Beiträge von Sleeper

    Der Gedanken gang gefällt mir tatsächlich recht gut. An sich hat die Liste potential.
    Ich freue mich wenn du berichten kannst wies lief =)


    PS: Auch ich würde Jetbikes mitnehemn wegen mobilität oder sich ne Formation überlegen. Rennen und schießen bzw. schießen und Rennen bringt unglaublich Bewegung mit. Für die Ranger wäre das sogar noch was gutes da diese erst Schießen und dann Wegrennen können...

    An sich eigentlich alles sehr gute überlegungen und da du kein Freund des Warhosts bist auch kein Thema einfach nach Regelbuch vorgaben zu Spielen. Ich find es gut das du so deinen eigenen Weg gehst :)
    Mir fallen dennoch ein zwei Sachen auf die dir eventuell entgangen sind.
    1. Serpents: Wieso lässt du die gute option für wenig Punkte ne syncro Lanze mitzunehmen offen? Durch den Shrine bekommen die Serpents sogar BF5 und du kannst Panzerkiller spielen...
    2. Wo kommt der Farseer hin? in die Avenger? ausm Serpent kann der nich rauszaubern... Hier vllt doch ne Waffenplattform?
    3. Die Lords sind geil. Ich Spiele diese selber sehr gern. Sind aber fast zu langsam geworden. Es sei den Sie parken en Missionsziel zu.


    An sich sonst aber ne gute Liste =) Vllt mal en Testspiel machen?
    LG =)

    Also ich denke Grundsätzlich gibt es bei eldar in keinem Volk ein No-Go. Jedes Weltenschiff verfügt über die gleiche Technologie und hat die entsprechenden Geräte und Krieger parat.
    Wie schon erwähnt gibt es halt verschiedene Arten der Kriegskunst der Eldar. Iyanden setzt auf Phantome da es zu wenig Eldar gibt die von diesem Weltenschiff noch übrig sind.
    Saim Han setzt auf unmenegen jetbikes, Vypern, Serpents, und andere schnellen Fahrzeuge. (Spiel ich persönlich mit dem Weltenschiff)
    Biel - Tan setzt auf Aspektkrieger und Transporter.
    Ulthwe setzt auf Gardisten und Psioniker.
    Und Alaitoc eben auf Ranger und Weltenwanderer.
    Ich finde Gardisten dürfen schon vorkommen da es die "Normalen" Krieger sind. Phantome genauso aber eher unpassend. Jetbikes und Vipern würde ich nur sehr begrenzt einsetzen. genauso wie die Unterstützungsbatterien... Am ehesten würde ich dir für den FLuff dann den Sturmgardisten Host empfehlen. Melter und Flammenwerfer umsonst und du hast die Formation...
    Ich hab in meiner Liste nur deshalb Serpentsreingenommen weil diese Stabil sind, mit Lanzen auch Panzern gefählrich werden können und 12 Modelle transportieren können. kannst gern auf Fire Prisam setzen. Diese sind auch allrounder und für die Kosten echt effektiv.
    Ich würde dir nur raten mehr als ein Nahkampftrupp reinzunehmen da die einzeln ne gute Zielscheibe sind.(wenn du den Sturmgardisten host spielst dann hast du eh 3 Trupp nahkämpfer^^)

    Da Weihnachten war und ich ne weile weg kann ich erst jetzt antworten (in diesem Sinne auch ochmal frohe Weihnachten^^)
    Also zu den Phoenixkönigen. Die kommen und gehen wie es ihnen gefällt. Sie haben kein besonderes Schiff sondern sind einfach immer in ihren Aspekten bei "kriesen" vertretten.
    PsionischerHintergrund is klar. Kann man muss man aber nicht. ein Psioniker als unterstützung finde dennoch nicht verkehrt. Zumindest besser als die Jetbikes wenn es nach dem Fluff gehn soll.
    Die 3 Bücher von Alaitoc handeln von einem Skorpionkrieger, einem Ranger und einer Psionikerin von Alaitoc. Daher denke ich kann man das ruhig alles mit reinnehmen.
    Zu der Aufwertung Weltenwanderer steht das schon noch im Codex. Illic allein amcht diese aufwerungen. Das heißt der müsste in der Liste gesetzt sein ;)
    Die Liste von Narf is schonmal en guter Ansatz. Ich würde en bissl was ändern. Meine Liste sähe dann so aus

    Mojn Moin.


    Schön jemanden zu sehn der auf Alaitoc setzt =)
    Also das Modell für die HQ auswahlt schlechthin ist Illic Nachtspeer. Macht die Ranger besser und leider auch teurer aber könnte sich lohnen wenn man da was schönes drum herum baut.
    Ranger sind da ja dann fast Pflicht und gerade gegen Marines könnten mehr wie 5 Ranger schon nervig werden. 2x5 oder 3x5 Ranger könnten für Spaß Spiele ziemlich cool sein =)
    Dann einige Gardisten, Kampfläufer und Fahrzeuge und du hast ne angenehme Liste =)


    Ich denke Geschichtstechnisch sind ein paar wenige Psioniker wichtig und auch Gardisten. Aspektkrieger könnten auch einige wenige drin sein. Leider kenn ich mich Geschichtstechnisch nicht ganz so gut aus. Ich weiß nur das es die Weltenwanderer sind und besser auf den Verborgenen Pfaden Wandeln können als alle anderen Völker.
    Der Spielstil sollte wohl so aussehen das du mit den Rangern die Characktermodelle einzelner Trupps rausnimmst und mit Gardisten oder Aspektkrieger den Rest nieder machst.


