Beiträge von Kragorion

    Hallo,
    Ich werde bald an einem Tunier teilnehmen.
    Ich möchte anmerken das sich die Liste sich noch ändern wird weil das Tunier erst ca. Am 20 oder so stattfindet. Ich werde daher den Imperialen Teil der Liste noch verändern.... Da diese ja vielleicht noch neu aufgelegt werden bis dahin...
    Daher nicht zu viel wert darauf legen. Der Grey Knight Teil wollte ich aber so spielen...


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - - - > 85 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [ImperialeArmee] 3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Paladin-Trupp
    3 Paladine
    - 2 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - Bruderschaftsbanner
    - - - > 200 Punkte


    Paladin-Trupp
    4 Paladine
    - 4 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Teleportmodul
    - - - > 205 Punkte


    [ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 570 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1750



    Jetzt zur Erkläurng...


    Hq


    Kaldor Draigo... Er macht die Paladine zu Standard und ist einfach einer meiner Lieblingshqs und eine harte Nuss für die Gegner...


    Der Komandotrupp steht bei den anderen Imps gibt Befehle und knackt Fahrzeuge auf...


    Elite
    Die Halblinge sind einfach meine Lieblingseinheit im Codex und sind Super um grosse Tyras oder kleine 5 Mann Trupps die am Missionsziel stehen zu zerschisen...


    Standard


    Paladine mit Falchions und Bruderschaftsbanner sind die Begleiter für Draigo und nehmen so Infantrietrupps ausseinander



    Paladine mit Hammer sollen Fahrzeuge und dicke Infantrie etc. Jagen und knacken...


    Infantrietrupps... Sie stehen am Missionsziel und decken Gegner mit Beschuss ein. Sie sorgen auch dafür das ich nicht einfach überrant werden.


    Unterstützung


    Nemesisritter ... Er lässt sich von Draigo die Sonderregel Scouts geben zündet in der Scoutbewegung sein Modul und greift direkt in der ersten Runde an...


    Leman Russ Executor ... Jedem sollte klar sein was diese Dinger machen...



    Wäre sehr über Rückmeldungen erfreut...

    Die trupps waren so weit ok


    Der veterantrupp ist ausgestiegen und ist von fahrzeug zu fahrzeug gerannt und ansonsten sind sie zu missionszielen gefahren und haben gewartet und geschossen

    Erlebnisbericht


    Warhammer 40.000
    1500 Punkte Tunier


    Wiesbaden, den 23.03.2014
    Dieser Sonntag sollte in die Geschichte eingehen als der erste von vielen Tunier-Sonntagen.
    Es wurde das schweizer System gespielt, und ein speziell für tabletop- Tuniere entwickeltes Computerprogramm genutzt.


    Ab Ende des Tages hatte ich mir den 4 Platz erkämpft. Insgesammt waren es 10 Mitspieler
    Die alle komplett unterschiedliche Armeen spielten.


    So gab es eine Drohnen und Koloss Tau-Armee, einen Orksturm, Tyranieden, eine Eldar Fahrzeugflotte, meine eigene Imperiale Armee, die von einem geringen Anteil der Dark Angels unterstützt wurden,und andere interessante Armeen.


    Spiel 1:


    Das Programm loste mich als erstes einem Gegner und Freund zu der seine Tau ins Feld führte, er spielte 2 Commander mit Drohnenkontroller 24 Marker Drohnen viele Kolosse, Geister und einen Sturmflut der mir im Laufe des Spiels das schwer machen sollte.



