Beiträge von unerde



    Fertig ist er :)


    Die Kanten sind nicht gut, aber das ist erst mein zweites Modell wo ich solche Kanten mache, hoffe das wird besser.
    Das Gesicht ist auch nicht toll, allerdings siehts auf Entfernung ganz ok aus.


    Generell male ich so, dass es aufm Tisch okay aussieht. Vitrinenmaler werd ich in diesem Leben nicht mehr :D


    Bases mach ich als letztes, alle auf einmal. Wird Wüste mit Agrellan Earth, bissl Tuft und Dekosteinchen. Passend zu meinen Grey Knights :) müssen ja nicht alle SW mit Schneebases rumlaufen.


    Probiere übrigens im Moment ein bisschen rum wie ich am besten hübsche Fotos mit dem Handy hinbekomme.
    Daher werden die Fotos immer etwas anders aussehen :D wär cool wenn man da auch etwas Feedback kriegen könnte :)

    Ich werde dann damit starten:


    Die tragischste Aktion meiner Donnerwölfe, einige Wochen her:


    Ich würfelte die +3" für alle Bewegungen auf der Wulfentabelle.
    Zwei meiner Reiter, beide noch 1 LP, waren übrig und wollten einen 10" charge oder so auf Feuerkrieger versuchen. Der erste stirbt im Abwehrfeuer.
    Danach wars ein 15" Charge. Ich würfel. 6 und 1. Da ich sprinten hab, wiederhole ich die 1. Zack 6! +3 von den Wulfen sinds genau 15. Ich feiere tierisch.


    Tja, was soll ich sagen? Der letzte Reiter war eine Faust, und diese starb, bevor auch nur ein Feuerkrieger sterben musste :(

    Bei den Psikarten ist aber eine Karte bei die sagt dass es geht. Und entweder man hat die Karten, oder die Info der Kräfte aus dem Netz, also hat man auch die Info dass es nutzbar ist.


    Von daher dürfte es keine Diskussionen geben :D

    Es bringt ja sogar noch +1 Widerstand, nicht nur PZ. Hat man das öfter kann man das immer hòher Stacken.
    Oder kann man jeden Segen immer nur 1x aus mehreren Quellen haben?

    Technomancy ist für/gegen Iron Hands mit vielen Fahrzeugen extrem gut. Und ich hab 2 Panzerkompanien in der Gruppe, da ist das dann auch echt super.


    Ich hoffe ja darauf dass GK auch in eine Kampagne regeltechnisch reinkommen. Wenn sie entsprechende Sonderregeln kriegen, sind ihre Punktkosten auch in Ordnung. Sind halt Eliteboys

    Ich würde diese Geländegeschichten nur dann einsetzen wenn vorher alle Eventualitäten geklärt wurden. In unserer Gruppe geht das eigentlich problemlos.


    Viele sagen ja man könne damit Missionsziele umschieben. Das wirds bei uns sicher so nicht geben. Ist auch total in ordnung.

    Stark ist auch wenn man die Fulmination 6 hat.


    Dann springt man mit Interceptors 30" vor, kongalined die nach hinten und holt nen Draigotrupp nach vorne der sofort chargen darf.


    Hab schon überlegt das mit Wölfen zu kombinieren. Oder meine Wölfe ähnlich zu spielen. Wulfen/DWK freuen sich garantiert.

    Klar ist das hart - kann aber immer noch gekontert werden. Abgesehen davon ist es genau 1 Modell was dann krass ist, der Rest der Truppe geht dann wieder. Einmal D-6 und weg ist das Modell :D


    Sehe ich aber ähnlich wie Robal, das zeigt wirklich was mit den Regeln im Moment passiert. Ich werde Iron Hands anfangen, aber das war schon klar bevor ich wusste dass so kranke sachen funktionieren.

    Es ist nun übrigens möglich auf 1+ Feel no pain zu kommen :D


    2 Wege sind da möglich:


    1.:
    5+ durch Biker Command Squad mit Apotheker
    4+ durch Gorgons Chains
    3+ durch Iron Hand sein
    2+ durch Iron Hand Detachment IC-Regel
    1+ wenn man den Warlord Trait würfelt der +1 gibt


    2.: das gleiche wie oben, hat man Kräftigen bei Biomantie gewürfelt und kriegts immer durch kann man sich den Apotheker sparen.


