Beiträge von Thunderstrakk

    Oh, Thundastrakk ist vollkommen ernst gemeint, keine Sorge. Der kommt auch ohne Festival klar. Wie gesagt, die Medt'lhedz sind auch meine Armee, die ja auch gegen Nicht-Musik-Marines usw. antreten muss. Nur, weil er die Arockalypse bringen will, heißt das nicht, dass er nur am Rokkn ist. Er ist ein Ork und steht daher genauso darauf, jemanden mit der Energiekrallä zu zerquetschen oder zu zerfetzen, wie jeder andere Ork auch.


    Und den ersten Post finde ich auch große Klasse =D

    ups, hab mich am Sonntag im Darum vertan. Und dazu kam, dass ich dann erst nach Null Uhr fertig wurde...


    Nun, mein Warboss ist genau der, den ich auch bei Warhammer 40k spiele... klar mit den musikalischen Anspielungen, aber so ne Verrücktheit macht für mich eben die Orks aus. Falls dir das zu viel ist, müsste ich nochmal drüber nachdenken...

    Nun zu Thundastrakk (der sich wohl mit dem Dämonenprinzen verstehen und ihn zu seinem Grod ernennen wird)...


    Wie macht man btw. nen Spoiler?^^



    Name: Thundastrakk


    Fraktion: Orks (Medt'l-Hedz/Goffs)


    Alter: Wat?


    Größe: 3,45m


    Beruf/ Stellung: Warboss, "Sänger"





    Ausrüstung:
    Energiekrallä, zum Mosch'n und so.
    Bazukka-Kombi, für den Zound.
    Lederkutte, in schwarz und mit Schädelz.
    Panzaplattenz in rot. Wie Blut. Brutal.
    Trophä'nstangä
    Johnny, sein Glücksgrot und Alkohollieferant.
    "Monzta!"/"Thundahorze"*


    *Bei Monzta! bin ich mir unsicher. Da ich schon gerne meinen Warboss Thundastrakk hätte, für den ich eben das Modell gebaut habe, würde ich es folgendermaßen beschreiben:
    Es ist ein Trike, der auf einem alten Trukk basiert. Motor, Reifen, Plattenz, Bremsen (nie benutzt) kommen von einem Trukk, die obligatorische Schäd'lfratze vorne würde an einem Gorkanauten nicht fehl am Platze wirken. In einer Kanzel hinten kann jemand mitfahren, der die fette Wumme abfeuern kann - dieser Platz wird vor jeder Killatournee an einen Fan vergeben, der am lautesten und textsichersten Thundastrakks Werke ("Waaagh!", "Da Dakka-Song" ufm.) singen kann. Außerdem befindet sich eine Abrissbirnä an der linken Seite, damit Thundastrakk mehr Sachen kaputtfahren kann. Besonders schnell ist Monzta! nicht, jeder Evil Sun würde eine Leichtbauweise bevorzugen - aber es ist laut und schwer und brutal, also Alles, was sich ein Medt'l-Hed an seinem Fahrzeug wünschen kann.
    Dieses Fahrzeug findet sich natürlich nirgends im Orkcodex... Falls es dem GM zu übertrieben scheint (da ich es als Modell für meinen Warboss gebaut habe, ist es zwangsläufig zumindest ein wenig übertrieben), würde Thundastrakk auf Thundahorze, einem stinknormalen Orkbike, durch die Gegend düsen.



    Medt'l-Hedz
    Eine Untergruppierung der Goffs. Eigentlich fahren sie auf Alles ab, was jeder Goff auch gern hat: Gewalt und Krach und Schwermetall. Doch die Medt'l-Hedz gehen in Richtung Krach einen ganzen Schritt weiter, erklären ihn zu einer Kunst und nehmen den Lärm während einer Schlacht auf. Das Dröhnen von Motoren, das Knattern von Wummen, Rasseln von Ketten und die Schreie der Orks und der Anneren werden dann zwischen den Kämpfen wieder abgespielt, wozu ein besonders lautstarker Ork (Bosse haben meistens die lautesten Organe) ausgeklügelte Texte brüllt, ein paar seiner Kumpelz auf kruden Instrumenten rumdreschen und die Boyz sich, wie andere Goffs auch, nebenher im Takt verkloppen.
    Ihre bevorzugte Farbe ist, ganz nach Goff-Manier, schwarz. Allerdings wird für die Muster eher Rot verwendet, das erinnert an Blut oder rostiges Metall. Weiß gibt es ab und zu auf Helmen und Masken zu finden, wenn man noch ein wenig brutaler wirken und seine Erscheinung schädelartiger gestalten will.



