Beiträge von Grauer Ritter

    Richtlinien gibt es meines Wissens nach nicht dafür.
    Kannst es auf 2 Weisen machen.
    1. Als Text. Dann gern mit Bildern und eine Zusammenfassung nach jedem Spielerzug finde ich persönlich schön.
    2. Als Video. Dann kann man zwischendurch erzählen. Finde ich auch sehr geil aber ich denke das mögen viele nicht so gern.


    LG Grauer Ritter

    So gefällt sie mir auch besser als vorher.
    Wenn du nach ein paar Spielen merken solltest, dass die Psiaktive Munition im Abfangtrupp nichts bringt,
    kannst du sie ja immer noch gegen einen Psibolter für die armen Termis tauschen :P


    Willst du die Termis in 5er Trupps spalten? Irgendwas muss ja Missionsziele halten können.
    Ich plane dafür Angrifftrupps in Razorback mit Psiaktiver Munition. Ist billiger um es hinten stehen zu lassen
    aber auch wieder Geschmackssache.

    Ich habe auch vor eine sehr aggressive Spielweise auf den Tisch zu legen.
    Mit so wenigen Einheiten bleibt uns ja kaum was anderes übrig.
    Feuergefechte sind mit 24" Reichweite nicht möglich. Da fehlt uns einiges.
    Land Raider sind natürlich immer gut aber ich kann mich mit der Bewaffnung irgendwie nicht so ganz anfreunden.
    Ich denke, da geht man einfach nach der Transportkapazität die man braucht und hofft, mit dem LR noch was anfangen zu können,
    wenn die Termis ihr Zeil erreicht haben oder?

    Ans schocken habe ich garnicht gedacht beim Ritter. Ist eine gute Sache.
    Mit den 4 S10 Attacken mit Wiederholungswürfen ist er natürlich sehr mächtig. Die Punkte für das Schwert lohnen sich also schon wenn man sie übrig hat.


    Trotzdem würde ich immer andere Einheiten in der Nähe der Ritter lassen, damit der Beschuss des Gegners aufgeteilt wird oder etwas stehen bleibt wenn er eishc nur auf ein Ziel konzentriert.
    Abfangtrupps bieten sich dafür natürlich an, da sie sich genau so weit wie der Ritter bewegen können.
    Ich plane 2-3 5er Abfangtrupps (mit Psiboltern sont nackt) mit 1-2 Rittern einzusetzen. Macht bestimmt gut ärger auf der anderen Seite. :thumbsup:


    LG Grauer Ritter

    Selbstverständlich sind die Schwerter hilfreich. Ich würde sie allerdings nur reinnehmen, wenn ich die Punkte nicht noch für etwas wichtigeres bräuchte.
    Ich sehe zum Beispiel das Teleportmodul als wichtigeres Teil um Druck machen zu können.


    Ich meinte mit der Psiaktiven Munition nicht nur den Abfangtrupp. Wenn du sie da behalten willst spricht auch nichts dagegen.
    Aber in allem Trupps braucht man sie eigentlich nicht. Bei den Termis würde ich sie rausnehmen.


    Hab mal deine Liste nur mit etwas anderer Ausrüstung genommen.
    Meisterhafte Waffen sind raus. Sind aber noch 15P übrig für 3 Waffen wo du sie haben willst.



    LG Grauer Ritter

    Hier mal meine Gedanken zu deiner Liste:


    Sind nur ein paar Ideen aber vielleicht hilft dir ja was weiter.


    LG Grauer Ritter


    BÄM. Sieht super aus, vor allem das Gold ist im Vergleich zu deinen früheren Minis deutlich besser und sieht richtig gut aus, nicht nur auf der Schrift, sondern auch an der Hellebarde, aber mein pers Highlight ist die mit dem Crux Terminatus.

    Ist ein ordentliches Stück zusätzliche Arbeit aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Werde die anderen überarbeiten sobald der Abfangtrupp fertig ist.
    Ich will erstmal was spielbares haben.

    So heute ist nun auch der Justicar meiner Terminatoren fertig geworden:





    Außerdem gibt es im ersten Post jetzt ein Gesammtbild meiner fertigen Jungs.


    Als nächstes mache ich mich an die 5 Mann des Abfangtrupps.
    Wenn die fertig sind habe ich die 800 Punkte voll :thumbsup:


    Grauer Ritter




    edit: Die Ränder des Bases hab ich auch bemalt ^^

    Ich habe das grade mal direkt ausprobiert und muss sagen das Sepia macht schon einen guten Eindruck.
    Hab es dann mit Averland Sunset gebürstet. Jetzt überlege ich, darüber noch eine hellere Schicht zu machen.
    Vielleicht probiere ich die Edge Farbe Dorn Yellow mal aus.
    Oder Yriel Yellow/Flash Gitz Yellow.
    Fahre vielleicht jetzt direkt mal in den Laden dann kann ich es direkt ausprobieren.

    Die richtigen Metallfarben finde ich eigentlich nicht sehr schön für Grey Knights. Für Imps o.ä. passen sie besser finde ich.
    Ich schau mich mal beim nächsten Ladenbesuch nach einem sehr hellen Gelb um und versuche das Sepia mal.
    Danke euch


    Ich arbeite jetzt an meinem Terminator Justicar. Ich denke morgen wir er fertig dann gibts neue Bilder.

    Darf man fragen, welche Grasbüschel du verwendet hast, ich bin zur Zeit noch am Suchen nach verdörrten oder verbrannten Büscheln für meine DarkEldar.

    Ich hab Grasbüschel von Army Painter gekauft. welche das jetzt genau sind kann ich leider nicht mehr sagen, da ich den Zettel aus der Packung entfernt und weggeworfen habe :(


    Ne im Ernst, sehen super aus die Jungs, besonders der Hammer gefällt mir, das Gold könnte aber mehr Tiefe vertragen, vor allem in den Vertiefungen mit der Schrift kann man das sehr einfach durch nen Wash und dann mit einem leichten overbrushen der Buchstaben erzielen. Auch fehlt mir irgendwie die Unterscheidung zwischen dem Grau der Rüstung und dem Metall der Schusswaffen. Die Psiwaffen sehen allerdings allgemein super aus!

    Die Hämmer so zu bemalen ist super einfach. sind blos gebürstet.


    Mit dem Gold hast du auf jeden Fall recht. Ich wollte es noch ein wenig heller machen, brauche dafür aber ein helleres Gelb.
    Grundschicht vom Gold ist eine Mischung aus Bestial Brown und Golden Yellow und Akzente setzte ich mit Averland Sunset.
    Als Wash könnte ich mir Seraphim Sepia vorstellen oder lieber was anderes? Kenne die neue Farbpalette noch nicht gut.
    Ich nutze allgemein nur Citadel Farben und möchte auch nicht umsteigen.


    Grauer Ritter

    Freut mich dass sie dir gefallen.Die Fotos nehme ich mit einer DSLR, sehr gutem Objektiv und Fotolampen auf ^^
    Die Baseränder sind mir so nicht garnicht aufgefallen aber du hast auf jeden Fall recht. Sieht nicht schön aus.
    Kommt sofort auf die TO-DO-Liste
    Danke dir :thumbsup:
    Ich werde gern bei dir vorbeischauen.