Beiträge von AlexChristo

    Ich bin zufällig über diesen Punkt gestolpert. Ich denke, er kann schon was erreichen. Schade find ich, dass man seine Waffe nicht eintauschen kann. Wenn man ihn in den Nahkampf bringt, kann man schon was erreichen.

    Hi zusammen,


    die genaue Ausrüstung der Vanguards kommt bei mir drauf an, was ich noch so mithabe. Einen 5-er-Trupp würde ich nur ungerne mit Plasma ausstatten, da die einfach zu schnell weggeschossen werden.


    Für mich persönlich sind die Ranger welche, die ich eigentlich nicht mehr mitnehme. Die Vanguards finde ich einfach besser.


    Also wenn ich Mechanikum mit Tau vergleiche sind da welten zwischen. Ich frage mich halt da GW zurzeit ja lieber immer mehr kleine Codis rausbringt ob das Mechanikum etwas liebe wenn überhaupt erst in 2 Jahren sieht oder es einfach bei dem belässt wie es jetzt ist.


    Hi Mechanikum sind halt keine Tau.


    Ich persönlich finde die Skitarri und den Cult schon cool. Sie bieten vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Spaß haben. Wenn man sie kombiniert, muss man zusätzlich schauen wie man sie gut kombinieren kann.


    Meiner persönlichen Meinung nach hast du z. B. die Skitarri-Einheiten genommen, die eher mäßig sind. Ich finde, die Vanguards sind mit die besten Einheiten bei den Skitarri, weil die relativ günstig sind und überraschen output liefern, während die Arkebusen meiner Meinung nach nichts taugen.


    Bei dem, was du im Cult mitnimmst, brauchst du meiner Meinung nach auch keinen zusätzlichen Output über Onager. Lieber ein paar Dragooner.

    Hi,


    bisher habe ich nur GW-Farben verwendet. Nun habe ich mir ein paar Tamiya-Farben besorgt. Ist hier was besonderes zu beachten? Bisher habe ich beobachtet, dass ich wohl die Tamiya-Farben nicht verdünnen muss und dass die schneller trocknen.


    Gibt es da noch was?

    Ich spiele erst ein paar Jahre, hier sind meine Punkte


    - Die krassen Geschichten


    - Die coolen Modelle. Ich finde es einfach toll, auf einer Platte mit viel Gelände und bemalten Modellen zu spielen


    - Die verschiedenen Armeen und verschiedenen Spielweisen


    - Mein Freundeskreis, über den ich zum Tabletop-40k gekommen bin.


    - Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass mit gerade das Umbauen und Basteln Spaß macht, was ich vorher nie gedacht hätte ;-).

    Hi zusammen,


    ich baue gerade eine FW-Knight zusammen. Ich finde es toll, dass er so viele bewegliche Gelenke hat, im Gegensatz zu dem GW-Knight. Ich hab nur ein Problem. Ich möchte den Knight positionieren und schauen, welche Pose mir gefällt. Das gestalet sich ungemein schwierig. Hat jemand eine Idee, wie ich die Gelenke so kurzzeitig arretieren kann, so dass ich eine Pose herausarbeiten kann?


    Viele Grüße
    AC

    Hi zusammen,


    was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht. wenn ich beim Basen / Geländebau Sand als letztes hinzufügt, ohne ihn zu "grundieren" und anzumalen? Also sozusagen naturbelassener Sand ;-). Oder spricht etwas dagegen?

    Es gibt definitiv noch einige offene Fragen und ich bin gespannt, wie diese geklärt werden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Disney früher oder später eine animierte Serie startet, die zwischen Episode 6 und 7 spielt.

    Hi,


    eine Anmerkung zu dem Spoiler von Feuerwolf :-).


    Hi zusammen,


    zu den Matten kann ich nicht so viel sagen. Eine habe ich mal live erlebt und sie hat mir schon gut gefallen. Man sollte nur schauen, wie man sie lagert, damit sich die Ränder nicht hochbiegen.


    Zu dem anderen Thema:


    Es kommt drauf an ;-).


    Wenn ich mit jemand anders eine normale Punktzahl spiele, dann ist es mir nicht so wichtig. Ich persönlich finde es auf jeden Fall schöner, wenn man den verschiedenen Einheiten ansieht, wie sie bewaffnet sind und was sie eigentlich sind. Proxxen ist okay, wenn es abgesprochen wird.


