Beiträge von gelpi018

    Hallo Leute,
    das hier ist die Liste an der ich gerade rumwerkle, in 2 Wochen spiele ich ein Turnier mit und will mich nicht vollends blamieren (letzter werden).
    Ich habe seit längerem kein Turnier mehr gespielt und bin nicht ganz auf der höhe was es alles an competitiven Listen/Armeen gerade gibt.
    Falls ihr irgentwie Ideen habt, wie die Liste besser werden könnte oder Tipps auf was ich aufpassen sollte wäre ich euch sehr dankbar!


    Gespielt werden folgende Missionen:
    1. Runde: Säubern und Sichern
    2. Runde: Kein Kontakt
    3. Runde: Verdeckte Operation


    Alle aus den maelstrom missionen.


    Zur Liste:
    der große Blob bleibt natürlich hinter der Aegis, er soll die Schwäche gegen 2+ Rüstungen und Panzer, der GK ausgleichen. Pask wird versuchen die Mitte des Spielfeldes zu kontrollieren und dient als allrounder bzw. Panzerkiller. Die GK werden versuchen ab dem ersten Spielzug druck zu machen. Ob und wie viele meiner GK's geschockt ins Spiel kommen kann ich ja situativ entscheiden. Der PPC des AM-Blobs bleibt übrigens in reserve, weil er einerseits ein zu leichtes "first blood" Ziel ist und anderer seits auf diese art und weise später im spiel ein Punkt auf meiner Spielfeld seite einehmen kann.


    Die Liste:


    [1] Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
    [2] Astra Militarum (Alliiertes Kontingent)


    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Librarian (165 Punkte)
    - Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica


    [2] Tank Commander (380 Punkte)
    - Ritter-Kommandant Pask
    - Leman Russ (Leman Russ Punisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
    - Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Laserkanone)


    [2] Priester des Ministorums (25 Punkte)


    [2] Primaris-Psioniker (75 Punkte)
    - Meisterschaftsgrad 2


    ---------- Standard (1 + 1) ----------


    [1] 5x Terminator Squad (199 Punkte)
    - Psibolter, Psi-Schwert, 2x Psi-Hellebarde, Dämonenhammer
    - Terminator Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)


    [2] Infanteriezug (250 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe, Melterbomben), Waffenteam (Laserkanone))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe, Melterbomben), Waffenteam (Laserkanone))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))


    ---------- Sturm (1 + 0) ----------


    [1] 10x Interceptor Squad (275 Punkte)
    - 2x Erlöser-Flammenwerfer, 6x Psi-Schwert, Dämonenhammer
    - Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert, Melterbomben)


    ---------- Unterstützung (2 + 0) ----------


    [1] Nemesis Dreadknight (205 Punkte)
    - Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul


    [1] Nemesis Dreadknight (205 Punkte)
    - Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul


    ---------- Befestigungen (1 + 0) ----------


    [1] Aegis Verteidigungslinie (70 Punkte)
    - Voxrelais


    ______________________________________________
    1849 Punkte

    Hallo ich bin übrigens der GK/AM Spieler,


    Es ist jetzt zwar ein bisschen Spät, aber hier ist die Liste die ich gespielt habe:





    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Librarian (165 points)
    - Mastery Level 3, Nemesis Daemon Hammer, Domina Liber Daemonica


    [2] Tank Commander (380 points)
    - Knight-Commander Pask
    - Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons)
    - Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Lascannon)


    [2] Ministorum Priest (25 points)


    [2] Primaris Psyker (75 points)
    - Psyker (Mastery Level 2)


    ---------- Troops (1 + 1) ----------


    [1] 5x Terminator Squad (203 points)
    - Psycannon, Nemesis Force Sword, 2x Nemesis Force Halberd, Nemesis Daemon Hammer
    - Terminator Justicar (Storm Bolter, Pair of Nemesis Falchions)


    [2] Infantry Platoon (320 points)
    - Platoon Command Squad (4x Lasgun, Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon, Melta Bombs), Heavy Weapons Team (Lascannon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon, Melta Bombs), Heavy Weapons Team (Lascannon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))


    ---------- Fast Attack (1 + 0) ----------


    [1] 10x Interceptor Squad (269 points)
    - 2x Incinerator, 7x Nemesis Force Sword
    - Justicar (Storm Bolter, Pair of Nemesis Falchions, Meltabombs)


    ---------- Heavy Support (2 + 0) ----------


    [1] Nemesis Dreadknight (205 points)
    - Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter


    [1] Nemesis Dreadknight (205 points)
    - Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter


    ______________________________________________
    1847 points


    Zum Spiel selbst will ich nicht zuviel sagen, da mein Gegner Fotos gemacht hat und villeicht selbst ein bericht verfassen will.
    Soviel kann man sagen: die GK/AM allianz hat gesiegt. Der Hauptgrund waren eine schlechte Aufstellung und falsche Zielprioritäten(die DreadKnights wurden einfach nicht beschossen). Das Spiel endete im zweiten Zug durch Aufgabe (Punktestand: 9 - 2).
    Ich muss aber sagen dass ich die Liste prinzipiell gut fand. (Er hat übrigens die zuletzt gepostete Liste 1 zu 1 gespielt). Riptides sind der Hammer, ich würde denke ich 3 von den Dingern zocken (Oder 50 wenn es nur irgernts möglich wäre :p ) . Die Hammerhaie finde ich aber übertrieben schlecht. Die sind schon gut gegen masse, aber da würde ich wohl höchtens einen mitnehmen.