Beiträge von Xadahgla

    Für die Archive kriegen sie alle für die Dauer ihres Aufenthalts Sprengkragen umgelegt und zwei Waffenservitoren werden sie begleiten. Für den Fall das die Akolythen etwas sehen was sie nicht sehen sollen.

    Zitat

    Die Inquuisitor-Trillogie ist zwar etwas veraltet,

    Stimmt ich erinnere mich noch an Space Marine Helme mit Visier zum hochklappen.


    Eine tolle Idee die ich noch aus den Büchern weiss ist die, dass viele Arbeiter die außen auf riesigen Gerüsten an der Fassade arbeiten dort auch leben. Die Gerüste sind so riesig das sich dort eigene kleine Orte entwickelt haben.


    Donnerwetter da hab ich schon viele tolle Ideen zusammen. :thumbsup:

    @Mutant: Dann nimm doch "Jünger finsterer Göttert" dann können sie ihre Kultisten haben. Setze über den Kultanführer (was heisst das schon) noch einen Oberen, es gibt immer einen der über einem steht.


    Was wäre eigentlich das ultimativ weiteste das ein Gläubiger kommen kann? Also in den Palast ins Zentrum natürlich nicht, aber ist bei der Außenmauer schluss oder kann man noch in die äußeren Bereiche des Palastes? Ich will sie da auch keine große Pilgerreise machen lassen, eigentlich sollen sie in eines der Archive der Inquisition, dass alleine wird schon abenteuerlich genug.

    Sehr interessant an Verzierungen von großen Heldentaten hatte ich auch schon gedacht. Wobei ich 100%ig sicher bin das nicht der Kampf vom Imperator und Horus abgebildet sein wird. In meiner Vorstellung, vielleicht ist es auch sogar im Fluff so umgesetzt, gibt es keinen Horus für die wimmelnden Massen. Horus und seine Verräterbrüder und Legionen wurden aus den Geschichten so vollständig entfernt das niemand aus den Hohen Herren und der Inquisition noch kennt.


    Allerdings hab ich mal gelesen das die Menschen von Terra eine Generationen alte Angst vor Space Marines haben, also auch vor den loyalen und gar nicht wissen warum.


    Außerdem denke ich das man auf Terra sehr schnell sterben kann ohne das man sich offensichtlich in Gefahr begeben hat.

    Wow, genau so etwas hatte ich mir erhofft. Das mit der uralten Luft finde ich gut, dass wusste ich noch gar nicht. Klar das sie in den Palast selbst als Inquisitionsdiener nicht kommen.


    Die einzigen Beschreibungen zu Terra hatte ich bislang aus The Outcast Dead und den Inquisitorgeschichten von Ian Watson.


    Natürlich lese ich auch gerne das Warhammer40kwiki, aber vieles davon hab ich noch nie gehört und wirklich Textverweise gibt es da leider auch nicht. Wie akkurat ist das eigentlich?

    Hallo an alle, ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Schattenjägerkampagne die Charaktere nach Terra zu schicken. Ich denke sie sind erfahren genug um zumindest eine Weile dort zu überleben. Mein einziges Problem ist jetzt wie sieht Terra aus. Klar es ist eine Hiveworld mit gigantischen Gebäuden und düsteren Schluchten und der Mitte der Imperiale Palast, aber irgendwie reicht mir das noch nicht. So könnte es auch jede andere Hiveworld sein.


    Irgendwie finde ich muss Terra noch herausstechen, aber dieses letzte bischen durch das man sagen kann, ich hab tausend Welten besucht, aber keine ist wie Terra.


    Würde mich über Vorschläge und Ideen freuen.

    Es kommt auf das Ziel an das sie zu erreichen suchen.


    Ein gemeinsamer verhasster Feind wäre eine gute Gelegenheit. Zusammenarbeit heisst natürlich nicht das es nach dem Sieg nicht wieder Feindschaft und Verrat geben wird, aber damit muss man halt rechnen.