    Was mich stört ist, wenn bei größeren Punktzahlen bzw. bei mehreren Mitspielern die gleichen Modelle unterschiedliche Einheiten proxxen, so dass man sie kaum auseinanderhalten kann. Das finde ich eher nervig, kommt aber in meinem Spielerkreis seltener vor.


    Auch und welche Waffe ein Eldar oder ein Necron trägt, kann ich sowieso nicht erkennen, weil ich manche Codizies nicht gut genug kenne und keine Ahnung habe, ob das da jetzt ein Implulsgewehr oder eine Shurikenkanone ist ;-).

    Ah, ein Thread zu dem neuen STAR-WARS-Film :-).


    Ich war in der Mitternachtspremiere. Mir hat er sehr gut gefallen..



    Erstmal was generelles zu dem Film, ohne Details der Geschichte zu verraten, aber etwas zu der Storyline, deswegen in Spoiler.



    Die Gesamtmischung hat es für mich gemacht. Die Story, Action, die Charaktere.


    Ich war im Vorfeld unentschlossen, wie ich es finde, dass nicht auf das Extended Universe eingegangen wird. Auf der einen Seite die schönen, spannenden Geschichten, die bereits erzählt wurden, auf der anderen Seite die Überlegung: Soll Disney einfach die Bücher, die bisher erschienen sind, verfilmen?


    Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen: Es ist mir egal. Dann gibt es halt für mich 3 Storylines: Die offizielle, das Extended Univsere und dann noch die Zeitlinie, die ich für meine Star-Wars-Rollenspielrunde habe.


    Fazit für ich: Einer der besten Filme, die ich seit längerer Zeit gesehen habe (den neuen James Bond habe ich nicht gesehen, der soll auch sehr gut sein). Er hat mir so gut gefallen, dass ich nochmal reingehen würde, dann aber gerne in die englische Originalversion.

    Hi,


    ich habe einen Ritter. Den spiele ich fast immer mit dem Geschütz und der TK-Nahkampfwaffe.


    Den Ritter habe ich schon bei 1500 Punkten eingesetzt, wenn ich keine Lust hatte, viele Modelle einzupacken.


    Zu den Varianten, wenn du dir jetzt einen holst würde ich dir empfehlen, die Waffen so zu magnetisieren, dass du sie austauschen kannst. Ich werde jetzt noch weitere Varianten "proxen" und ein bisschen rumprobieren. Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen weiteren Ritter für die Varianten, die es am Anfang nicht gab. Auch ist es ein schönes Modell, um ihn etwas umzubauen, damit spiele ich auf die Beine an ;-).


    Wen greife ich mit dem Ritter an? Eigentlich alles, was ich bekommen kann ;-). Er ist gut dafür einsetzbar, besonders fiese Viecher wie monströse Kreaturen oder gig. monstr. Kreaturen fertig zu machen, jedoch kommt es natürlich auch auf die Bewaffnung an. Man kann ihn auch als reine Feuerunterstützung spielen.


    Zu seiner Stärke: Ich persönlich bin der Meinung, man kann ihn guten Gewissens im Spiel einsetzen. Ich finde ihn jetzt nicht super stark. Was die "stärkste" Waffe des Ritters ist, ist meiner Meinung nach das Stampfen, weil er so wirklich viele Modelle schnell erledigen kann. Jedoch kann es auch passieren, dass er z.B. in einem Haufen Termaganten stecken bleibt. Ist mir schon passiert ;-).


    Der Ritter erzeugt ordentlich Respekt beim Gegner. Deswegen frisst er viel Feuer und der Gegner versucht sich, von ihm fern zu halten. Aufgrund der großen Base kann das auch gut funktionieren, wenn man mit viel Gelände spielt, durch das sich der Ritter dann nicht durchquetschen kann.

    Meine Aussage scheint ignoriert worden zu sein:


    Die Kampagnenboxen beinhaltet die Regeln der Einheiten, die in dem Kampagnenbuch stehen. Wenn die Einheiten in den Kampagnenbüchern besondere Eigenschaften (BF4) haben, bedeutet das nicht, dass in in dem Codex die Einheiten auch BF 4 haben.


    Auch ist das Kampagnenbuch keine Errata oder sowas, sondern eine eigenständige Box, mit der man anfangen kann Tau oder die Ravenguard zu spielen. Sozusagen als Einstiegsbox für die jeweilige Armee. Das ganze hat nichts mit dem Tau-Codex zu tun.


