Beiträge von Xadahgla

    Hi ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Forum gelandet. Ich suche hier in Braunschweig bzw. näherer Umgebung eine PnP Gruppe. Was gespielt wird ist eigentlich nicht so wichtig, da ich schon seit einigen Jahren auf dem Rollenspieltrockenen sitze.


    Zuletzt habe ich eine Call of Cthulhu Runde geleitet und will jetzt endlich mal wieder ins Spiel einsteigen.

    Also vom ganz alten Fluff hergeleitet gab es den Warp schon immer. Er ist die Quelle aller Existenz, die die Alten nur so meisterlich beherrschten das sie quasi in beiden Reichen leben konnten. Sie hatten nur das Glück die erste Rasse gewesen zu sein. Ohne böse Warpwesen und Feinde aus dem Realraum hatten sie ja auch alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.


    Warp-Butter finde ich gut :D man könnte auch Milchersatz für die morgentlichen Khorneflakes nehmen.


    Wenn Nurgle verschwinden würde und die Verpester die mächtig genug sind selbst zu existieren (genug Anhänger oder so), wäre eine gute Zwischenlösung für die DG sich dem Ungeteilten Chaos hinzugeben, dass solllte genug Energie abwerfen um weiter zu existieren. Alternativ zersplittern die und folgen einzelnen Verpestern als Warbands, während Mortarion versucht vom Dämonenpreimarchen zum Gottprimarchen zu werden.


    Letzter Ausweg, Ahriman fragen ob er seinen Konservierungsrubic nicht leicht abwandeln kann.

    Dies ist mir vor kurzem eingefallen als ich an einem Dämonenplott geschrieben habe.


    Wenn man getötet wird oder stirbt geht die Seele ja in den Warp und wird, im Prinzip, irgendwann wiedergeboren. Wenn man jetzt davon ausgeht das diverse Dämonen, Warpjäger und Götter sich die einverleiben könnte man sagen das nach dem körperlichen Ableben wirklich Feierabend für einen ist.
    Daher folgende Fragen:


    1. Wenn die meisten Seelen eher unauffällig im Warp sind wird ein großteil der Toten wiedergeboren oder entstehen immer wieder neue?


    2. Ich habe irgendwo mal gelesen wenn eine Warpentität ein Wesen tötet, dann geht diese Seele gar nicht erst in den Warp sondern wird sofort von dieser Entität absorbiert.


    3. Wie haltet ihr das? Gehen die Seelen der wirklich Gläubigen an die Seite des Imperators oder werden ein Teil von ihm?


    4. Wenn Eldar ihre Seelen alle einsammeln wie können dann noch neue Eldar geboren werden?

    Also nur die beiden Parteien? Dann würde ich auf die Orks tippen, einfach weil die doch einiges mehr an Truppenstärke haben.


    War damals bei Sturm des Chaos es nicht sogar so, dass Abbadon die Orks um Thraka herum angeheuert hat, Chaos und Unruhe zu stiften?

    Auch die Alpha Legion kann ich mir sehr gut vorstellen. Die nutzen immerhin alles was sie kriegen können um Ablenkungen und Störungen zu verursachen. Wenn man nach dem Hintergrund geht der jetzt durch die HH-Romane entstanden ist, hat dies aber weniger kultische Hintergründe sondern nur reinen strategischen Nutzen.


    Die Night Lords sind mit ihren Terrortaktiken zu subtil für die rohe Gewalt von Khorneberserkern.


    Leider habe ich keine Quellenverweise.

    Um eine Lanze für die Primarchen zu brechen, sie wussten ja nicht was das Chaos ist. Sie standen Mächten gegenüber die ihnen überlegen waren und bis dahin war das nur der Imperator.


    Der Versuch ein atheistisches Reich aufzubauen ist ja gescheitert, so muss die Menschheit versuchen mit dem Glauben zurecht zu kommen. Vielleicht könnte man sogar mehr daraus gewinnen, wenn man den Soldaten und Dienern etwas (vorsichtig) Wissen mitgibt.


    Die Eldar werden ja auch gehasst. Sagt man den Soldaten eben, das sind auch Xenos die ähnlich verlogen wie die Eldar sind.

    Im Mittelalter hat es ja auch funktioniert. Angst vor dem Teufel und der ewigen Verdamnis haben die Menschen ja an die Kirche gebunden. Man müsste es nur richtig verkaufen. Allerdings entstehen dadurch auch viele Gefahren:


    Falls aber auch bekannt werden würde, dass die dunklen Götter auch Macht und Unsterblichkeit im Angebot haben, gibt es sicher in den wimmelnden Scharen der Unterschicht genug die rebellieren würden.


