Beiträge von Thunderstrakk

    Insgesamt scheint mir die neue Edition vor allem eines zu werden, nämlich ziemlich tödlich - und zwar sowohl im Fern- als auch Nahkampf.

    Da die Waffenreichweiten anscheinend nicht runtergesetzt werden, finde ich genau diesen Part allerdings sehr bedenklich. Das klingt für mich sehr danach, dass der Alpha-Strike und damit auch der erste Zug deutlich wichtiger werden als jetzt und viel mehr an einem einzigen ersten Würfelwurf liegt - falls die Initiative immer noch so geregelt wird wie jetzt

    Nett. Ich finde nur die Patrol etwas merkwürdig, da man hier nichts im Vergleich zur vollständig frei gebauten Armee bekommt..?
    Ansonsten stimmt es, ich finde, man hat je nach Detachement genug Slots. Auch schön, dass man nun für mehr Heavy- etc.-Slots mehr Troops mitführen soll, das rückt diese als "Kern" einer Armee mehr in den Fokus

    Ich rieche eine Klopperei? Es wird wieder Zeit, die Galaxie mit Medt'l zu versorgen.
    Falls es noch geht, wäre ich auch gerne dabei, vermutlich mit dem Waaagh Thundastrakk, vielleicht auch mit den Marines (kommt drauf an, wann es losgeht und ob ich die Aztekenmarines wirklich baue)


    Wobei das auch davon abhängt, ob die Listen fest sein oder einen festen Kern haben müssen...

    Finde die auch fein. Hat am Montag auch Spaß gemacht, die Scions in Aktion zu sehen, und den in deiner Montagsliste etwas verloren wirkenden Techpriest hast du auch raus. Scions, Scions und mehr Scions, passt schön. "Underdog" würde ich sie allerdings immer noch nicht nennen, immerhin sind Scions elitär ausgebildete Menschen. Aber ich weiß, was du meinst: Das hier sind die echten Marines, im wahrsten Wortsinn Space Marines, und die passen vom Stil her auch wirklich gut in Heralds of Ruin

    Thunderstrakk wie meinst du deine aussage : Der DeffDread ist auch immer langsam und anfällig, aber wenn er den Bikebossen Pile on da Pain! verpasst, macht er nen guten Auftritt.

    Da er nur ne Bewegung von 6 Zoll hat, ist er dummerweise eine ziemlich langsame Angelegenheit. Anfällig ist er auch, da seine Panzerung nur 12 beträgt, und er das einzige Ziel von schwereren Anti-Fahrzeug-Waffen ist.
    Allerdings gibt es die Formation aus der Start-Collecting-Box, mit einem DeffDread, einem Painboy, 1x Boyz und 1x Nobz. Die dürfen einmal im Spiel "Pile on da Pain!" brüllen und in ihrer Bewegungsphase Nahkampfattacken ausführen (Gegner darf nicht zurückhauen). Kann manchmal ganz praktisch sein...

    Ich sehe da jetzt nix dabei, was man in meinen Augen gar nicht gebrauchen kann. Klar sind Fußlatscher-Nobz und -Boyz immer so ne Sache, aber die kann man ja später auch in mehr Fahrzeuge stecken.
    Oder man baut sich aus den Nobz und den Bikes Bossbiker, die sind in einem normalen Umfeld eine ziemlich nette Angelegenheit, nur punktetechnisch teuer.
    Dennoch mit Warboss und Painboy auf Bike echt nett.


    Ist aber Alles ein schöner Anfang. Der DeffDread ist auch immer langsam und anfällig, aber wenn er den Bikebossen Pile on da Pain! verpasst, macht er nen guten Auftritt.


    Ach ja, hab ich erwähnt, dass ich Bikebosse toll finde? Du brauchst mehr davon. Und genug Trukks, um deine Boyz unterzubringen. Nahkampf-Orkz brauchen Speed!

    March to Waaagh!


    Nichts macht einen wahren Medt'lhed-Ork glücklicher und gewalttätiger, als seine Lieblingsband auf der Bühne zu sehen. Deshalb hat Thundastrakk einige seiner Bosse abgestellt, um die Boyz durch harten Medt'l in der Schlacht aufzupeitschen - er selbst lässt es sich natürlich nicht nehmen, Köppe des Feindes zu verdreschen.


    Ork-Band:



    Der Bassist fehlt leider, da er mir am Montag runtergekracht ist und ich keinen Kleber hatte...

    Vielen Dank euch allen. Und ja, ein bisschen Mad Morks sollte dabei sein, gerade deswegen sollen die Trukks auch alle unterschiedlich aussehen. Und ballernd durch die Wüste... ja, es ist ja eine nomadische Horde. Aber welche Orkhorde ist das nicht? Man zieht ballernd durch die Wüste (wie du sagst), gibt nen Fästival und zieht dann weiter =D

    Und Motörhead ist offensichtlich auch den Orks heilig, da wurde nix verorkt, oder?

    Dochdoch, mir ist in der Hinsicht gar nix heilig. Da steht Motörkhed ;)


    Das mit W.O.A. - Waaagh on Attack (oder Waaagh on Aggredior/Waaaghkken on Aggredior, wie ja einer unser in Gießen bespielten Planeten heißt) ist ne super Idee! Hätte den Post mal so nennen sollen... xD

    Charge with Force!
    Break da Ranks!
    No Remorse!
    Crush da Flankz!
    Pulvarize da Humie Wall!
    We shall Destrooooy!



    Zu guter Letzt brauchen wir natürlich noch die wichtigsten Orks in der Horde. Denn Alle Vorbereitungen nützen nichts, wenn man keine Band, keinen Frontork und keinen Boss des Fanklups hat.


    Beginnen wir mit dem Boss des Fanklups und Thundastrakks Stellvertreter...


    Nathan Orksplosion:



    Nun die Band, oder vielmehr die Gitz, aus denen sich die verschiedenen Bandzusammensetzungen bilden. Man sieht sie hier auf ihren Bikez, bereit zum Kloppen und Heizen, ohne Instrumänte. Band mit Instrumänten ist derzeit in unserem Spieleraum, von denen gibt es nächsten Montag Bilder.


    Sonz of Anorky:




    Und Last but not Least...


    Thundastrakk auf seinem Beaststaaagh:




    Außerdem haben ich noch ein paar Bilder von einem Teil der Armee in Äktsch'n.



    Bigga! Betta! Orkigaaa!


    Thundastrakk ist kein Egoist. Er weiß, dass Medt'l das Leben lebenswerter macht, und er weiß auch, dass die Menschen in Aggrediors Makropolen schwer schuften müssen. Daher hat er sich in den Kopf gesetzt, auch Konzärte in diesen Makropolen abzuhalten, um den Medt'l zu verbreiten. Dummerweise scheinen die Gouverneure Aggrediors allesamt dreckige Hoppaz oder verweichlichte Pop'eadz zu sein und wollen diese Konzärte nicht genehmigen. Was tut man also? Man baut große Maschinen, um sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Dass die nebenbei auch ziemlich heavy, brutal und sehr medt'l sind, macht das Ganze noch besser.


    Murdaface:



    Angus York:



    Mäd-Eye



    Thork da Thundagod, Protektoa of Orkkind, Äxxtra-Latsch