    Edit:


    Jetzt habe ich gelesen, worauf ihr euch bezieht. Na da bin ich aber gespannt. Aber hey, ist doch toll, braucht sie niemand einen neuen Codex kaufen.


    Ich frage mich langsam ob GW solche Gerüchte nicht absichtlich streut. Je mehr Drama desto mehr Interesse am Release. Wie viele Kampagnenbücher werden wohl gekauft werden nur wegen der Behauptung im WD? Vor ner ganzen Weile hieß es GW wollte sich auf Kampagnenbücher konzentrieren sobald alle Codices soweit erneuert sind. Möglicherweise starten sie schon jetzt damit weil sie entweder keine wirklich neuen Codices mehr raus bringen wollen oder einfach weil sie das Konzept einfach jetzt testen wollen bevor sie die Releases für nächstes Jahr in Druck geben (und viel investieren in etwas bei dem sich niemand sicher sein kann wie es ankommt).



    Gerüchte absichtlich streuen? Die Community streut doch selber genug nach dem Motto: Der Onkel meiner Tante deren Schwiegertochter kennt jemanden, der ........



    Und zu den Büchern (Boxen)


    Infiltration Cadre Brunning Dawn
    diverse Modelle und

    Zitat

    32-seitige Heft War Zone Damocles: Burning Dawn enthalten – der erste Teil der blutigen Geschichte des Krieges um das Dovar-System


    Shadow Force Solaq
    divsere Miniaturen und

    Zitat

    Außerdem ist auch das 32-seitige Heft War Zone Damocles: Operation Shadowtalon enthalten – der erste Teil der blutigen Geschichte des Krieges um das Dovar-System.


    Also ein Kampagnen-Supplement, einmal aus der Sicht der Tau und einmal aus der Sicht der Ravenguard.


    Das gleiche gab es auch für die Blood Angels mit der Shiel-of-Baal-Box nur mit dem Unterschied, dass es weniger Modelle in einer Box gab (Tyraniden und Blood Angels).


    Diese Box beinhaltete auch die Regeln zu den Einheiten, die es in der Box gab. Teilweise hatten diese Einheiten teilweise Sondernregeln, die die normalen Einheiten nicht hatten, z. B. glaub ich hatten Symbionten Tarnung und durch Deckung bewegen oder sowas. Die hatten dann auch teilweise andere Bezeichnungen.


    Also jetzt nicht denken, dass alle Piranha jetzt die Werte des "unermüdlichen Jäger" bekommen.

    Moin,


    kurz zu dieser Diskussion: Ich gebe dem Captain die Klinge der Tapferkeit, weil ich es toll finde, meinen Captain in der Ini-Reihenfolge zuschlagen zu lassen. E-Faust der E-Hammer ist meiner Meinung nach schön, aber dann nutze ich die Fähigkeit der hohen Initiative nicht.


    Ach, der Sanguinischen Garde würde ich auch eine E-Faust verpassen.


    Soll die Liste eine komplette Schockliste werden? Ansonsten würde ich noch den ein oder anderen Panzer reinnehmen.

    Hi,


    ich habe mir ein paar Gedanken gemacht.



    Meine Ideen dazu:


    Die Onager könnte man zusammen oder getrennt aufstellen. Zusammen bedeutet einen guten Retter und 3 Schüsse mit S10 DS1 werden ihn überlegen lassen, ob er den Ritter oder die Onager angeht.


    Die Vanguards sind meiner Meinung nach aber auch gefährlicher, als sie aussehen. Ich denke sie werden auch unterschätzt werden. Deswegen auch nur 2 Waffen und nicht 3. Man wird sich überlegen müssen, ob man dann einen ganzen Trupp wegschießt um zwei Spezialwaffen zu beseitigen. Ich würde gut überlegen, man ein Omnispex mitreinnimmt oder nicht. Den Ritter habe ich übrigens absichtlich wegen dem Kampfgeschütz gewählt. Mit diesem kann man auch Fahrzeuge gut wegschießen.


    Gegen Kleinzeug hat man die Vanguards.

    Ja aber auch nur auf einer Seite. Aber ich denke der Einwand von Ibel war schon richtig: Wer macht dann den Schaden in dieser Armee? Hat einer von euch eine Idee, wie man das gestalten könnte?


    EIne Rückfrage. Willst du dir noch andere EInheiten kaufen? Oder hast du sie dir schon gekauft? Ich mach mir gleich mal Gedanken dazu.