Beiträge von AlexChristo

    Ich danke euch alle für die Tipps :-).

    Achja: um am Ende dem fertigen Modell einen einheitlichen Glanz zu Verpassen kannst Du Mattlack oder Seidenmattlack verwenden. Dann brauchst Du Dir während des Malens keine Gedanken über glänzende Stellen machen.

    Hiermit habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Ihr überzieht also eure Modelle mit einem Lack? Was nehmt ihr da? Ich habe mich bisher an die GW-Palette orientiert und da habe ich sowas noch nicht gesehen.


    Tschüs
    AC

    Hi zusammen,


    ich bin neu dabei und arbeite gerade an einem taktischen Trupp BA Space Marines. Ich bin mir jedoch unschlüssig, wie ich sie am besten bemale.


    Ich arbeite mit den Farben von Citadel, wobei ich noch nicht so viele Farben besitze, aber einige.


    Was ich jetzt zuerst ausprobiert habe war, nach dem Grundieren ein Mini in Mephiston Red anzumalen. Dann war ich unschlüssig und habe erstmal Carroburg Crimson (Shade) ausprobiert. Danach ist mir aufgefallen, dass sich in den "Gelenken, eher etwas festgesetzt hat, was wie zu viel Farbe aussieht, es glänzt sehr stark und, naja, sieht einfach nicht sauber aus. Habe ich zu viel Shade genommen? Oder sind Shade-Farben problematisch bei einem Space Marine?


    Ich habe auch Kindleflame (Dry), macht es Sinn, das mit Shade zu kombinieren?


    Mein Shade-Experiment habe ich auch noch eine Layerfarbe verpasst (Evil Sunz Scarlet, ich besitze bisher nur diese Layerfarbe).


    Ich bin noch sehr unentschlossen, was gut ausschaut. Habt ihr da Tipps für mich?


    Fotos kann ich leider nicht machen, da meine mir zur Verfügung stehenden Kameras es nicht schaffen, von einem Mini ein sauberes Bild zu machen.


    Tschüs
    AC

    Hi zusammen,


    ich habe meine ersten Minis angemalt und bin damit bereits recht zufrieden. Aber eine Sache habe ich noch nicht hinbekommen. Manche Figuren, z. B. SpaceMarines haben auf ihrer Rüstung so kleine Bereiche, wo was draufgeschrieben werden kann. Oder diese Dinger, die mit einem "Wachsstempel" auf die Rüstung befestigt wurden (mir fällt jetzt der Name dafür nicht ein).


    Womit schreibt ihr auf solche Orte etwas drauf? Pinsel? Ich habe das Gefühl, mein feinster Pinsel ist dafür zu grob bzw. zu "unhandlich". Geht es mit Zahnstocher besser?


    Tschüs
    AC


    Denk immer daran, dass es oft um Missionsziele geht. Springer sind zudem bei den BA Standard. D.h. du kannst aufgrund der hohen Beweglichkeit durchaus auch am Ende noch Ziele einnehmen oder streitig machen.


    lg, c.

    Ja, das ist auch noch eine Sache. Ich muss mich auf die Missionsziele konzentrieren, nicht darauf, den Gegner den Garaus zu machen ;-)

    Danke für eure Antworten. Turniere oder sowas werde ich nicht spielen, sondern nur gegen Freunde ;-).


    Sprungtruppen finde ich sehr cool, muss hier aber noch meinen Weg finden. Auf jeden Fall will ich die große Beweglichkeit der BA's ausnutzen.

    Hi zusammen,


    ich bin ganz frisch bei den BAs bzw. bei Warhammer und hab so verschiedene Fragen. Diesen Thread habe ich mir interessiert durchgelesen. Wie nutzt ihr die besonderen Fähigkeiten der BAs? Wie Engel des Todes? Bietet sich es nicht an, durch die geringere Abweichung eher mit Sprungtruppen zu spielen als mit Landungskapseln?


    Setzt ihr die Expugnatorgarde ein?


    Tschüs
    AC