Beiträge von der_reisebus

    hier mal meine aktuelle Liste:


    Space Wolves: The Ironwolves (CotW) (Hauptkontingent) - 1005 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 231 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Blood Claws
    5 Blood Claws
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Blood Claws
    5 Blood Claws
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Grey Hunter, Melter
    + Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
    + Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
    - - - > 159 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Long Fangs
    2 Long Fangs, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 295 Punkte
    *************** 3 HQ ***************
    Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Helm von Durfast -> 20 Pkt.
    + Space Marine Bike -> 20 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Runepriest
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1300



    Space Wolves: The Ironwolves (CotW) (Hauptkontingent) - 1180 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 231 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Blood Claws
    5 Blood Claws, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Blood Claws
    5 Blood Claws, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Grey Hunter, Melter
    + Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
    + Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
    - - - > 159 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 100Punkte


    Land Speeder Schwadron
    3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Long Fangs
    2 Long Fangs, 1 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Long Fangs
    2 Long Fangs, 1 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 320 Punkte
    *************** 3 HQ ***************
    Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Helm von Durfast -> 20 Pkt.
    + Space Marine Bike -> 20 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1500



    Spiele damit sehr erfolgreich!
    Die Taktik ist folgende:
    In der 1. runde verstecken sich Speeder und Razorbacks hinten um Feuer aus dem Weg zu gehen. Die Speeder bleiben je nach Situation hinten oder holen durch den Boost MZ. Razorbacks fahren langsam vor bis auf das eine mit Laserkanone. Wolfslord und Runepriest auf Bike bilden eine Einheit (4W6 Schuss Psy S7, Trefferwürfe wiederholen, Deckung ignorieren, Treffer von 6 2 zusätzliche Treffer machen jedem Angst) Ziel ist immer Electrodisplasment für den 1. Turn Charge. (Die beiden anderen Priests mit in die Kapsel). Je nach Situation muss man es nicht nehmen was enorme Flexibilität ermöglicht!


    Hier mein Problem:
    ich darf nur 2-4 LS/Grey Hunter nehmen. Hab also alles ausgeschöpft. 3 LS in einer Schwadron empfinde ich schon als zuviel da es schwierig wird sie in Deckung ordentlich zu verstecken und 6 Schuss Raketen schon zuviel sind, 4 reichen eig. oft aus um genug Schade zu machen, Ziel ist ja MSU!
    Ich könnte mehr Blood Claws nehmen, aber da spare ich deutlich weniger Punkte als bei Landspeedern und so effektiv sind sie auch nicht.
    Also: wie erweitere ich sinnvoll? bin ein wenig am Kopf zerbrechen. Wulfen gehen nicht, hab für die keine Kapsel, laufen sollen sie nicht.
    Ein zweites mal Iron wolves? Lieber 8x1 LS? oder ein Knight?
    bin sehr sehr unentschlossen!
    was sagt ihr so?

    also als erstes mal zu den regeln des Turniers: 3 Spiele, 1. 900P, 2. 1200P, 3. 1500P


    1x Ewiger Krieg, 2x Mahlstrom werden gespielt.


    Besonderheit dabei, zu den Punkten dürfen nur neue Einheiten jeweils hinzugefügt werden, keine neue Ausrüstung o.Ä.
    Außerdem sind die Slots limitiert. Am Anfang 2-6 Standard, sowie jeweils 1 von dem Rest (2Standard und 1 HQ Pflicht, Standard Obsec). In jedem weiteren Spiel kann man zusätzlich eine weitere Auswahl von jeder Sektion hinzufügen. Kampagnenbücher sowie Forgeworld sind verboten. 1 BCM, 1 LOW oder 1 Befestigung sind erlaubt.


    So hoffe das war leicht verständlich. Problem ist punktgenau und sinnvoll auf die Punkte zu kommen. Hier ein Entwurf! ich bin nur unsicher was ich zu 1500 mache, weitere Centurions? weitere Standards? bin sehr unschlüssig



    so also ich sag mal was zu der Liste :)


    Unten angefangen, 10 Devastoren mit nur 4 schweren Waffen und Drop pod? Überflüssig! Pods raus, weniger Leute, Truppen stationär lassen, nach dem ankommen könnten sie ja eh kaum schießen, dann sind die auch schon tot


    im taktischen Trupp würd ich die Gravwaffen rausnehmen, bei der geringen Anzahl lieber Melter oder Plasmawerfer


    Vom Stormtalon bin ich immer kein Freund, find den nicht besonders effektiv aber das muss ja jeder selber wissen!



    Was mir fehlt ist ein 10 Mann taktischer Trupp, Wenn du Tigurius schocken lässt (sicher mit den Cents) dann brauchst du allein wegen Feuersturm einen großen für mehr Output :)

    Wie schon erwähnt, Frostaxt beim Lord? Besser Hammer oder Faust :)


    Melter bei Blood Class mit BF3 eher ungünstig und unzuverlässig


    Mit Rhinos gewinnt man leider keinen Blumentopf mehr, wieso nicht 3 Kapseln?


