Beiträge von Done

    also der vindicator sieht mal richtig geil aus. Gibt es so bestimmt kein zweites mal. Der Fährmann ist eine coole Idee. Die Marines sind auch schick, es sieht einer nicht wie der andere aus. Wirklich klasse.


    Ich würd jetzt noch anmerken, dass der fluff etwas kurz ist, aber mir ist grad aufgefallen, dass ich hier selbst noch Nachholbedarf habe.

    Hi,
    habe so zwar noch nicht gespielt, aber möchte trotzdem mal meine Meinung hierzu kundtun. Ich spiele Imps momentan auch fast nur mechanisiert - favorisiere aber die Chimären, weil die Jungs dann gut rausholzen können.
    Ich persönlich bin kein Fan vom Lord-Kommissar, weil ich den für überteuert halte und ich mit Imps grundsätzlich jeden Nahkampf meide. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du mit den Veteranen in den Nahkampf willst, also würde ich mir den sparen. Ich würde hier eher einen Kommandotrupp nehmen und diesen mit Chimäre und Meltern auf Panzerjagd schicken.
    Die Standards wirst du brauchen um die Missionsziele zu besetzen. Du musst dir aber immer im Hinterkopf behalten, dass dir der Gegner nur die beiden Standards ausknipsen muss, damit du keine Missionsziele mehr einnehmen kannst. Ich würde also schon noch einen dritten Trupp mitnehmen. Ich nehme hier meist Veteranen mit Tarnmänteln, die ich aufs nächstgelegene Missionsziel packe (3+ Decker wenn im Gelände). Diesem Trupp gebe ich meist auch noch eine schwere Waffe, weil die sich eh nicht bewegen sollen.
    Dann kannst du mit den Walküren-Trupps Jagd auf die anderen Missionsziele machen. Hier würde ich einen Trupp mit Plasmawerfern und Plasmapistole ausstatten, dann hast du gemaxte 7 Schuss S7 DS2 auf 12 Zoll mit BF4 + 6 Lasergewehre, wenn du abspringst (Dosen freuen sich immer über sowas). Pioniere könnte ich auch empfehlen, weil du dann noch eine Sprengladung dabei hättest. Der andere Trupp ist okay zur Panzerjagd. Mit drei Meltern dürftest du alles aufkriegen.

    Muss dir bei der Konkurrenzfähigkeit zustimmen Shawn aber die Figuren/Modelle/Fluff sollten jemandem aber trotzdem gefallen. Mir sagen z.B. Space Wolves von ihrem Design her gar nicht zu und bei Blood Angels ist der Fluff doch auch etwas abgedreht.

    Die Raven Guard ist ein codextreuer Orden, hat damit Zugriff auf alle Einheiten nach Vanilla-Codex. Sie verlassen sich auf Scouts (Fernspäher, Beobachter welche hinter den feindlichen Linien agieren) und auf "schnelle Reaktionstruppen" mit denen sie präzise und schnelle Schläge durchführen --> hier kommen Sturmtruppen, Thunderhawks und Landungskapseln ins Spiel genauso wie Transporter, Tanks und Landspeeder zur mobilen Feuerunterstützung. Ich habe bei mir auch IA8 daheim, in dem relativ genau die Schläge der Raven Guard beschrieben werden. Captain Korvydae koordiniert hier die Bodenoperationen u.a. von seinem Kommando-Land Raider Prometheus aus, der für ihn quasi die mobile Kommandozentrale ist. Predator und Landspeeder gaben die Feuerunterstützung. Scouts fungierten als Späher.

    Also deine Gardisten gefallen mir richtig gut (bei den weißen Stiefeln war ich auch irgendwie skeptisch, aber die sehen wirklich gut aus). Dein Kommandeur mit den E-Klauen sieht auch absolut Hammer aus - sowohl Umbau- als auch Bemaltechnisch. Ich glaub den gibts so kein zweites mal und sowas finde ich sowieso saucool. Was ich auch stark finde ist dein Fluff mit den Planetenbildern auf der Anfangsseite - hast dir wirklich Mühe gemacht. Mach weiter so!

    Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar und die Tipps.


    Das mit dem Adlersturz am schw. Bolter muss ich mir mal ansehen. Die Hände des Cybots werden natürlich magnetisiert. Ich habe einen Feldherr XXL-Koffer in der zwei 60er Einlagen für Landungskapseln Platz finden und darüber dann noch eine 100er-Einlagen für meine Landspeeder. Wenn man dies übereinander stapelt und den Koffer dann verschließt, dann wirkt auf die Einlagen genug Druck, dass hier nix wackeln und rausfallen kann. Mit Infanterieeinlagen wäre das tatsächlich spannender, aber so passt das eben perfekt. In den Koffer bekomme ich sechs Landungskapseln und 9 Landspeeder, eben perfekt für meine Armee.


    Ich spiele aus Überzeugung nur nach Vanilla-Codex - bei mir mischt aber auch noch Korvydae aus IA8 mit. Das Modell ist wirklich klasse und die Sonderregeln passen perfekt für die Raven Guard (Sturmtruppen zu Standard, 1 Scouttrupp Pflicht und Zurückfallen für den Trupp dem er sich anschließt). Deine Idee, die Sprungmodule zu magnetisieren ist wirklich nicht schlecht. Ich habe nämlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Sturmtruppen komplett in Kapseln kommen zu lassen. Ich werde die Idee auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.


    Ach ja, meine glänzenden Scouts. Ich verwende Purity Seal (Satin Varnish). Die Jungs sehen zusätzlich noch etwas glänzender durch das Licht aus. Das mit dem Papier werde ich beherzigen.

