Beiträge von Kusanagi

    *pustet die meterdicke Staubschicht herunter*


    Meine güte, ist das hier zu gestaubt.
    Beim Imperator, kann man das nicht so belassen.


    Ich weiß nicht wie viel und ob Interesse an einem Warhammer 40k Foren-RPG besteht.
    Aber wollte mit Hilfe dieses Topics daran erinnern, das das in der Vergangenheit ja schonmal recht gut war.


    Ich würde mich anbieten sowas zu leiten bzw. wieder anzufangen mit Charakteren.
    Dann würde ich mir einen neuen Rahmen ausdenken oder diese alten hier von Ankou V wiederverwenden.


    Diesmal aber wohl eher nur auf imperiale Charaktere begrenzt und mit einem anderen Start.
    Also gibt es hier noch ein paar verrückte Haudegen die Interesse an einem Warhammer 40k Text-RPG hätten? ^^

    Ich hab mir mal den ganzen Topic durchgelesen.
    Zur RPC und den Preisen hatte ich ja bereits auf Facebook was gelesen und bedauere mal nie da gewesen zu sein.
    Kein 40k Fanworld stand. ;(


    Ich hoffe ihr findet eine alternative.
    Von mir ist im regelfall alles weit weg. Das war bisher immer so das Problem.
    Die Preise sind aber auch wirklich unnötig teuer.


    Das man daraus eine Comic Con gebastelt hat, ist mir unverständlich.

    Airbrush?
    Das klingt nice.
    Ich habe leider kein Equip dafür.
    Es hatte mich nur gewundert. Ich nehme für die Grundierung meiner DkoK Army Painter CP3021 Colour Primer - Wolf Grey by Army Painter .
    Das ist in etwa ein sehr ähnlicher Farbton und ich übernehm den meist für die Uniform.


    @Liste
    Was ist dein grober Plan gegen die Niden?
    Ich bin was Regeln an geht eigentlich relativ raus.


    Aber die sieht recht solide aus.
    Niden kämpfen mit Masse statt Klasse in der Regel. Der Flamer könnte die Massen einheiten gut verburzeln.
    Mit den Reitern die du hast, könntest du dich auf unschöne Fernkämpfer stürzen mit einem Flankangriff.
    Das wäre zumindest meine Taktik mit den Reitern. Wobei haben die im Nahkampf 4 oder 3?
    Im Imp Codex haben die regulär nur 3 oder spielst du nach DkoK-Regeln?
    Da kommen ja noch zusätzliche Regeln dazu glaube ich bzw. andere Werte.


    Und viel Erfolg bei der Schlacht!

    Das stimmt fluff-technisch schon.
    Also die Gue'vesa gibt es zwar nicht als Modelle zu kaufen aber das ist nichts ungewöhnliches.
    Gerade durch die Eroberung der imperialen Welten kam es so dazu.


    Mir gefällt das Tarnmuster echt sehr gut!
    Das Fliegennetz für das Muster zu nehmen finde ich klasse.
    Gerade das verleiht dem ganzen diesen technischen Hauch aufgrund der Hexagone, was passend zu den Tau ist.


    So ein Farbmuster hätte ich nur zu gern für meine eigenen Tau.


    Das Orange passt gut und hebt sich auch entsprechend ab. So das man den Shas'ui entsprechend auch erkennen kann. :D

    Ich bin für Alkohol!


    Whiskey, Gin oder Tequila gehen immer.


    Falls es etwas akademischer sein soll: Shiraz?


    Alkoholnamen finde ich jetzt nicht zwangsweise passend für Tiere. XD


    Meist kann man ja schauen was so passt.
    Nordische Götterwelt gibt da gerne mal was her.
    Aber generell tun es auch andere Pantheons.

    Black Fist... beim Imperator.


    So viele Minis habe ich nicht mal mit allen 5 Armeen zusammen wie du da in einer Vitrine hast.
    Also meinen Respekt. :thumbsup:
    Meine eigenen haben schon unsummen gekostet aber das ist wirklich unübertroffen.


    Die Malqualität ist auch großartig.
    Vor allem bei der Menge an Minis auch noch ein großteil bealt.


    Ich hoffe du führst das Projekt weiter. Ich verfolge es gespannt. :D

    Großartig wie viel Mühe du dir mit den Basen gibst. :D


    Auf jedenfall hat so jede einzelne Mini ihre einzigartiges Stück Grund und Boden!