    Ich stellte meine drei Leman Russ Belagerer und den Rest meiner Armee auf und mein Gegner tat es mir gleich. Es galt in diesem Spiel 3Missionsziele zu ergattern.
    Ich hatte den ersten Spielzug und nutze fast meinen kompletten Beschuss um die Geister mit den 2 Melterwaffen zu erledigen da diese mit hätten sehr gefährlich werden könnten. In der Runde meines Gegners überlud der Schturmflut seinen Reaktor und lies durch unvehrschämtes Würfelglück 2 LR Belagerer explodieren und meinen Landspeeder Darkshroud legte er lahm damit nahm das Unheil seinen Lauf meine infantrietrupps hatten keine Chance sie wurden einer nach dem anderen mit 11-12 Makern belegt und mit DS 4-5 beschossen und Ihre Deckung wurde Ihnen genommen somit würde ich in diesem Spiel ohne grosse Beschwerden für den Gegner zerschossen...
    Dazu kann ich noch sagen, dass der Gegner den zweiten Platz belegte.


    Spiel 2: Durch Losglück bekamm ich als einziger Spieler keinen Gegner da der Gewinner des Tuniers, der Eldarspieler, seinen Gegner so deutlich ausradierte das dieser sich entschied nach hause zu gehen. Er spielte einen Ravenwing was mir sicherlich hätte ordentlich zusetzen können. So bekam ich jedoch 3 punkte und eine Differenz von 0:0 auf mein Konto gutgeschrieben.


    Spiel 3: Tyranieden als Gegner auf einer Ruinenkarte mit breiten Gängen und die Mission sehr passend... Vernichte die Xenos
    Ich stellte meine Leman Russ so auf das jeder einen der Gänge beschiesen konnte meine Halblinge und Scoutsniper lies ich infiltrieren und meine infantrie stand hinter den Panzern so das sie mit Ihren schweren Waffen schiesen kommten. Ich schafte es alles was sich näherte zu töten so das nichts näher kam als es hätte dürfen, es gab in diesem Spiel keinen Nahkampf daher war das Ergebnis erschreckend eindeutig... Ich löschte ihm 1225 Punkte aus da ein par Ganten und seinen 200 Punkte Schwarmtyrant noch mit 1 LP zum Ende des Spiels am Leben waren. Er mir hingegen Teile meines Komandotrupps sowie 2 halblinge und 3 Scouts so hat er eine Punktzahl von 137 bei mir ausgelöscht.
    Der Spieler belegte den letzten Platz, blieb jedoch bis zum Schluss und das Spiel gegen Ihn hat Spass gemacht.


    Spiel 4: die finale Runde und mein Gegner, der scheinbar übermächtige Eldarspieler er hatte in den 3 Spielen gerade mal einen gesammt Verlust von 800 Punkten. Er dominierte dieses Tunier von beginn an auch er ist ein Freund von mir, aber auch ein starker Gegner der sehr viel mehr Erfahrung hatte als ich, die Mission war Relikt und wir schenkten uns in diesem entscheidenden Spiel nichts, würde er verlieren würde er auf Platz 2 fallen würde ich verlieren würde ich meinen 3 Platz nicht halten können. Ich begann seine Fahrzeugkolonne mit Beschuss einzudecken und es gelang mir durch meine Infiltrationsfähigkeiten das Relikt zu erobern,
    Er beschoss jedoch meine Scouts daraufhin so, dass keiner überlebte, in der 2 Runde kam meine Vendetta und es gelang mir einige Fahrzeuge anzuknacken und eins zu zerstören, er schaffte es in seiner Runde durch seine Schocktruppen einen meiner LR Belagerer zu zerstören. In der dritten Runde beschoss ich weiter die Fahrzeuge sowie seine Standarteinheiten. Es gelang ihm jedoch das Relikt zu erobern, aufzunehmen und in einen Transporter zu steigen, wir spielten unerbitterlich bis zur Runde 7 in der er es letzendlich schaffte mich auszulöschen, Ergebnis 4:1 für ihn bei einem Verhältnis von 1500:1070, damit habe ich zwar verloren sank auf den vierten Platz jedoch habe ich mit diesem Spiel ca. 200 Punkte mehr vernichtet als seine 3 voherigen Gegner zusammen. Ich gönne ihm den Sieg und blicke auf meine Billanz zufrieden zurück.


