Beiträge von Victorymon

    Grüße,


    ich weiß ich bin nicht sehr oft hier... Aber ich kann einfach nicht Schweigen...


    Ich bin Fantasy-Spieler, manchmal Aktiver, manchmal weniger. Und das seit... war es nun 1992 oder 1993? Laut wiki kam 1995 die erste Edition auf Deutsch raus, zu der Zeit sammelte ich aber bereits...


    Jedenfalls habe ich im Laufe der Jahre UNSUMMEN an Geld ausgegeben. Ich hatte für jede in Deutsch erschienene Version (bis auf die Achte) ALLE Bücher und Erweiterungen.
    Ich besitze eine Dunkelelfen-Slaanesh-Armee nach Sturm des Chaos, eine Echsenmenschenarmee, eine Zwergen-Armee und eine Zwergen-Slayer-Armee.
    Unzählige Wochenenden haben meine Freunde und ich gespielt, ich habe Tage in den GW-Läden verbracht und gespielt, gemalt und viel Spaß gehabt.


    ...und alles, woran ich mich über 20 Jahre lang gewöhnt habe ist nun weg. PUFF, verschwunden. So wie GW es selbst schreibt:
    Die Welt vor der Zeit existiert nicht mehr. Sie wurde zerstört. Sie fand ein Ende, das niemand für möglich gehalten hatte.


    Und da haben sie recht. DAS habe ich nicht für möglich gehalten.


    OK, kurz etwas trinken und Luft schnappen... *ruhig Vic, ganz ruhig, is doch alles OK*


    Ganz Ruhig...


    OK, meine Meinung: GW hat mit Fantasy nicht den Umsatz geschafft, den sie haben wollten. Es ist eben eine Firma und als solche handelt sie auch. Ein Produkt verkauft sich nicht mehr so gut? Dann ist es ein Poor Dog, weg damit. Solange wir unseren All-Star (40k) haben ist alles OK. Davon zehren wir, bis wir ein weiteres Standbein haben.


    Als... ja, als Ehemaliger Fan tut es mir in der Seele weh. Ich spüre förmlich, wie ein Teil meiner Jugend gerade stirbt...


    Ich kann verstehen, das viele Spieler nun ihre Armeen bei ebay reinsetzen. Andere klammern sich weinend an das, was sie retten konnten und werden in ihren kleinen Gruppen weiter spielen.


    Und ich... ja, was werde ich machen? Wahrscheinlich wird es wie mit alten Fotos an der Wand sein. Ich kann sie ansehen, sie berühren. Aber der festgehaltene Moment kommt niemals zurück.
    Ich gehe heute in meinen Keller. Räume betübt meine ganzen GW-Sachen in Kisten und lagere alles trocken und sicher.


    Und dann verabschiede ich mich von Warhammer. Ein für alle mal.


    Es war eine schöne Zeit. Eine Zeit, an die ich freudig zurück denken werde. Wie an alte, verblichene Fotos.
    Leb wohl, Fantasy.

    Halli Hallo Ihr Spieler da draussen.


    Ich möchte dieses Forum nutzen um euch allen ein Super Geniales Brettspiel näher zu bringen.


    SUPER DUNGEON EXPLORE


    Worum gehts? Easy: Finstere Mächte bedrohen das Königreich Crystalia. Drachen, Kobolde und andere Wesen drohen, die Macht an sich zu reißen.
    Es ist an einigen wenigen Helden, den mächtigen Konsul und seine Pläne zu durchkreuzen...


    Soviel kurz zur Story. Aber was ist das nun?


    Also, stellt euch vor: Ihr nehmt ein Brettspiel ala Heroquest, packt Videospiel Action dazu und eine gewaltige Portion Anime/Manga. Alles in den Mixer und ZACK hast du Super Dungeon Explore.


    Das Grundset kommt mit allem, was Ihr braucht. Helden, Monster, Spielfläche, Würfel, Karten und Marker.
    ... als Tabletop-Spieler habe ich längst angefangen, die Figuren zu bemalen. So wie es sich gehört. Beachtet das die Figuren erst zusammengeklebt werden müssen.
    Als Helden haben wir hier: Den Paladin, die Waldelfe-Bogenschützin, den Druiden (der zum Bären werden kann), eine Hexe, eine Zauberin, ein Zwerkenkrieger, eine Dämonenschurkin und die Barbarin.
    Alle Helden sind als Miniaturen mit Übergroßen Köpfen dargestellt und Anime-Fans können ur lachend zustimmen.
    Als Monster haben wir Kobolde, Drachenwelpen und den großen Drachen Starfire


    hier der Trailer der Firma Sodapop
    https://www.youtube.com/watch?v=B-qEC-RbnUk


    die Anleitung ist Englisch, es gibt jedoch auch eine Deutsche Version als PDF: http://sodapopminiatures.com/m…Deutsch_Regelbuch_1_5.pdf
    und die Karten zur Sicherheit auch auf Deutsch: http://sodapopminiatures.com/m…sch_Basisspiel_Karten.pdf


    Sodapop ist extrem Großzügig und Ihr könnt euch alle Karten auf Deutsch runterladen unter sodapopminiatures.com und dort unter media


    zur Zeit gibt es 2 Erweiterungen: Caverns of Roxor und von Drakk Manor.
    Wichtig ist das ohne das Grundspiel ein Spielen unmöglich ist. Und das die Figuren (bis auf 3 Ausnahmen) bereits zusammengebaut sind... und ERHEBLICH in der Qualität gesteigert wurden. Die Details lassen selbst einen Spieler wie mich verzückt jauchzen.


