Heyho!
Zuerst muss ich dich enttäuschen: Das Todesstoss-Raketensystem hat nur einen Schuss...
Sentinels sind so ne Sache...wenn du die MaschKa nimmst und dann in voller Schwadronsgröße rumdackelst hast du schnell nen Melter(Rakete, Laserkanone, Watweißich) an der Backe. Ein Sentinel-Schwadron kann wirklich von nutzen sein (z.B. als Infanterieunterstützung oder um deinen Panzern ne Lebensversicherung zu sein). Und mit den Scouts bist du schneller am Feind drann und kannst den aufs Korn nehmen.
Panzer? Jaha! Du stellst dir sicher vor, wie heldenhaft diese über das Feld rattern und wahre Kampfmaschinen sind...freu dich nicht zu früh...dein Feind weiß das auch. D.h. die bekommen garantiert dicken Beschuss! Soviel dazu.
Mh mit den Walküren hab ich noch keine erfahrung gemacht, aber eine mobile Einheit die mal rasch den Feind auf einer Seite aufrollt kann deinen Mitspieler meist etwas zum stocken bringen. Stell dir einfach vor, du hast für deinen nächsten Zug nen affengeilen Plan, weil der Leman Russ auf der Rechten Seite zusammen mit den Imps ziemlich viel Beschuss aus deinem Bolter oder so fressen wird. Doch dann bekommst du zwei drei Trupps auf eine schwache Stelle und läufst Gefahr da ein großes Loch in die Reihe zu fangen. Langer Rede kurzer Sinn: Schach! Dein König steht im Schach, bevor du weiter in die Offensive gehst musst du deinen König aus dem Schach bewegen. Soll heissen: Wenn du es schaffst mit mobilen Trupps deinen Gegner so aus dem Konzept zu holen, wird er wahrscheinlich sich um seine Truppen kümmern müssen bevor er weiter angreift.
Mit den Imps kannst du echt stark sein und dir auch schnell ein Eigentor schießen (je nach Art...bei Human Wave ist Verlust eh drinn...). Lese mal auf Seite 45 im Codex das Zitat von Lord Solar Macharius, er spricht mir aus der Seele.
Nun denn mein Waffenbruder, möge der Imperator den Narren Gnade zeigen, die sich uns in den Weg stellen. Wir werden es nicht tun!