Beiträge von Ehlanay

    Danke euch allen für die netten Kommis und das Lob! :)


    Ich wusste am Anfang nicht genau, wie ich sie machen sollte und hab einfach mal drauf los gelegt. ^^


    Gewashed habe ich nur die Grundschicht der Haut einmal mit Grün. Danach dann hochgeschichtet und teilweise in den Vertiefungen noch mit Türkis lasiert. Da geht zwar noch einiges mehr, aber es soll ja irgendwo auch im Rahmen bleiben. :)


    Die Hörner des rechten Modells werde ich allerdings noch einmal überarbeiten, da ich den Übergang zum Grün da total schlimm finde... ^^


    Vor dem ersten Spiel möchte ich dann wenigstens 5 Seuchenhüter fertig haben... Die Tage kommt also noch ein Update. ;)

    Dann will ich auch direkt mal meine ersten beiden bemalten Modelle zeigen. Es handelt sich um zwei Seuchenhüter.






    @ Skøll:
    Die ersten Modelle werden als Standardmodelle verwendet, bei allem weiteren schaue ich dann noch. ;)

    Aufstellung



    Hier findet ihr immer den aktuellen Bestand an Miniaturen und deren Status.


    Rot = vorhanden, aber noch nicht aufgebaut


    Orange = gebaut und in Arbeit


    Grün = fertig



    Armeeaufbau der Chaosdämonen



    2014 - neues Jahr, neues Glück - oder einfach mit dem Aufbau einer neuen Armee beginnen. :D


    Da meine Black Templars noch auf einige Dinge warten, bevor ich mit der Bemalung starten kann und ich etwas Abwechslung zu meinen Tau brauchte, habe ich mir am Freitag die ersten Boxen für meine neue Armee gekauft.


    Die Chaosdämonen fand ich bereits zur Neuauflegung letztes Jahr sehr schick. Desweiteren wollte ich unbedingt mal eine Nahkampfarmee - im Gegensatz zu meinen Tau. ^^


    Ich sollte noch dazu sagen, dass ich diese Armee ganz anders angehen werde, wie meine übrigen. Es wird immer nur etwas neues gekauft, wenn ich alle anderen Modelle bemalt habe und wenigstens ein Spiel mit diesen Modellen absolviert habe!


    Die ersten Einheiten, welche ich mir also zugelegt habe, sind:


    - 1 Herold des Nurgle


    - 10 Seuchenhüter des Nurgle


    - 10 Dämonetten des Slaneesh


    - 5 Jägerinnen des Slaneesh

    Hey!


    Da hast du dir ja einiges vorgenommen. ;)


    Dafür, dass der Termi dein erstes bemaltes Modell seit längerem ist, sieht er wirklich gut aus! Sehr sauber bemalt und schöne Kantenakzente gesetzt! Ich würde ihm allerdings die Augen noch bemalen und vielleicht die Totenschädel noch beige bemalen und die Kanone schwarz tuschen. Aber ansonsten :thumbsup:


    Freue mich schon auf mehr und werd den Thread hier weiter beobachten! ;)

    Je nachdem wie groß die Armee später werden soll, eignet sich das Schema sehr gut dafür.


    Ich habe im Netz mal eine verdammt große Armee gesehen, die ebenfalls ausschließlich getuscht war. Die einzelnen Modelle wirkten natürlich nicht soooo gut, aber der Gesamteindruck hat einen voll vom Hocker gehauen!


    Mach auf jeden Fall weiter so! ;)

    Mir gefällt dein Farbschema sehr gut. Dadurch dass du nur getuscht hast, hat es meiner Meinung nach einen tollen Effekt, der schön zu Tyraniden passt. :)


    Freue mich schon auf mehr! :up:

    So, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. :)


    Ich finde deine Modelle bis jetzt sehr cool, vor allem weil du die ganzen tollen Fw-Teile so schön benutzt hast!


    Deine Kapsel hab ich ja schon live gesehen. Sie sieht definitiv viel besser als auf dem Foto aus! Das weiß sieht geil aus und auch das grün im Inneren, so leicht leuchtmäßig. ^^


    Freue mich schon auf mehr! ;)

    @ Tribun:


    Ja, die Bases sind nicht so das Highlight der Armee. Da ich aber etwas unter Zeitdruck stand, musste es einfach etwas schneller gehen. Dennoch muss ich sagen, gefallen sie mir persönlich jetzt nicht soooo schlecht. ^^


    @ Nightpaw:


    Vielen Dank! Ja, das Grau ist Geschmacksache. ^^ Also, ich male jetzt seit fast 10 Jahren, wobei ich 2 Jahre mal ausgesetzt habe. Habe mir halt alles selbst beibringen müssen...




    So, ein Update. Die ersten beiden Pathfinder Tetras kommen grade vom Maltisch. ^^


    Da meine Templars ja noch so richtig am Anfang stehen (gerade mal den einen Trupp zusammen), geht es hier leider etwas langsamer voran. Allerdings möchte ich mir mit denen auch viel Zeit lassen. :)


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Knochen oder ganze Skelette für die Bases her bekomme? Schädel findet man ja haufenweise...


    @ Butch:
    Mache sehr gerne dann mal ein Tut. ;)

    *Mund wieder zuklapp*



    Danke euch allen für die ganzen tollen Kommis! Das motiviert mich gerade ungemein. :)


    Ja, sie sind ein bisschen zu unsauber. Einige haben ein paar Kratzer auf den Helmen und Schulterpanzern. Leider hat die Zeit einfach nicht mehr her gegeben... Das wird bei meinen Templars definitiv geändert. ^^


    @ Dharleth:
    Die Betonung liegt auf knapp. Das schaff ich schon irgendwann noch. :P
    Da kannst du dich ja auf morgen freuen. Bringe die Tetras mit zum malen. ;)

    Hi,


    wow, danke für das Lob! :) Ich bin selbst erstaunt, dass ich das durchgehalten hab in der kurzen Zeit relativ viel zu bemalen. ^^ Wenn man sich Zeit lassen kann macht es aber definitiv mehr Spaß.


    Die ersten Spiele habe ich auch schon hinter mir durch die Kampagne. Ich hatte/habe allerdings noch Schwierigkeiten mich auf den jeweiligen Gegner mit meiner Liste einzustellen, da ich über andere Völker quasi nichts weiß... Gegen Tau und Eldar habe ich beides verloren und gegen Dark Eldar zweimal gewonnen. ;)


    Sobald die Forgeworld Modelle fertig sind, werden sie auf jeden Fall direkt mal getestet. ^^


    Die Krisis-Anzüge habe ich zudem alle magnetisiert, damit ich die Waffen tauschen kann. ;)