Beiträge von Victorymon

    Woran erkenne ich, das ich den Codex lesen sollte? Richtig, ich wusste nicht was ein Autarch ist ;)


    Und ja, ich habe quasi nur Infanterie. Ich hab auch nicht vor, mehr als 1500 Punkte zu spielen, ab da wird es mir zuviel.


    Ok, also steht auf meiner Einkaufsliste n Großer und Jetbikes.


    Wie soll ich den Propheten bzw die Leser ausrüsten?

    Interessant, deine aussage. Was macht die jetbikes bitte so böse? Das würde ich jetzt gerne mal wissen.
    Und eine große sammlung hab ich auch.
    10 Propheten/Leser
    Avatar
    3 Kampfläufer
    2 Phantomlords
    5 Druiden
    Jeden Aspekt mit 5 Modellen und Exarchen
    Die Panzer hab ich ja bereits erwähnt
    30 Gardisten
    ...joah... Da lässt sich was draus machen,


    Demnächst dann diese Anderen Phantomdruiden und die ganz großen Brocken... jetbikes, wenn wirklich so gemein, kommen dann auch.

    ok, folgendes: ich habe keine Jetbikes. Zur Zeit, wo ich Eldar gespielt hatte, waren Jetbikes einfach nur schlecht.
    Und ich habe 2 Panzer. Einen Falcon und einen Serpent... und einen Turm für nen Ilum Zar.


    Die Sternenkanonen gehören zum Standard. Der Runenprophet lässt sie Treffer wiederholen, womit jede Runde enormer Schaden entsteht.


    OK, die Banshees lasse ich gelten. Ich hatte halt die Punkte offen. Vielleicht pack ich mir n Trupp Feuerdrachen ein.

    Ich bastel an meinem erneuten Einstieg in die Armeen der Eldar. 11 Jahre waren doch etwas lang...


    Daher nun eine Schritt für Schritt Liste zurück ins Leben.


    Diese Liste ist in Arbeit, nicht abgeschlossen und bedarf dringender Unterstützung.


    Hq: Runenprophet
    Ich hab ganz ehrlich keine Ausrüstung gefunden, die mich spontan begeistert hätte, also lass ich ihn erstmal so.


    2 Runenleser (für die Gardisten)


    Standard:
    10 Schützengardisten
    Laserlanze


    Serpent
    Synchro Laserlanze
    Shurikenkanone


    10 Schützengardisten
    Laserlanze


    Unterstützung:
    3 Kampfläufer mit je 2 Sternenkanonen


    Phantomlord
    2 Laserlanzen


    6 Khaindar
    Sternschlagraketen
    Exarch mit Sternschlagraketen und Feuerhagel


    Elite:


    6 banshees
    Exarchin mit todesklinge und schild der Anmut


    1250 Punkte...

    Ich geb zu, ich bin ausser Übung, was Eldar angeht, aber ich hab im Codex keine Stelle gefunden, die erklärt, wie ich Runenleser Gardistentrupps anschließen kann. Früher ging das mal...

    Seid gegrüßt, Kinder der Sterne.
    Ist es wirklich über 10 Jahre her seit meinem letzten Spiel mit den Eldar? Unfassbar. Damals, als der Codex auf Deutsch erschien, noch bevor es einen Gw Store in der Nähe gab, habe ich mit Warhammer 40000 angefangen. Erst die Orks und Marines aus der Grundbox, dann die Eldar... Entsprechend sieht der Bemalstil aus. Aber hey, damals war ich 14... Also vor fast 20 Jahren.


    Nun überlege ich, nachdem die Wölfe absolut ausgereizt sind, wieder meine Eldar zu entstauben, den aktuellen Codex zu kaufen und erneut für Asurmen und Khaine in den Kampf zu ziehen.


    Damals spielte ich ulthwe und hatte knapp 2000 Punkte, das Gröbste habe ich also.


    Nun lese ich aber immer von den neuen Phantomdruiden und den Riesigen Einheiten... Erzählt mal, wie machen sich die guten, alten Eldar?


    Ich beende diesen Post nun mit einem der besten Zitate, die ich jemals über die Eldar gelesen habe:


    Bedenke, Chem-Pan-Sey, wir kämpfen gegen Horus, nicht für euch!

    Japp, 3 sind eigenbauten.
    Was mich stört ist diese Blöde Kommandotrupp Regel aus dem WD
    Es wäre viel cooler gewesen, die Anführer auf Trupps zu verteilen.


    Aber hey, so viele Scharfschützen... Herrlich. Und Mad Larkin mit seinem Rüstungsbrechend auf 5+ mit rauspicken... Aua!

    Ok, ich mache n eigenen Eintrag draus. Und ja, den Builder hab ich auch hier. Keine Bange.


    Warum Wolfspriester: nunja, ich habe ihn lange nicht eingesetzt und zur Stärkung eines Nahkampftrupps ist er doch gut.


    Die 2 Psikräfte aus dem Grundbuch finde ich klasse. Trefferwürfe wiederholen? Wie geil ist das denn? In Kombination mit Plasmawerfern einfach göttlich.