    @ Tavor : du willst doch hier nicht altes verbotenes wissen herauskramen, für das du in anderen Foren gelyncht werden würdest :-)
    Ich mag zwar beide warhammerwelten, war aber ganz froh das sie getrennt wurden.

    Stimmt aber wie die 2. und 11. Legion wird es wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Zu der Idee kam ich eigentlich nur durch Khaine und die C'Tan. Wenn die Eldargötter genauso wie die Chaosgötter durch die Emotionen und Gedanken der vernunftbegabten Rassen entstanden sind, wären sie vollkommen an den Warp gebunden. Während die C'Tan zu 100 % an den Realraum gebunden sind. Einen Grund gegeneinander zu kämpfen hätten sie wohl, aber wo soll denn das Warpwesen Khaine auf den Realraum-Todesboten getroffen sein? Immerhin habe ich irgendwo mal gelesen die C'Tan können den Warpraum nicht betreten und die Warpgötter ihn nicht verlassen.


    kernsystem: Aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer Macht wäre das sicherlich möglich und wenn die Käfer alles vertilgt haben, ist Ruhe in der Galaxie und die Alten können wieder von vorne loslegen, interessanter Gedanke.

    Hallo an alle, ich wälze seit einiger Zeit eine Idee und bin auf Meinungen und Ideen gespannt.
    Zum Thema old ones gibt es ja einiges an fluff wenn auch die Roman Schreiber das Thema soweit ich weiss noch nicht wirklich behandelt haben.


    Die alten sind nach dem Krieg im Himmel verschwunden, wohin genau da gibt es einige Theorien zu und hier ist meine:
    Die alten waren die Meister des warp und sind trotzdem arg dezimiert wurden, aber ich glaube nicht ausgelöscht, sondern sie selbst zu den Göttern der Eldar wurden. Der Ort den die C'Tan nicht erreichen können ist der warp. Also sind die letzten alten im warpexil zu reinen warpwesen geworden und durch den glauben des aufstrebenden volks der Eldar zu wahren Göttern. So konnten sie weiter über ihre Schöpfung wachen, was auch geklappt hätte wenn slaanesh nicht dazwischen gekommen wäre. Dafür sprechen wurde das khaine zersplittert ist und zu den avataren wurde. Er war ein stoffliche s Wesen und wurde vom todesboten verletzt wobei ein teil der necrodermis in ihm verblieben ist. Ironischerweise rettete das Stück des todesboten khaine das leben in dem sie ihn vor der Auslöschung bewahrten. All das wurde über die Zeiten zu Mythen verklärt.


    Dafür gibt es wie gesagt keine belege nur eine Idee.

    Hallo ich bin Xadah aus Braunschweig, seit einiger Zeit stiller Mitleser und Warhammerfan seit der Imperator noch mehrere Schamane war.


    Meine Interesse am Hobby besteht allerdings eher am Hintergrund, da ich leider zu tatterig bin um Figuren anzumalen.


    Aber nun noch zu meinen Fragen:


    1. Gibt es einen direkten Grund warum Mortarion zu Horus übergelaufen ist? Viele Primarchen hatten ja einen Grund (Ehre verletzt, ungerecht behandelt usw.), bei ihm finde ich immer nur, ist halt übergelaufen oder hab ich etwas übersehen?


    2. Da auch die Dark Eldar jetzt etwas mehr beleuchtet werden frage ich mich, seit längerem schon, wie kann es dieses Volk überhaupt noch geben? Da ja im Prinzip alles auf Mord und Sadismus ausgelegt ist, dürfte ja selbst der alltägliche Gang vor die Tür lebensgefährlich sein. Weiterhin in den Krieg zu ziehen, wäre einfach keine Option. Jeder von denen weiß was passiert wenn sie sterben, warum sollten sie auch noch freiwillig in den Krieg ziehen?


    3. Etwas das ich mir für Schattenjäger überlegt habe, Dämonen werden ja von ihren Göttern erschaffen, wäre es denkbar das auch der Imperator Warpwesen erschafft die ihm dienen? Ich meine jetzt keine Engel oder so, sondern irgendwelche Dienerwesen?


    So das war es erstmal, bis dahin.