    Das war mein Tuniererlebnisbericht


    Mit freundlichem Gruss
    Euer Kompaniekomandeur Kragorion

    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - - - > 85 Punkte


    [DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
    - Land Speeder
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Halblinge
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 225 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    [DarkAngels] 5 Scouts
    - Tarnmäntel
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Landspeeder Darkshroud
    - Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


    das wird sie...


    Habe die einheiten getestet... Funktioniert super

    Habe die tipps berücksichtigt jedoch mich entschlossen mir nichts neues nur für das tunier zu hohlen


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - - - > 75 Punkte


    [DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
    - Land Speeder
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 170 Punkte


    [DarkAngels] 10 Scouts
    - Tarnmäntel
    - 9 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 140 Punkte



    *************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Landspeeder Darkshroud
    - Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


    Daher so meine liste ...

    Hallo Leute,


    Werde bald an einem kleinen 1500p tunier teilnehmen, ich gedenke dazu meine Imps u. Meine DA zu nutzen weil ich diese armee gerade aufbaue und so super gucken kann ob es funktioniert.


    Zu den Regeln des Tuniers:
    Namenhafte sind erlaubt
    Befestigungen und Verbündete auch


    Suppliment und das ganze Zeug nicht...


    Hier meine Liste:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - - - > 75 Punkte


    [DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
    - Land Speeder
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 165 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 170 Punkte


    [DarkAngels] 10 Scouts
    - Tarnmäntel
    - 9 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 140 Punkte



    *************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Landspeeder Darkshroud
    - Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 495 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



    Ich erläutere von oben


    Komandotrupp: er gibt meistens zerstört es auf sich selbst und nutzt laserkanone und granatwerfer um leichte und schwere Panzer auszuknipsen... Hier finde ich den Werfer supoptimal hatte aber 5 punkte frei und wusste nicht was ich hätte damit sonst anfangen sollte... Vieleicht hat ja jemand eine nette Idee.


    Sammael: normaler weise spiel ich ihn nicht jedoch in dieser Liste fliegt er neben den Leman Russ her und dekt den Gegner mit Beschuss ein. Im letzten Zug lasse ich ihn gerne mal noch schnell ein Missionsziel umkämpfen.


    Infantriezug: Am Anfang schiest er auf leichte Panzer und dicke Infantrie später auf alles was sich nähert
    Der komandotrupp gibt dann anfangs zerstört es auf sich selbst später eben erstes Glied zweites Glied.


    Veteranen: dieser Trupp fährt in der chimäre zum missionsziel und deckt gegner mit schuss ein. Bin mir nicht sicher denke sie bekommen nicht die pioniers doktrien wäre nett wenn mir da jemand bei der Entscheidung helfen könnte.


    SM:je nach gegner und Mission eben in Kampftrupps oder nicht und dann wird des Gegners dickste Einheit beschossen und gejagt und das Missionsziel eingenommen.


    Scouts: Sie infiltrieren an einen Abgelegenen Ort je nach Spielfeld und so weiter halten Missionsziele und beschiesen riptides und die anderen grossen jungs... Ein Kumpel wird vermutlich 2 eldar Ritter spielen... Also für solche fälle eben meine sniper jungs :)


    Landspeeder Darkshroud: er fliegt hinter den Leman Russ und Sammael her wegen der Tarnung.


    Leman Russ: fahren ein stück vor je nach Gegner und dann "belagern" sie den Gegner und bekommen Tarnung.


    Hoffe das ist alles schlüssig...
    Die Gegner vor denen ich am meisten Angst habe sind eine Beschusstyranieden Armee eine Imperiale Balllerbude Tau mit vielen Feuerkriegern und eine Chaos Armee was nocht mit macht weis ich nicht aber ich qerde es ja dann sehen...


