Beiträge von kragor

    Habe dann noch mal neu geschrieben denke das ist stimmiger:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - - - > 145 Punkte


    Würfelt auf Telepatie oder Erhabene ... je nach Gegner


    *************** 2 Standard ***************


    TerminatorSquad
    5 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 191 Punkte


    Sind die Leibgarde des Scribtors und versuchen weh zu tun :)


    TerminatorSquad
    5 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 189 Punkte


    Schocken möglichst in runde 1 und wollen wehtun :)
    *************** 2 Sturm ***************


    Interceptor Squad
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte


    Interceptor Squad
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte


    Springen vor und zünden den Flamer und umkämpfen in der letzten Runde missionsziele
    *************** 2 Unterstützung ***************


    Nemesis Dreadknight
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schwerer Psibolter
    - Teleportmodul
    - - - > 215 Punkte


    Nemesis Dreadknight
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schwerer Psibolter
    - Teleportmodul
    - - - > 215 Punkte


    Diesmal mit richtiger Ausrüstung um ordentlich Schaden zu verursachen
    Kombiniertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Iron Hands


    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 130 Punkte


    Diesmal mit bike... finde ihn so sehr interessant dazu die Frage wie stellt man konversionsstrahler da?
    *************** 1 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Schockt in runde 1
    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 135 Punkte


    Schocken ab runde 2 direkt am missionsziel
    Durch die Gravwaffe und die 5 Zoll Schablone sollten sie ziele recht gut freibekommen.
    *************** 1 Unterstützung ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Kommt in Runde 1


    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


    Ich denke so ist die Liste besser hat weniger Hammer dafür ein Psibolter pro Trupp...
    eine überlegung wären Teleportpeilsender aber bei den meisten Gegnern und Tunierplatten ist es auch ohne OK.


    Was haltet ihr davon?

    Ok also Dämonologie finde ich ne coole Sache...
    Teleportpeilsender find ich unnötig weil die Termis ja in runde 1 schocken sollen umd sie ihn so nicht nutzen können...


    Bei der Bewaffnung des Ritters habe ich mich vertan die haben beide ein psibolter ....


    Wie viele Hämmer soll ich einpacken? So 2 pro Trupp?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Hallo Brüder ... ich bin grade dabei mir eine iron hand Armee aufzubauen da es aber dauert bis diese Startklar ist wollte ich heute gekauftes erst mal als verbündete mitnehmen... hier die Liste mit erklärung


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - - - > 145 Punkte
    Psionisches Kreischen und andere telepatische Dinge durchzubekommen :)
    Kommt mit 1 der termitrupps und versucht


    *************** 2 Standard ***************


    TerminatorSquad
    5 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Schocken in runde 1 und hauen auf den Putz


    TerminatorSquad
    5 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Kommen mit dem Scribtor und versuchen viel schaden zu machen ...
    *************** 2 Sturm ***************


    Interceptor Squad
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte


    Interceptor Squad
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte


    Beide Trupps springen in Runde 1 30 zoll oder wenns reicht 12 zünden die flamer und greifen wenn miöglich (wenn gegner den ersten zug hat)
    *************** 2 Unterstützung ***************


    Nemesis Dreadknight
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Teleportmodul
    - - - > 210 Punkte


    Nemesis Dreadknight
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Teleportmodul
    - - - > 210 Punkte


    Beide machen kräftig Druck vorne und sollen den höchstmöglichen schaden herraushohlen...
    Kombiniertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Iron Hands


    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Steht in der letzten ecke und schiesst mit dem Strahler herrum
    *************** 1 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Kommt in runde 1 und versucht wehzutun
    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 115 Punkte


    Kommt nicht in runde 1 und wird am missionsziel geschockt
    *************** 1 Unterstützung ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Kommt in Runde 1
    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


    ich habe viele hämmer ich weis aber ich finde auch das sie sich fast immer lohnen aber ein par falchions währen nicht verkehrt ...

    Über spacewolves habe ich nie nachgedacht ... also meinst du bikes als standard
    6 ironclads und eben wuffis wobei ich als DA eine abneigung gegen wufis ... wobei ich bloodys noch weniger mag habt ihr nette alternativen für solche Listen?

    Glaubst du echt? Ich finde aus meiner erfahrung herraus das ironclads auch wenn man den 2ten Spielerzug hat ordentlich wehtue....


    Die scouts haben alle ein Transporter und sind SCHNELL/Antigrav... wie du sagst geschmackssache ... ich mag sie einfach...


