Ich baue zur Zeit auch eine Ad-MEch-Armee auf. Ich finde es sehr aufregend und spannend.
Ein paar Mal habe ich bereits mit einer geproxten Armee gespielt, um ein Gefühl für die Armee zu bekommen und die Einsatzmöglichkeiten herauszufinden. Das letzte Mal habe ich BloodAngels mit Skitarri alliiert. Die Skitarri waren für das den Beschuss zuständig. Mit einem Trupp Infiltratoren (mir ist der konkrete Namen entfallen) habe ich die Blood Angels im Nahkampf etwas gepuscht. Auch mit den Vanguards, da die so schon den Widerstandswert runterziehen.
Ich habe festgestellt, dass ich erstmal mehr Modelle brauche und proxen nicht mag ;-).
Meine AdMech-Armee wird den Schwerpunkt auf jeden Fall auf den Beschuss haben. Wenn ich sie alleine Spiele, werde ich vielleicht die ein oder andere Nahkampfeinheit reinnehmen. Was mir aufgefallen ist, dass Dünenschreiter echt gut ist, gerade wenn man in den Nahkampf will.
Man muss auf passen, dass man nicht zu viel Ausrüstung in einen Trupp steckt. Da muss ich noch ein Gefühl für entwickeln. Die Arcebusen finde ich für das, was sie tun, viel zu teuer. Da finde ich die Plasmakaliver besser, die rösten jedoch gerne ihren Besitzer ;-). Die Arc-Gewehre sind richtig gut und eine starke Bedrohung für jedes Fahrzeug.
Ohnager gefallen mir, wobei man sie am besten mit mehreren spielt. Bei der Bewaffnung bin ich mir noch unschlüssig. Die Standardwaffe ist praktisch, da sie mehrere Anwendungsfelder hat, der schwere Phosporblaster gibt natürlich anderen Einheiten Vorteile.
Ich glaube bei AdMech ist es wirklich wichtig, sich Gedanken um Synergien zu machen.
Mit dem Cult muss ich mich noch näher befassen, die Modelle finde ich spannend.