Beiträge von der_reisebus

    Ja sicher tun die weh, geht aber um den erschlag der evtl. gegnerischen Drop-Pod Liste


    Sicher ist das wahrscheinlich, der Rest versauert aber trotzdem in der Reserve und um MZ zu halten müssen die schweben und dann fallen die wie Fliegen. 3 zu nehmen damit welche kommen find ich auch übertrieben. Neben verstecken bzw LOS ausweichen können die Centurions auch Flink ärger mit Kapseln bekommen > der schießt einiges raus und du musst die weghaben, zack mindestens ne Runde verloren.


    Also mit fehlen die Bikes, insgesamt ist die Liste nicht Flink. Außerdem fehlen Standards allein wegen objectiv secured.


    2 Cybots mit den Centurions sind allein schon über 600P


    Da fehlt so einiges was die Ziele holt :)

    Ja sicher tun die weh, geht aber um den erschlag der evtl. gegnerischen Drop-Pod Liste


    Sicher ist das wahrscheinlich, der Rest versauert aber trotzdem in der Reserve und um MZ zu halten müssen die schweben und dann fallen die wie Fliegen. 3 zu nehmen damit welche kommen find ich auch übertrieben. Neben verstecken bzw LOS ausweichen können die Centurions auch Flink ärger mit Kapseln bekommen > der schießt einiges raus und du musst die weghaben, zack mindestens ne Runde verloren.


    Also mit fehlen die Bikes, insgesamt ist die Liste nicht Flink. Außerdem fehlen Standards allein wegen objectiv secured.


    2 Cybots mit den Centurions sind allein schon über 600P


    Da fehlt so einiges was die Ziele holt :)

    1. hast du die erste Runde mag das klappen, wenn nicht und da kommt eine Liste die ebenfalls viele Kapsel hat hast du ein Problem, allein schon weil dann evtl alle Centurions gehen (unabhängig davon find ich brauchen die nen Transporter)


    2. was haben Scouts mit schnellen Einheiten zu tun? Mit Speeder, naja Geschmacksache ;) net so meins zu fragil


    3. 3 Stormtalons find ich zuviel aus verschiedenen Gründen: Falls du Pech hast kommen sie erst spät und der Drops ist schon gelutscht, lieber 1 oder 2, das sollte reichen.


    4. Centurions die hinten stehen mit Raks und Lasern? Naja, ich versteck mich und das wars für dich, die stehen doof rum, gut 250 Punkte die keine Ziele holen können (aktiv durch weite Bewegung)


    5. 3 Cybots? warum nicht 2 die sowieso kommen und noch was anderes? so kann man je nachdem welcher Gegner auf einen zukommt auf 1 Cybot und das andere switwchen, da hat man mehr Flexibität

    [1] Space Wolves (Combined Arms detachment, Primary detachment)
    [2] Space Marines (Combined Arms detachment)


    ---------- Great Company / Chapter (0 + 1) ----------


    [2] Sentinels of Terra (0 points)


    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Wolf Lord (250 points)
    - Warlord, Runic armour, Thunderwolf, Digital Weapons, Helm of Durfast
    - Melee Weapon (Storm Shield)
    - Melee Weapon (Thunder Hammer)


    [2] Chapter Master (195 points)
    - Artificer Armour, Chain Sword, Storm Shield, Auspex
    - Melee Weapon (Power Fist)


    ---------- Troops (2 + 1) ----------


    [1] 5x Blood Claws (100 points)
    - Flamer
    - Drop Pod (Storm Bolter)


    [1] 10x Grey Hunters (195 points)
    - 2x Meltagun
    - Drop Pod (Storm Bolter)


    [2] 5x Bike Squad (150 points)
    - 4x Bolt Pistol
    - Biker Sergeant (Melta Bombs, Ranged Weapon (Combi-Grav))
    - 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)


    ---------- Elite (0 + 1) ----------


    [2] 3x Centurion Devastator Squad (290 points)
    - 3x Missile Launcher, 3x Grav-Cannon and Grav-Amp, Omniscope


    ---------- Fast Attack (3 + 0) ----------


    [1] Drop Pod (35 points)
    - Storm Bolter


    [1] Drop Pod (35 points)
    - Storm Bolter


    [1] Thunderwolf Cavalry (210 points)
    - Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Chainsword, Melee Weapon (Storm Shield))
    - Thunderwolf Cavalry (Bolt Pistol, Melee Weapon (Thunder Hammer))
    - Thunderwolf Cavalry (Bolt Pistol, Chainsword)
    - Thunderwolf Cavalry (Bolt Pistol, Chainsword, Melta Bombs)


    ---------- Heavy Support (0 + 1) ----------


    [2] 3x Centurion Devastator Squad (290 points)
    - 3x Missile Launcher, 3x Grav-Cannon and Grav-Amp, Omniscope


    ______________________________________________
    1750 points



    Denke das ist Selbstredend, mit den Centurions (in den Kapseln) und dem orbitalen Bombardement den großen Schlag setzen, Bikes mit HQ und alle Wölfe zusammen folgen, die Kapsel halten Ziele und die Truppen helfen in Runde 2 da wo sie gebraucht werden.
    Meinungen? Vorschläge?

    ich kenne DA jetzt auch net perfekt. ABER 2 Land Raider bei den Punkten?
    Der Scriptor kann gar nicht zaubern solange er im LR sitzt. also doof!
    Insgesamt sehr wenig Modelle, Ich weiß nicht bei diesen Punkten 2 Glücksschüsse auf den Raider, Bikes minimieren und schon stehst du etwas doof da ;)
    Zumal du bei jeden Verlust sofort nen Moralwerttest machen musst, vielleicht immer 5 Biker?


    Nur so allgemeine Hinweise :)