    Über antworten und Tipps würde ich mich freuen Danke schön


    PS: das tunier ist am 23.3

    Hallo,
    Ich werde mal meine Gedanken aufschreiben bezüglich des RWU
    Mein Bewertungssystem sieht wie folgt aus
    ++ sehr gut
    + gut
    O so lala
    - schlecht
    -- sehr schlecht


    So dann gucken wir uns doch mal den Armeelisteneintrag und die anderen Sturmauswahlennd und Landspeeder schwadron der SM


    Das erste das auffällt... Hey cool wir können 5 pro Schwadron mitnehmen und die Vanillas nur 3 hehe
    ++
    Zu unseren Sturmauswahlen...
    Jede von ihnen ist Sinvoll
    Die Flieger sind stark
    Sturmtrupps auch
    Den Darkshroud packe ich eh immer ein und stelle ihn zum RWU
    Und in sachen schwere Infantrie Umlegen macht so schnell keiner den Rittern etwas vor


    Jedoch Vorteile der RWU sind...
    Sind meiner Meinung nach richtig harte Panzerkiller
    Sind agil und daher zum Missionsziel umkämpfen sehr gut und haben generell einen hohen Schadensoutput


    Leider ist die Kehrseite der Medallie das sie nicht viel aushalten
    Sie sind eben die typischen Glaskannonen


    So zu den builds


    1 oder 2 schwere Bolter pro Speeder
    Finde ich super sie können ausserhalb der Bolter reichweite bleiben und im vollen schwadron 30 Schuss herraushauen
    Ich würde immer den zusätzlichen schweren Bolter empfehlen da man seinen Schadensoutput verdoppelt mit den 10 Punkten man kann es zwar nicht immer nutzen da sich landspeeder ja auch mal bewegen müssen trotzdem eine Sinvolle Investition.
    +|++ je nach Gegner


    1 oder 2 Flamer
    Muss erst vorfliegen und stirbt meist auf dem weg wenn man sie per Peilsender schockt ist es durchaus spielbar denn 10 flammenschablonen sind für orks oder tau oder ähnlichen ehrlich gesagt nicht so angenehm meist sterben sie dann aber
    Auch hier würde ich zum Kauf der zweiten Waffe raaten.


    Daher : o|-


    1 und 2 MM


    Er zerreist Fahrzeuge iich würde ihn aber nur im 1-2-3 er schwadron spielen da meist der eine Speeder reicht um ein Fahrzeug zu zerlegen das deutlich teurer war als er daher super sinvoll auch hier würde ich zur 2 Waffen variante Raaten
    +


    1schwerer Bolter 1 typhoon
    Er hat immer noch seine Reichweite was ihn jetzt noch gefährlicher macht...
    So spiele ich meine Speeder
    ++


    1 multimelter 1 typhoon
    Er schiest jetzt von beginn an die feindlichen Panzer und bekommt meistens die Punkte wieder rein er hat einen sehr hohlen Schadensoutput gegen Panzer und das zur hälfte auf 48 zoll
    +|++


    Schwerer Bolter und Sturmkanone
    Er hat jetzt zwar eine dickere Waffe dran mit der er aber auf 24 zoll ran muss und das ist bei speedern die Grenze bei der sie von taktischen trupps zu Tode gestreifschusst werden tau können sogar noch vorher schiessen und Volltreffer machen. Daher meiner Meinung nach eher supoptimal
    O|+
    Multimelter Sturmkanone
    Dieser Kollege muss sowieso auf 24 zoll ran und nimmt dann leichte panzer Schwere Panzer und dickere Infantrie gleichermaßen auseinander


    Wie spielt man speeder richtig...