    Also erst einmal beide Daumen hoch :thumbsup: - bin wahrscheinlich schon der hundertste der dir das sagt, aber deine Mal- und Bastelfertigkeiten sind einfach Spitzenklasse. Und dein ehrwürdiger Cybot-Umbau ist auch super. Soviel Dynamik in das Modell zu packen ist wirklich nicht leicht. Dagegen sieht meiner richtig langweilig aus (vielleicht, wenn ich ihm noch ein paar Jumppacks umschnalle..... :whistling: ). Weiter so.

    Armeeaufbau gefällt mir gut. Hintergrund ist gut durchdacht und die Bemalung ist stimmig. Umbauten sind auch vorhanden und machen deine Armee individueller (haben deine Gardisten Gasflaschen auf dem Rücken?) Ich finde es immer gut, wenn man noch zusätzliche Elemente in den Armeeaufbau einbettet, wie hier z.B. SK141. Weiter so, ich freu mich auf mehr.

    So, ich möchte hier meine treuen Scouts vorstellen. Mittlerweile habe ich es geschafft, einen Fünf-Mann-Trupp vollständig zu bemalen. Diese Sniper-Scouts sind meine ständigen Begleiter in jedem Spiel, welches ich bestreite und haben schon unzählige Missionsziele gesichert. Mir sind sie sehr ans Herz gewachsen.


    Hier noch kurz ein Foto zum Brass Etch:

    Kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich finde, dass diese Verzierungen der Armee noch mehr Charakter verleihen.


    Und voller Stolz präsentiere ich hier meine neueste Kreation, nämlich meinen ersten Sergeant mit Energieklauen:


    E-Klauen rocken!!! :headbang: , aber kann mir einer mal erklären, warum zum Teufel es momentan nur bei den Space Wolves akzeptable Energieklauen für normale Marines gibt? Gleiches gilt übrigens auch für E-Hammer, Sturmschilde and so on. Und hauptsache es sind viel Verzierungen dran zum wegschneiden und wegfeilen :wall: Naja, nicht ärgern. Ich hab hier noch Energieklauen von Termis herumliegen, vielleicht, wenn man die etwas bearbeitet...... :whistling:


    Update 18.11.10
    So, der zweite Sergeant ist auch fertig:


    Hallo Leute, vielen Dank für die positiven Kommentare. Fluffige Armee, dass ist der Kerngedanke meines Armeeaufbauthreads.
    Damit es mal wieder geordnet weitergeht, habe ich die Monatsziele aktualisiert und die Fotos im Startthread teilweise in das neue Forum verlinkt (so kann man im Spoiler "Farbschema" zumindest mal etwas bemaltes erspähen). So, wie gehts weiter? Momentan bin ich noch auf Fortbildung, welche ich Mitte Dezember abschließen werde. Habe jedoch von Forgeworld das "Brass Etch Raven Guard Symbols" bekommen und beschlossen, dass ich die nächsten Tage einen Sturm-Sergeant mit Energieklauenpaar (hab ich von Hurricanes Space Wolves abgestaubt) und ein paar Verzierungen hochlade.

    So, hab grad gesehen, dass meine Liste rausgekramt wurde. Hab natürlich seit Juni etwas Erfahrung gesammelt und muss euch bezüglich Panzerabwehr und allgemeiner Armeehärte zustimmen. Zuallererst bin ich ein Fluff-Spieler, dass dürfte dann die Frage von Shawn erledigen. Und ja Ravyn, durch Korvydae werden Sturmmarines zur Standardauswahl.
    Zur Panzerabwehr, um einmal das übel beim Namen zu nennen --> Landraider-Abwehr, ist mittlerweile eine Protektorgarde mit Landungskapsel und Kombimeltern dabei. Um der Armee mehr Power zu verleihen, werden 1 - 2 Sturmtrupps durch schockende Sturmtermis oder Cybots mit Landungskapseln ausgetauscht. Damit bleibe ich meinem Armeekonzept, dass auf Schnelligkeit beruht, weitestgehend treu. Mittlerweile setze ich auch keine Landspeeder mit Sturmkanone mehr ein, sondern Landspeeder mit 2x schweren Bolter. Ich möchte mit meinen Landspeedern unbedingt außerhalb der Bolterreichweite bleiben und drei Landspeeder mit 2xschweren Bolter haben 18 Schuss auf 36 Zoll und sind relativ mobil, dass stresst meine Gegenspieler meist richtig. Landspeeder-Storm bekommt aufgrund der schlechten BF grundsätzlich einen schweren Flammenwerfer.

    Also wenn du eine sylische Raven Guard spielen willst, dann kommst du um Shrike nicht herum. Er hat ein gutes Profil, ist meiner Meinung nach perfekt bewaffnet (rüstungsbrechende, meisterhaftes Energieklauenpaar) und verleiht deiner gesamten Armee die Sonderregel sprinten. Zudem besteht die Möglichkeit, dass er und der ihm angeschlossene Trupp infiltriert bzw. flankt. Alles was das Herz einer Sturmarmee begehrt.


    Wenn du leidenschaftlich gerne Sturmtrupps als Standards verwenden willst, dann kannst du auch einen Blick auf Korvydae aus IA8 werfen. Er trägt einen Hammer, hat eine meisterhafte Rüstung, das Profil eines Captains und verleiht einem Trupp die Sonderregel zurückfallen. Du musst jedoch einen Scouttrupp verwenden, was jedoch für einen richtigen Raven-Guard-Spieler kein Problem darstellen sollte!


    Am liebsten habe ich beide dabei, mit ein paar Sturmtrupps, ein paar Scouttrupps und ein ganzer Haufen Landspeeder. So wie ich mir eben die Raven Guard vorstelle.


    Ps: Seit wann dürfen Charaktere/Einheiten mit Sprungmodul in Transporter einsteigen? --> Shrike in Landraider