyen rein. Oder lieber ein Schattenjäger? Ich glaub für die Punkte hab ich lieber 5 Modelle die ich ggf. schocken lassen kann.


    2x Impulsblaster als anti-Fahrzeug sollte klappen, oder?


    Okay, ja sowas hatte ich "befürchtet" aber ich mag es eigentlich auch, wenn man keine no-brainer Armee hat :) Aber schonmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!



    Da ich wie schon gesagt die streitmacht box günstig bekommen habe, möchte ich die natürlich auch zu 100% verwursten, also sind die Hymesin erstmal must have für mich.


    Ich hab mir die Liste von Archangel genommen und noch etwas modifiziert:





    Ist die frage ob ich damit nicht zuviele Probleme mit Panzern bekomme, die Hitzelanzen sollten hoffentlich was reißen.


    Das einzige wovor ich angst hab ist, dass die Barke früh abgeschossen wird, dann krieg ich glaube ich ein Problem mit der Liste.


    Der BM ist drin als Kanonenfutter, weil ich noch Punkte übrig hatte, ausserdem würde ich gerne mal sehen wie er sich so spielt.


    Bei den Hagashin machen in meinen Augen Klingenpeitschen mehr Sinn als das Netz, da ich mir denke, wenn ich nur ein Modell mehr im NK töten kann, hat der Gegner sowieso weniger Attacken ;) Oder habt ihr damit schlechte Erfahrungen?


    Hatte noch mit dem Gedanken gespielt Fleischgeborene+Viper ein zu setzen mit 2x extra Splitterkanonen, oder sind das zuviele Punkte für so eine kleine Armee?

    hm okay, ich hab nochmal eine Liste gebastelt, die mehr auf Fernkampf spezialisiert ist, mit den Beastmastern bin ich mir relativ unsicher


    Okay, lohnt sich dann evtl nicht insgesamt ein anders HQ und die folterer damit komplett weglassen?


    Macht ein Archon sinn bei so niedriger Punktzahl?


    Ebenfalls hab ich mit dem Gedanken gespielt einen Chronos/Talos ein zu bauen?


    Ansonsten mal mein Vorschlag 2:



    Hallo zusammen, ich würde gerne mal etwas W40k spielen und mit einer DE Armee anfangen. Ich weiß, ich hab bereits gehört, dass man als Anfänger nicht direkt eine Glaskanone rausholen sollte, aber ich hab ein gutes Angebot für eine Streitmachtbox bekommen! Ausserdem finde ich die Modelle super und mag mobilität.


    Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Codex hier liegen und mich ein wenig eingelesen und denke 750pkte sind für den Anfang angebracht, oder?


    Wie gesagt, ich hab 0 Spielerfahrung, deswegen frag ich ja euch! Hier mal eine Liste, die ich mir so gedacht hab:




    Hier ein paar Gedanken dazu:


    -Hab gehört, dass Hagashîn nicht so das Gelbe vom Ei sein sollen, aber sie sind nunmal in der Box, deswegen würd ich die gerne spielen.
    -Macht es sinn einen 4er Folterer Trupp zu spielen, damit der HQ sich anschließt + Schmerzmarker? Und dafür auf den Säurewerfer zu verzichten?
    -Was haltet ihr so von den Mandraks? Ich weiß irgendwie noch nicht so 100%ig wie das mit dem infiltrieren funktioniert.
    -Bei der Bestienrotte bin ich ebenfalls unsicher, ich hatte gedacht die Krieger+Rotte hinten zu lassen zur Defensive von Punkten (Rotte wegen Rüstungsbrechend evtl gut gegen Schocktruppen?!)



    Schonmal danke im Voraus!


    Grüße,


    -M