1500 und 1850, mit den 1500 bin ich auch nicht zufrieden (3Speederschwadron, 4 razorbacks)
Beiträge von der_reisebus
-
-
hier mal meine aktuelle Liste:
Space Wolves: The Ironwolves (CotW) (Hauptkontingent) - 1005 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 115 PunkteBlood Claws
5 Blood Claws
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 115 PunkteGraumähnen-Rudel
6 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
- - - > 159 Punkte*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 PunkteLand Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 PunkteLand Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
2 Long Fangs, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 85 PunkteSpace Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 295 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Helm von Durfast -> 20 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 150 PunkteRunepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 PunkteRunepriest
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 PunkteGesamtpunkte der Armee : 1300
Space Wolves: The Ironwolves (CotW) (Hauptkontingent) - 1180 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 120 PunkteBlood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 120 PunkteGraumähnen-Rudel
6 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
- - - > 159 Punkte*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100PunkteLand Speeder Schwadron
3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 150 PunkteLand Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
2 Long Fangs, 1 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 100 PunkteLong Fangs
2 Long Fangs, 1 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 100 PunkteSpace Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 320 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Helm von Durfast -> 20 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 150 PunkteRunepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 PunkteRunepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 PunkteGesamtpunkte der Armee : 1500
Spiele damit sehr erfolgreich!
Die Taktik ist folgende:
In der 1. runde verstecken sich Speeder und Razorbacks hinten um Feuer aus dem Weg zu gehen. Die Speeder bleiben je nach Situation hinten oder holen durch den Boost MZ. Razorbacks fahren langsam vor bis auf das eine mit Laserkanone. Wolfslord und Runepriest auf Bike bilden eine Einheit (4W6 Schuss Psy S7, Trefferwürfe wiederholen, Deckung ignorieren, Treffer von 6 2 zusätzliche Treffer machen jedem Angst) Ziel ist immer Electrodisplasment für den 1. Turn Charge. (Die beiden anderen Priests mit in die Kapsel). Je nach Situation muss man es nicht nehmen was enorme Flexibilität ermöglicht!Hier mein Problem:
ich darf nur 2-4 LS/Grey Hunter nehmen. Hab also alles ausgeschöpft. 3 LS in einer Schwadron empfinde ich schon als zuviel da es schwierig wird sie in Deckung ordentlich zu verstecken und 6 Schuss Raketen schon zuviel sind, 4 reichen eig. oft aus um genug Schade zu machen, Ziel ist ja MSU!
Ich könnte mehr Blood Claws nehmen, aber da spare ich deutlich weniger Punkte als bei Landspeedern und so effektiv sind sie auch nicht.
Also: wie erweitere ich sinnvoll? bin ein wenig am Kopf zerbrechen. Wulfen gehen nicht, hab für die keine Kapsel, laufen sollen sie nicht.
Ein zweites mal Iron wolves? Lieber 8x1 LS? oder ein Knight?
bin sehr sehr unentschlossen!
was sagt ihr so? -
Auch Schmuck!
Danke für die Anregungen!! -
Sieht klasse aus
Aber auch so teuer und dann noch das Porto -
Hab eine Frage
Hab 3 Razorbacks gekauft
Will sie aber mit Sturmkanonen ausrüsten
Da liegt das Problem!
Wo krieg ich die her
Den LR Gussrahmen will ich nicht
Auf den Bitzseiten find ich auch nichts.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus -
also als erstes mal zu den regeln des Turniers: 3 Spiele, 1. 900P, 2. 1200P, 3. 1500P
1x Ewiger Krieg, 2x Mahlstrom werden gespielt.
Besonderheit dabei, zu den Punkten dürfen nur neue Einheiten jeweils hinzugefügt werden, keine neue Ausrüstung o.Ä.
Außerdem sind die Slots limitiert. Am Anfang 2-6 Standard, sowie jeweils 1 von dem Rest (2Standard und 1 HQ Pflicht, Standard Obsec). In jedem weiteren Spiel kann man zusätzlich eine weitere Auswahl von jeder Sektion hinzufügen. Kampagnenbücher sowie Forgeworld sind verboten. 1 BCM, 1 LOW oder 1 Befestigung sind erlaubt.So hoffe das war leicht verständlich. Problem ist punktgenau und sinnvoll auf die Punkte zu kommen. Hier ein Entwurf! ich bin nur unsicher was ich zu 1500 mache, weitere Centurions? weitere Standards? bin sehr unschlüssig
ombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 900 Punkte*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Auspex
- - - > 70 PunkteOrden:
- Ultramarines*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 110 PunkteTactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 PunkteTactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 45 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 900
Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 1200 Punkte
*************** 1 HQ ***************Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Auspex
- - - > 70 PunkteOrden:
- Ultramarines*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 110 PunkteTactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 PunkteTactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 45 PunkteDrop Pod
- Deathwind-System
- - - > 50 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 240 PunkteCenturion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1200
-
ja das hatte ich auch so in Erinnerung, aber alle programme falsch?! myarmy, onlinecodex? das is schon kurios
-
nochmal... -.-
wieso kann ich bei den z.b. online codex keinen drop pod als sturmauswahl wählen, im Codex geht es ja? lieg ich da falsch oder das Programm, bin etwas verwirrt -
-
Eine Frage
Das eye der white scars das +1bf und Deckung ignorieren gibt
Wo steht das drin? In einem kampagnenbuch? Wenn ja in welchem genau? Danke! -
Es ist eine 5! Wo anders sieht man es besser
Einfach selber mal googlen -
Skyhammer-Formation ist nicht im codex, wo steht die denn?
-
so also ich sag mal was zu der Liste
Unten angefangen, 10 Devastoren mit nur 4 schweren Waffen und Drop pod? Überflüssig! Pods raus, weniger Leute, Truppen stationär lassen, nach dem ankommen könnten sie ja eh kaum schießen, dann sind die auch schon tot
im taktischen Trupp würd ich die Gravwaffen rausnehmen, bei der geringen Anzahl lieber Melter oder Plasmawerfer
Vom Stormtalon bin ich immer kein Freund, find den nicht besonders effektiv aber das muss ja jeder selber wissen!
Was mir fehlt ist ein 10 Mann taktischer Trupp, Wenn du Tigurius schocken lässt (sicher mit den Cents) dann brauchst du allein wegen Feuersturm einen großen für mehr Output
-
Wie schon erwähnt, Frostaxt beim Lord? Besser Hammer oder Faust
Melter bei Blood Class mit BF3 eher ungünstig und unzuverlässig
Mit Rhinos gewinnt man leider keinen Blumentopf mehr, wieso nicht 3 Kapseln?
Donnerwölfe, 2 Schilde reichen total aus und lieber alles auf Klauen oder Hämmer ausrichten, macht mehr Sinn
Finde bei 1000 Punkten haut der Cybot dolle rein, evtl kann man die Punkte sinnvoller nutzen
-
ich berichte mal wie sich die Liste geschlagen hat:
Also erstmal es kam alles anders als erwartet Es wurde 2 gegen 2 gespielt, jeder 1850, mein Partner brachte Ultramarines, 2 Standards, 2 Devastortrupps, Cents in Kapsel, Bikes, 2 Cybots in Kapsel, Aegis(nur grob aus der Erinnerung)
Gespielt haben wir gegen den neuen Khorne-Codex und Chaos Marines: Blutdämon, Abadon, LR, Kyborgs, viele Kulissen, Bikes, Hexer, Berserker, Höllenschlächter, die Viecher ohne Rüstungswurf mit vielen Lebenspunkten (komme grad nicht auf den Namen), Drache
Ergebnis: Runde 3 war Schluss, Es stand nur noch der Höllenschlächter.
Chaos kann gegen Kapseln absolut nichts ausrichten, die Spielen konnten nur agieren, nicht reagieren. die Cybots flamten die Kultisten weg
oder brachten sie zum fliehen über die Kante, die Cents schossen alles ab (der dritte Trupp kam erst Runde 3)Die Kavallerie und die Bikes kümmerten sich um Bikes, und den Rest, alles was nicht Blutdämon oder Abadon war hatte keine Chance im Nahkampf.
Meine Große Angst das die Cents Sachen mit schlechtem RW nicht knacken war unbegründet, dank Gravverstärker zeigten sie ihr böses Gesicht, alles in allem schönes Spiel, aber Chaos ist nicht Turnierfähig
-
Ah du meinst Champion of Fenris! Wie gesagt die Modelle hab ich nicht aber das ist in Planung Zumal ich den Codex leider noch nicht dazu hab
Respekt vor dem selben Konzept mit vielen Landungskapseln, 1. Runde zählt dann mit GlückSo sind doch beide CAD? Ich glaub wir reden aneinander vorbei?
Und wieso geben Cents kein Abwehrfeuer?? -
Ah Kompanie
Nein
Objectiv secured ist mir wichtiger
CAD Logo
Das steht nur nicht drin -
Das klingt nach konstruktiver Kritik
Ich verstehe nur leider die Abkürzungen nicht so da ich nicht viel in den Foren unterwegs bin. CAD? So weit ich mich grad ohne Codex erinnere brauche ich für die Kompanie noch mehr Einheiten? Für die Iron Priests hab ich leider noch keine ModelleAbfangen, damit muss ich leben das ist leider so
Vor Schockreserve hab ich keine große Angst
Die Centurions haben nur vor dem Nahkampf Angst, das Abwehrfeuer muss man aber erstmal überleben
Die Schockreserve kann ja nur reagieren, agieren wird schwer
Großen Respekt hab ich vor Armeen die auch auf Landungskapseln setzen -
Wegen der Sonderregel: So kann ich 2x Centurions nehmen (1x Elite, 1x Unterstützung)
-
Hier die Liste
[1] Space Wolves (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)---------- Great Company / Chapter (0 + 1) ----------
[2] Sentinels of Terra (0 points)
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Wolf Lord (250 points)
- Warlord
- Runic armour
- Thunderwolf
- Digital Weapons
- Helm of Durfast
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer
- Melee Weapon
__- Storm Shield[2] Captain (180 points)
- Artificer Armour
- Chain Sword
- Storm Shield
- Auspex
- Space Marine Bike
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer---------- Troops (3 + 2) ----------
[1] 5x Blood Claws (100 points)
- Flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter[1] 5x Blood Claws (100 points)
- Flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter[1] 10x Grey Hunters (215 points)
- 2x Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Chainsword
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter[2] 5x Scout Squad (100 points)
- 4x Close Combat Weapon
- Scout Sergeant
__- Close Combat Weapon
__- Bolt Pistol
- Land Speeder Storm
__- Heavy Flamer[2] 4x Bike Squad (134 points)
- 3x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Veteran Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-Grav
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun---------- Elite (0 + 1) ----------
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope---------- Fast Attack (3 + 0) ----------
[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter[1] Thunderwolf Cavalry (180 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
__- Melee Weapon
____- Thunder Hammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword---------- Heavy Support (0 + 1) ----------
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope______________________________________________
1849 pointsDenke das erklärt sich, Centurions in die Kapseln, kommen zusammen mit den Grey Huntern in der ersten Runde runter und machen Druck, Bikes und Donnerwölfe folgen, Orbitales Bombardement soll ebenfalls den erschlag unterstützen, 5 Kapseln zum Missionsziele besetzten. Den LSS find ich irgendwie cool denke mal der kann viel Ärger machen
Meinungen?Kritik?