    Viele RWU-Anfänger machen den Fehler, dass sie mit dem speeder egal welcher bewaffnung voll nach vorne fahren und da zu klump geschossen werden.
    Ich würde empfehlen lasst sie hinten stehen und zwar so das die Waffen zwar rankommen aber auch nicht zu viele gegnersie erreichen können das ist natürlich gegen Tau schwirig und der FlammenwerferSpeeder ist auch aussenvor aber gegen SM ist das wunderbar machbar mit ein wenig Übung. Und am Ende des spiels kann noch mal schnell ein Missionsziel umkäpft werden
    Ich wünsche euch viel Spass mit euren Speedern
    Über Kretik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Die letzte liste find ich super cool denke das wird getestet


    Also grey knights weglassen ... Dann habe ich noch eineandere idee nämlich ein 30er trupp todeskompanie denen ich captn shrike von der ravenguard anschliesse was haltet ihr davon

    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmschild
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 165 Punkte


    [GreyKnights] Scriptor
    - Sturmbolter
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Gedankenschnell
    - Titans Macht
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


    Todeskompanie
    30 Todgeweihte
    - 30 x Boltpistole
    - 30 x Kettenschwert
    - Sprungmodule
    - - - > 1050 Punkte


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 9 x Kampfmesser
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Schrotflinte
    - - - > 170 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Paar Nemesis-Falchions
    - 4 x Sturmbolter
    - Bruderschaftsbanner
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 240 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Sooo... Erklärungen


    Hq
    Der Captain springt zusammen mit der Todeskompanie nach vorne und hat eine E-Axt
    Er ist einfach nur ein Captain also muss man den wenig erklären xd


    Scriptor er wirkt hauptsächlich Titans Macht und gedankenschnell auf die Termis mit Falchions und sich selbst
    Um zu supporten im Ernstfall habe ich ihm noch eine Votex der Verdammnis gegeben


    Standard


    Der knüppeldicke Todeskompanietrupp springt sammt Captain nach vorne und zerlegt so viel wie geht umkämpft Missionsziele und frisst Feuer.


    Die scouts... Sie sollen entweder Missionsziele einnehmen z.b. Das Relikt
    Bei Vernichte die xenos sollten sie in einem Geländestück infiltrieren und dem Gegner mehr Ziele bieten und so den Gegner dazu bringen sein Feuer sinlos aufzuteilen.


    Terminatoren mit falchions... Sie laufen mit Stärke 6 durch die beiden Psikräfte und vielen Attacken (im Angriff 5 attacken pro Modell mit ds 3 ... Da die Todeskompanie einfach schneller ist kommt diese Einheit später an aber meistens bekommt sie grade durch diesen Nachteil eher ohne beschossen zu werden an und dann wird sie echt mies


    Terminatoren mit Hammer jagen panzer...



    Ich weiss schon ist wenig gegen Panzer aber die Todeskompanie hat Granaten und der Captain hat sogar je nach dickheit der Panzer ne Axt odef ne Melterbombe
    Und der scriptor hat sein Votex drum sieht es auf den Ersten Blick sehr wenig aus aber wenn der Gegner bei der Punktgrösse nicht übermässig viele Panzer spielt wie Ork Armee oder 3 landraider spielt sollte es gehen im normalfall das grösste Problem sind Flieger wobei die in meinem GW weniger gespielt werden jedoch hätte ich schon ganz ger e was gegen sie dabei hat da jemand eine idee

    Also ich habe letztens eine böse Liste gegen tyras gesehen die only Ravenwing war...
    Genau weis ich sie nicht
    Aber es war ungefähr das drin


    Sammael auf landspeeder
    Komandotrupp
    Mit bolterbanner


    Viele bikes die sehr nah am am Komandotrupp gefahren sind um viele bolterschuss abzugeben.
    Glabe 2 landspeedern mit schwebos
    3 mit multimelter


    Und ein par schwarze ritter
    Klar hast nicht alles davon aber vielleich bringt es dich ja auf eine neue nette idee...


    Er hat dann auch gewonnen und der tyra gegner hatte auch viele grossen tiere und rest mit relativ viele ganten

    Ich weis, ich weis alle beschweren sich über diese Jungs aber vieleicht können sie ja doch irgendwas
    Ich habe ein par Varianten ausprobiert um sie ein wenig zu durchleuchten...
    Ich bin unvoreingenommen an die Sache gegangen und überzeuge mich gewöhnlich von dem Sinn und Unsinn einer Einheit
    Um meine Meinung für alle zu verdeutlichen nutze ich ein simpless Bewertungsprinzip...
    ++ sehr gut
    + gut
    O spielbar
    - nicht so überragend
    -- schlecht


    Ich werde sie immer in Vergleich zu den anderen Elite Optionen Setzen


    So dann gucken wir uns mal den Eintrag mal an...
    Normale Marines mit einer Attacke mehr und ner Menge an Zusatz optionen


    E-Klauenpaar oder E-Faust


    Daher das was im ersten Moment logisch erscheint und allen z.b. E-klauenpaare geben aber Moment dann kosten sie mehr als Termis
    Und sind deutlich schlechter durch die schlechtere Rüstung und andere Sonderregeln der Termis
    Bewertung: --


    Eine E-Waffe


    Dann vieleicht jedem eine nette E-Axt in die Hand... Für 165 oder 330 punkte bekommst du so durchaus eine recht Schlagkräftige Einheit
    Mit S6 und ds 2 damit kann man
    zwar noch immer nicht sehr Stabill drum würde ich wenn einen 10er Trupp aus einem Landraider Reedemer oder Crussaider springen lassen
    Im Vergleich zu normalen E-Faust Termis immer noch Nachteile aber kostet auch weniger Punkte und hällt weniger aus. Jedoch ist der 330punkte Trupp der mit Absulutionsprister aus einem Land Raider springt und viele Gegner tötet bestimmt interessant
    Bewertung ein knädiges:+


    Kettenschwerter only


    Wenn man ihnen nichts ausrüstet nur eine Nahkampfausrüstung gibt kosten Sie 90 oder 180 punkte was günstig ist
    Ausserdem haben sie vier Attacken im Angriff finde ich so ganz nett und als Vergrösserte Leibgarde auch daseinsberechtigt
    Bewertung: +


    Bolter+schwere Waffe+speziallwaffe oder bolter + 2 speziallwaffen


    Also ich finde sie mit Boltern auszurüsten ist ein wenig Verschwendung der 2 Attacken im Profil
    Bewertung -
    Eine schwere Waffe macht dann auch kein zu grossen Sinn weil unsere Taktischen das auch können
    Bewertung o
    2 Spezialwaffen sind nett und in diesem Trupp durchaus Sinvoll
    Bewertung +


    Sturmbolter
    Ich habe mal darüber nachgedacht meine DA im Ballerbuden style zu spielen dann hätte ich 3x10 veteranen mit Sturmboltern gespielt 23 punkte das Modell sind vertretbar jedoch finde ich bei Ballerbuden machen 3 cBots mit Variabler Bewaffnung mehr Sinn da du im endefekt für einen 5 er Trupp auch einen Cybot mit netter Ausrüstung bekommst
    Daher ... Bewertung +/o je nach dem was die Armee noch braucht oder nicht braucht


    KombiWaffen


    Desweiteren gibt es die möglichkeit auf Kombiwaffen
    Flamer
    Und das sähe so aus... Du weist das dein Gegner Imperiale Armee als Ballerburg hinter ner Aegis stehen hat du lässt in der 2 Runde 10 Veteranen mit 2 Flammenwerfern und 8 kombiflamern aus einer Landungskapsel springen und grosse Lücken in die Armee des Gegners zu brennen jedoch sind die punktkoaten Enorm und 3 Cybots mit doppel Flamer in Landungskapsel tuhen es auch
    Jedoch sind diese Einheiten bedingt gut
    Bewertung: o


    Plasmakombie
    Diese Einheit ist zwar noch teurer als die Flamer aber mit dem richtigen Zielen können sie ihre Punkte durchaus Reinhohlen
    Hier die Referenz....10 Deathwing termis mit Sturmbollter und Faust
    Wenn alles klappt hat dieser Trupp die punkte drin... Das muss man natürlich abwägen meiner Meinung nach ist das nur eine lustige One Shot Einheit für Freundschaftsspiele die schnell mal das bösseste am Gegner und die vielleicht sein Kriegsherr tötet.
    ausserdem ist das interessant bei Fluffarmeen
    Bewertung: +/o


    KombiMelter
    Diese Einheit ist finde ich ein wenig zu unbalanciert sie zerlegen ein Fahrzeug und das war es dann daher finde ich sie recht uneffektiv ...


    Es gibt natürlich unzälige Varianten doch das waren für mich die, die man am Ehesten Erläutern sollte...


    Wenn ihr noch weiter Ideen habt so wie Ideen wie man unsere aller Problemkind doch Sinnvoll spielen zu können und zwar so das es die Berechtigung hat unsere wertvollen Plätze der Elite Auswahl zu verbrauchen

    Ich weis, ich weis alle beschweren sich über diese Jungs aber vieleicht können sie ja doch irgendwas
    Ich habe ein par Varianten ausprobiert um sie ein wenig zu durchleuchten...
    Ich bin unvoreingenommen an die Sache gegangen und überzeuge mich gewöhnlich von dem Sinn und Unsinn einer Einheit
    Um meine Meinung für alle zu verdeutlichen nutze ich ein simpless Bewertungsprinzip...
    ++ sehr gut
    + gut
    O spielbar
    - nicht so überragend
    -- schlecht


    Ich werde sie immer in Vergleich zu den anderen Elite Optionen Setzen


    So dann gucken wir uns mal den Eintrag mal an...
    Normale Marines mit einer Attacke mehr und ner Menge an Zusatz optionen


    E-Klauenpaar oder E-Faust


    Daher das was im ersten Moment logisch erscheint und allen z.b. E-klauenpaare geben aber Moment dann kosten sie mehr als Termis
    Und sind deutlich schlechter durch die schlechtere Rüstung und andere Sonderregeln der Termis
    Bewertung: --


    Eine E-Waffe


    Dann vieleicht jedem eine nette E-Axt in die Hand... Für 165 oder 330 punkte bekommst du so durchaus eine recht Schlagkräftige Einheit
    Mit S6 und ds 2 damit kann man
    zwar noch immer nicht sehr Stabill drum würde ich wenn einen 10er Trupp aus einem Landraider Reedemer oder Crussaider springen lassen
    Im Vergleich zu normalen E-Faust Termis immer noch Nachteile aber kostet auch weniger Punkte und hällt weniger aus. Jedoch ist der 330punkte Trupp der mit Absulutionsprister aus einem Land Raider springt und viele Gegner tötet bestimmt interessant
    Bewertung ein knädiges:+


    Kettenschwerter only


    Wenn man ihnen nichts ausrüstet nur eine Nahkampfausrüstung gibt kosten Sie 90 oder 180 punkte was günstig ist
    Ausserdem haben sie vier Attacken im Angriff finde ich so ganz nett und als Vergrösserte Leibgarde auch daseinsberechtigt
    Bewertung: +


    Bolter+schwere Waffe+speziallwaffe oder bolter + 2 speziallwaffen


    Also ich finde sie mit Boltern auszurüsten ist ein wenig Verschwendung der 2 Attacken im Profil
    Bewertung -
    Eine schwere Waffe macht dann auch kein zu grossen Sinn weil unsere Taktischen das auch können
    Bewertung o
    2 Spezialwaffen sind nett und in diesem Trupp durchaus Sinvoll
    Bewertung +


    Sturmbolter
    Ich habe mal darüber nachgedacht meine DA im Ballerbuden style zu spielen dann hätte ich 3x10 veteranen mit Sturmboltern gespielt 23 punkte das Modell sind vertretbar jedoch finde ich bei Ballerbuden machen 3 cBots mit Variabler Bewaffnung mehr Sinn da du im endefekt für einen 5 er Trupp auch einen Cybot mit netter Ausrüstung bekommst
    Daher ... Bewertung +/o je nach dem was die Armee noch braucht oder nicht braucht


    KombiWaffen


    Desweiteren gibt es die möglichkeit auf Kombiwaffen
    Flamer
    Und das sähe so aus... Du weist das dein Gegner Imperiale Armee als Ballerburg hinter ner Aegis stehen hat du lässt in der 2 Runde 10 Veteranen mit 2 Flammenwerfern und 8 kombiflamern aus einer Landungskapsel springen und grosse Lücken in die Armee des Gegners zu brennen jedoch sind die punktkoaten Enorm und 3 Cybots mit doppel Flamer in Landungskapsel tuhen es auch
    Jedoch sind diese Einheiten bedingt gut
    Bewertung: o


    Plasmakombie
    Diese Einheit ist zwar noch teurer als die Flamer aber mit dem richtigen Zielen können sie ihre Punkte durchaus Reinhohlen
    Hier die Referenz....10 Deathwing termis mit Sturmbollter und Faust
    Wenn alles klappt hat dieser Trupp die punkte drin... Das muss man natürlich abwägen meiner Meinung nach ist das nur eine lustige One Shot Einheit für Freundschaftsspiele die schnell mal das bösseste am Gegner und die vielleicht sein Kriegsherr tötet.
    ausserdem ist das interessant bei Fluffarmeen
    Bewertung: +/o


    KombiMelter
    Diese Einheit ist finde ich ein wenig zu unbalanciert sie zerlegen ein Fahrzeug und das war es dann daher finde ich sie recht uneffektiv ...


    Es gibt natürlich unzälige Varianten doch das waren für mich die, die man am Ehesten Erläutern sollte...


    Wenn ihr noch weiter Ideen habt so wie Ideen wie man unsere aller Problemkind doch Sinnvoll spielen zu können und zwar so das es die Berechtigung hat unsere wertvollen Plätze der Elite Auswahl zu verbrauchen

    Hallo Freunde,


    Ich habe vor einiger zeit ein projekt mit Dark Angels und Imperialer Armee begonnen
    Nun fehlt nur noch der. Darkshroud dann ist die armee weitgehend vollständig.


    Ich würde diese Armee gerne ausbauen so das es zum konzept passt...
    Hier noch mal die Armeeliste
    *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Azrael
    - - - > 215 Punkte


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Psiwaffe
    - - - > 130 Punkte


    [ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [ImperialeArmee] Psioniker-Kampftrupp
    9 Sanktionierte Psioniker
    - Aufseher
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Razorback
    - Syncronisierte Laserkanone
    - - - > 165 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Razorback
    - Syncronisierte Laserkanone
    - - - > 165 Punkte


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 330 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Landspeeder Darkshroud
    - Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Landspeeder Vengeance
    - Sturmkanone
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500



    Diese liste steht nicht zur Disskusion


    Ich möchte aber gerne wissen was ich zum ausbauen nehmen soll?


    Ich habe schon verschiedene Ideen und werde diese mal ausführen


    1) landraider crussaider oder reedemer
    Er baut Druck auf die gegnerische Infantrie


    2) leman russ belagerer 3er Schwadron
    Auch er eignet sich dazu Druck aufzubauen und er haut ordentlich Schaden herraus


    3) leman Russ executor 3er schwadron
    Steht beim rest der Armee und deckt den Gegner mit schablonen ein.


    4) Vendetta
    Zum Panzer knacken


    5) einer der DA Flieger
    Noch nie genutzt daher nicht die erste wahl


    6) 3 Todeswölfe oder 3 höllenhunde
    Druckaufbau


    7) sturmsentinelschwadron
    Unbekannte aufgabe da noch keine ausrüstung gewählt wurde


    8) ein paar plasma bikes der DA


    9) deathwingterminatoren oder die Ritter


    10) 2 cybots mit Landungskapseln und je 2 flammenwerfern


    Ich persöhnlich finde die idee mit den deathwingterminatoren (durch azrael standard) oder die ritter oder die leman russ schwadronen ideen am besten aber da ich nmir dabei recht unsicher bin hoffe ich auf hilfe vielen Dank im Vorraus