Beiträge von Haderlump

    Achso, du redest jetzt von der beiliegenden Bewaffnung, also was im Gussrahmen dabei ist?


    Ich bin am überlegen ob ich mir 8 Stück hole und dann 8 x Fette Wummen dran montiere.
    Sind 24 Schuss bei BF3.
    Für die Grotzuka hab ich die Kans.
    Vielleicht auch 2 Megablasta für n bisschen mehr S/DS.

    Ich hab mich heute mal ein bisschen bei Forgeworld umgeschaut und muss sagen, die Grot Tanks reizen mich doch sehr.
    Hat die jemand hier im Einsatz?


    BF3 klingt ja schonmal ganz nett (zumindest als Ork) und die 2W6 Bewegung können auch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
    Ebenso finde ich die Bewaffnungsoptionen ganz nett.

    Edit: Immer vorausgesetzt man weiß was man macht. Meine Mädels z.b laufen zu 10te mit 3 Herolden (die alleine bringen im Angriff 15 KG7 S4 Rending Attacken an den Man) herum, haben eigentlich permanent Unsichtbarkeit und Schleier in Deckung drauf (2-3er Decker).



    Kannst du mir/uns kurz erklären, wie du auf die 15 Attacken kommst?
    Die 3 Herolde alleine haben 15 Attacken. 4 Basis A + 3 Bonus jeder sind 15.
    Spielst du als HQ dann Herolde des Chaos mit 3 Herolden des Slaanesh?
    Das war jetzt gestern quasi das erste Spiel mit der Armee und mir sind die noch total fremd ^^


    Wäre wohl auch zuviel des guten sonst würde ich nur Mädels zu Fuss und zu Pferd spielen wenn die Noch eine rending Attacke mehr hätten, lol das wäre krass ;)



    Was wäre daran krass?
    Wir haben gestern ein Testspiel gemnacht.
    Orks gegen CD.


    Wenn meine Orks in den NK gehen, dann habe ich als Angreifer bei einem Mob ohne Verlust mindestens 40 Attacken.
    Wenn die Dämonetten Angreifer sind, so kommen diese auf maximal 30, als Verteidiger gerade mal 20 Basisattacken.
    Ich finde das ist für eine Nahkampfarmee bei den Werten der Dämonetten nicht wirklich überzeugend. Oder wo liegt deren Stärke?

    Naja, ein großes Problem an dem Spiel gestern war vermutlich, dass 50% deiner Einheiten als Schocktruppen hinten bei den Eldar gelandet sind und 3 Eldar mitgenommen haben, bevor sie selber komplett zum Verlust wurden.
    Da hat halt einiges an Firepower an eurer Front gefehlt, was mir mit meinen 3 Pick-Ups eine gemütliche Fahrt über Land ermöglicht hat.
    Das war ja mehr Sight-Seeing als Krieg.
    Dazu kommt, euer Schrei nach mehr Deckung ist verständlich, aber wie ich schon sagte, ich bin vermutlich der, der sich am meisten drüber gefreut hat.
    Ich konnte fast komplett komplett hinter Sichtblockern in eure Aufstellungszone fahren. Und was sind schon 20" im Waaagh?


    Die Hauptprobleme an dem Spiel gestern:


    -Die Deckung war absolut hinderlich für euch, um Orks auf Distanz zu halten.
    -Schablonenwaffe war 1? vorhanden in eurer Armee
    -BA hatten einen Rhino mit nem 10er taktischen Trupp, Rest war Schocktruppe
    -Eldartaktik ging auf


    Stell dir mal vor, wie das ausgesehen hätte, wenn beide Trupps neben deinem Scriptor stehen und die Psikraft mit den Trefferwürfen durchführst.
    Dann hätten 4 Einheiten alle Hits auf meinen Bossmob wiederholen dürfen.
    Und selbst wenn der WB am Ende noch stehen würde, so müssten mindestens 3 Bosse durch Achtung, Sir! gefallen sein.

    Geschrieben habe ich die beiden Geschichten zu meiner WoW-Zeit.
    Die Datei ist vom 03.05.2006, also sind die beiden Stories jetzt gut 8 Jahre alt.
    Eigentlich wollte ich sie schon lange fortgesetzt bzw. mit einander verknüpft haben.
    Aber irgendwie kam es nicht dazu. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Lust und Kreativität wieder :whistling:


    Da ich für meine Nobz ein paar Wummen benötigt habe, aber keine vernünftigen auftreiben konnte, habe ich mir selber ein paar gebastelt.
    Kurz nachdem ich fertig war, konnte mein Bruder in seinem Schrank noch 3 jetzt ca. 13 Jahre alte Wummen ausgraben.
    Die sind mir aber schon zu schade, um sie zu verbauen. Die bekommen irgendwann nen Ehrenplatz an was größerem.


    edit:
    Beim betrachten der Fotos ist mir aufgefallen, dass ich die Läufe noch garnicht aufgebohrt habe X(