Beiträge von Xadahgla

    Hallo an alle Fluff-Fans, da 40K jetzt noch kaputter wird (also die Hintergrundwelt) haben sich in letzter Zeit einige Fragen aufgebaut von denen ich hoffe ein paar mit euch zusammen ins richtige Licht rücken zu können:


    1. Wenn man die Wikia-Einträge liesst kommt man zu dem Schluss das der Indomituskreuzug bereits vorbei ist. Ist dem so oder werden die Artikel generell eher in der Vergangenheit geschrieben?


    2. Wie groß ist die Gefahr die von Roboute für die Ecclesiarchie ausgeht? Immerhin weiss er was der Imperator wollte, und das war sicherlich genau das Gegenteil von jetzt. Als Sohn und damit Halbgott könnte er den ganzen Frömlern ja nun gehörig die Suppe versalzen.


    3. Ist Cadia tatsächlich am Ende?


    4. Ist der Große Riss ein Galaxisumspannendes Auge des Schreckens oder ist es ein Warpsturm und die Galaxie ist äußerlich erstmal unbetroffen?


    5. Wie kann es sein das die anderen Orden die Primaris einfach akzeptieren? Auch wenn Roboute es befohlen hat, aber immerhin wurde ja direkt mit den Genen ihres Primarchen experimentiert, was normalerweise ja einen Aufschrei der Entrüstung zur Folge gehabt haben müsste.


    6. In Master of Mankind sagt der Imperator das er nichts für seine "Söhne" empfindet was über das Gefühl für Nützlichkeit herausgeht. Aber wenn das stimmt müsste nicht der Fluff erneuert werden in dem er sich im Kampf mit Horus aus Liebe für seinen Sohn zurückhält?


    Ich hoffe auf interessanten Input.

    Das der Löwe im Felsen liegt und schläft weiss ausser den Wächtern im Dunkeln sonst niemand. Selbst der Großmeister der DA weiss das nicht. Das beste Geheimnis ist eben das welches niemand kennt.


    @ Astariel: Außer Nighthaunter, Horus und Alpharius sind ja noch alle Verräterprimarchen dabei. Wobei nur Omegon/Alpharius??? vermutlich kein Dämonenprimarch geworden ist.

    Wenn ich so darüber nachdenke hast du Recht. Egal in welcher Form der Imperator kann nie auferstehen, das würde alle anderen großen Helden und Krieger einen großen Teil ihrer Bedeutung nehmen.


    Allerdings wäre es wirklich gut wenn der Engel zurückkehren würde :thumbsup:

    Mal wieder eine Theorie aber diesesmal etwas kürzer gefasst:


    Momentan ist das Imperium ja durch einen massiven Warpsturm komplett gespalten und wir haben quasi zwei Imperien.
    Wann hatten wir das letzte Mal einen Warpsturm der die ganze Galaxis umfasste?
    Als Slaneesh geboren wurde, während sich die Eldar in ihren Exzessen gegenseitig zerfleischt haben.
    So die Menschheit ist überall im Krieg und der Goldene Thron auch nicht mehr auf Volllast.
    Wäre es denkbar das die Geburt des Imperators als wahrer Warpgott bevorsteht oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?


    Was meint ihr so?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Ideen.


    Nebressyl, also die Sache mit den Gefallenen wäre natürlich eine gute Idee zumal es für Inquisitionsagenten auch nochmal zusätzlich schwieriger wird, wenn sich plötzlich ein paar Dark Angels einmischen.


    Naja die oben genannten Prozeduren sind wohl das normale Verfahren im Imperium.


    Ich habe von diesem Orden gelesen der aus den Grey Knights entstanden sein soll, jeder Space Marine muss nach vollständiger Implantation aller Organe zu einem Dämonenwirt werden und dem Dämon einige Zeit wiederstand leisten, danach wird dieser durch verschiedene Rituale wieder ausgetrieben und der Marine wird äußerst unempfindlich gegenüber dämoninschen Mächten, vielleicht könnte der Bürger ja so eine Art Versuchsobjekt von diesem Orden sein um solcherlei Rituale auch an normalen Menschen zu probieren um diesen später großflächit zu "immunisieren".