    Andererseits bestünde auch die Gefahr das die Menschen zuviel Angst bekommen und sich sagen, das wir vielleicht im Endeffekt besser wegkommen wenn wir uns dem Chaos zu Füssen werfen als dem Imperium, weil diese Wesen ewig sind und das Imperium trotz seiner langen Existenz vergehen kann.


    Die Inquisition müsste sich also eine verdammt gute Kampagne einfallen lassen um das zu verkaufen.

    Es hätte auch gefährlich werden können. Sagen wir mal du bist als Eingeweihter mit deiner Deathwatchgruppe unterwegs und wie es der Zufall (SL) so will kreuzt ihr den Weg eines Gefallenen. Die DA würden alles tun um dieses Geheimnis zu bewahren, aber würden sie sogar andere Astartes töten um es geheim zu halten?

    Er hat während des Sturms des Chaos ja verkündet er würde ein Festmahl mit dem Leichnam des Imperators abhalten.


    Allerdings bestünde nun auch die Möglichkeit das der Vernichter sich dadurch selbst vernichtet. Wenn er den Imperator "tötet" und damit die seit Jahrtausenden gestauten Warpenergien hinter dem Tor frei lässt, wer weiß ob es Terra nicht sofort in Stücke reißt und bei der Geburt eines neuen Auges, wäre selbst er unterlegen.


    In diesem Sinne Toi toi toi Abaddon :D

    Tau benutzen Unterlichtantriebe und auch Warpsprünge. Allerdings ist ihr Warpantrieb eher ein kurzes "Eintauchen" in den Warp wobei sie ein vergleichsweise kleine Strecke zurücklegen können. Diese kurzen Strecken lassen sich einigermaßen von Computern berechnen. Für ihr kleines Sternenreich ist das auch noch ausreichend.

    Aber die Schwarmflotte wirft doch den Schatten in den Warp, der ja so gewaltig ist, dass er sogar das Astronomican verdeckt und Astrotelepathie stört. Vielleicht würde er auch das Auge schwächen, sofern die Schwarmflotte wirklich groß ist.


    Aber im Endeffekt denke ich auch, dass es nicht viel bringen wird, selbst wenn die Ketzer im Auge tausende von Jahren beschäftigt wären, würde irgendwann die Schwarmflotte verbraucht sein und das Chaos erschafft eben neue Welten. Hierbei wäre interessant ob das Imperium die so gewonnene Atempause nutzen würde.




    Zu den Nemesistechnologien. Dann hätten die Orden wirklich herausragende Waffen im Kampf gegen Dämonen, aber da ja auch immer mal wieder Orden zu Verrätern werden hätte man dann diese Technologie in den denkbar schlechtesten Händen. Das ist auf lange Sicht zu gefährlich. Weiterhin sind sie eben nur gegen Warpwesen sehr effektiv, aber bei regulären Xenos auch nicht viel mehr als andere Waffen, dass lohnt sich einfach nicht.

    Also man liesst ja in jedem Forum etwas anderes und es ist mit Sicherheit auch Geschmackssache, aber gibt es denn DEN HOCHOFFIZIELLEN FLUFF?


    Worüber die meisten sich einig sind ist ja wohl, dass Codizes und Regelwerke offiziell sind. Macht ja auch Sinn, da diese ja die unmittelbare Grundlage zum Spiel darstellen. Zählt damit denn jetzt auch die Rollenspiele, Schattenjäger Deathwatch und Freihändler zum offiziellen Hintergrund dazu oder sind sie ein eigener Bereich?


    Wie ist das mit Romanen? Ich persönliche sehe die Gaunt-Reihe und die Ragnarromane für mich dazu aber nicht unbedingt alle Space Marine Romane.


    Bei der HH bin ich unschlüssig?


    Oder ist alles was an Büchern erscheint da ja quasi von offizieller Stelle verlegt auch offizieller Hintergrund?

    Was wäre wenn es die Horus Heresy nicht gegeben hätte? Ich gehe mal von dem Punkt aus an dem Horus auf Davin dem Ritual unterzogen wird. Horus sieht die Visionen die ihm das Chaos zeigt, aber bleibt dem Imperator treu, weil er dies als Lüge ansieht. Horus wird nicht wieder gesund und stirbt auf Davin.


    Meine Theorie dazu wäre das Lorgar mit den restlichen Primarchen, also Angron, Nighthaunter und Mortarion vielleicht noch Perturabo es alleine versucht hätte. Fulgrim wäre aber mit den EC weiterhin auf Imperialer Seite, sowie Magnus und Alpharius (na da bin ich mir nicht ganz sicher).


    Allerdings denke ich das der Imperator diese Streitmacht hätte besiegen können. So gäbe es noch einen völlig intakten Herrscher der Menschheit, volle Legionen mit Primarchen an ihrer Spitze, keine Ekklesiarchie und Inquisition.