    Aber grad bei 3 stück ist seehr warscheinlich das min 1 oder 2 kommen?
    Jedoch könnt ich mich schweren Herzens von 1 weniger überzeugen lassen wenn man gute Alternativen im angebot hat


    Der konter auf centurions ist verstecken? Nimmt man sich da nicht viele Beschussmöglichkeiten....
    Also ich finde anti panzer devas und centurions absolut nicht schlecht ... das mit dem wenn der gegner schockt ... stimme ich zu...


    Hmm etwas anderes ? Was würdest nehmen 5 Mann Garde oder ähnliches weil da stimme ich dir natürlich zu...

    Hallo Brüder,


    Ich wollte mir eine Dark Eldar Armee aufbauen jedoch habe ich warscheinlich vorerst kein Spass damit weil ich denke ich noch zu neu im Tuniergeschehen bin.
    Daher wollte ich mir vorerst eine Space Marine Armee aufbauen da ich mit Dark Angels und Grey Knights einige Jahre Erfahrung habe (auf Freundschaftsspielbasis)


    Daher wollte ich mir nun eine Iron Hands Armee aufbauen,
    Ich habe 3 Listen vorbereitet und wollte euch Fragen welche Ihr gut/ weniger gut oder wo ich etwas verbessern kann...


    Liste 1:


    *************** 2 HQ ***************


    Ordensmeister
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    + - Auspex
    - - - > 180 Punkte


    der Kerl läuft in den Centurions und tankt diese...


    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    steht möglichst weit an meiner Kante in den Sniper scouts und nutz den Strahler um weh zu tun.



    *************** 3 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    2 schocken in Runde 1 um Druck zu machen und natürlich weh zu tun ... der andere eben ab Runde 2
    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte


    Die 2 Trupps mit Speeder fliegen umher nehmen Trupps unter beschuss die speeder selbst versuchen ganz zu bleiben und vill. Vorher noch ein Fahrzeug zu knacken bei bestimmten Gegnern wie Tau nutzen sie den Flankenangriff um die Seite zu erwischen desweiteren nehmen sie Missionsziele ein


    der Snipertrupp dient als Trupp fürs eigene Missionsziel und unterstützt je nach Sinnigkeit und gegner den Strahler
    *************** 3 Sturm ***************


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Alle 3 ... ich liebe die jungs sie tuen dem Gegner meist ungeahnt weh... er kann Fahrzeuge und Flieger knacken wenn der Gegner viel Infantrie stellt wird die unter beschuss genommen via Schablonen
    *************** 1 Unterstützung ***************


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Hurricane-Bolter
    - 3 x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - > 250 Punkte


    Rücken sammt Ordensmeister vor ... in Reichweite tuen sie dem Gegner ordentlich weh...
    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    die Liste Arbeitet recht schnell durch die 2 cybots in Runde 1 hat der gegner schnell viel Stress


    Liste 2:


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Iron Hands


    Captain
    - Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Bolter
    - 1 x Sturmbolter
    + - Auspex
    - Melterbomben
    - - - > 140 Punkte


    Der kleine Bruder vom Ordensmeister aus Liste 1 tut das selbe kann es aber nicht ganz so gut.
    *************** 3 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Diese Jungs sind wieder am Start ... machen auch immer noch das selbe ... grade als Iron Hand liebe ich sie einfach
    *************** 4 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte


    Diesmal mit mehr agilen Standards was mir Grundlegend sehr zusagt


    *************** 3 Sturm ***************


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Auch diese Jungs wieder dabei... ich weiss das einige sie nicht mögen aber ich werde sie mitnehmen...
    *************** 1 Unterstützung ***************


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Hurricane-Bolter
    - 3 x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - > 250 Punkte


    Laufen hinter dem captn. Her und nehmen Einheiten unter beschuss...


    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    diese Armee ist noch ein ganzes Stück schneller jedoch zu kosten der Schlagkraft ich weiss nicht ob mir das zusagt...


    *************** 2 HQ ***************


    Orden:
    - Iron Hands


    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Steht wenn möglich ganz an meiner Kante und nimmt zusammen mit den Centurions Fahrzeuge unter Beschuss.


    Ordensmeister
    - Sturmschild
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energieschwert
    + - Auspex
    - - - > 190 Punkte


    läuft vor den Grav-Centurions her und dient ihnen als Schild er kann in runde 1 sein Bombardement zünden und gleich Ordentlich Austeilen damit...