    Im Dezember kommt das neue Grundspiel raus: Forgotten King
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=jFs_5uVUYXw


    Sofern ich euch begeistern konnte würde ich diesen Thread gerne fortsetzen... und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal für eine kleine Runde SUPER DUNGEON EXPLORE

    Mastersystem 1 war die Eckige Version. Die Zweite war die mit dem Schiebedach.
    Ja, nur 1 Amiga. Eigentlich 2, aber damals, als Kind bzw Teen hatte ich keine Ahnung und noch weniger Geld.
    Aber ein weiterer Amiga kommt mir auch irgendwann ins Haus.


    Auf dem Mastersystem spielte ich am Liebsten Sonic 2. So albern das klingt...

    Sehr zufrieden. Gegen Gegner, die Rüstungen mit 4+ oder besser haben, einfach gut.
    Es wäre in diesem Spiel nahezu unmöglich gewesen, die Devastoren zu knacken, hätte ich sie nicht dabei gehabt.

    Ich fasse mal kurz zusammen, was am Samstag zum Einsatz kam:


    Runenprophet


    2x 10 Gardisten + Laserlanzen


    1 Kampfläufer mit 2 Sternenkanonen


    5 Phantomdroiden mit Warpsensen im Serpent mit Holofeld und Impulslaser


    Auf Seiten des Gegners standen ein Taktischer Trupp, ein Sturmtrupp nebst dem HQ und ein Schwerer Waffentrupp mit Raketenwerfern


    Es war ein offener Schlagabtausch. Und ich meine offen! Kein bisschen Gelände. Und er hatte den ersten Zug.


    Tja, der Serpent bekam 3 Treffer ab, 2 waren Volltreffer, welche durch das Feld zu Streifschüssen wurden.


    Mein Kampfläufer erledigte dann 3 schwere Waffen, in Runde 2 konnte ich mit den Gardisten das Feuer auf den Taktischen Trupp konzentrieren, während die Droiden ausstiegen und den Sturmtrupp grillten.
    Mein Gegner hatte die Warpsensen mit den Warpstrahlern verwechselt, er kapierte erst beim Feuern was da auf ihn zu kam... der Chef hatte danach nur noch 2 Lebenspunkte.


    Sein Taktischer Trupp blieb stehen und Schoss 2x auf 24", was mich 9 von 10 Gardisten kostete. Eine Runde später erschoss er den letzten Gardisten von Trupp 1, ehe ich seine Reste beseitigte.


    Ergebnis: 110 zu 750 für mich.


    Nicht übel für das erste Spiel

    *tief luft hol* ok, dann wollen wir mal...


    Ich schreibe erstmal, welche Systeme ich habe... Die Spielesammlung selbst würde das Forum sprengen:


    Pong Konsole


    Atari 2600
    Atari 5200
    Atari 7800
    Atari Lynx
    Atari Jaguar


    Nes
    Snes
    N64
    Gamecube
    Wii
    Wii U


    Gameboy (Ursprüngliches Modell)
    Gameboy Pocket
    Gameboy Color
    Gameboy Advanced
    Gameboy Pocket Advanced
    Nintendo Ds Lite
    nintendo Ds


    Virtual Boy


    Sega Mastersystem 1
    Mastersystem 2
    Mega Drive (Version 2)
    Sega Cd
    32x
    Sega Saturn
    Dreamcast
    GameGear


    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3
    Psp


    Cdi


    3do


    Neo Geo MVS


    Amiga 500


    C64


    Xbox
    Xbox360


    VC4000


    ...sollte ich durch zufall eine konsole vergessen haben so tut es mir Leid.


    Achja, seit 1994 etwa 20 PCs und 5 Laptops.

    Wegen dem Startpost editieren: sorry, im alten Forum bekam ich eins auf die Finger wenn ich die Liste nichmal poste.


    Was die Ausrüstung angeht bin ich gespalten... Ich hatte vor, nicht Iyanden sondern Ulthwe zu spielen.
    Den Iyanden Codex hab ich daher auch noch nicht gekauft.

    Liste ist jetzt auf 730 Punkte hoch. Holofelder und Shurikenkanonen hinzugefügt.


    Die Nahkampfwaffen hab ich genommen, um auch im Nahkampf etwas zu haben. Ja, die Warpsensen werden die Nahkampfangriffe verderben, aber sicher ist sicher.


    Demnächst auf der Liste: Ein weiterer Trupp Droiden und ein Phantomritter.

    So, Samstag dann mein erstes Spiel.
    Von Forgeworld sind inzwischen die Türme angekommen, Danke an die Tipps in meiner anderen Liste.


