Beiträge von Done

    So, die Liste ist editiert. Hab einen Sturmtrupp durch einen Cybot mit Landungskapsel ausgetauscht. Je nach gegnerischer Formation schockt dann in der ersten Runde entweder erst der Cybot oder der taktische Trupp. Hab den taktischen Trupps zudem noch je einen Raketenwerfer gegeben und beide mit Energiefäusten ausgerüstet. Peilsender brauch ich eigentlich bei dieser Formation nicht. Hat sonst noch jemand Tipps?

    Hallo,


    wir haben am kommenden Sonntag ein Freundschaftsspiel (3vs3). Es gibt zwei Regeln. Keine besonderen Charaktermodelle und keine bärtigen Listen. Ich dachte ich veröffentliche hier mal meine ausgearbeitete Liste.


    HQ
    Ordenspriester
    Sprungmodul, Melterbomben
    --> 120 Punkte


    Elite
    Cybot
    Sturmkanone
    Landungskapsel
    --> 150 Punkte


    Standard
    Scouts
    Nahkampfwaffen, Energiewaffe
    --> 90 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 zusätzliche Marines
    Energiefaust, Melter, Raketenwerfer
    Landungskapsel
    --> 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 zusätzliche Marines
    Energiefaust, Melter, Raketenwerfer
    --> 200 Punkte


    Sturm
    Sturmtrupp
    5 zusätzliche Marines
    Energiefaust
    --> 215 Punkte


    Die Standards mit Landungskapseln sollen den Gegner früh unter Druck setzen und Missionsziele sichern. Die Sturmtrupps rücken mit voller Geschwindigkeit nach. Die Scouts kommen über die Flanke und sollen den Gegner stören bzw. ein ungesichertes Missionsziel einnehmen. Wie ist eure Meinung? Soll ich den Standards noch eine schwere Waffe spendieren, wenn ich MM, RW oder schw.Bolter eh umsonst bekomme? Was würdet ihr noch anders machen? Mir ist bei meiner Armee wichtig, dass ich Fluff beachte, d.h. ein Trupp Scouts und Sturmtrupps dabei sind.

    Hi,
    hab den Film auch schon zweimal geguckt. Er ist kein Mainstream, deshalb würde ich ihm auch nicht jedem empfehlen. Soweit ich gehört habe, galt er aufgrund der Vorlage als unverfilmbar. Ich denke dafür hat der gute Zack doch ganz gute Arbeit geleistet. Was mir gefällt war die Atmosphäre (fiktive 80er) und die detaillierte Darstellung der Charaktere und ihre Beziehung zueinander - was halt auch, zusammen mit der komplexen Story, die Laufzeit erklärt. Der Soundtrack war gut gewählt und passt zu der Zeit. Die Erotikszene war mMn stilvoll und ich persönlich störe mich nicht an leuchtenden Geschlechtsteilen. Das Ende hat mich auf alle Fälle überrascht und auch nachdenklich gestimmt. Wirklich einer meiner aktuellen Lieblingsfilme!

    Wenn der Cybot Multimelter hat, dann ab mit ihm in eine Landungskapsel. Dann hat dein Gegenspieler schon ab der ersten Runde eine Bedrohung in der Flanke oder sogar im Rücken. Gut eingeschlagen bist du mit dem Multimelter 12 Zoll am Illum Zar dran und schaltest den aus. Auf den Kampfläufer/Serpent mit dem Missle Launcher draufhalten und mit dem Rest massiert vorrücken. Plötzlich hat er zwei Panzer, nen Sturmtrupp und einen Cybot in unmittelbarer Nähe. Vielleicht noch ein Scouttrupp mit Nahkampfwaffen über die Flanke um die blöden Feuerdrachen zu binden? Ich persönlich bringe die Taktischen Trupps gerne auch in Landungskapseln mit Melter und E-Faust/E-Waffe. Rhino wird im Normalfall zu schnell ausgeschaltet. Feuerunterstützung hole ich mir dann über einen Landspeeder Typhoon.

    Also mein Ersteindruck zum Spiel:


    - schnelle Partien
    - taktisch fordernd
    - Grafisch top
    - ich muss mich endlich mit Mikromanagement auseinandersetzen
    - ich als Normalo (als Pro würde ich mich jetzt nicht bezeichnen) nutze übrigens die Rückzugstaste und finde sie gut integriert
    - Installation ging gut von der Hand
    - kein Problem mit Games for Windows Live - weiß echt nicht, was alle für ein Problem haben. Irgendwie hat sich das zum Trend entwickelt, alles zu hassen wo man sich anmelden muss, um ein Spiel zu spielen. Mir erleichtert es das Multiplayer-Game mit Freunde. Kumpels in die Friendlist und schon gehts ab.


    Spiele meist mit ein oder zwei Kumpels und macht echt Laune. Ist einfach geil, wenn du ein Spiel noch drehen kannst. Mir machts auf alle Fälle Spaß!

    Ich versuche meine Raven Guard möglichst hintergrundgetreu zu spielen und da gehören auch Scouts dazu. 5 Sniper-Scouts (evtl. Infil.) für hinten und 5 - 10 Scouts über die Flanke (Sergeant bekommt E-Waffe) dann hat der Gegner was störendes in der Seite was er nicht einfach ignorieren kann. Schrotflinten setze ich übrigens auch nicht ein.

    Zu aller erst hoffe ich, dass die Geschichte mehr aus deiner kreativen Ader als aus deinen tatsächlichen Gedanken kommt :p . Die Geschichte gefällt mir sehr gut und bringt einem das Leben eines imperialen Soldaten während eines Feldzugs ein Stückchen näher. Ach übrigens: Wenn ich ein imperialer Soldat wäre, wäre ich auch depressiv! Zitat Ende.


    Die Rechtschreibung ist teilweise haarsträubend. Ich denke, dass dies hauptsächlich auf die Zeit, und dem Bedürfnis die Geschichte abzuschließen, zurückzuführen ist. Lies noch einmal drüber und editiere ein paar Stellen. Ansonsten hab ich nix zu meckern.