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei wieder eine Geschichte für meine Heresyrunde zu entwickeln. Da stellt sich mir folgende Frage:


    Angenommen ein ansonsten unbescholtener Bürger des Imperiums ruft einen Dämon an (woher er das kann muss ich noch überlegen) und bittet ihn um gewisse Dienste. Keine Weltherrschaftspläne oder ähnliches sondern eher das was normale Menschen sich von einem Djinn wünschen würden also Geld, Glück, Gesundheit und sowas eben. Die Bedingungen des Dämons erfüllt er und erhält seinen Dienst. Jetzt erkennt er aber nach ein paar dieser Anrufungen seinen furchtbaren Fehler.


    Gibt es eine Möglichkeit für Ihn sich rein zu waschen? Ich denke mal nicht, aber gibt es sowas wie Strafdienste in irgendeiner Selbstmordtruppe oder sowas?

    Du könntest mal First Heretic versuchen, da kann man ganz gute Einblicke aus der Sicht eines Wirtskörpers sehen (Argel Tal). Wenn du sagst Dämon ist Dämon, probier mal die Reihe Darkblades Schlachten aus Warhammer Fantasy. Erzählt die Geschichte von Malus Darkblade (Dunkelelf) der von einem Dämonen besessen ist und auch sehr interessante Dialoge mit ihm führt. 40K und Fantasydämonen sind ja im Prinzip recht ähnlich.


    Allerdings wirken die Dämonen oft doch recht menschlich, weil man eben nicht den Gedankengang eines Dämons erfassen kann. Genauso wie man nicht oder nur schlecht aus der Sicht des Imperators schreiben kann.

    Hallo zusammen, ich bin jetzt seit über 23 Jahren beim Hobby aber jetzt will ich zum ersten Mal eine kleine Armee zusammen sammeln. Blood Angels natürlich. Gibt es da ne gute Box wo man schonmal was zusammen hat, will am Anfang noch nicht soviel ausgeben.

    Ist schon etwas her aber im The Siege of Vraks (2009) gab es viele verschiedene Warbands unter anderem auch:


    Eine Gruppe die aus den Lords of Decay, The Tainted, The Purge und den Apostles of Contagion bestanden. Diese Gruppe wurde insgesamt von Necrosius angeführt. Vielleicht hat man da einen weiten Bogen geschlagen oder er ist irgendwie immer noch ihr Anführer oder so.

    Hallo geneigte Leser, willkommen zu meinem neuen Gedankenspiel:


    Vor kurzem kam mir die Idee, dass die Eldargötter, die Alten sein könnten. Die Eldar sind eine extrem mächtige Rasse aber im Vergleich zu dem was über die Alten bekannt ist, sind sie ja eher Jung und Unerfahren.


    Ob es nun etablierter Fluff ist oder nicht, kann man sagen die Alten haben die Eldar erschaffen und die Eldar haben sich dann später irgendwann ihre eigenen Götter erschaffen.


    Ich denke aber das die Alten die Rolle der Eldargötter übernommen haben und habe hierzu ein paar Argumente zusammengetragen die diese Theorie stützen sollen:


    1. Die Alten waren Meister in der Manipulation von Realraum und Warp und verstanden das Immaterium mehr als sonst ein Wesen im Realraum. Als sie am Ende des Krieges im Himmel verschwanden heißt es nur, das sie die Galaxis verlassen haben. Sie sind also nicht gefallen sondern gegangen. Das heißt aber nicht zwangsläufig in eine andere Galaxie sondern könnte auch den Warp bedeuten.
    Ein Ort an den die C'Tan ihnen nicht folgen konnten und den sie genug kontrollieren konnten um nicht zu vergehen.


    2. Allein gelassen begannen die jungen Eldar vielleicht nach der Führung zu suchen die sie sonst von den Alten erfuhren. Dieser Wunsch könnte zu dem Glauben an Götter geführt haben, bzw. könnte aus dem Wissen von der Großen Alte namens Isha, der Glaube an die Muttergöttin Isha geworden sein. Die Alten die zumindest psychisch noch mit ihren Kindern verbunden waren, konnten die Glaubensenergie für sich beanspruchen und im Warp zu Göttern reifen.
    Genauso wie es wohl auch der Imperator tut.