    Dann holt man sich noch die Schutzwurfwiederholpsikraft und die +1widerstandspsikraft und man bekommt folgendes:


    Ein Warlord/Charaktermodell auf Bike mit Widerstand 6, 2er Rüstung, 3er Rettungswurf wiederholbar und 1+ FNP mit It will not die und Eternal Warrior.


    Wenn man auf Risiko geht kann man das auf einem Techmarinebiker für 130p haben.
    Sein Trupp hat dann einen 3+ FNP. Mit Kräftigen kann der Trupp auf 2+ kommen.


    Der FNP Wurf ist nicht limitiert und legal - nur Schutzwürfe und Profilwerttests schlagen immer bei 1en fehl, sonst nichts. (zumindest keine Regelstelle gefunden)


    Das Modell kriegt man nur noch mit Instant Death, D, oder "remove from play" attacken tot. Sonst ist es unsterblich.

    Da wir in unserer Spielgruppe meist Spiele von 2000p spielen, hab ich mir gedacht ich probiere mal eine Liste mit dem Champions of Fenris Legendary Greatpack.


    Meine Liste sieht so aus:


    Die Boni die man dadurch bekommt sind folgende:
    -> Counter-Charge
    -> Alle Einheiten (außer die Runenpriester alleine) sind Furchtlos
    -> Logan vergibt zu Beginn jedes Zuges eine Sonderregel. (Will nicht zu sehr darauf eingehen zwecks Regelnposten etc., Google ist aber ein Freund)
    -> Alle Wolf Guards und Donnerwölfe haben KG5 (habe keine Wölfe)


    Dieses Greatpack lässt nicht viel Spielraum für großartige Modifikationen, wobei einige die mir einfallen würden wären:
    -> Logan durch einen WGBL auf Wolf tauschen (wobei diese Sonderregelsache echt super krass ist!)
    -> Long Fangs klein halten und hinten stehen lassen (dann bräuchte ich Logan fast nicht mehr, oder auf Schlitten setzen)
    -> Wyrdstorm Brotherhood weglassen/verkleinern
    -> Wolf Guard durch Donnerwölfe ersetzen
    Habe ansich erst mal bewusst auf Donnerwölfe und Wulfen verzichtet. Wollte versuchen mal eine Liste zu schreiben, die ohne Donnerwölfe auskommt. Meint ihr das geht? Oder sind die zu gut um sie nicht zu nehmen?
    Mit Donnerwölfen würde es dann so aussehen, dass man die Long Fangs tatsächlich klein halten muss, Wolf Guard durch Donnerwölfe ersetzt und Logan auf den Schlitten setzt und nach vorne geht.


    Es geht primär nicht darum, fette Eldar, SM, Tau oder Nec listen damit zu zerkloppen. Das wird nicht klappen, das ist mir bewusst. Ich weiß auch, dass Ragnars Kompanie das mit den Drop Pods besser kann - aber ich will nicht auf diesen kostenlosen-gedöns Zug aufspringen. Die Iron Wolf Formation kann ich mir gefallen lassen, aber die Blackmanes sind echt ein bisschen too much.


    Habe auch noch Ideen für Drakeslayers oder Firehowlers (mir gefallen die neuen Greatpacks total! Diese Vielfalt an Möglichkeiten sind der Hammer!)
    Auch meine Wulfen werden den Weg in die Listen finden. Da hab ich auch schon Ideen...


    Hab schon einmal 3 Trupps Wulfen und eine Wyrdstorm Brotherhood gespielt. Gegen ein Necron Decurion mit Phantom Harvest und Lychguard mit Orikan und Nemesor aber ohne Erfolg.
    Living Storm = 30 wunden zum saven, 0 1en... naja lassen wir das, darum gehts erstmal nicht :P

    Meine Frau und ich waren gestern drin. Wir haben uns übelst amüsiert.
    Passt nicht zu den aktuellen Marvelfilmen aber muss er auch nicht.


    Klare Guck-Empfehlung!