    Donnerwölfe, 2 Schilde reichen total aus und lieber alles auf Klauen oder Hämmer ausrichten, macht mehr Sinn


    Finde bei 1000 Punkten haut der Cybot dolle rein, evtl kann man die Punkte sinnvoller nutzen

    ich berichte mal wie sich die Liste geschlagen hat:


    Also erstmal es kam alles anders als erwartet :D Es wurde 2 gegen 2 gespielt, jeder 1850, mein Partner brachte Ultramarines, 2 Standards, 2 Devastortrupps, Cents in Kapsel, Bikes, 2 Cybots in Kapsel, Aegis(nur grob aus der Erinnerung)


    Gespielt haben wir gegen den neuen Khorne-Codex und Chaos Marines: Blutdämon, Abadon, LR, Kyborgs, viele Kulissen, Bikes, Hexer, Berserker, Höllenschlächter, die Viecher ohne Rüstungswurf mit vielen Lebenspunkten (komme grad nicht auf den Namen), Drache


    Ergebnis: Runde 3 war Schluss, Es stand nur noch der Höllenschlächter.
    Chaos kann gegen Kapseln absolut nichts ausrichten, die Spielen konnten nur agieren, nicht reagieren. die Cybots flamten die Kultisten weg
    oder brachten sie zum fliehen über die Kante, die Cents schossen alles ab (der dritte Trupp kam erst Runde 3)


    Die Kavallerie und die Bikes kümmerten sich um Bikes, und den Rest, alles was nicht Blutdämon oder Abadon war hatte keine Chance im Nahkampf.


    Meine Große Angst das die Cents Sachen mit schlechtem RW nicht knacken war unbegründet, dank Gravverstärker zeigten sie ihr böses Gesicht, alles in allem schönes Spiel, aber Chaos ist nicht Turnierfähig

    Ah du meinst Champion of Fenris! Wie gesagt die Modelle hab ich nicht aber das ist in Planung :) Zumal ich den Codex leider noch nicht dazu hab :)
    Respekt vor dem selben Konzept mit vielen Landungskapseln, 1. Runde zählt dann mit Glück


    So sind doch beide CAD? Ich glaub wir reden aneinander vorbei?
    Und wieso geben Cents kein Abwehrfeuer??

    Das klingt nach konstruktiver Kritik :)
    Ich verstehe nur leider die Abkürzungen nicht so da ich nicht viel in den Foren unterwegs bin. CAD? So weit ich mich grad ohne Codex erinnere brauche ich für die Kompanie noch mehr Einheiten? Für die Iron Priests hab ich leider noch keine Modelle


    Abfangen, damit muss ich leben das ist leider so
    Vor Schockreserve hab ich keine große Angst
    Die Centurions haben nur vor dem Nahkampf Angst, das Abwehrfeuer muss man aber erstmal überleben ;)
    Die Schockreserve kann ja nur reagieren, agieren wird schwer
    Großen Respekt hab ich vor Armeen die auch auf Landungskapseln setzen

    Hier die Liste


    [1] Space Wolves (Combined Arms detachment, Primary detachment)
    [2] Space Marines (Allied detachment)


    ---------- Great Company / Chapter (0 + 1) ----------


    [2] Sentinels of Terra (0 points)


    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Wolf Lord (250 points)
    - Warlord
    - Runic armour
    - Thunderwolf
    - Digital Weapons
    - Helm of Durfast
    - Melee Weapon
    __- Thunder Hammer
    - Melee Weapon
    __- Storm Shield


    [2] Captain (180 points)
    - Artificer Armour
    - Chain Sword
    - Storm Shield
    - Auspex
    - Space Marine Bike
    - Melee Weapon
    __- Thunder Hammer


    ---------- Troops (3 + 2) ----------


    [1] 5x Blood Claws (100 points)
    - Flamer
    - Drop Pod
    __- Storm Bolter


    [1] 5x Blood Claws (100 points)
    - Flamer
    - Drop Pod
    __- Storm Bolter


    [1] 10x Grey Hunters (215 points)
    - 2x Meltagun
    - Wolf Guard Pack Leader
    __- Power Armour
    __- Chainsword
    __- Ranged Weapon
    ____- Combi-melta
    - Drop Pod
    __- Storm Bolter


    [2] 5x Scout Squad (100 points)
    - 4x Close Combat Weapon
    - Scout Sergeant
    __- Close Combat Weapon
    __- Bolt Pistol
    - Land Speeder Storm
    __- Heavy Flamer


    [2] 4x Bike Squad (134 points)
    - 3x Bolt Pistol
    - Biker Sergeant
    __- Veteran Sergeant
    __- Ranged Weapon
    ____- Combi-Grav
    - 2x Special Weapon
    __- 2x Grav-Gun


    ---------- Elite (0 + 1) ----------


    [2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
    - 3x Hurricane Bolter
    - 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
    - Omniscope


    ---------- Fast Attack (3 + 0) ----------


    [1] Drop Pod (35 points)
    - Storm Bolter


    [1] Drop Pod (35 points)
    - Storm Bolter


    [1] Thunderwolf Cavalry (180 points)
    - Thunderwolf Cavalry Pack Leader
    __- Chainsword
    __- Melee Weapon
    ____- Storm Shield
    - Thunderwolf Cavalry
    __- Melee Weapon
    ____- Storm Shield
    __- Melee Weapon
    ____- Thunder Hammer
    - Thunderwolf Cavalry
    __- Bolt Pistol
    __- Chainsword


    ---------- Heavy Support (0 + 1) ----------


    [2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
    - 3x Hurricane Bolter
    - 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
    - Omniscope


    ______________________________________________
    1849 points




    Denke das erklärt sich, Centurions in die Kapseln, kommen zusammen mit den Grey Huntern in der ersten Runde runter und machen Druck, Bikes und Donnerwölfe folgen, Orbitales Bombardement soll ebenfalls den erschlag unterstützen, 5 Kapseln zum Missionsziele besetzten. Den LSS find ich irgendwie cool denke mal der kann viel Ärger machen :)


    Meinungen?Kritik?