    Weiterhin wäre das Webway über kurz oder lang fertig gestellt wurden und auch die Imperiale Wahrheit hätte sich mit seiner Leitfigur durchsetzen können, was die großen Vier sicher erheblich geschwächt hätte.


    Die größten Störfaktoren wären dann nur noch die Orks und Tyraniden.


    Was meint ihr?

    Perfekt beschrieben und sehr informativ :thumbsup:


    Was ich mich allerdings frage: Nehmen wir mal die Mutanten. Mutanten sind böse und verdorben und müssen ausgemerzt werden (so der Imperiale Standpunkt). Allerdings nutzt das Imperium immerhin die Navigator-Mutanten, die ja sogar hohe reiche Häuser sind mit Beziehung bis zum Senat. Wie ist das vereinbar? Klar könnte man sagen, naja das sind halt nützliche Sklaven und mehr nicht, aber so mächtig wie die sind würde das ja keiner Glauben. Allerdings schätze ich mal das der Großteil der einfachen Bevölkerung nicht mal weiss, dass es Navigatoren gibt.


    Sollte man auf manchen Planeten als Navigator echt vorsichtig sein, sonst ist man ruckzuck ein Häufchen Asche.

    Hallo an alle. Wie genau wird eigentlich der Verstand des imperialen Bürgers geformt? Natürlich ist es abhängig vom sozialen Stand, der Welt und dem Tech-Level, aber ein paar Dinge geben mir zu denken:


    1. Mutanten sind wiederliche Wesen entgegen der Menschheit, Xeno sind böse und Ketzer sowieso. Ein Teil wird sicher durch das Elternhaus geprägt aber wie sieht es von seiten des Staates aus? Hängen den in der Schule Propaganda-Poster? Gibt es spezielle Seminare a la Wie hasse ich rechtschaffen?


    2. Vom Chaos weiss ja nur wer muss und ein großteil der Menschen bleibt ahnungslos, aber wie ist das mit Außerirdischen? Kriegt man auch mal Bilder von Orks oder Eldar gezeigt und gesagt, dass sind die Feinde der Menschheit oder sagt man einfach alles was nicht menschlich ist ist schlecht? Bei Eldar könnten ja viele sagen, die sehen ja fast so aus wie wir und wirklich unheimlich sind die auch nicht, vielleicht sind die ja gar nicht böse? (um mal ein unrealistisches Beispiel zu nehmen), Orks dagegen sehen immer aus wie Monster, von Tyraniden und Necrons braucht man gar nicht erst anfangen.


    Wird also die Menschheit über das alles mehr um dunkeln gelassen und man kriegt zusammengefasst beigebracht, "Hasse alles was nicht menschlich und rein ist" oder kriegen die imperialen Bürger auch richtige Feindbilder?


    Vielen Dank schon mal.

    Die DE hätten natürlich neue Spielzeuge, wenn man beispielsweise die Seele eines gemeuchelten Vorgesetzten um den Hals tragen kann ist das sicherlich ein gutes Statussymbol und wenn man dann noch einen Weg findet sie zu foltern, hätte man ein Spielzeug, das länger hält als so ein zerbrechlicher Körper.

    1. Der Deathwing beispielsweise ist sehr gemischt, sie kämpfen sowohl mit Fernkampfwaffen als auch mit Nahkampfwaffen. Im Prinzip schießen sie die Gegner in Grund und Boden oder zumindest in die Deckung um dann in den direkten Nahkampf zu stürmen.
    Meistens folgen die Terminatoren der 1. Kompanie einen Leitsignal das vorher vom Ravenwing gesetzt wurde und sie so direkt in die Mitte der Schlacht teleportiert. Das ist so das was ich mir aus verschiedenen Geschichten und Codizies zusammengelesen habe.


    2. Zu zweitens kann ich eigentlich nicht viel erzählen, die bekannteste Geschichte mit einem anderen Primarchen ist ja der Streit mit Russ. Ich würde vermuten das er sich wenn mit Horus gut verstanden hat, weil irgendwie ja jeder gut mit Horus konnte.
    Am wenigsten wird er Alpharius gemocht haben, weil Misstrauen und Geheimhaltung passen sehr schlecht zusammen.
    Ich würde vermuten das er noch am ehesten mit Rogal Dorn und Guilleman zurechtkam. Da sie sowohl Charakterzüge (stur, hartnäckig) teilten, als auch das die beiden sehr ehrlich und gerade heraus waren, was dem Löwen eher gefallen haben dürfte.

    Man darf auch auf keinen Fall vergessen was Space Marines repräsentieren. Sie sind immerhin die Auserwählten des Imperators oder für manche auch die Engel ihres Gottes.


    Alleine ihre Anwesenheit kann ja schon einen Motivationsschub bewirken. Kein Assassine könnte das erreichen, von diesem Standpunkt aus, sind Astartes nicht zu ersetzen.