Beiträge von Victorymon

    Ahh, also das Gegenteil von meinem Stil ;) der ist einfach: ab in die Manndeckung!
    Mein bevorzugter Stil ist es, in Runde 1 die Wolfsgarde in einer Kapsel schocken zu lassen und mit ihren Kombiwaffen eine kostbare Gegnerische Einheit zu rösten.
    Entweder kommt Verstärkung in Form der Graumähnen in Rhinos oder ebenfalls in Landungskapseln.
    In der Zwischenzeit halten von hinten die Wolfsfänge auf das, was die größte Gefahr darstellt. Vorzugsweise in Deckung in Form eines Bunkers oder einer Verteidigungslinie.
    Dort steckt dann der Runenpriester, der sie Mental und Geistig unterstützt, nur um in der Schussphase das Flakkgeschütz unterstützt durch den Boten abzufeuern.

    danke danke.
    es ist halt mein Bemal und Bastelstil... den hab ich bis heute irgendwie kaum geändert.
    Ich nehm noch immer die selbe Zange wie vor 12 Jahren und damit löse ich möglichst die Kanten und Grate.
    Aber auch so finde ich meine Figuren schön.

    also ich hab ein paar Lieblingstruppen:


    Landungskapsel, gefüllt mit 9 Graumähnen und Leitwolf. Dazu dann Melter, E-Schwert, Banner und Mal
    alternativ auch im Rhino möglich


    Land Raider Cruisader. Am liebsten mit Graumähnen, Blutwölfe gehen aber auch.
    10 Graumähnen, Doppelt Melter, E-Schwert, Banner, Mal. Leitwolf mit T-Rüstung und Kombiwaffe.
    Als Anführer dann ein Wolfspriester.


    Trupp 3, mein Liebling, 5 Wolfsgardisten in T-Rüstungen und mit Kombiwaffen in einer Landungskapsel.

    ahh, Platzmal-Wölfe. Ja, setz ich auch ab und an ein. Im Rhino sind dann aber die Melter, wegen kürzerer Reichweite.
    Zu Fuß sind die mit Plasmawaffen unterwegs.


    Wie groß sind eigentlich eure typischen Spiele? Ich bevorzuge es, 1250 bis 1500 maximal zu verwenden.
    Warum? Ganz einfach: geht schön schnell und es sind mehrere Spiele pro Tag möglich.


    Ich kann keine Flieger nutzen, zum Glück haben meine Mitspieler auch keine
    Und ich hab eine Abneigung gegen Besondere Chars. Früher stand mal im Regelbuch, du musst deinen Gegner fragen.
    Bedenke: beim großen Krieg um Armageddon gab es auf ganz Armageddon nur einen Yarrick, nur einen Dante und nur einen Ghazgull.

    Ahh, ein Space Wolves Thread! Wusst ich doch, das ich fündig werden kann hier.


    So, ich bin auch ein Space Wolves Spieler und hatte zuletzt gestern ein Gemetzel gegen Blood Angels.


    Schätze mal meine Liste braucht noch etwas Feintuning...


    hier jedenfalls meine aktuelle Art zu spielen.


    1 Runenpriester, meistens in Termirüstung, aber immer mit Bote. Wenn er die schweren Waffen unterstützt nehm ich Prophetie, sonst die Kräfte aus dem Codex.
    meine Standards sind 2 Trupps Graumähnen, meistens in Landungskapseln, komplett mit Leitwölfen, E-Schwertern, Wolfsbannern, Meltern und Mal des Wulfen.
    den Rest nehmen die Schweren Waffen ein.
    Ich mag die Gebäude, die wir kaufen können. Flakk-Stellung zum Beispiel oder (wie gestern) der Bunker mit Munitionskisten.


    Generell sei gesagt: Ich habe alles, was der Codex her gibt. Teilweise sogar mehr als einmal.


    Zum Spiel gestern: Mein Gegner hatte die Todeskompanie im Einsatz, dazu ein Sturmtrupp, ein Landraider, ein Vindicator und einen Taktischen Trupp. Achja, und Bikes nebst Trike. Als HQs einen Ordenspriester und einen Scriptor.


    Ich selber hatte einen Wolfslord auf Donnerwolf und 2 Donnerwölfe als Begleitung, 2 Rudel Graumähnen in Kapseln, ein Rudel Wolfsfänge im Bunker und ein Rudel Leitwölfe in Termi-Rüstungen mit Kombi-Plamsawerfern in einer Landungskapsel...


    am Ende Standen noch der Wolfslord, einer der Wolfsgardisten in Termi-Rüstung und ein Leitwolf... und natürlich die Wolfsfänge.
    Die 2 Donnerwölfe wurden von der Todeskompanie erschlagen, dafür nahm mein Lord sich den Priester vor.
    Der Scriptor und seine 5 Taktischen Marines durften erfahren, das schwere Waffen sehr tödlich sind. Der Landraider wurde gleich am Anfang mit einer Laserkanone durchlöchert und explodierte... der Vindicator schaltete leider 6 Graumähnen aus, weil die Melter auf kurze Reichweite versagten.
    Die Bikes, die Todeskompanie und der Sturmtrupp durften sich dem Zorn des Wolfslords stellen, der keinen einzigen LP verlor.


    Am Ende hatte ich First Blood und Feinkommandeur. Keiner von uns hatte einen Durchbruch oder ein Missionsziel.
    Wie gesagt, Massaker.


    Beim nächsten Spiel probier ich was neues, versporchen.