    3. Khaine wurde während des Krieges im Himmel von einem C'Tan verwundet und somit letztendlich vor einer Auslöschung durch Slaneesh bewahrt. Götter können in 40K allerdings nicht den Realraum betreten. Die großen Vier müssen ihre Angelegenheiten ja auch weiterdeligieren.
    Daher würde es eher dafür sprechen, dass einer der Alten der später zu dem Gott mit der blutigen Hand wird, im Realraum verwundet wurde bevor er dann in den Warp floh.


    4. Cegorach, versteckt sich ja im Netz der Tausend Tore. Es wird gesagt das er, als einziger jeden Tunnel und jeden Weg durch das Netz kennt. Wer könnte so etwas wissen außer die Schöpfer des Netzes?


    Vielleicht gibt es noch mehr Gründe mit denen ihr meine Theorie stützen könnt oder Gründe mit denen ihr belegt dass das alles total Quatsch ist. Ich freu mich über beides...

    Ich betreibe nun schon seit vielen Jahren Iaido. Bin da über Kendo gelandet, habe dann aber aufgehört, weil bei jedem Schlag dieser Kampfschrei erfolgen muss und ich hasse laute Geräusche halt.


    Iaido ist basiert nur auf Kataformen, bei der jede Form gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner gerichtet ist. Es ist gleichzeitig sehr schwierig da man sich voll auf seine gesammte Körperhaltung konzentrieren muss, aber auch so angenehm ruhig und meditativ.


    @ Tribun: Ich habe dazu eine weitere Theorie. Die Primarchen sollten ursprünglich gar nicht das Tageslicht sehen, geschweige denn Generäle in seiner Armee werden. Sie waren viel mehr Testsubjekte und Prototypen für seine neuen Space Marines. Wer weiß der wievielte Durchgang Primarchen diese Gruppe war? Für Superkriege waren sie aber allesamt ziemlich fehlerhaft.


    Daher hat er sich auch nicht sehr darum gekümmert, sie wieder zurück zu holen. Nachdem er dann allerdings sah, dass diese Versuchsobjekte, tatsächlich zu großen Kriegern und Feldherren wuchsen, hat er sie nach und nach in das Imperium eingegliedert.

    Vor kurzem habe ich den Fluff darüber gelesen, wie der Imp einen Deal mit den Chaosgöttern gemacht hat um das Wissen/Macht zu erhalten die Primarchen zu erschaffen.


    Was nicht erwähnt wird und in der Geheimnisecke bleibt ist, was die dunklen 4 für diese Macht haben wollten.
    Darüber habe ich jetzt eine Theorie und bin gespannt, was ihr denkt:


    Der Imperator wollte also 20 Primarchen erschaffen als Supergeneräle. Natürlich war den Chaosgöttern klar was er damit bezwecken wollte und haben folgendes gemacht.
    Er würde seine 20 Supermenschen kriegen, aber wenn der Zeitpunkt reif wäre, würde die Hälfte der Jungs ihnen gehören. So hätte er seine Generäle und trotzdem nicht die Oberhoheit, weil auf beiden Seiten nun die gleiche Anzahl mächtiger Krieger stünde.


    Der Vertrag könnte die Klausel beinhaltet haben, dass nicht von vornherein feststand wer auf welche Seite geht.


    Für den Imperator, war klar das er sein Projekt schnell beenden musste um den Göttern mit dem Webway und der geeinten Galaxis mit einem größeren Vorteil gegenüberzustehen wenn sie ihren Teil des Handels fordern würden. Dies war einer der Gründe warum er es immer so eilig hatte den Kreuzzug vorran zu treiben.


    Entstanden ist diese Idee aus diversen Beiträgen aus dem Forum. Immer heisst es das der Imperator schuld daran war, dass die Primarchen übergelaufen sind und das er nicht die nötige Weitsicht und Kenntnis besass um seine Söhne besser an sich zu binden.
    Ich denke das er nachdem er sie alle im groben kennen gelernt hatte, eine Vorauswahl traf und so durch gute oder schlechte Behandlung, die Primarchen in die eine oder andere Richtung dirigierte.