    Kann es sein das du die gleiche Grundierung wie ich benutzt? xD'
    Meine ist von Army Printer und hat in etwa den gleichen Farbton.^^


    Von deiner Base-Gestaltung schneide ich mir gern mal ein paar Scheiben ab. :8o:

    Die Geschichte hat wohl keinen hinter dem ofen hervorgelockt. xD'


    Schade Schokolade.
    Aber egal.
    Ich hab da noch 3 Eigenbauten endlich mal zusammen gebastelt und auch bemalt.
    Auch wenn mir das modellieren der Mäntel und Schultern vllt nicht optimal gelungen ist. ;(
    Mir sind schon selbst hier und da ein paar Farbfehler aufgefallen oder fehlende Farbe.
    Aber nach 5 bis 6 Stunden an dem Modell herum zu malen ist man etwas fertig.


    Ich hoffe einfach so ungefähr zumindest auch mit einem eigenbau das Thema der DkoK gut getroffen zu haben.


    Arbeitsverlauf:


    Fertige Modelle:

    Das Modell ist einfach super.
    Dreck gehört an die Death Korps of Krieg, wie die Farbe an die Mini.
    Gerade durch ihren ersten Weltkrieg Hintergrund, in dem man in sehr langen Grabenschlachten gekämpft hat und der Dreck einem um die Ohren geflogen ist.


    Am Panzer selber darf der Dreck gern sein. Gerade vorne der Front sieht so super schön aus.
    Bei den Ketten ist es etwas zu "to much".
    Gerade hinten find eich es etwas viel. Durch die Bewegung wird das eigentlich mehr verteilt und ist nicht so "dick".
    Also im Prinzip das was Nachtschatten sagte.
    Da darf für mich ruhig etwas sein aber vielleicht nicht so viel.

    Ich entstaube hier mal!
    Denn die Todeskorps sind zurück!
    Und bringen glatt eine Geschichte mit.


    Da ich unter der Woche keinen Zugriff auf meine Minis habe und nicht malen kann, dachte ich, ich mach mal was anderes.
    So hatte ich Nachtschatten ja gefragt wie ich vor gehen soll, also nehm ich den bereits vorhandenen Topic.
    Der kann ja jetzt in die aktive Armeeaufbau-Sektion verschoben werden.




    Also ich hoffe das sind jetzt nicht allzu viele kanonischen Fehler drin.
    Ich hab einfach mal etwas zusammen getippt, das hoffentlich den Grad an Brutalität von Warhammer 40k gut trifft und mein Regiment mal etwas einbindet in einen Bericht.
    Dazu hab ich das obrige Bild als Ideenhilfe genommmen. Ich hab es leicht angepast, das es dem Farbschema meiner Armee entspricht.
    Ich hoffe auch wenn Fehler kanonischer und rechtschreibtechnischer Sorte drin sein sollten, das sie euch dennoch gefällt.
    Sollte das nicht so gut ankommen, verwerf ich es auch notfalls. Das war nur so ein kleines Nebenprojekt.


    Außerdem hab ich zwei weitere Charaktere unten dem Regiment zumindest grob hinzufügt samt Bildern.

    Der Armee-Aufbau ist klasse.
    Vor allem die Wahl der Armee noch dazu!
    Auch mir hatten es die Death Korps of Krieg sehr angetan, weil ich das Design aufgrund des historischen Hintergrunds sehr mag.
    Ich ziehe aber meinen Hut.
    Die Modelle sehen einfach nur großartig aus.


    Vor allem der Scheinwerfer, wie Nachtschatten schon sagte.
    Freu mich auf jedenfall weitere modelle von dir zu sehen. :)

    Aber kann es nicht sein, dass der Imp stirbt um endlich wieder komplett auferstehen zu können? Schließlich soll er neben Vulcan einer der wenigen Untsterbichen der Galaxis sein und nur der Goldene Thron hält ihn davon ab komplett zurückzukehren (Ist zwar lieb gemeint aber eigentlich ein Fehler der begangen wurde)


    Ich hab mir gerade dazu gedanken gemacht weil das gleiche steht auch im Lexicanum.


