Beiträge von aFoX23

    Hallo liebe Chaosgemeinde,


    derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir 1-2 Höllenschlächter anzuschaffen, da ich immer wieder positives über diese Einheit lese und auch in einem Spiel sehr erfolgreich mit ihnen gewesen bin.
    Für, meiner Meinung nach, übersichtlichen Punktkosten bekommt man einen soliden Läufer der mithilfe der Faust und einem Multimelter schnell zu einem Panzerschreck werden kann und erweitert mit einem Flammenwerfer auch für Infantrie gefährlich wird. Zudem gefällt mir, dass die Ausrüstung recht flexibel ist und man den Läufer so immer wieder anpassen kann.


    Meine Frage wäre nun, welche Erfahrungen ihr mit dieser Einheit machen konntet und ob mir jemand sagen könnte, ob sich der Dataslate lohnt anzuschaffen, da ich ungerne die Katze im Sack kaufe.


    Danke schon einmal!

    Kurzes Update:


    Gestern konnte ich die "1000"-Punkte-Liste austesten und an sich schon einmal für gut befinden. Vielen Dank für die sehr interessante Idee mit den Rosa Horrors und der Zusammenlegung der Dämonetten. Dies hat mich schon einmal um einiges weiter gebracht :)


    Ein kleines Problem stellen noch Panzer da, allerdings liegt dies eher an meinem schlechten Würfeln gestern und mit den Kreischern und einem zweiten Seelenzermalmer könnte dies schon einmal ein wenig besser werden :)

    Ah, ich danke euch beiden schon einmal für die Rückmeldung!


    Habe mir nun ein wenig Gedanken gemacht, einmal wie meine Endliste mit 1850 Punkten aussehen könnte und wie ich nun erst einmal auf 1000 Punkte ausweiten kann.
    Dabei habe ich eure Anregungen mit den Rosa Horrors, Seuchenhütern und die Veränderung in den Dämonetten, sowie bei den Seelenzermalmern mit aufgenommen.


    Die Liste sieht so aus:


    Daher dachte ich mir, dass es nun ja sinnvoll wäre, um auf 1000 Punkte zu kommen, meine alte Liste so zu erweitern:


    Hier bleiben natürlich noch 60 Punkte über, die man in Ikonen, Instrumente oder ähnliches ausgeben kann.


    Danke euch!

    Danke schon einmal für die Tipps!


    Das mit dem Anschließen des Herolds an eine Truppe macht natürlich wirklich Sinn, da werde ich mir nochmal bei den Rosa Horrors was ausdenken.


    Ich dachte an eine recht mobile Armee, die muss nicht besonders fluffig sein. Die Herolde als Psispezialisten, abgesehen von dem guten Herren auf dem Moloch, der mit seinen Bluthunden in den Nahkampf geht (sofern dies eine sinnvolle Kombination ist). Dazu die Dämonetten, die bei den Standards des Gegners für Unruhe sorgen, Kreischer für die Panzerjagd (zumindest habe ich es so verstanden, dass die dafür besonders geeignet sind) und die Seelenzermalmer mit Auswurf und Slaanesh, da diese so zügig unterwegs sind und weder im Nah- noch im Fernkampf zu unterschätzen sind. Außerdem bieten sie mir die Möglichkeit auf fliegende Einheiten des Gegners zu reagieren. Dabei bleiben sicherlich noch ein paar Punkte über, um die eine oder andere Idee aufzunehmen, beziehungsweise meine Grundidee zu verändern.


    Daher bin ich natürlich absolut offen für sinnvolle Erweiterungen meiner Dämonetten ;)

    Hallo miteinander,


    seit einigen Wochen spiele ich nun meine Chaosdämonen und habe sie auf ~500 Punkte gebracht. Nun ist die Frage, wie ich sie sinnvoll erweitern kann, um erst einmal auf 1000 Punkte aufzustocken und dann weiter mit dem Codex und der Spielweise der Dämonen zu üben.


    Hier erst einmal meine bisherige Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 485


    Was ich auf jedenfall noch gerne einbauen würde, wäre ein weitere Herold des Tzeentch, vielleicht auch einen Herold des Khorne auf Moloch. Dazu Seelenzermalmer, Kreischer und Bluthunde. Allerdings bin ich offen für Vorschläge, da mit bewusst ist, dass dies nun nicht alles in 1000 Punkte passt ;) Mein Endziel sind solide 1850 Punkte, die mit die besten Einheiten des Codex vereinen.


    Danke euch schonmal!

    Hallo miteinander,


    nachdem ich nun schon recht lange meine Chaos Space Marines spiele und hier unterschiedliche Dinge mit dem Codex ausprobiert habe, dachte ich mir, dass ich mich nun meinen Waffenbrüdern zuwende. Bei den CSM spiele ich vor allem eine Nurglearmee, daher habe ich nun meinen ersten Versuch einer Liste mit den Chaosdämonen angefangen und dachte mir ich hole mir bei euch mal Feedback, ob die so spielbar ist.
    Aber nun erst einmal die Listenidee, ich hoffe auf Feedback!



    Kurz zur Taktik:
    - Der Herold, die Zerschmetterer und die Bluthunde stürmen vor und machen Jagd auf die Standard des Feindes, räumen Missionsziele frei und wenn nötig binden Einheiten des Gegners im Nahkampf.
    - Dämonetten besetzen das eigene Missionsziel und folgen den Khorne-Einheiten, um die feindlichen und neutralen Missionsziele einzunehmen.
    - Bei den anderen beiden Herolden und den Kreischern bin ich mir noch unsicher, ob ich sie schocken lasse oder lieber direkt aufstelle und mit ihnen ebenso ziehe und durch Psykräfte aus dem Hinterhalt meine eigenen Einheiten stärke und die anderen schwäche.
    - Seelenzermalmer knacken feindliche Panzer auf, verbrennen Infantrie und sind meine laufenden Flugabwehrgeschütze.


    Ich freue mich über jede Form von konstruktiver Kritik. Zudem baue ich ja noch an der Liste, was man beispielsweise daran erkennen kann, dass sie eigentlich noch 1 Punkt zuviel hat (Ziel sind immer die 1850 Punkte).


    Danke für eure Hilfe!