    Die Wolfsgardisten hab ich nur drin, um auf genug Modelle für den Cyclone Raketenwerfer zu kommen. Weniger als 3 geht ja nicht als eigenständiger Trupp.


    Was die Ausrüstung der Graumähnen angeht, das ist Stilsache. Ich spiele sie seit Ende der 90iger immer mit vollen Taschen. So manchen Kampf hat die E-Waffe rumgerissen. Das Wolfsbanner ist mMn Pflicht und es gibt da draussen einen Tyra-Spieler, der meine Wulfen verflucht. Drei 6er beim Verwunden und weg war der Schwarmtyrant.


    Gibt es hier auch irgendwo einen Story-Thread, wo wir erlebte Abenteuer teilen?

    Ich hab mal ne kurze Armeeliste fürs nächste Spiel fertig gemacht


    als HQs:


    Wolfspriester


    und ein Runenpriester mit Bote


    Standards:


    2x 8 Graumähnen
    ein Trupp mit Melter, E-Waffe, Banner und Mal im Rhino
    der andere mit Plasmawerfer, Plasmapistole, E-Waffe, Banner und Mal. Ebenfalls im Rhino


    im Trupp mit dem Melter ist der Wolfspriester
    im anderen Trupp der Runenpriester


    beide Trupps haben Leitwölfe mit E-Fäusten und Kombiwaffen


    3 Wolfsgardisten mit Kombiwaffe bleiben hinten für evtl auflaufende Sturm/Schocktruppen


    dazu ein Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer. Wahlweise kann dieser auch weggelassen werden für einen Kombiplasmawerfer beim Runenpriester.


    als schwere Waffen pack ich ein: 1 Trupp Wolfsfänge mit 5 Raketenwerfern und ein Trupp Wolfsfänge, darin 2 Laserkanonen und 3 Raketenwerfer. Dieser Trupp kriegt zudem einen Leitwolf in Termirüstung und Cyclone Raketenwerfer... und wer fragt wieso ich 3 Wolfsgardisten rumlaufen lasse kennt jetzt die Begründung. Sonst wäre ich nicht auf 5 gekommen.


    den Wolfsfängen kaufe ich einen Bunker mit Munition und Munitionskisten. Der eine Trupp mit Leitwolf ist im Bunker, der andere Trupp darauf.
    die letzten 100 Punkte gebe ich für einen Schildgenerator Stufe 3 aus.


    Taktik: Hinten in Deckung des Schildes bleiben und herankommende Truppen unter Dauerfeuer nehmen. Kommt jemand zu nahe: Aussteigen und draufhalten. Vorzugsweise mit dem Trupp Plasmawerfer, welche vorher durch den Runenpriester Treffer wiederholen dürfen. Sind immerhin 7 Schuss mit Plasmawerfern.

    das klingt jetzt wieder nach "mimimi" aber ich hab im GW 2 Situationen gehabt, wo ich am liebsten gesagt hätte: danke, jetzt hab ich ein Hobby weniger


    Einmal: Ein Spiel gegen Tau. 1500 Punkte. Ich mach eine typische Liste fertig und mein Gegner... baut eine Panzerarmee auf. Das einzige, was wohl als Infanterie zählen könnte, war sein HQ
    Der Rest waren Panzer. Nach Runde 2 hatte ich nix mehr auf dem Feld


    das andere Spiel war gegen Eldar. 1 Billiger Runenprophet als HQ, 2 Minimale Gardistentrupps... Rest in diese Riesen und Artillerie gesteckt.
    Da hab ich den Anfang seiner Dritten Runde erlebt


    ABER es geht ja auch anders rum.


    Gegen alles, was Marines sind, steh ich sehr gut da. Tyraniden überlegen es sich 2x, mich im Nahkampf zu attackieren. Und der letzte Ork hatte eine Panikattacke, als ich die Todessturm-Landungskapsel ausgepackt hatte.

    ich sehe mit Gemischten Gefühlen ständig dieses "Die haben DS2 Waffen, da haben Termis keine Chance" oder "Die haben Große Einheiten, wir nicht"
    am unbeliebtesten aber sind die Flieger


    meine Generelle Strategie aber ist es, hinten zu stehen mit Schweren Waffen und darauf zu warten, das der Gegner zu mir kommt.

    Autsch! Na ich bin Spaß- und Gelegenheitsspieler. Turniere mach ich nicht, ganz einfach weil mir da zu viele Powergamer rumlaufen.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich Mini Spiele mag. Da ist dann mit weniger Alpträumen zu rechnen.

    Ob du es glaubst oder nicht, so suizid sind die nicht.
    In der 6ten Edition sind die 2+ Rüstungen sehr gut und der 5+Rettungswur ist auch nicht zu verachten.
    4 von 5 Spielen hat der Trupp dieses Jahr überlebt. Den größten Spaß hatten sie gegen Orks. Runtergeschockt, 10 Orks erschossen, anschließend greift der Orkboss an und muss erfahren, das 15 Attacken mit E-Waffen sehr weh tun können.