    Thundastrakk
    Sein Leben war ein einziger Rausch aus Pilzbier, Gewalt und Medt'l. Doch es war nur das Leben eines einfachen Boyz, dem niemand Beachtung schenkt, geschweige denn einen Namen verleiht. Während der ersten Konflikte um ... vermöbelte er ein paar Soldaten der planetaren Kräfte und zerlegte auch einige Zivilisten, wobei er durch glückliche Umstände von Lasertreffern und Kettenschwertern verschont blieb. So wuchs der Boy, bis er einen Kopf größer als andere Boyz war und ihnen zeigen konnte, wo es lang ging. Da seine Stimme für seine Untergebenen auch über das Donnern von Wummen und Detonationen zu hören war, wurde er bald "Thunda" getauft. Und wie es bei Orks eben ist: Einer verkloppt die anderen, die genauso groß sind wie er und wird dann selbst größer, lauter und einflussreicher. Viele Orks sterben auf diesem Weg, doch irgendeiner ist auch der Sieger. So sammelte Thunda mehr Orks um sich, bis er sich entschied, auf Killatournee zu fahren, und seinen Namen in "Thundastrakk" zu ändern. "Dat klingt bessa. Mehr... brutal!"
    Nun will er durch die Gegend ziehen und anderen Orks seine Musik um die Ohren blasen. Und vielleicht auch den Menschen. "Einz nach'm Anneren."

    Ich muss leider gleich los, daher wollte ich kurz ankündigen, dass ich gerne mit meinem Ork-Warboss der Medt'lhedz mitmachen würde. Kann leider erst am Sonntag Abend wieder ausführlicher werden, aber ein Bild häng ich noch an (es ist natürlich der Vordere)


    P.S.: Robal: Wenn du möchtest, kann Warboss Thundastrakk gern für die Kopfverletzung verantwortlich sein. Vielleicht hatte Mek C Mek G ja schon vorher solche "komisch'n Gedankenz üba ächt'n Zound", weshalb Thundastrakk meinte, ihm etwas den Scheitel nachziehen zu müssen

    Der macht sich halt ganz gut mit Einheiten, die schon von Anfang an mit FNP aufs Feld kommen, also z.B. Grotesquen


    Die Langsamkeit kann man auch durch eben jene Formation mit Haemonculus+Talos ausgleichen, wenn der Haemo nen Portalfokus rumträgt und die Dinger zu dritt dahin schocken lässt, wo sie gebraucht werden, wodurch dann er, der Talos und eben die Einheiten in der Nähe geschützt werden.
    Ist halt etwas teuer, macht aber die Grotesquen haltbarer, belegt keinen U-Slot und bringt auch nen 4+ FNP-Talos nah an den Gegner ran

    und sie sind mMn das einzige Volk, was nicht so bierernst daherkommt. Der Fluff ist bei mir der Grund dafür, dass ich Orks liebe... und wenn man nur genug daran glaubt, funktioniert Alles so, wie es soll, und nach den 47 Flammentreffern auf deinen Boyz fallen nur 5 um. Man muss sich nur als Ork seiner eigenen Überlegenheit stets bewusst sein, dann fallen die Sechsen wie nix

    Denke schon.


    Noch eine Möglichkeit des Sinns dahinter, dass ein Dämon eine Sterbliche schwängern will (und wie er das macht, ist ja schon vorgeschlagen worden):
    Slaaneshdämonen lieben es, Menschen zu foltern, bzw. nährt Slaanesh sich auch vom Stolz der Sterblichen. Unabhängig davon, ob die Menschenfrau jetzt einverstanden war oder nicht, ist damit Slaanesh gedient: Ist sie eine Kultistin, wird sie wohl über alle Maßen stolz sein. Ist sie es nicht, wird sie dieses Kind hassen - und gleichzeitig lieben, weil es so gut duftet und das Schönste und Grauenvollste ist, was sie je gesehen hat. Großartige Folter für ihren Geist - großartiger Dienst an Slaanesh.