    Hier meine bisherige Idee für eine Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 355 Punkte


    5 Phantomdroiden
    - Geisteraxt und Schild
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 305 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 730


    So, ich habe nun Shurikenkanonen und Holofelder hinzugefügt. Die Holofelder weil sie einfach dazu gehören, die Kanone weil... naja, dann muss ich nicht jede Runde das Schild abfeuern.


    Was würde sich noch für die 20 Punkte lohnen?


    Mein Gegner sagte, er habe eine Überraschung für mich parat...

    OK, vielen Dank.
    Das führt mich zu Frage 2: Hab ich das Richtig verstanden, Fahrzeuge die sich bewegt haben werden im Nahkampf behandelt, als hätten sie KG1?
    Also würde ein Space Marine einen Panzer, der sich 12" bewegt hat, auf die 3+ Treffen?

    Ich hab jetzt grade das Regelbuch nicht zur Hand und möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen...


    Es geht um die Serpents. Angenommen, ich gebe einem Serpent einen synchro Impulslaser... Wie weit kann ich den Panzer bewegen und noch sowohl den Impulslaser als auch das Schild abfeuern?

    Ich habe schon verstanden, das der Impulslaser den Schild synchro macht.
    Warum ich Probleme mit WYSIWYG habe? Naja, mein Serpent hat nunmal nur eine Synchro Laserlanze, einen anderen Turm habe ich nicht... ebenso mein Zweiter Panzer, der eigentlich ein Falcon ist.


    Und wer sagt, das ich keine Ratschläge annehme? Immer mit der Ruhe, ja? Ich muss doch erstmal die Änderungen verdauen und dann entscheiden, was ich annehme. Du kannst nicht verlangen, das ich meine Religion änder, nur weil jemand das sagt.


    Also, Serpents mit synchro Impulslasern. OK.
    Gardisten mit Laserlanze
    der Lord mit 2 Laserlanzen... oder eben Impulslaser und Laserlanze... da bin ich noch nicht Sicher.
    Und die Kampfläufer dann entweder mit je 2 Sternenkanonen oder Sternenkanone Impulslaser... so viele Laserlanzen habe ich nicht.

    aber das sind dann nur 2 Waffen. Der Impulslaser und die Sonnenkanone (die dann laut den GW Trollen synchro ist)
    Die Warpsensen möchte ich mal testen. Der Örtliche Iyanden-Spieler hat 2 Trupps davon im Einsatz, um Nahkämpfer abzuwehren.


    Ja, in die Serpents hab ich mich mal eingelesen. 12" bewegen, beide Waffen abfeuern (Impuls und Schild)
    Die Läufer halte ich gerne in Deckung, daher auch die Ausrüstung. Wenn der Gegner näher ran kommt geht es nach vorne und dünnt sie aus.


    Die Skorpionkrieger und die Droiden sollten zusammen die Feinde abhalten können, während die schweren Waffen die Panzer knacken... zusammen mit den Serpents.
    Nur kann ich da ja nicht WYSIWYG spielen... Achja, der Phantomlord dient auch als Abschreckung... oder soll es zumindest.

    Impulslaser werden mir gegen Landraider und Vindicatoren kaum helfen, daher bevorzuge ich Laserlanzen.
    Und da 99% meiner Gegner Rüstungen mit 3+ und besser haben sind Sternenkanonen meine Wahl.


    demnächst kauf ich mir n Phantomritter, der kriegt dann n Impulslaser zu seiner Explosivwaffe, um die Synchro zu machen.


    Aber gut, wenn du das sagst... was hatte der Serpentschild nochmal so besonderes?

    Würdest du bitte deine Argumente für die LaLa´s auf den Serpents vorbringen.


    Die interessieren mich langsam wirklich sehr.
    Ansonsten fände ich die Liste ziemlich gut mit einer ziemlich komplett anderen Bewafnung


    LaserLanzen. Zur Fahrzeug-Jagt oder für unvorsichtige Chars. Meine üblichen Gegner haben immer 3 oder mehr Panzer dabei. Und synchro Lanzen? Warum nicht?


    Die Skorpione bleiben im Panzer in Deckung, ebenso wie die Droiden. Die Gardisten verschanzen sich am besten in einem Gebäude/Geländestück.


    Die Kampfläufer kriegen den Wiederholungswurf durch den Propheten. Irgendwie hab ich nichts gefunden, was ich dem HQ geben würde.

    So, hier mal 1250 Punkte Eldar. Ich hab Feuerkraft dabei, aber auch etwas, um Nahkämpfer abzuwehren.


    Der Prophet kommt zu den Gardisten, der Phantomseher zu den Droiden.


    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Runenspeer
    - - - > 105 Punkte


    Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Skorpionschwert
    - Meuchler
    - Zerschmetternder Schlag
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 282 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Gardisten
    - 1 x Laserlanze
    - - - > 110 Punkte


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 1 x Shurikenkatapult
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Laserlanze
    - - - > 160 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Sternenkanone
    - Geisterpfadmatrix
    - 2 x Holofelder
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1247