Beiträge von Oran

    Danke für eure Antworten.


    Ich hatte nur die Sorge, man würde mir den Toxo direkt wegschießen.




    Was die Regeln mit dem Gift angehen.
    Das mit dem verwunden und wiederholen wusste ich schon, nur ich wusste nicht,dass es automatisch 4+ heißt.
    Irgendwie habe ich es überlesen, mir war irgendwie so , dass es immer beistände ;)

    Halllo


    Danke für den Antorten.


    Ich dachte der Beuteschlag würde nicht auf die FK angriffe zählen ;)


    Zur Liste, sowas in der ARt hatte ich auch schon überlegt.
    DIe Hormas dann nach vorne stürmen lassen um zu binden / kugeln zu futtern und die Krieger Feuern hinterher?
    Und der Schwarmi fliegt und ballert ?


    Wie wäre es ansonsten mit symbionten oder mehr Kriegern anstatt der Hormas?


    Eine Frage hätte ich noch, wie verhält es sich mit den Toxin kammern?
    Wann verwunden die bei welchen Modellen?

    Hey danke.


    Ja versuche auch schon meine Tyras zubemalen aber finde kein passendes Schema ob wohl ich schon viel suchte.


    momentan bastle ich auch nur an Ganten herrum.



    EDIT:
    Anbei wo liegt der Vorteil der Drude im vergelich zur Harpie?
    Auf mich wirkt die letztere eigentlich besser.
    Nur, dass die Drude eben die vier Tentaklide hat.
    Lohnen die so sehr?
    Die Harpie kann die schwere Kanone haben


    EDIT 2:
    Gibt es eigentlich groß Charakter Modelle die man nicht herrausfordern sollte als Schwarmtyrant?
    Im allgemeinen sieht es doch so aus, dass der ST die meisten anderen Charaktermodelle im Nahkampf doch arg bedrängen müsste.

    Ich dachte die gigantischen könne man nicht mit nicht gigantischen im NK binden? o.O


    Und was mache ich mit den Flugmonstern?
    Wie spielt man diese sinnvoll?


    Machen viele Krieger überhaupt sinn?


    Sehe ich das richtig, dass ich eigentlich immer toxantrophe mitnehme und sie in zweite reihehalte, praktisch als "schildgeneeatoren" um meinen anderen Einheiten Rettungswürfe zugeben?

    Danke für eure Anworten.


    Sehe ich das richtig, dass ich immer ganten brauche als Lebendesschild für meine Monster (egal welche) ?



    Wie gut sieht es denn aus seine Monster durch Schocken zu schützten?
    Macht das ehr nicht so viel Sinn?
    Vermute mal, dass frisst zu Punkte.


    Wie spielen sich denn die Flugeinheiten?
    Hauen Zoantrophen gut was um oder lohnen die ehr nicht soooo?



    Naja, stelle es mir halt wirklich "cool" vor mit so einem Hirofanten anzufangen selbst wenn ich sonst nichts habe ;)

    Danke schon einma dafür.


    zu 1.
    Ja, das die Tyraniden wender sonderlich einfach noch herausragend gut sind war mir schon klar.
    echte Tuniere wären evtl ma irgendwann etwas. Bisdahin höchstens halt mal die "events" beim GWS wie z.b. anfänger tunier oder ähnliches wie gesgat bin lange nicht mehr da gewesen früher gab es alle paar wochen ein "tunier" was aber mehr ein fester Spiel termin war.
    Habe da z.b. mein erstes Spiel mit einer Tiermenschen Armee eines bekannten gemacht bzw meine ersten zwei.
    Aber ehr so: Hier dass können die einheiten und frag einfach bei den Zügen ob da ok / regelkonform ist.


    War dennoch lustig.


    Wie gesagt ich empfand die Tyras im speziellen einfach mal adners im vergleich zu dem was ich aus dieversen PnP kenne (daher fiel das normale fantasy Warhammer schon sowieso durch)



    Naja, da bastle ich lieber.
    Für einzelne Waffen nur wegen WYSIWYG groß was auszugeben fände ich massivst übertrieben.
    Das wäre für mich dann doch ehr Geldversenken.



    Fürs malen hätte ich anbei auch unterstützung und wie gesagt basteln würde ich auch.


    zu 3:
    Ja, das gleiche hatte ich mir auch gedacht.
    Evtl kann man ja aus seiner 1k Liste noch eine 500er machen fall z.b. für Anfänger games mit 500 gespielt wird.


    zu 5:
    Ich dachte man dürfe eine Gigantische Einheit auch in normalen Spielen nutzten (siehe ein Post hier weiter oben)


    Wie sähe denn eine Godzilla Liste aus und vorallem wie "gut" wäre diese?
    Generell würden mir viele Listen von den Tyras gefallen soweit ich das mir "erlesen" konnte.
    "überraschungs Eineiten und Infiltratoren" fände ich auch reizvoll genauso wie einen ganzen Schwarm von kleinkram.
    Nur gebe ich lieber Geld für große Einheiten als für noch eine handvoll Ganten aus.
    Und wie erwhnt Krieger habe ich glaube ich ausreichend ;)

    Zu 1:
    Das ist schwer zu beantworten.
    Zu 40k bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen, ich habe mich mit wem angefreundet, der wie sich herrausstellte den GWS vor Ort leitete und so hat es mein Interesse geweckt (kannte 40k vom Prinzip schon länger), da dieser nun verzogen ist habe ich auch keinen direkt Ansprechpatner mehr.


    Die Tyras gefielen mir einfach, ich empfand vorallem den Hintergrund und die Tatsache, dass sie "anders" wirkten auf mich interessant.
    Generell mag ich ohnehin immer speziealisierte Einheiten.