    *************** 2 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte


    Diesmal nur 2 der Jungs heisst in Runde 1 nur 1 vorm Gegner trotzdem stört er und frisst viel Feuer ...
    *************** 2 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 1 x Bolter
    - 3 x Handwaffe
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kampfmesser
    + Landspeeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 1 x Bolter
    - 3 x Handwaffe
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kampfmesser
    + Landspeeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 100 Punkte


    Nur 2 Standards ich weiss...
    sie fahren vor wenn die Centurions und Ironclads fertig sind binden im Nahkampf und nehmen Missionsziele ein
    *************** 3 Sturm ***************


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Fungieren als all rounder und nerven den Gegner ...
    Stormtalon-Angriffsschiff
    - synchronisierte Laserkanone
    - - - > 140 Punkte


    Jagd Fahrzeuge und Flieger
    *************** 2 Unterstützung ***************


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Hurricane-Bolter
    - 3 x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - > 250 Punkte


    Laufen je nach gegner ein stück vor und decken den Gegner mit Beschuss ein ...


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Raketenwerfer
    - 3 x synchronisierte Laserkanone
    - - - > 280 Punkte
    Stehen soweit hinten wie möglich und knacken Fahrzeuge


    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    soo noch ein par erklärungen zu Fragen die kommen werden...


    Warum Ironclads?
    Ich liebe die Jungs vorallem mit doppelflamer ... so können sie schocken ein Trupp dezimieren dann auf Elitere Einheiten und Panzer jagd machen... durch die 13er Front ein unangenehmes Gegenüber als Gegner...


    Warum Scouts?
    Ich finde in dieser Edition sind schnelle Einheiten sehr mächtig und unsere scouts halten ja noch einiges aus... ich mag sie mittlerweile Lieber als standard als unsere Taktischen ...


    Warum Stormtalons?
    Ich weis die meinungen gehen hier weit ausseinander meiner Erfahrung nach sind sie jedoch fast immer ihre Punkte wert ... und sie verwirren den gegner denn es gibt 3 Arten von Reaktionen...


    1) der Gegner hat abfangen oder andere mittel die jungs schnell vom himmel zu hohlen und der Talon war für die Tonne... mir ist klar das das passieren kann ist aber eher selten ...


    2) der Gegner ignoriert alle 3 und merkt zuspät das man gut und gerne 1 Ignorieren kann jedoch bei 3 wird es schnell teuer da immer wieder Fahrzeuge etc. Platzen....


    3) der Gegner schiest wie von allen guten Geistern verlassen auf die Jungs vergisst dabei z.b. die Iron clads die dann ihren spass haben ...



    Warum deathwindsysteme?
    Ich hab das schon oft Discutiert und finde sie super man hat 24 zoll durchmesser als Gefahrenradius ... eldar interessiert das oft wenig aber imperiale Ballerburgen überlegen 5 mal ob sie jetzt ihre schwere Waffen bewegen oder das Risiko eingehen von der 5 zoll schablone getroffen zu werden meiner Erfahrung nach macht es in fast jedem Spiel Sinn...


    So ich hoffe ihr habt wertvolle Tipps für mich...
    Danke im Vorraus
    Euer Bruder Kragor

    Aber mir ist klar das das nicht sinnvoll ist grad bei denen ...
    Aber in die vitrine kommen sie ...


    Was empfiehlt ihr denn für Einheiten für ein Nahkampf?

    *************** 1 HQ ***************


    Succubus
    - Archite Glaive
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - Impulsminen
    - - - > 115 Punkte


    Kommt in die Wyches Einheit und verhaut Trupps viel Wiederstand wird nicht erwartet daher versuch ich von der Barke aus schnell wehzutun
    *************** 1 Elite ***************


    Incubi
    5 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 175 Punkte


    wollen vor und versuchen an Elitäre Einheiten zu kommen



    *************** 6 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    schwirren Herrum und nerven den Gegner
    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + Raider
    - Schattenkanone
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 150 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + Raider
    - Schattenkanone
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 150 Punkte


    schwirren umher und nerven den Gegner


    Wyches
    9 Wyches
    + Raider
    - Schattenkanone
    - - - > 145 Punkte


    Leibgarde für den Succubus
    *************** 3 Sturm ***************


    Reavers
    3 Reavers
    - - - > 48 Punkte


    Reavers
    3 Reavers
    - - - > 48 Punkte


    Reavers
    3 Reavers
    - - - > 48 Punkte


    Noch ohne werfer aber in der entgültigen Liste kommen sie rein ...
    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Talos
    - 3 x Nahkampfwaffe
    - 3 x Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 360 Punkte


    Rücken vor fressen Feuer und nerven ungemein


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte


    Das ist ja klar :)
    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849


    So mein problem damit.... ich hätte gerne viel mehr Nahkampf ... aber wyches brauch man echt nicht mehr als 2x10
    Die incubbis habens mir angetan und die mandrakes sind meine neue Lieblingseinheit da würd ich fast gern 30 spielen wenn das iein Sinn ergibt

