Beiträge von Jonny Bravo

    Kurze Spiel Info:



    Ich hatte meinem HQ den Dimensionsschlüssel gegeben das ich die Krallen ohne Abweichung Parken kann.
    Nun war es aber so das es mir im Ersten Spielzug nicht möglich war einen DA auszuschalten und damit die Macht des
    Schlüssels zu aktivieren.
    Geplant war das ich die Krallen neben den Devastoren mit den 4 Laserkanonen Parke und diese Blende bis ich im Nächsten Zug
    in den Bunker in dem sie sich verschanzt haben einfalle.
    Da ich nun aber im 2. Zug gem. aktuellem Regelwerk auf ALLE Reserven würfeln muss und diese auch aufs Feld bringen muss bei 3+
    hatte ich nicht viele Optionen.
    1. alles auf eine Karte und die Krallen möglicherweise als ganzes Verlieren weil 12" Abweichung ist eine MENGE
    2. sie in einer Relativen SAVE ZONE absetzten das sie zumindest noch einen nutzen haben.


    Die sonderregel von wegen ansage ob im 1 oder 2 Zug hilft mir da auch nicht da wär 2 oder 3 schon besser weil im 1 passiert meist NICHTS
    außer das einer mit ner 36" oder 48" Waffe quer übers Feld ballert.


    Sollte ich eine Regel falsch interpretieren bitte bescheid geben, bin ja wie gesagt noch ein Neuling.


    lg Rudi

    Hallo Leute


    wollte nur eben mit der SIEGES MELDUNG diese Threat von meiner Seite schließen.
    Die Warkrallen habe ganze Arbeit geleistet.


    2 Spielzug eine kompletten 5 Manntrupp der DA + dem Angeschlossenen Scriptor
    3 Spielzug 3 von 5 Termi´s


    bevor sie dann im 4 Spielzug mit den Vereinten kräften der restlichen 2 Termi´s und 4 Laserkanonen des Devastortrupps liquidiert wurden.
    Danke auch für die Info bezüglich des Mal des Nurgel die +1 W haben mich 3 der 5 Krallen in den 3 Spielzug gerettet!


    Danke nochmal für die Infos!
    Rudi

    Hallo Leute und CSM Spieler


    Ich bin neu im 40K Geschäft und blicke bei einigen der Regeln nicht so ganz durch drum ist beim letzten Spiel eine kleine aber SEHR wichtige Frage aufgetaucht.
    Nun gut, ich habe mir vor kurzem einen 5 Mann Trupp Warpkrallen geholt, der Gedanke dahinter war einem der HQ´s den Dimensionsschlüssel ins Inventar und
    dann ganz stressfrei die Krallen auf für dem Gegner unangenehmste weise Parken.


    Nun ist war es aber so das ein kill durch meinen HQ im 1 Spielzug nicht möglich war und ich dann am beginn der 2 meine Reserve gewürfelt habe und die
    Krallen normal schocken musste. (was mich beinahe um die Einheit gebracht hätte)


    Wie dem auch sein, wenn das die Regel ist dann ist es eben die Regel nur würde ich gerne wissen ob ich erwürfelte Reserven bringen muss oder die in Reserve lassen
    darf und erst in einem späteren Spielzug bringen darf?!


    Wie ihr euch vorstellen könnt war ich ziemlich verärgert.


    danke schon mal für die Antworten
    lg
    Rudi

    Hallo


    danke für die Infos vorab ich freu mich schon aufs Spiel morgen..... :thumbsup:


    Dann werde ich (auf Kärntnerisch gesagt) den Dark Angels mal zeigen wo der Bartel den Most holt..... :ctan:


    Ich bin aus Villach also wenn einer auch aus der Gegend ist meldet euch doch via PN dann treffen wir uns mal zu einem Spiel:D
    (bin aber noch Anfänger also bitte berücksichtigen!)


    na dann ich sag euch morgen bescheid wies ausgegangen ist und mach vielleicht sogar nen Battlereport für YT.


    Lg
    Rudi

    hahahaa....
    jo ich hab das vorhin am handy getippt da hat sich wohl der autokorteufel eingeschlichen.... ;)


    naja die feinen Herren Warpkrallen tragen jeder 2xEnergie Klaue die mit S4DS3 hinhaut.
    dazu kommt das die dinger reißend sind ich darf also jeden Verwundungswurf nachwürfeln :ctan:


    ich sag euch dann bescheid wieviele Trupps aufs Konto meiner Kumpels gegangen sind...
    soweit mal danke für die Infos :thumbsup:


    lg aus Kärnten
    Rudi

    Hallo liebe CSM spieler...


    Ich hab da eine Frage zu den Warpkrallen die ich mit unlängst zusammengebastelt habe.
    Da ich noch neu bin frage ich lieber nach bevor ich meinen Freund über den tisch ziehe.


    Ich bringe die 5 Freunde am Samstag das erste mal aufs Spielfeld und hab ihnen das Mahl der Khorne verpasst.
    Nun ist es so das ich beim nachrechnen der Attacken der Nahkampfangriffsphase auf die UNGLAUBWÜRDIGE zahl 21 gekommen bin.


    Meine Rechnung war:
    4x 1 = 4 Warpkralle
    1x 2 = 2 Warpkrallenchampion
    5x 1 = 5 Zweite Waffe am Mann
    5x 1 = 5 Angreifer
    5x 1 = 5 Mahl des Khorn Bonus Attacke
    --------
    21 :ctan:
    --------


    Die Frage ist nun eine einfache habe ich richtig gerechnet??


    lg Rudi

    Danke noch mal...
    als erstes sei gesagt das ich mich für das Eldar zeug entschieden habe weil ich auf der suche nach etwas passendem
    für den kleinen Geldbeutel nur dieses pack gefunden habe.
    Ich hätte natürlich lieber etwas Chaosmäßigeres gehabt aber nun ja, es is wies is.....
    Die Länge der Waffen hab ich bewusst gewählt da der Höllenschlächter doch ein ganz schönes Teil is und ich die Proportion
    1. passend fand und 2. die Laser ein anfang und ein ende haben (optisch von der gußform)
    Das mit dem Flammenwerfern in den Handflächen war ein optischer entscheid für mich (gefällt ja jedem was anderes).
    Das Umbauen der Ketten, Tentakel, Gesicht,...... hatte ich mir überlegt aber kurz gesagt ich wollte beim ersten Umbau nicht
    übertreiben und war einfach froh das der Waffenumbau so wie geplant geklappt hat aber vieleicht justier ich noch ein bissi nach. ;)


    lg
    Rudi

    llo leute


    Wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt bin ich neu im 40k Geschäft.
    Nun habe ich mir zusätzlich zu dem Höllenschlächter der in SdV war noch einen bei Ebay geholt und diese umgebaut.
    der eine hat eine Syc. Laserkanone und einen Raketenwerfer der andere hat 2 Energiefäuste mit schwerem Flammenwerfer (die hand des einen von links auf rechts umbauen war besch..leiden) :up: .


    nun wie dem auch sei da die Liste meiner Ansprehpartner nicht besonders lang ist wollte ich fragen ob diese Umbauten für ein Turnier
    wo "you got what we see" Regel gilt passen würde.




    Danke schon mal vorab für die rückmeldungen


    lg Rudi