Beiträge von Prinz Valium

    Also da finde ich hat er schon Recht, ein Name der Waffe hat nicht immerwas mit Ihrer "Wirkung" zutun, in China gibts schließlich auch das "Drachenfeuer" was eher einer Silvesterrakete entspricht anstatt eines Feuerstrahls der aus dem Hals eines Drachens entstammt.


    Nur was ich mich da immerfrage in der Sache mit dem Landraider: Wie willst du wen hinter dem treffen wenn du mit einem Flammenwerfen AUF den Raider hälst 8| Das sind so Sachen wo ich eher Sauer aufstoße^^

    Beim Ebenherz Pakt sind wir ansässig :) Wobei ich noch einen Explorer Key übrig haben müsste den ich gerne wem geben kann falls er extra wechseln würde, seine Rasse aber behalten möchte.

    Hallo Leute


    Elder Scrolls online ist ja nun Online!
    Ich suche noch Mitspieler die sich Meiner Freundin, einem Freund und mir anschließen möchten Tamriel gemeinsam zu meistern!
    Wir spielen lieber in einer kleinen "familiäreren Umgebung wo jeder jeden kennt, das macht einfach mehr spaß und es gibt keinen Missmut.
    Unsere Gilde heißt Adeptus Astartes (habe den Namen in der Beta gesichert ^^).
    Teamspeak besitzen wir ebenfalls zum gemeinsamen spielen.
    Unsere vorhaben sind das gemeinsame Dungeon running sogenanntes Raiden, PVP, und das gemeinsame Questen und leveln.



    Liebe Grüße


    Valium

    Also ich wohne ja in der Eifel (als geb. Kölner damals die Hölle auf Erden ^^) und wir besitzen 5 Hunde und 2 Pferde,
    wobei mir alleine nur ein Hund gehört :D Ich kann gerne mal paar Pics reinstellen bin aber gerade auf Arbeit :D

    @ Nyeles: Wusste ich nicht :D habs editiert, ich mache wenn ich ihn heute fertig bekomme neue Bilder mit der Spiegelreflex
    dann sollte es auch perfekt vom Bild her sein.


    @ Calculon: Danke auch für die netten Worte! Ja für die Aktzente hatte ich gestern um 2 Uhr nachts nach 8 Std malen keine nerven mehr für da mir die Augen zu fielen :D Ich werde mich heute Abend wieder ransetzen und den Rest nach möglichkeit fertig bekommen, ja die Linsen, das hat echt gedauert bis ich das Rot mal zu einem schönem "Augen" Rot bekommen habe anschließend bin ich dort bis Gloss Varnish drüber gegangen ich war mir nicht sicher ob das Weiss in diesem Fall hätte sein müssen, deswegen habe ich es erstmal rausgelassen was ich gar nicht so schlimm finde da das Gloss dies irgendwie zu kompensieren scheint.

    Danke Tavor :thumbsup:
    Ich musste gerade auch über deinen Nick schmunzeln :D
    Ja bei der Waffe wollte ich nicht alles in diesem Beige oder halt Schwarz lassen, da dacht ich mir nimmst Grau und setzt als Kontrast noch etwas braun mit rein damits zum Rest passt, dieses Gold war nur nicht leicht so hinzubekommen wie ich es wollte, aber die schwarze Tusche hat da echt Wunder bewirkt :up: Die nächsten Bilder werde ich aber mit meiner EOS machen, diese Handy Kameras taugen einfach nichts wobei es auch 10 MP hat :thumbdown:


    Valium

    Hallo Surfing Fin


    danke für den Beitrag erstmal, ich verdünne die Farbe teilweise schon zu viel ich bin da noch ziemlich unsicher was die richtige Menge Wasser ist, ich male mit einer Nasspalette. Die Farben sind so verdünnt das sie kaum decken, ich male dafür ziemlich viele Schichten kann das vielleicht auch daran liegen?


    Valium

    Hallo an alle und danke das Ihr den Weg hier in meinen Thread gefunden hast!
    Nachdem ich hier im Forum sehr nett aufgenommen wurde dachte ich mir lass ich euch an meiner ersten Armee Aufstellung teilhaben.
    Wie zu ersehen ist ist das hier meine erste Warhammer Armee und ich habe keine vorerfahrung oder ähnliches im Tabletop Bereich oder auch was Sachen wie Malen und Basteln betrifft bin ich absolut keine Koryphäe :D.