    Angron: Zu brutal von Anfang an, was soll ich mit dem wenn der Kreuzzug vorbei ist, soll sich doch der alte Hundekopf mit dem rumplagen.


    Lorgar: Eigentlich ok, aber viel zu sehr an alten Denkweisen von Göttern und Religionen verhaftet, der wird später keine wirkliche Änderung durchmachen.


    und so weiter.
    Horus stellt den einzigen Bruch da. Vermutlich hatte er jemand anderen erwartet der dann aber doch loyal blieb.


    Ein weiterer Punkt der für die Theorie spricht. Die Chaosgötter hatten ALLE Primarchen in der Hand als sie die Stasiskapseln gestohlen haben. Sie konnten die Schutzsiegel vielleicht nicht durchbrechen,aber sie hätten sie auf Dämonenwelten landen lassen können und hätten so alle gehabt oder in irgendeine Sonne zu schleudern wenn Beherrschung schon keine Option war.


    Sie auf irgendwelchen Welten auszusetzen, war strategisch äußerst unklug, da sie immer Gefahr liefen das der Imperator sie finden würde.


    Der Imperator seinerseits hätte das Imperium schnell geschmiedet, sein Webway gehabt, und durch die Imperiale Wahrheit das vollständige fehlen von Warpreisen und Astropathen den großen vier einen herben Schlag versetzt. Selbst wenn sie dann ihre 10 Primarchen gekriegt hätten. Was hätten die dann schon noch ausrichten können?


    Was meint ihr?

    Wo es gerade um Magnus geht, habt ihr euch schon mal seine Stats angesehen?



    But it’s in the psychic phase that Magnus really comes into his own
    (in fact, we’re considering just changing the name of the phase to
    “Magnus’ phase”). The Crimson King knows no fewer than 15 powers, and is
    able to cast them with an ease no one else can match. He even has his
    very own power, Gaze of Magnus, a spell powerful enough to send a Baneblade to oblivion.


    Magnus is not easy to destroy, either. As well as having 7 Wounds,
    and Toughness 7, his Crown grants him a respectable 4+ invulnerable save


    which combines with his Daemon of Tzeentch rule to grant re-rolls of
    ones. This can be bolstered further when included as part of a
    dedicated
    Thousand Sons Detachment

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich überlegt habe ob ich das im Bereich des Community Hintergrunds poste, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich diesen Thread mehr an den originalen Hintergrund anlehnen will.


    Ich hatte neulich darüber nachgedacht, wie alle immer sagen, dass im Prinzip der IMP so ziemlich Schuld war am Bruderkrieg und dem Verrat und was er nicht alles hätte tun können und so weiter.


    Daher wollte ich mal versuchen einen Thread ähnlich dem "Was wäre wenn Thread" zu erstellen:




    Nehmen wir mal an ihr seit der Imperator, es ist die Zeit kurz vor Ende des Wiedervereinigungskriegs. Terra ist so gut wie euer und ihr beginnt nun mit der Planung des großen Kreuzzugs, wie würdet ihr das angehen? Was würdet ihr planen, welche Gebote an eure Offiziere geben, zum Umgang mit anderen Völkern egal ob Mensch oder Xenos?


    Wie würdet ihr mit entdeckten Primarchen verfahren und so weiter und so fort.


    Vielleicht schreibt der eine oder andere mal seine Gedanken das würde mich echt interessieren.

    In der alten Inquisitortrilogie, helfen sie dem Inquisitor Jaq Draco zur schwarzen Bibliothek zu kommen. Sie sind den Menschen zwar ablehnend gegenüber eingestellt, aber manchmal gibt es besondere Individuen denen sie tatsächlich mehr zugestehen und ihnen sogar helfen würden. Also warum nicht einem Kommandanten oder Herrführer oder eben einem Assassinen, dann aber höchstens Vindicar oder Callidus. Eversor kann man nicht verbünden und Culexus würde sie nur verscheuchen.