Beiträge von Morgaris

    Jup. Wobei ich sagen muss das ich nie diesen Akolythenspam gepsielt habe sondern schon ewiglich 1 Scriptor, 2x 5 Termis in Raidern und dazu einen leeren Raben + 2-3 Ritter.


    Sturmbolter sind verdammt fein.... so fein das ich sie mit gerade Wünsche. Die würden eigentlich perfekt zu den BTs passen. Wieso haben die keine ? o.O


    Was solls ich hab einen Fernkampftrupp ;)


    Zwar mit 2 Bolter Scouts, aber in dem anderen kommen ja welche mit NK + BP rein.


    Übrigens ich hätte nicht gedacht das ein 5 Mann Kreuzfahrertrupp + Rhino teurer sind als ein Sturmtrupp mit Rhino. Hat matt ward am Codex mitgeschrieben ? :D

    Verstehe ich grad richtig das ich immer falsch gespielt habe als ich mit Boltern nur einen Schuss abgegeben habe um dann in den Nahkampf zu chargen ? Auch wenn ich in der 12 Zoll Reichweite war ?


    Ups :D

    Gibt es denn allgemeine Tipps zum spielen der BTs ?


    Ausser das der Kreuzfahrertrupp im LR Möglichst groß sein sollte ?


    Wie sieht es mit Der Mischung der Trupps aus ? Hab mal gehört das man eine 60 % Fernkampf 40% nahkampfkomi spielen sollte.


    Wie rüstet Ihr eure Neophyten aus ? ;)

    Die ersten Spiele gehen sowieso gegen 500 Punkte Armeen von marodierender Stämme die das Gebiet besetzen. Evtl hab ich ja Glück das ich nicht gegen einen Tau ran muss im ersten Spiel ;)


    Ich werds ja sehen wie ich abschneide ;)


    Aber der Aufbau wird definitiv stattfinden.

    Nein Ihr habt mich falsch verstanden ;)


    Ich darf nur eine ART der Standard wählen.


    Die Größe des Spielfeldes wurde lediglich von mir und einem Ork angemerkt aber anscheinend wieder verworfen. Schade eigentlich. Daher Rhinos ;)


    Desweiteren darf ich nur einen U-Slot oder einen E-Slot oder einen S-Slot belegen.


    Forschen: Wir spielen mit einem Spielfeld wo man für jedes eroberte Gebiet ründlich Forschungspunkte und Menpower bekommt.


    Die Standart kann ich demnach zuknallen soviel ich will, sofern ich bei einer Art der Trupps bleibe.


    Mittlerweile dachte ich an:



    Also ähnlich wie du.


    Zu der 2000der Liste dachte ich an



    Ich möchte halt eine Armee haben die etwas nahkampflastig ist, weil es sowas scheinbar gar nicht mehr gibt. ( Zb habe ich seit 5 Jahren keinen Khorneberzerkertrupp mehr gesehen... )

    Gespielt wird auf 48 x 72 Zoll.


    Darum die Rhinos in der kleinen Liste. Die Große bin ich noch am verfeinern momentan. Würde gerne den Expu Trupp hochsetzen. :)


    Laut Kampagne darf ich nur eine Standart setzen. Die anderen muss ich später erforschen. Da ich die Kampagne nutzen wollte, einen schönen Fluffigen Aufbau zu machen, bleibe ich bei dem Kreuzfahrertrupp und erforsche Später noch die Bikes ;)


    Schließlich gibt es keine Scouts bei den BTs. Selbst Taktische Marines finde ich komisch wenn ich ehrlich bin.


    Der Normale LR Ist zwar Schön zwecks LasKas aber der soll ja auch in der ersten Runde schnell an den Gegner ;) Ergo nur Snapshots durch 12 Zoll Marschgeschwindigkeit. Dann kommt noch das Vollgas dazu und in der 2. Runde lasse ich die Fahrzeuge erst schießen.


    Rechne momenten damit das ich in der ersten Runde sowieso so dermaßen niedergemacht werde, das ich neu anfangen muss * Lach*


    Ich werde also erstmal 10 Paladine bauen und 9 Scouts. Ich habe den Sigismund übrigens auf Ebay geschossen.


    Zinn, 1 Euro + Versand... Der hat den tatsächlich unter Martel Spielen inseriert oO

    Was schwer ist.


    Ich darf doch nur eine Standart wählen und muss bei denen bleiben :)


    Die Bikes in die Standartauswahl zubringen wäre mit 25 Punkten bei dem Feldmarschal zu hoch weil ich doch nur bis zu 10 Punkten aufwerten darf.


    Die Regelung ist doof aber ich hab gesagt das ich mitmache und ich möchte mal was anderes als Orks spielen ;)


    Habe mir auch schon 2 Scout Boxen und 10 Köpfe der Bretonischen Landsknechte besorgt. Kommt halt alles am Donnerstag rum hier an.


