Beiträge von Zuckerstift

    1. Welche Grundlegenden Änderung gab es für euch von der 6. zur 7. Edition ? Wo musstet Ihr stark umdenken ?
    Keine Gargbosse mehr im Standart Q_Q also mehr Grotze!


    2. Auf welche Einheitenkombination der Dark Eldar triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Kabalen Krieger, Raider, Gift Sync. Spam , es ist übel , ohne masse krepieren meine Boys.


    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Dark Eldar für unverzichtbar? Begründe!
    Painboy in einem 30er Block Ballaboys mit 3 Fetten Wummen, Dä Eldar Spargelz Halten nichts aus.


    4. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Dark Eldar grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Kommandos kriegen schnell auf die Mütze leider wenn die zu weit vorne stehen, ansonsten nehme ich immer alles mit was mir Spaß macht,


    5. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Archon mit Staubklinge, der wird durch die Masse einfach untergehen.


    6. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Die Flieger haben schon viel gegen meine Orkse Gerissen.


    7. Wie sieht deine Taktik gegen Dark Eldar in der Regel aus?
    Grossn Grün also so viele modelle aufm tisch wie es geht, ich nutze Kommandoz und Flieger um direkt Druck Aufzubauen whärend meine 60 Boys mit den 2 Whaghbossen Marschieren.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Kommandoz sind mein Tipp , die Schlucken Feuer aber mit dem Cheffe Snirk können die gut Flankieren und vorallem mit Fetten wummen und Schleider durch Snirk in Ruinen teilen die gut aus.
    Dakkajet mit 3! Sync Suppawummenz + Whaghhhh 12 Schuss das Zerreisst die Spargelz. Mit dem Fliega Boss Bf3 gegen Antigraph und andere Fliega, gegen Dark Eldar mein Tipp!

    Moin ,


    Ich hab mich schon beim lieben Gotegas per PN gemeldet bzw hab ich nachgefragt ob ich den Nemean Lions beitretten kann ,


    Ich werd die nächsten monate mir Space Marines anschaffen und wäre gerne ein teil eures Werkes und würd gerne die Vierte Kompanie übernehmen


    Mit den schwerpunkt auf Taktische und Sprungtruppen falls die noch frei sind, sowie 2 cybots, nen Captain den ich sehr stark umbauen werd und


    nen Scriptor ^^, ich bin ein fleißiger Maler auf nen noch nicht soo hohen standart wenn es um weiß geht aber ich werd mir mühe geben den Codex


    Astartes treu zu sein und halt die 4 Kompanie gut anzuführen ^^.


    Edit:


    und ist die farbe Macrage Blue sowie White scar in ordnung?



    Edit Edit:ja ich mag Edits


    Ich hab ein paar CSM von einem kumpel bekommen und damit steht jetzt leider fest dass ich mit SM nicht anfangen bzw hier leider nicht mitwirken kann da ich mich dann jett doch


    lieber auf meine CSM konzentrieren möchte .

    Also Krisis , Feuerkrieger und vor allem Späher (sofern man sie auch spielen will) sind ein kauf wert, die Krisis für ich vorerst keine Waffen dran kleben oder eben Stiften, Stecken , Magnetisieren mit spucke und Schweiß dranhalten aber so dass man Später sich für die Waffen Paletten entscheidet.


    Also die Streitmacht der Tau ist ganz nett vor allem 2 mal ist das gut da man ne Masse hatte die auch super spielbar ist und man die 6 Geister hat ^^


    Die Krisis sind eine der Besten aber auch am Schwersten Auszurüstene Einheit da man sich viel einlesen muss was was bringt (bei welchen Volk ist das nicht der fall?) und sich eventuel
    in vielen Foren sich Listen ansieht .