    Ich erhoffe mir viele Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich andere Meinungen!
    Der Thread wird nicht allzuschnell Geschichte bzw. abgeschlossen sein da ich allein für meine erste Miniatur, die ihr gleich sehen werdet,
    über eine Woche gebraucht habe (und sie ist noch nicht zu 100% fertig). Ich werde aber trz work-in-progress Bilder Posten um den Thread so bunt und belebt wie möglich zu halten, so, nun genug der Vorworte jetzt geht es zur Armee Planung, über fehlenden Fluff möget Ihr mir bitte vergeben ich stelle eine normale Tau Armee auf d.h. die Tau von T'au und in dem Farbschema, ich mag es einfach :up:


    Die vorzeitige Armee Liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Plasmagewehr
    ……- Streugranatwerfer
    ……- Hochentwickeltes Zielsystem .
    ……- Multiple Zielerfassung .
    ……- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    ……- Reinflut-Engrammneurochip
    ……- Waffenstörfeldemitter
    ……- 2 x Angriffsdrohne



    Himmlischer





    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    ……- 2 x Fusionsblaster
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 2 x Fusionsblaster
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 2 x Fusionsblaster
    - 4 x Angriffsdrohne
    - Klingenbund



    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    ……- 1 x Plasmagewehr
    ……- 1 x Raketenmagazin
    ……- Hochentwickeltes Zielsystem
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 1 x Plasmagewehr
    ……- 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 1 x Plasmagewehr
    ……- 1 x Raketenmagazin
    - 4 x Angriffsdrohne



    XV104 Sturmflut
    - sync. Plasmagewehr kostenlos
    - Ionenbeschleuniger
    - Frühwarn-Reaktivsystem
    - Luftzielverfolger




    *************** 3 Standard ***************


    10 Feuerkrieger
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui
    …………- 2 x Angriffsdrohne



    10 Feuerkrieger
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui
    …………- 2 x Angriffsdrohne



    10 Feuerkrieger .
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui
    …………- 2 x Angriffsdrohne




    *************** 2 Sturm ***************


    4 Späher


    4 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger kostenlos
    - Streugeschosse
    - Zwei Angriffsdrohnen kostenlos
    + - Filteroptik
    ……- Störsystem



    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse.
    - Zwei Angriffsdrohnen
    + - Filteroptik
    ……- Störsystem




    Gesamtpunkte Tau : 1650


    In naher Zukunft kommen noch 3 Breitseiten als Alternative für die Haie rein.



    An Arbeit bedeutet das:


    1x Krisis Commander
    1x Himmlischer
    6x Krisis
    1x XV104 Sturmflut
    30x Feuerkrieger
    8x Späher
    2x Hammerhai
    (3x XV88 Breitseite)



    Ein festes Zeitlimit gibt es nicht ich arbeite pro Abend ca. von 18 Uhr bis ca 12-2 Uhr Nachts an den Modellen.
    Am Wochenende wo ich nicht Arbeiten muss auch gerne mal den ganzen Tag :up:

    Also wenn die Schilddrohnen rein gar nichts bringen im vergleich zu den Angriffsdrohnen fliegen die natürlich raus.
    Das mit dem Krisis lass ich mir mal durch den Kopf gehen und werde da beide Varianten mal testen wenn ich dann spiele, und das mit den Haien naja ist halt ärgerlich für die 100 € die hätte ich dann besser in andere Breitseiten gesteckt, da werde ich dann nächsten Monat wohl nochmal welche dazu kaufen müssen, was taugen die Haie denn mit den Ionenkanonen? In meiner Konfig würden die ja keinen Sinn machen aber so im ganzen? Wie steht ihr zu den Ionenblaster an Krisis Suits und was ist mit den Gewehren für die Scouts? Machen die Sinn oder sind das auch nur Punkte aus dem Fenster geworfen? Ich dachte mir dabei das die Späher eh zu schnell sterben werden als das sich das lohnen würde...

    So habe dann noch etwas optimiert




    *************** 2 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Plasmagewehr
    - Streugranatwerfer
    - Hochentwickeltes Zielsystem
    - Multiple Zielerfassung
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - Waffenstörfeldemitter
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 189 Punkte


    Himmlischer
    -
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 79 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 2 x Fusionsblaster
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    - 2 x Schilddrohne
    - Klingenbund
    - - - > 217 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Hochentwickeltes Zielsystem
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - 2 x Angriffsdrohne
    - 2 x Schilddrohne
    - Klingenbund
    - - - > 220 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Plasmagewehr
    - Ionenbeschleuniger
    - Frühwarn-Reaktivsystem
    - Luftzielverfolger
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 115 Punkte


    9 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 115 Punkte


    9 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    4 Späher
    - - - > 44 Punkte


    4 Späher
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - Zwei Angriffsdrohnen
    + - Reparatursystem
    - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 151 Punkte


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - Zwei Angriffsdrohnen
    + - Reparatursystem
    - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 151 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1650