    Was ich später geplant habe ist in etwa sowas.


    Das Erste Ziel sind erstmal die 2 Rhinos mit Besatzung ;)
    Zudem möchte ich mir bei den BTs mühe geben. Orks kann man quick and dirty machen mit viel gebürste etc. Ich werde also zum ersten mal wirklich kantenakzente setzen etc....
    Das kann was werden :rolleyes:


    Darum bin ich sogar am überlegen evtl. den CDI raus zunehmen und dafür Helmbrecht herreinzusetzen. Den 2. Trupp müsste ich dann zu einem Taktischen machen.


    Aber erstmal wollte ich wissen ob ich damit was schaffen würde ;)


    Meine Gegner sind bisher:


    -Imps ( Masse Inf mit recht vielen Meltern )
    -SMs ( Razorbackspam )
    -Tau ( Kaderfeuerklinge, 3x 6 Trupps Feuerkrieger und der Rest geht in Krisis )
    -Orks ( Balla/heizakult)

    Ich werte einen Paladin zu einem Schwertbruder auf. Demnach sind es 9 Modelle ;)


    Die Bredoullie mit dem Ausstieg wollte ich durch die Flamer lösen.


    Soll in etwa so aussehen:


    Runde 1
    Das Rhino fährt 12 Zoll + Vollgas vor. Natürlich hinter ein Deckung.


    Runde 2
    Das Rhino bewegt sich 6 Zoll + Austieg 6 Zoll.
    Flamen


    Runde 3
    Bloddy Bloddy Nahkampf ( Wenn dann noch was steht *lach* )


    Der Scriptor ist doch verboten bei den BTs wenn ich mich nicht Irre?
    War es nicht so, dass Sie jeden Scriptor als potenzielles Opfer des Warps sehen und ihn richten?
    Ausgenommen die GKs ?

    Hallo erstmal :)


    Zu allererst einmal, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass man mir hier evtl helfen kann :)


    Ich möchte in der nächsten Zeit damit anfangen die Black Templar zu sammeln, zu bemalen und zu spielen.


    Der Grund dafür ist, das ich zum einen an einer Kampagne Teilnehme, zum anderen das ich mich endlich mal den BTs widmen wollte.
    Fluff Technisch mag ich sie sehr und ich mag das Farbschema.


    Butter bei die Fische:


    Geplant ist erstmal eine 550 Punkte Armee.


    Regeln:


    Keine Aufwertungen über 10 Punkte
    Gleiche Typen in der Standart
    Maximal 1 Slot im Sturm, Elite oder Unterstützungsbereich
    Eine HQ


    Da ich als Gegner eine Bunt gefächerte Gegnerschar zu erwarten habe habe ich die Truppe doch recht Allroundmäßig gehalten.


    Wir Spielen pur Vernichtung.


    Hier mal meine Liste mit Erklärungen



    *************** 1 HQ ***************


    Der Champion des Imperators
    - - - > 140 Punkte
    Solides HQ für die Kleine Kampagne. Stark im Nahkampf. Wird mit dem Kreuzfahrertrupp verbunden.


    *************** 2 Standard ***************


    Kreuzfahrer
    5 Paladine
    - 3 x Kettenschwert und Boltpistole
    - Flammenwerfer
    4 Neophyten
    - 4 x Kettenschwert und Boltpistole
    + Schwertbruder
    - Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    +
    - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - Radarsuchkopfrakete
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 195 Punkte


    Hier kommt der CDI rein. Die Flammenwaffen dünnen die leichte und evtl mittlere Infanterie aus bevor man in den Nahkampf kommt.
    Das Rhino dient als Schutz und schnelle Verlegungseinheit ;)


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Kettenschwert
    - Bolter
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - Radarsuchkopfrakete
    - - - > 215 Punkte


    Fernkampftrupp der sich um Fahrzeuge und ggf. Mittlere bis schwere Inf kümmern soll.
    Die Melter Bombe sollte ich eher dem Schwertbruder geben glaube ich.


    Gesamtpunkte Space Marines : 550


    Also was haltet Ihr davon ?


    Ausserhalb der Kampagne würde ich ebenfalls die Liste erstmal so spielen. Ich hab auch noch einen Trupp mit 3 Bikes zur Verfügung :)

    Was ich empfehlen kann ist mit einem Stationären Zug zu arbeiten und auf Veteranen mit Chimären zu setzen. Die Veteranen haben 3 Spezialwaffen + Chimäre und bekommen Unterstützung von der Firebase.


    Ob man dann mit einem 2. HQ Trupp spielt bleibt einem selber überlassen aber es ist ratsam. So hat man hinten und vorne Befehle.