    Dämonen brauchen keine Ziele, wenn es darum gehen soll. Für einen Dämon des Slaanesh ist schon der Akt selbst eine Form, mit der er seine Existenz rechtfertigt; besonders, wenn er Sterbliche verführt. Das kann dann mit einer Kultistin oder so geschehen, er muss sich ja nicht mal besonders gut tarnen, da die Form der Dämonen des Slaanesh ja sowieso eine Manifestation der unbewussten Fantasien ist. Außerdem sondern die dann noch ihren speziellen Duft ab und peng! Schon kann man erklären, wieso ein Dämon sich mit einer Sterblichen einlassen sollte.
    Ob dann daraus ein Kind geboren wird - warum nicht? Dürfte dem Warp nicht schwer fallen, die DNA ähnlich zu gestalten. Wenn es überhaupt darüber läuft. Bei Dämonen würd ich nicht zu wissenschaftlich werden, ganz allgemein ist das bei 40k ja nicht das Hauptaugenmerk.

    Wie wäre es denn mit einem anderen Anführer als Drazhar, der dann den Helm der Verachtung trägt, und, wenn du willst, die Urne der verdammten Seelen...


    Damit kriegst du zumindest seinen Psiausstoß etwas runter. Die Urne haut bei dieser Art von elitärer Armee auch sicher gut rein. Es ist zwar nur je ein Treffer der Stärke 6 pro Einheit, dafür darf er den auch gar nicht saven. Bei den Harlequinen gibt es meines Wissens nach auch etwas, was Psionikern in den Allerwertesten tritt.



    Allerdings zielt das dann wirklich speziell auf Grey Knights ab. Ansonsten ist für die Ritter in Kombination aus hohem Widerstand und 2+ Rüstung ne hohe Giftkadenz, Lanzen und/oder Shurikensturm deiner Eldarverbündeten nicht zu verachten.

    Wenn ich kleine Änderungen vorschlagen darf:


    HQ:


    Archon
    +Staubklinge, Seelenfalle, Schattenfeld, Der Animus Vitae
    ~155~


    (Mit dem Schattenfeld hält er etwas besser durch, ist aber teurer)



    Standard:


    10 Kabalite Warriors
    + Splitterkanone
    + Raider (Nachtfeld, Splitterwaffenvorrat)
    ~180~


    10 Kabalite Warriors
    + Splitterkanone
    + Raider (Nachtfeld, Splitterwaffenvorrat)
    ~180~


    (Mit dem Nachtfeld 3+ Deckung durch Ausweichen - das Fahrzeug schießt dann zwar nur noch Quickshots, aber das ist ja den Passagieren egal. Dann hab ich in diesem Fall den Blaster rausgenommen - diese hier ballern auf alles Biologische)



    Elite:


    5 Incubi
    +Raider (Nachtfeld)
    ~170~



    Sturm:


    3 Reavers
    +Krähenfußwerfer
    ~63~


    (Jetzt sind sie für den Nahkampf da. Zu dritt musst du aber trotzdem aufpassen, was die angreifen sollen)



    Unterstützung:


    Ravager
    +3 Schattenlanzen
    ~125~


    Ravager
    +3 Schattenlanzen
    ~125~


    insgesamt: 998 Punkte



    Das basiert jetzt ziemlich stark auf deiner Liste. Wenn du unbedingt die Wyches haben willst, nimmst du einem der Raider den Splitterwaffenvorrat weg und steckst die da rein. Dann musst du nur noch irgendwie die übrigen 35 Punkte lockermachen... vlt. dem Archon Staubklinge und Falle wegnehmen und sich mehr die Incubi um die Gegner kümmern lassen. Ansonsten würd ich sagen, wären das mehr oder minder die Punkte, die auch Mister Sinister angesprochen hatte, bis auf MSU eben - wie gesagt 6 Ziele, wenn innerhalb der Fahrzeuge.