    So als Beispiel für die Tau spiele ich Krisis mit Plasmagewehren , Raketen Magazine und ab und zu eine Bündelkanone wenn ich gegen Massenarmeen Spiele und auf Distanz bleiben will,
    bei nahschusslisten oder sogar Nahkampflisten nutze ich viele Fusionsblaster und Flammenwerfer sowie Onager Handschuh und Weitsicht zum Genauen Schocken um eben hinter Panzer zu Schocken den zu Beballern und Möglichst mit den Onager zu Fisten .
    Oder ich nutze Schattensonne und Weitsicht mit seiner Leibgarde und nutze beide Sonderregeln (also Problemlos schocken und die 3W6 Schubbewegung) um hallt gegner anzuschießen , wegzuspringen und wieder sich neuzuformieren.


    Ich hoffe dass mein Text jetzt geholfen hat ^,^

    ich habe so gesehen 3 und halb Armeen ,
    Tau (meine Zweitarmee Früher heute meine Haupt leidenschaftliche Armee)
    Die Orks (Nur wegen dennen bin ich erst in diesen Hobby gelandet danke auch :D an meine Erstarmee)
    Imperiale Armee (NE fun Armee die ich aber fast Komplett gegen Neue Orkse Eingetauscht habe aber ne Stahllegion Kommando Liste werd ich Spielen)
    und zu Guter Letzt die Chaoten der Scharlachroten Schlächter , bisher nur eine Aufbau Armee zum Basteln , Pinseln und wegen der SdV Box ^^)


    Warum Vier? Weil eine LW ist 2 zu normal 3 Erst recht und weil alle guten dinge 27 sind ^^

    Die A-Drohnen aber behindern die Feuerkieger da die feuerkrieger fast die doppelte reichweite haben und die drohnen daher erst wenn der gegner vor deiner Deckung steht nützlich sind , ausser du spielst feuerkieger laufburschen die von deckung zu deckung latschen und hallt karabiner haben , durch Feuerklinge hasst du tolle Fähigkeiten wie ein Schussmehr pro Phase wenn der Trupp sich nicht bewegt hatt und hallt dem Praktischen Beschuss aufteilen.


    Geister spiele ich sehr gerne , nur leider haben meine 3 geister noch nie was gerissen und ein MArker ist schon recht gewagt bis hin zu unssinig da der Shasui nicht schießen darf und wenn der Marker Überhaupt Trifft nur die Bf um 1 Heben kann.





    Aber um Vorweg noch auf deine Spielweise einzugehen die du Anstrebst ,
    willst du eine Ballerburg die hinten Steht und rumschießt,
    eine Agile Truppe die zum gegner hingeht um die Sonderegel Schnellfeuer zu kosten?
    Oder eine Misch liste wie ich sie Spiele die aber total Absurd und nur aus Fun Elementen Besteht die aber richtig geschrieben viel bewirken kann.
    Nen Krisis Trupp der unerbittlich auf den Gegner Zurennt und aufm Weg alles niederballert und meine Ballerburg aus 24 Feuerkriegern die hinten rumstehen und den Krisis Feuerschutz
    geben sowie meine Späher die den Gegner doofmarkiern (Also dennen Deckungen wegnehmen , BF meiner Einheiten verstärken und den Krisis/Feuerkrieger noch mehr Chancen geben
    Was Tot zu Kriegen) .
    Edit: Ach Moment ich hab den Fun Vergessen meine Truppen Schick ich IMMER! in den Tod Immer sie sollen einfach rein rennen und alles mitreißen und herumschnipseln , ich habe bisher kein Spiel mit den Tau
    Ganz Gewonnen mit der Super Fun Liste/Spiel weise aber mein Gegner und ich haben jedes Spiel mehr als nur Gelacht vor allem als 6 Krisis in die Selbe Wand geschockt sind >_>


    Nur Was mich erst mal Interessieren würde ist wie willst du die Truppen den Einzeln nutzen?


    Und Warum willst du so viele Drohnen spielen?:D

    2700 Punkte Tau (leider nich komplett spielbar da ich zu viele standarts hab :D)
    1600 Punkte Orks


    Die beiden sollen sich relativ ergänzen vom nahkampf und dem ballern ^^


    Kommende projekte naja jede armee will ich shcon haben ich bastel so gern ;-;