    Erwartungen nun, ich würde gerne häufiger spielen und dabei auch möglichst gut abschneiden.
    Ich selbst spielte immer gerne PnP und mich hat das System einfach gereizt.


    zu 2.


    Gute Frage, leider weiß ich das 40k sehr teuer ist.
    Auf dauer möchte ich zumindestens nicht immer ständig neue EInheiten kaufen müssen, glücklicherweiße ist es ja bei 40k im Vergleich zu z.b. vielen TCG nicht üblich, das ständig neue Einheiten herrauskommen.


    Mir wäre WYSIWYG ziehmlich egal, solange es die Mitspieler hoffentlich akzeptieren.
    Proxen würde ich auch.



    zu 3:
    Gute Frage ich vermute mal direkt 1000 sollte das Ziel sein.
    Anbei habe 10 Tyrakrieger


    zu4.
    Gute Frage kenne kaum jemanden der aktiv spielt.
    Haben ein GWS und einen "allgemeinen" Hobbytreff hier vor Ort wo regelmäßig gespielt wird.
    Dort würde ich dann spielen.
    Es gab dort auch mal alle 2 Wochen ein Anfänger Tag, war schon länger nicht dort.


    zu 5:
    Nun ich finde den Trygon und generell "große" Einheiten sehr interessant.
    Was Konzepte angeht bin ich mir nicht sicher.
    Mir gefiele sicherlich etwas mobiles gut, aber auch eine Frontliene und fernbeschuss(das wäre nichts mit tyras ver mute ich).


    Ansonsten fände ich es auch sehr reizvoll wirklich eine große "mega" Einheiten zu nutzten (ergo eine Gigantische Kreatur).



    Aber um ehrlich zu sein ich weiß es wirklich nicht xD

    Ohh danke sehr ;)



    In welchem Regelbuch denn?
    Ich habe in dem Apokalypse Buch geschaut da fand ich nur den "Bio Titanen" und Jagdhierodule.


    Macht es eigentlich sinn irgendene von denen zuspielen außerhalb von einem Apokalypse Spiel?


    Mich würde ja schon so ein Hierophant reizen ^^ ;)

    Hallo,


    danke ersteinmal für die Posts und eure Zeit.


    Ich hatte auch schon überlegt ob es sinnvoll wäre die Gegner in Nahkämpfe zu verwickelt (z.b. mit trygonen oder anderen Infiltratoren) und mit dem Rest dann nachzuziehen.
    Generell wirkt der Trygon auf mich ziehmlich stark.


    Wenn ich das richtig sehe ist es eben die Schwierigkeit nicht zerschossen zu werden, also z.b. den "Tarnnebel der Toxantrhope(?)" nutzten oder eben mit einigen Einheiten frühzeitig den gegner in den NK verwickeln (trygon/tunnel/Infiltration)


    Dazu noch eine allgemeine Frage:
    Verstehe ich das richtig, dass es mein Vorteil ist, dass die Gegner wohl auch oft aus dem NK fliehen würden?Oder schätzte ich das falsch ein?
    Schließlich sind meine Furchtlos und die monster flößen auch immer Angst ein und töten "leichter" al 25% eines Trupps im NK?


    Das Kompetendium habe ich mir schon durchgelesen genau so die Listen, aber die wirkten auf mich ehr recht schwierig nach zuvollziehen.



    Hättest du ein Beispiel für einen Schockschwarm?
    Der Tervigon Termaganten schwarm ist mir schon bekannt.


    Gibt es eigentlich wirklich schwer zu tötenen einheiten?



    EDIT:
    Kann mir jemand einen Link zu den Haridan (diesem riesen flugvieh) Regeln senden?
    Finde dazu nichts und würde mich mal interessieren, was der so kann.
    Darf man solche überhaupt einsetzten? In Apokalypse?

    Welche Konzepte gäbe es denn noch, wenn man meine bisherigen Modelle mal außen vor lassen würde.


    Anbei wären auch 1500 Punkte zum start ok.


    Anbei viele der Modelle sind noch nicht zusammen gebaut und ich hatte eigentlich ohnehin vor die Modelle ab den Kriegern zu magnetisieren.


    Wie sieht es mit Flugeinheiten in kleinen Listen aus?
    Mache die sinn oder erst in sehr großen Armeen?

    Hallo,


    ich wollte schon länger mit dem Hobby beginnen und hatte mir auch schon ein paar Tyraniden geholt allerdings bin ich bisher nie zum spielen gekommen.


    Das wollte ich nun ändern, den neuen Kodex habe ich mir bereits angesehen, dennoch bin ich zu unerfahren um zu sehen was wirklich Sinn macht.


    Daher wollte ich fragen ob ihr mir einige Start Tips geben könnt oder eine übersicht über sinnvolle/erfolg versprechende Taktiken leider konnte ich hier zu den neuen Regeln wenig finden.
    Also konkret:
    Wie kann man Tyras momentan gut spielen in den verschiedenen Größen (500 1k 1.5k)?
    Welche Einheiten sind besonders wichtig.
    Gibt es Gegner gegen die Tyras(oder spezielle Taktiken der Tyras) kaum bestehen können?


    Ich würde ersteinmal mit 500 oder 1k anfangen wollen und dann die Armee ausbauen.


    Nur zur Orientierung hier die Modelle die ich bisher besitzte: ( Diese MÜSSEN nicht eingearbeitet werden, wenn sie nicht mehr uptodate/ nützlich wären)


    Schwarmtyrant mit flügeln
    Carnifex (alte Edition / einauge? )
    Wachen(muss mal nachsehen welche das wären)
    3 Krieger
    Terma und Hormaganten
    Symbionten
    Bits und kleinkram wie mienen/schämme



    Es wäre Klasse wenn ihr mir hierbei helfen würdet


    Gruß