Beiträge von Kragorion

    Habe mich grade informiert ... Normale aop keine verbündeten kontingente und keine befestigungen ... Nameds sind erlaubt...


    12 teilnehmer sind dabei davon 2-3 tyras
    3-4 dosen
    1 dark angel mit samael landspeeder (14/14/10)
    2-3 tau ballerbuden
    1-2. eldar

    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 1 x Raketenwerfer Team
    - 2 x Laserkanonen Team
    - - - > 305 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500

    Was würdet ihr bei einem 500p tunier mitnehmen bei dem ihr sowohl tyranieden als auch tau und vermutlich gewohnt viele dosen dabei sind...
    Ich bin gänzlich unsicher es wird wohl auf 2 imperiale züge mit je 2 infantrietrupps und nem leman russ herrauslaufen...


    Brauche aber wirklich hilfe weil ich erst selten gegen die gefürchteten tau gespielt habe



    Danke im vorraus

    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    30 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 195 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Melter
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Melter
    - - - > 935 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - Trophäenstange
    - - - > 90 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Bosse
    - 10 x Fette Spalta
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Schwerer Bolter Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    - - - > 715 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 200 Punkte


    30 Boyz
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

    Naja sind 30 boys mit boss keine aua einheit?
    Und dann hat jeder noch eine knarre


    Klar der hq trupp würde hinten bleiben und befehle geben
    Aber. Xx schablonen stärke 4 sind doch eigentlich recht efektiv. Daher möchte ich schon hauptsächlich racketenwerfer spielen... Laserkanonen teams sind recht teuer daher habe ich mich so entschieden werde aber die liste überarbeiten das ich 3 laskas und 6 maschienkanonnen oder schwere bolter nutzen kann.


    Doch möchte imp und orks kombienieren da ich häufig mit missionszielen spiele.
    Desweiteren wollte ich nach meinen grey knights mal eine richtige massenliste soielen


    Und ich wollte auf keinen fall fahrzeuge nutzen, da so die antipanzer waffen die gegner mitnehmen( habe vor den grey knights eine imperiale atelerie gespielt) ins leere laufen.


    Was ist denn eine gute massentaugliche aua einheit, ... Habe nämlich auch schon an 20 stormboys und den named dazu nachgedacht.

    Weil ich masse an beschuss (imp)
    Und masse an nahkampf (orks)
    Kombinieren wollte auch imm rennen waren spacewolfs die mir vom aussehen und hintergrund nicht gefallen und kultissten die ich als zombiesmit typhus gespielt hätte...
    Jedoch sind die gleichen punkte orks den zombies überlegen und orks sind einfach der inbegriff der nahkampfmasse

    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


    30 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 195 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 195 Punkte


    30 Boyz
    - - - > 180 Punkte


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    - - - > 730 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500



    Zur liste: raketenwerfer stehen ggf. am eigenen Missionsziel hinter der Aegis und versuchen Fahrzeuge zu beseitigen wenn keine da sind hat man 15 3 Zoll schablonen.


    Imperiale soldaten werde ich wohl in einem 30er und einem 20er Trupp spielen und dicht hinter der orkwand herlaufen um auf 24 zoll stehen zu bleiben um von daher die orks schuss dekung zu geben und die raketenwerfer vor nahkampftrupps zu verteidigen... Bei Nahkampf lastigen armeen bleiben sie gleich hinten auch hinter der aegis und schützen die Raketenwerfer...


    Zuguter letzt die Orks, sie laufen mit nahkampfausrüstung los der bosslose trupp läuft in der mitte sammt mac. Rechts und links laufen möglichst breit gestellt so das nichts durchbrechen kann.


    Über tipps, Verbesserungsvorschläge, etc... Würde ich micht freuen


    Danke im vorraus