    Der Punkt ist, was die Obrigkeiten bzw. der Rat von Terra sich denkt: Steigt er wirklich zum Gott auf?
    Mögen sie das Amenmärchen vom Gottimperator unter der Bevölkerung schön durchziehen aber die sind ja nicht blöd.
    Wie groß ist denn die realistische Wahrscheinlichkeit das das passiert?
    Zum anderen, wenn es passiert, wird der Imperator überhaupt mit dem, was aus dem Imperium geworden ist zufrieden sein?
    Dann der weitere Punkt, hat er die Mächte sich mit den Chaos Göttern persönlich anzulegen oder wird er wie die Eldargötter im Kampf einfach verschlungen?


    Da ist Status quo zumindest sicherer, mit seinem PSI-Schutz den er auch bewusstlos generieren kann.
    Er "futscht" den Leuten nicht in ihre Politik drein, auch wenn sie ihm nicht passen würde, könnte er nichts tun.

    Wenn man allerdings das römische Imperium als Vorbild nimmt - und die Ultramarines kommen mit ihrem Erscheinungsbild ja auch schon recht nah an die römische Legion - dann nimmt einfach ein neuer Imperator die Position ein. :whistling::rolleyes:


    Der vergleich hinkt enorm wenn man geschichtlich bewandert ist.
    Ein römischer Caesar war zum einen ein ganz normaler Mensch, der nicht in irgendeiner Form und weise vergöttert, geschweige denn irgendwie "unersetzlich" gewesen wäre.
    Er war auch niemals Fundament und Pfeiler des Staats in dem Sinne, das wenn er stirbt, alles niedergeht. Es ergab sich in der Familie einfach ein neuer Caesar.
    (der wahrscheinlich nur an die Macht kam weil er einen seiner Familie auf dem gewissen hatte.)


    Also deinen Vergleich finde ich aber auch wirklich sehr misslungen. Die Ultramarines bzw. die Space Marines selbst haben freiwillig gar keine Herrscher-Position, außer direkt auf den Welten auf denen sie leben.
    Die Ultras sind die absolute Ausnahem mit ihrem Reich. Alle anderen haben nur eine Welt oder was davon übrig gelieben ist nachdem Bruderkrieg.
    Zum anderen streben die Space Marines auch nicht nach Alleinherrschaft im Imperium, obwohl sie sehr wohl die Mittel dazu hätten.


    Der Imperator in Warhammer 40k, ist hingegen alles, ALLES.
    Er hat seine eigene Religion, seine Kirche, jeglicher Widerspruch wird zerschmettert und verfolgt. Ketzer werden verbrannt und gerichtet öffentlich.
    Er ist Dreh und Angelpunkt der Geschichte. Also die eine Person, die man als den EINEN Imperator kennt. Er ist buchstäblich das vereinende Glied von allem.
    Wieso sollte man sich bitte einem neuen Imperator zuwenden? wer sollte das sein? wer könnte solch einen Status haben? maximal ein Primarch und die sind tot, verdorben oder verschwunden.
    Da kann man nicht einfach einen neuen einsetzen... wenn jemand 15.000 Jahre "regiert" hat, bzw. davon persönlich glaube ich 5000 Jahre direkt geherrscht hat und danach am Thorn saß immer noch als Ikone der Menschheit verehret.
    Ein Caesar ist ersetzbar, ein Imperator des Imperiums schlicht einfach nicht.

    Lese ich das richtig?


    Dann würde ja die komplette Ekklesiarchie und das (Glaubens-) Fundament des Imperiums zusammenbrechen... 8|


    Also war meine Übersetzung richtig, das der alte Sack endlich den Löffel abgibt?


    Ich meine, er sitzt seid 10.000 Jahren auf dem goldenen Thorn... er ist mehr eine Leiche die man am Leben erhält.
    Im übrigen wollte er auch niemals angebetet werden aber nicht aus bescheidenheit sondern um die Mächte des Chaos nicht zu stärken.


    Aber es ist das Imperium, ich würd da keine panik schieben.
    Sie haben eine Person zum Gottimperator gemacht, der 0 eigene Handlungsfähigkeit hat, einen Kult um jemanden erschaffen der gar nicht mehr so wirklich im Realraum existisiert.
    Sie werden es einfach vertuschen und die Custodes mit irgendeiner lausigen Begründung in die welt hinaus senden.
    Sollte der Tod bekannt werden, würde das ganze Imperium das sowieso nur aus Korpution, Lügen, Betrug und Verrat besteht, in seinem Lügengebilde zusammenbrechen.

    Ich finde sie sehr gelungen, gefällt mir.
    Zeichnest du öfters Warhammer 40k zeugs?


    Ich hatte hier auch mal das ein oder andere Bild dazu gezeichnet.