Beiträge von Done

    Die Grey Knights sehen richtig stark aus - vor allem der Farbverlauf auf den Waffen gefällt mir. Das Banner ist jetzt schon ein Blickfang - bin gespannt wie es fertig aussieht. Die Arbeitszeit beim Banner darfst du nicht zählen - ich spreche aus Erfahrung :rolleyes: da kann man richtig Zeit reinstecken. Es lohnt sich jedoch, vor allem weil es meiner Ansicht nach das derzeit genialste Banner in 40k ist.

    Danke für die zahlreichen Meinungen. Mir gefällt die Platte soweit und vielleicht packt es mich irgendwann mal wieder daran noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.


    So, habe das verlängerte Wochenende genutzt um endlich ein paar Panzer für meine Imps zu bemalen. Habe dazu ein Farbschema aus Caliban Green und Deathworld Forest als Grundfarben gewählt und dann jeweils mit Warpstone Glow oder Elysian Green drübergebürstet und abschließend mit Underhive Ash nochmal komplett drüber. Finde es wirkt ganz gut. Gruppenfoto im nächsten Spoiler. Einzelfotos folgen...


    So, mein modulares Spielfeld ist fertig. Hab mich letztendlich für die Brauntöne entschieden, die im Gelände-Malset enthalten waren. Das Streu habe ich mir aber gespart. Das Ergebnis gefällt mir eigentlich sehr gut. Damit das Spielfeld nicht so monoton wirkt, habe ich beschlossen die Schädelgräber so zu bemalen, dass es wirkt, als würden diese krankhaft wuchern.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Modulares Spielfeld

    So, nachdem ich deinen Armeeaufbau schon seit einer gefühlten Ewigkeit beobachte und ich noch nie was reingeschrieben wird's glaub ich mal wirklich Zeit. Erst einmal finde ich es beeindruckend, dass der Armeeaufbau schon über zwei Jahre läuft und quasi konstant von dir gepflegt wird (die Lücke von Okt - März zählt ja nicht, da du ja auch anderweitig aktiv bist). Deine Umbauten sind auf einem sehr hohen Niveau und verleihen deiner Armee einen ganz eigenen unverwechselbaren Charakter. Ich persönlich finde es immer klasse, wenn man seine Modelle/Umbauten mit anderen teilt, da diese auch oft als Inspiration dienen können (zumindest geht's mir so) und daher schaue ich gerne rein. Dein Farbschema gefällt mir sehr gut und ist stimmig - ich bin schon gespannt auf den fertigen Stoßtrupp.


    PS: Da in meine imperiale Armee keine Xenos Zuflucht finden, wird's leider nix mit der Unterstützung der Crowdfunding-Aktion.

    Also der Gardistensergeant sieht mal hammergeil aus. Das Modell an sich ist ja schon stark, aber mit der verwitterten Rüstung (finde die Kombination aus grün/schwarz klasse), den leuchtenden Details an der HE-Laserpistole (zieht irgendwie den Blick auf sich) und dem toll gestalteten Base ist er wirklich charaktervoll.


    Zur Bildqualität - Ich bin jetzt kein Profi, aber die Fotos vom Gardistensergeant und vom Tyraniden finde ich sehr gut.

    @Plastiker: Danke - hört man immer gern.


    So, steht auch schon das nächste Projekt an. Ich habe hier ein modulares Spielfeld rumliegen und möchte da Farbe dran kriegen. Habe mir auch so ein Geländemalset organisiert. Bin mir aber grad nicht sicher, ob mir Braun und Ocker als Farbe zusagt.....


    Habt ihr auch ein modulares Spielfeld im Einsatz und es bemalt? Habt ihr bereits Erfahrung damit? Habt ihr einen guten Link wie ich das am besten anstellen kann? Habt ihr vielleicht auch ein Foto? Lasst mal was hören!

    Meine Lieblingsserie momentan >> Strike Back
    Wer auf gut gemachte Action steht wird hier gut bedient. Richtig aufdrehen tut die Serie ab der zweiten Staffel (Project Dawn) mit den beiden Hauptdarstellern Philip Winchester und Sullivan Stapleton. Ich hab grad die dritte Staffel durch (Vengeance) und bin momentan an der vierten (Shadow Warfare) - beide bisher nur auf Englisch erhältlich, aber im Originalton eh noch viel besser.


    Diplomacy is overrated....

    Ceffet danke für deine Vorschläge


    Leider ist das Spiel nicht so gut verlaufen - hab letztendlich verloren. Hier kurz ein paar Details:


    Meine Liste (hab sie nochmal verändert)


    Liste des Chaos-Spielers


    Als Mission haben wir Feindberührung mit Kreuzzug und 4 Missionsziele. Mein Scriptor hatte Leitender Geist und Verhängnis. Jeder hatte 1 Missionsziel in seiner Aufstellungszone und 1 Missionsziel in greifbarer Nähe. Ich lies die Servos in Reserve und mein Gegenüber seine Chaos Space Marines mit General flanken. Ich habe den Terminatortrupp nicht aufgeteilt, wie ich es eigentlich ursprünglich vor hatte, um mit Leitender Geist das Maximum im Beschuss rauszuholen. Zusammen mit dem Nemesis-Ritter konnte ich die Mitte dicht machen und den Vorstoss der Bikes abfangen - der leider erst in der vierten Runde kam. Davor kamen meine Servos um eines meiner Missionsziele zu sichern und seine Reserven sicherten eines seiner Missionsziele. In der vierten Runde entschied sich dann das Spiel. Die Bikes stießen vor (Mitte, links, rechts) und hatten keine glorreiche Schussphase - ich verlor zwei Termis und zwei LPs beim Nemesisritter. Dann hatte ich das Ruder in der Hand. Der Terminatortrupp schoss unterstützt durch leitender Geist und Verhängnis auf der Zieleinheit und......schaltete zwei Biker aus. Der Nemesisritter machte sich auf den Weg zur nächstgelegenen Bikeeinheit (mit mittlerweile angeschlossenem General), schoss vorher mit seinem Psibolter drauf und schaltete zwei Biker aus - ein fataler Fehler wie sich herausstellte, da ich beim Wurf für die Angriffsdistanz um zwei Zoll zu wenig gewürfelt habe. Durch diese Aktion habe ich wahrscheinlich zwei Siegespunkte hergeschenkt - den für First Kill und für den Befehlshaber, den mir mein Nemesis-Ritter im Nahkampf wohl geholt hätte. Stattdessen fiel der Nemesis-Ritter in der darauffolgenden Schussphase. Ich habe versucht, noch irgendwie das Ruder herumzureißen, nur leider ohne Erfolg. 6:9 verloren.