Beiträge von Jungwolf

    Gruß an die Brüder des Ruß,
    ich bin gerade dabei mir eine einheit termis für den nahkampf zusammenzustellen. ich wollte in die einheit jungs mit wolfsklauenpaar und sturmschild und hammer terminatoren setzen. wobei ich mir noch nicht klar bin ist das verhältnis in der einheit. meine frage wäre wie rüste ich 5 termis für den nahkampf am besten aus ? danke im voraus :)

    Ich hätte da mal wieder eine Sachen die mich interessiert:


    kann mir eventuell die jemand die Abmessungen eines Rhinos oder ähnlichen Panzers geben ? Ich möchte mir gern ein paar Panzersperren als Geländestücke basteln und die sollen da größentechnisch zu passen. Bei GW steht leider nichts auf der Seite :( .

    Ja ich wollte mir da auch alle Optionen offen halten sei es bei Waffenoptionen oder ob es Razorback oder Rhino sein soll.


    Zu diesem Thema: wenn ich die Teile magnetisieren möchte brauch ich ja kleine recht starke Magnete. Bekommt man die im Baumarkt oder wo schaut man sich da am besten um ?


    Erstmal wird ich dann wohl den Laser nutzen, weil gegen deine Argumentation ist nichts einzuwenden :)

    hm ... nur dann hab ich irgendwie Angst um meine Graumähnen wenn die da beim hantieren mit den Plasmas auf sich allein gestellt sind. Oder gibt es da ne andere Möglichkeit Plasmawerfer sicherer zu machen ? (ich bin irgendwie auf Sicherheit bedacht)

    Also nach allem hab ich die Liste jetzt mal aktualisiert:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Sturmbolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 165 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 500


    Und wenn ich das so spielen sollte wo packt man dann am besten den Priester rein ?

    Das mit dem Melter ist kein Problem weil ich hab für meine Graumähnen eine Box Wolves und eine normale Marines weil ich die daraus entstehenden Miniaturen etwas schöner finde. Aber nochmal zu den Plasmas was greif ich denn mit dem am besten an ?

    Hallo mal wieder :)


    Ich habe mich entschieden einen Trupp der Graumähnen für den Nahkampf mit Flamer auszurüsten. Der andere sollte aus einiger Entfernung Feuerschutz geben. Nun die Frage: Melter oder Plasma ? Der Melter ist ja gut gegen Panzer aber hat eben nur 12 Zoll Reichweite und Plasma reicht 24 Zoll klingt also für mich als Feuerunterstützung sinnvoller. Aber gegen was ist der Plasma denn genau einsetzbar und wie hoch ist die Gefahr für Schützen und Trupp mit dem Überhitzen ?


    Bin auf Tipps gespannt und Danke im Voraus

    Wie steht es denn eigentlich um Scouts mit Scharfschützenwaffen das käme etwas billiger als die Wolfsfänge pro Modell aber sind die spielbar ? (hab nämlich leider noch kein eigenes Regelwerk nur meinen Codex...) PS: ich frage nicht nach den speziellen regeln der Scharfschützen sondern lediglich nach ihrer Effizienz ;)

    Ich hab halt noch garkeine Erfahrung und fand die Sturmwölfe einfach cool. Nach den Tipps wird ich dann aber doch lieber


    in die Raketenjungs investieren und nen Panzer. Kurze doofe Frage: wie find ich denn mein eigenes Thema schnell wieder ??


    Ansonsten schonmal vielen Dank :)

    Hi an alle. Ich muss sagen ich bin noch neu in 40k und auch in diesem Forum. Ich wollte nur mal fragen wie eine Liste der Wolves in etwa aussehen könnte. Bis jetzt besitze ich 2 Boxen Graumähnen.


    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester


    - Bolter


    - Runenrüstung


    - Lebendige Blitze


    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen


    - Flammenwerfer


    - Energiefaust


    + - Razorback


    - Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
    - Sturmbolter


    - Bulldozerschaufel


    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen


    - Melter


    - Energiefaust


    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Himmelswolf-Sturmrudel
    5 Himmelswölfe 90 Pkt.



    Gesamtpunkte Space Wolves : 500



    wollte erstmal mit 500 punkten starten zum testen und das dann als eventuell auszubauen.


    danke für die Hilfe :)