    Also im Freundeskreis hällt sich die Wage was gespielt wird ... wobei ich oft mit vielen Standards spiele auch wenn ich weis das nur Vernichtung gespielt wird ...
    Ich werde mich noch einmal hinsetzen und versuchen was schickes zu bauen

    Kann ich denn succubus in die bestien pflanzen und schocken? Dann wär das problem mit ankommen kleiner und moralwert höher ...und der succubus hätte ein kleines 5er retter fleischschild.... maybe noch 2 grosse 3 lebenspunkte bestien rein ab gehts :)


    Ich hoff ich nerv euch nicht mit den fragen bin...
    meine imps stehen immer hintern
    meine greys schockrn immer
    und mein ravenwing fährt rum und schiesst drum muss ich mein stiel da bissi anpassen ...
    das Geld soll vorerst keine rolle spielen sonst würde ich vorerst keine neue Armee anfangen...


    Also klar 36 bikes verstecken ist nicht drin aber generell sind teure ($) einheiten nicht schlimm

    Deine liste gefällt mir grade sehr ... würde aber vill. Den bestien trupp dann echt raus und dafür z.b. noch nen vanom mit kabalen etc rein hauen

    Hab mich noch mal drangesetzt und mir folgendes überlegt:


    *************** 1 HQ ***************


    Succubus
    - Archite Glaive
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - - - > 110 Punkte


    wird in den Mandrakes stehen mit ihne infiltieren und Angreifen... finde es eine coole kombo wegen der rüstung und der Sonderregel Angst ich denke da kann die lady ordentlich auf den putz hauen :)



    *************** 2 Elite ***************


    Mandrakes
    5 Mandrakes
    - - - > 60 Punkte
    Wie schon gesagt sind vorne und nerven ...


    Incubi
    5 Incubi
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 165 Punkte


    machen jagd auf einheiten mit guter rüstung



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    beide Fliegen umher und geben Feuerunterstützung


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Raider
    - Schattenkanone
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 165 Punkte


    Nach vorne und gibt unterstützungsfeuer



    *************** 3 Sturm ***************


    Beastmaster
    - 12 x Khymäre
    - - - > 120 Punkte


    finde die Modelle sau toll und werde auch über ein beaststar in ein par Monaten nachdenken ... so pressen sie vor und drücken viele Rüstungswürfe


    Reavers
    6 Reavers
    - 2 x Krähenfußwerfer
    - - - > 126 Punkte


    Reavers
    6 Reavers
    - 2 x Krähenfußwerfer
    - - - > 126 Punkte
    Wie empfohlen 2x6 sie fahren vor und greifen an


    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Talos
    - 2 x Nahkampfwaffe
    - 2 x Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 240 Punkte


    2 Talos
    - 2 x Nahkampfwaffe
    - 2 x Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 240 Punkte


    Diese jungs wandern hinter den schnellen Einheiten her ... vorne angekommen gehts rund
    2 Cronos
    - 1 x Seelensonde
    - 1 x Seelenstrudel
    - - - > 250 Punkte


    Wollen vor zusammen mit den talos


    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1842

    Also halten wir fest
    Flieger eher Finger weg ...
    Jetbikes werden bis jetzt weniger gespammt aber ich denke grade sowas fällt unter "eigener Stiel" der mir hier nahegelegt wurde :)
    Talos sind auch gerne bzw. Nicht gerne gesehen (beim gegner)
    Ist es legetim einfach 6 oder gar 9 stk. Zu spielen ... also ich glaube wenn man das in eine Liste bekommt bekommt man den Puls des Gegners auf eine höhere Frequenz ... bei 6 vill. Ein tank archon rein ...


    Also das wär soweit mein plan.
    Dazu noch barken und vanoms mischen sollte doch ne knackige Armee geben...

    Machen den Eldar als verbüntete Sinn? Ich seh bis jetzt als grösstes problem, dass wir wenig aushalten... ich stell mir da z.b. 3 talos mit unsichtbarkeit etc vor ...

    Ok danke das hilft schon mal
    Wobei ich finde 36 der biker tuen schnell sehr weh und sollten ja nicht lange im feuer warten müssen ... dazu dann vill. Talos und cronus und vieleicht wirklich ne unfreundliche einheit Incubbi etc. Sind doch schon viele ziele... zusammen mit den standard Jungs,


    Ich habe noch eine Frage ... würde es Sinn machen einfach mal
    3 Jetfighter
    Und 3 Bomber zu spielen weil ich unsere Flieger recht gut finde und sich kaum einer gegen Flieger wapnet