    Um das dann noch mit einzufügen (mehr oder minder), nehmen wir dem Archon den Animus Vitae weg und ersetzen die Standardauswahlen durch Folgendes:


    Standard:


    5 Kabalite Warriors
    +Venom (2. Splitterkanone)
    ~105~


    5 Kabalite Warriors
    +Venom (2. Splitterkanone)
    ~105~


    5 Kabalite Warriors
    +Venom (2. Splitterkanone)
    ~105~



    Sturm:
    Venom
    +2. Splitterkanone
    ~65~


    Jetzt gibt es 8 Ziele, auf die der Gegner ballern darf. Da sind jetzt die einzelnen aber deutlich weniger widerstandsfähig.

    Jop, allein das Gebet ist schon hervorragend xD
    Und was das Reisen außerhalb vom Warp/Netz angeht... Schneller als Licht haut das halt nicht hin. Allein Proxima Centauri, der sonnennächste Stern, ist mehr als 4 Lichtjahre entfernt. Um was zu besiedeln, muss man dann auch Sterne raussuchen, die Planeten haben, die groß, klein, kalt, warm und fest genug zum Terraforming sind. Also fallen einige Sterne raus. Auch wenn die Tau sicher schon sehr gut terraformen können und nicht die allerbesten Voraussetzungen brauchen, dauert so eine Expansion dann trotzdem lang genug. Zu lang.


    Lösungsvorschläge:
    1. Interdimensionale Reisen, also per Warp oder Netz der Tausend Tore
    2. Lichtgeschwindigkeit erhöhen wie in Futurama
    3. Ork sein und nicht an Lichtgeschwindigkeit glauben. Obwohl die trotzdem durch den Warp reisen (ist einfach spannender).

    Sogar etwas besseres Rending, da es beim Trefferwurf 6+ statt Verwundungswurf 6+ wirkt


    Ansonsten hab ich mir sowas in der Art auch schon überlegt. Eventuell nehm ich auch den Pfad der Helden (heißt das so?) rein, wo man dann DJ, SS und Soli als Schleier-Tarnungs-Infitratoren dabei hat, was mir auch ganz gut gefallen würde

    Shas'ui Nan:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das zu 100% nachvollziehen kann - dass das Geld fürs Hobby knapp ist, natürlich schon. Allerdings ist doch dieses Event der beste Weg, um mehr Spielerfahrung zu sammeln. Und ausgleichen musst du eigentlich gar nichts. Sicher willst du die Gewinnchancen erhöhen, und es ist natürlich klar, dass man aus einem Sieg leichter Freude ziehen kann als aus einer Niederlage. Das allerdings ist eine Frage der Einstellung. Eine Schlacht zwischen zwei Armeen, die sich auf dem Feld gut machen, ist mMn immer ein Grund zur Freude, eine Niederlage einzustecken keine Schande. Du wirst auch nicht ausschließlich auf ausgemaxte Listen stoßen, mindestens (m)eine wird sich vor Allem aus Modellen zusammensetzen, die ich gerne mag und die ich aus diesem Grund gekauft habe - wie auch du das aus diesem Grund getan haben wirst.


    Es kommt mir so vor, als würdest du dir im Vorfeld einfach zu viele Sorgen machen um Dinge, die im Vergleich zu anderen eher unwichtig sind. Gewinnen ist schön, aber es sollte nicht das einzige Ziel sein. An erster Stelle sollte der Spaß für beide stehen. Und ich weiß nicht, ob es besonders angenehm für dich ist, wenn jeder Gegner zweifelnd die Augenbrauen nach oben zieht, wenn du ihm die Ausrüstung, die nicht dargestellt ist, erklärst. Umgekehrt merkst du ja, für wie viele potentielle Gegenspieler der Einsatz von Proxies ein Problem darstellt, das dann auch ihren Spielspaß schmälern könnte (ich selbst finde es mit wysiwyg auch schöner).


    Verbeiß dich nicht zu sehr in deinem Versuch, eine optimale Liste aufzufahren. Spiel die Modelle, die dir am besten gefallen. Wir haben keine Meisterschaft, sondern ein Freundschaftsturnier. Es mag nicht jeder zustimmen, aber ich sage es mal so: Du hast eine deutlich entspanntere Zeit und mehr Spaß, wenn du nicht zu sehr auf den Ranglistenplatz schielst.


    Mit freundlichem Waaagh,


    Archon Belya'ar Adhan