    Wobei ich mir noch eine Liste machen werde ohne Haie und dafür mit XV88, wobei die Kanone von den Werten her einfach so toll aussieht^^ nur wenn ich ständig daneben schiesse werde ich wahrscheinlich in den Tisch beissen^^
    Ich könnte die MZE beim Commander noch rausnehmen, der geht in den FuBla Squad, denke da ist er gut aufgehoben da die anderen dann doch den Buff Panzerjäger bekommen wenn ich das richtig verstanden habe, bin leider gerade auf der arbeit und kann nicht im Codex nachschauen^^
    Wie ist deine meinung zu den Himmlischen? ich wollte den bei den Feuerkriegern unterbringen oder nimmt man da besser eine Feuerklinge?
    Die krisis habe ich auch angepasst und habe die Zusatzsysteme soweit unten wie möglich gehalten. Reicht die Anzahl Späher in den Trupps? 9er FK Trupps sind doch okay oder? Fragen über Fragen ist halt meine erste Liste die ich zusammenstelle :wacko:  
    Nur ich würde gerne erst die Liste fertig haben damit ich weiss auf was ich das bemalen priorisiere :up:
    Und wir wollen uns ja nicht ganz blamieren beim ersten Match :thumbsup:


    Valium

    Danke für dein Post Cowe!
    Also wären 2 Pulsbeschleuniger besser als ein Sync.? Die MZE hatte ich drinne damit alle unterschiedlich schiessen können hast aber recht kann ich im Prinzip rauslassen! Das Zielsystem habe ich drin damit ich gefährliche einheiten direkt heraussnipern kann, denke das geht in Ordnung oder?
    ich bin leider mit den Regeln nicht wirklich vertraut wie man an der Bewaffnung zb. sieht^^ was ich mir noch überlegt hatte, dem zweiten Krisis squad zu Panzerjägern zu machen dh. Fusionsblaster, die Haie raus und dafür ein XV88 Breitseiten team mit den Raketen rein da der XV104 ja schon sehr gut gegen schwere Sachen ist und die Haie sollen ja auch so eine Glückssache sein was das treffen angeht, die Haie hatte ich hauptsächtlich fr schwere Panzer und halt für die Schablonen drinne ich denke das muss ich einfach mal austesten in paar spielen was ich da jetzt bevorzugen soll.


    Valium

    Hallo Leute


    da bald mein erstes Spiel ansteht würde ich mal gerne meine Liste checken lassen, ich bin ziemlicher Krisis liebhaber (sind zwei Teams fail?)
    deswegen die zwei Trupps, ich lasse mcih aber gerne eines besseren belehren darum bin ich ja hier!
    Ich habe Null erfahrung was das Spielen angeht und habe einfach mal drauf losgelegt.
    Was haltet ihr davon? Ich konnte mich beim kaufen der Figuren leider nicht entscheiden also habe ich mir von allen GW Tau Minis gleich ein paar gekauft, von da an bin ich flexibel was das angeht. Ist es nicht doch sinniger einen Krisis Trupp oder die Haie durch XV88 zu ersetzen?
    size=3]Sternenreich der Tau


    ---------- HQ (1) ----------


    Commander (179 Punkte)


    - Kriegsherr, Synchronisiertes Plasmagewehr, Hochentwickeltes
    Zielsystem, Multiple Zielerfassung, Waffenstörfeldemitter,
    Reinflut-Neurochip, XV08-02 Krisis 'Iridium', 2x Schilddrohne



    ---------- Elite (3) ----------


    XV104-Sturmflut (188 Punkte)
    - Synchronisiertes Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Hochentwickeltes Zielsystem


    XV8 Crisis Team (200 Punkte)
    - Klingenbund
    - Shas'vre (Synchronisiertes Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem, 2x Angriffsdrohne)
    - Crisis Kampfanzug (Synchronisiertes Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)
    - Crisis Kampfanzug (Synchronisiertes Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung)


    XV8 Crisis Team (227 Punkte)
    - Shas'vre (Raketenmagazin, Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem, 2x Angriffsdrohne)
    - Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)
    - Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung)



    ---------- Standard (3) ----------


    9x Feuerkrieger-Team (130 Punkte)
    - 8x Pulsgewehr
    - Shas'ui (Pulsgewehr, Zielmarker/Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)


    9x Feuerkrieger-Team (130 Punkte)
    - 8x Pulsgewehr
    - Shas'ui (Pulsgewehr, Zielmarker/Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)


    9x Feuerkrieger-Team (130 Punkte)
    - 8x Pulsgewehr
    - Shas'ui (Pulsgewehr, Zielmarker/Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)



    ---------- Sturm (2) ----------


    6x Späherteam (101 Punkte)
    - Shas'ui (Filteroptik, 2x Markiererdrohne)


    6x Späherteam (101 Punkte)
    - Shas'ui (Filteroptik, 2x Markiererdrohne)



    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Hammerhai (131 Punkte)
    - Zwei Angriffsdrohnen, Massebeschleuniger (Streugeschosse), Filteroptik


    Hammerhai (131 Punkte)
    - Zwei Angriffsdrohnen, Massebeschleuniger (Streugeschosse), Filteroptik



    ______________________________________________
    1648 Punkte


    Link
    auf diese Armeeliste


    für eine Beurteilung bin ich sehr dankbar!


    Für das höhere Wohl!


    Valium :8o: