Beiträge von der_reisebus

    LSS find ich klasse :) eine meiner Lieblingsstandards!


    Müssen die Devas überraschen? sollen die nicht eigentlich nen anderen Sinn erfüllen? Überblicken und abknallen was da ist, Rhino zerstört, (Rhino ist ja auch noch offen) bei Pech niedergehalten und du stehst doof da, das muss nicht sein. In Deckung sind die wesentlich haltbarer, zumal du viele Panzer hast.


    Interessante Frage, überleg mal du spielst gegen deine Liste, evtl in kleinen Abwandlungen, also mit selber Grundidee, viele Meter, viele Panzer (und viele haben Meter ;) ) da siehst du schon alt aus :)
    Dorados wären besser. Aber das muss jeder selbst ausprobieren :)

    Das Kontern besteht darin das du in den Fahrzeugen bist, da kann man dich ja net direkt angreifen nur das Fahrzeug, mit Schüssen eindecken, bei 3+ gehen die dann roch recht flink bei Boltern und Flammenwerfern.
    Problem ist es erst da wenn die Razorbacks weg sind und da garantiere ich das geht sehr Flink!


    Was spielst du Mahlstrom? oder ewiger Krieg?


    wieso scoutbikes und keine normalen?


    denke bei dem Konzept mangelt es an vielem.

    Ich denke du hast mich ganz falsch verstanden :)
    Mit Schiessen meine ich die Waffe der landungskapsel.
    Aus purer Logik mache ich die Türen immer auf. (Gibt ja doch Situationen wo das durchschießen grenzwertig ist)
    Die Außenwänden können ja doch einige verdecken.
    Die Türen haben wir bisher immer als Gelände behandelt.
    Damit hatten wir immer nen guten Kompromiss.
    Das mag nicht zu 100% korrekt sein aber für nen einfachen Spielfluss in freundschaftsspielen war das immer ne gute Regelung.


    Ich kenne keine Regel die das mit den Türen definiert oder täusche ich mich da?
    Was MZ angeht bin ich immer vom Rumpf ausgegangen.


    Was den 1. Spielzug angeht, damit meine ich genug auf dem Feld zu haben um nicht getabled zu werden.
    Solche drop pod Listen sind ja schwer im kommen. Wenn da 2 gegen einander spielen Entscheidet nur der erste Spielzug Wer das Spiel gewinnt.

    Also das war meine Meinung aus der Logik heraus wenn ich gegen sowas spielen würde. Türen auf und wieder hoch Klang da fragwürdig ;)
    Aber gut wenn ich da eines besseren belehrt werde dann gerne
    Nur wie gesagt LOS? Mit Waffen heraus schießen? Das mit den Türen sehe ich ein.


    Finde die Balance nur schwer zwecks 1. Spielzug

    Und wenn sonst wer 14 Pods spielt heißt das net das das auch gut ist und prinzipiell klappt ;)


    Theoretisch geht das net mit zustellen, die Türen müssen ja aufgehen damit alle aussteigen können, somit ist die Passage da, und 5 Marines im Nahkampf angreifen ist nicht der Punkt. Ungeordnete Angriffe, 2 Trupps weg. Das Kann ganz schnell gehen.


    Ich kann mich mit dieser Liste einfach nicht anfreunden.


    Pods ja
    Tigris auf jedenfalls
    Salvenkanone ja
    Sturmtrupp find ich gut



    aber nur Standards und dann so? das muss jeder selbst wissen, für effektiv halte ich es trotzdem nicht

    Also ich finde 11 zuviel. Da geht einfach der Sinn der Kapsel verloren. 5 seh ich ein (spiel ich so) 7 vielleicht auch noch, aber 11?!
    Man blockiert damit Missionsziele und baut Blocker auf, ja ok, aber bei 11 muss man schon gut überlegen wo man die hinstellt damit man die überhaupt alle sinnvoll einsetzen kann. Zumal sind 5Mann nicht besonders effektiv meiner Meinung. Die stehen da, sind aber auch wieder relativ flink weg. Hab jetzt nicht ganz verfolgt ob du damit Turniere spielen willst oder ob es nur um den Blumentopf geht. Gegen GK mag das klappen wegen der Anzahl, Aber sonst. Zusammengefasst:
    1. Platzmangel, wohin?
    2. Effektivität der einzelnen Trupps unabhängig voneinander
    3. Was wenn dein Gegner eine ähnliche Liste hat? Da entscheidet der erste Zug und wie das ausgeht kann man sich ja dann denken

    Wie können die bitte in der 1. Runde schocken? Das ist nicht die Formation also sollte das erst ab Runde 2 klappen! Verbessert mich wenn ich falsch bin aber im Codex hab ich nix erkannt was das rechtfertigt

    bei 2 Modellen mit unterschiedlichen RW soll der schlechtere genommen werden. Das passt mir eig. auch nicht so recht!! Das klingt meiner Meinung fast nach Willkür, aber naja. Analogie hin oder her zum Widerstand.


    Wegen dem Meckern auf hohem Niveau, ob ich nen Riptide auf 2+ oder 4+ verwunde ist schon ein großer Unterschied!



    Es geht nicht darum Alternativen zu finden. Mir ist es einfach unverständlich das die Sachen mi den Widerständen so geregelt wird. Am sinnvollsten wäre wirklich jede Verwendung einzeln zu machen. Aber da haben scheinbar sehr viele was dagegen. Besonders T3..

    Dazu gibt es doch keine offizielle Regelung, ebenso bei T3 nicht da wird nur der Beschuss gegen Fahrzeuge zwecks Deckungswürfe dargestellt.
    Gibts hier kein Thema oder wenigstens ne Klarstellung wie Verfahren wird? Das mit den Widerstandswerten klingt logisch, steht aber nirgends offiziell


    Ps. haben die Drohnen net 4++? das wär also verwunden auf die 6 was noch viel heftiger wäre