    Vllt konnte ich helfen ;)
    LG =)

    Ich spiele sie mit SW zusammen. SW sind ja mehr Nahkämpfer und auch wenn diese eine gute Feuerkraft aufstellen können greife ich da lieber auf die Mechanicus Leute zurück.
    Storytechnisch kann ich dazu noch nicht viel sagen weil ich mich bei diesen beiden Völkern noch nicht genug eingelesen habe. Werde das aber bei gelegenheit nachholn...
    Ich mag es halt wenn hinten Gravwaffenteams stehen und vorne die Donnerwölfe aufräumen... Spieltechnisch funktioniert das recht gut.

    Hast du MS mit dem Cult gespielt?
    Ja hab über längere zeit vor da en bissl was zu ändern. Wahrscheinlich auf 2000 Punkte aufstocken und da 1-2 Trupps Läufer rein. Oder wenn ich auf den 1850 Punkte bleibe dann vllt ein Vanguard trupp raus oder die Spezialwaffen streichen.... Ich werd schauen wie sich das Spielerisch umsetzen lassen wird... aber du hast recht is alles ein wenig zu Statisch und unbeweglich. Eher auf Vernichtung oder so ausgelegt als was anderes... Hmmm

    Ähm ne. Ich habe schon nach dem speziellen CAD aus dem Codex aufgestellt. Sag mir wenn ich mich irre aber sind ein HQ und 2 Standart mit einer Unterstützung und Elite das nicht?


    Hier die Liste nochmal für den besseren überblick.

    Zitat

    aber findest du die 2 x OBs der normalen gegen 1 x mal die Lobgesänge doppelt nutzen so gut ?!

    Mag an der späten Stunde liegen aber bin mir grad nich ganz sicher was du mit dem Satz meinst, sorry^^


    Die Kriegsherr Tabelle is immer en bissl Tricky. Ich mag die Cult Tabelle eigentlich ganz gern. Kann ja was wie Ewiger Krieger, FnP wiederholen oder die Lobgesänge immer als Max auswählen sein. Die anderen sind solala. Ich mein Impuls im Nahkampf wenn man ne E-Faust hat is ok. Meisterhaft is auch solala. Die Missionsziele identifizieren braucht man eigentlich kaum... Aber es sind brauchbare sachen dabei^^
    Was überlegt du bei der KH Tabelle? Wieso evtl die ausm Regelbuch?

    So jetzt hatte ich noch ein wenig zeit darüber nachzudenken was genau ich mal für 1850 Punkte aufstellen will:


    Die Priests und der Tech Priest werden als eine einheit herumlaufen. Die Destroyer und die Phosphor Robots werden dann in der Formation laufen. Die Sachen sind bestellt und ich bin gespannt was bei dem ein oder anderen Testspiel herauskommt =)

    Jaaaa erwischt. :zwinker: Und du hast recht. Die Arc Rifel is wirklich Impuls. Aber nur Schnellfeuer auf 24 Zoll also nich so der Burner. KP wieso ich die damals rein hab :sad:
    Aber hier erstmal ne überarbeitete Liste.




    Da hab ich doch definitiv luft nach oben ;) Ok ich wollte weitere überlegungen Posten bin aber Zeitlich einfach nicht dazu gekommen. Daher muss ich das auf morgen vershcieben.
    Zu den Phosphor Knarren und den Flamern. Ja die Flamer für die Infanterie brauch ich kaum aber als Abwehrfeuer für en Nahkampfkonter vllt doch en bissl zu gebrauchen... so mein Gedanke.
    Ansonsten bei den weiteren Punkten hätte ich noch eine einheit mit Phosphor Knarren dazu genommen. Aber mehr dazu Morgen...

    So hab mir mit der Antwort etwas zeit gelassen. Hab en bissl hin und her geschoben und mir gedanken gemacht.


    Zuerst um deine Fragen und bedenken zu beantworten. Also SW mit Cult Allies harmoniert ganz gut auch wenns nich ganz flufftechnisch zusammen passt. Aber werd das in zukunft dann eher anderst herum Spielen. Dönnerwölfe FTW :headbang:
    Der Avatar hat en 3+ Rüster und en 5+ Retter. Also lohnt sich das schon...


    Zu den Modellen. Hab bereits die ersten Destroyer zusammengebaut und bin ebenso begeistert wie du =) sau gute Modelle :up:
    Die Monks in der Liste find ich mega gut als den Nahkampfkonter. Also habe ich mir eben mal auch eine Liste gemacht die ich nun mal aufbauen will. Gehe dabei zuerst mal auf grobe 1500 Punkte und will diese dann auf 1850 und evtl sogar 2000 Punkte erweitern.



    Die Skitarii sollen das Kleinvieh abdecken, die Destroyer gehen auf die großen Dicken, Die StabMonks werden mit dem Datasmith erstmal hinten für evtl Schocktruppen abdecken und dann die Einheiten aufwischen die sich zu weit vorwagen. DAbei helfen dann die Robots als Deckungsfeuerwand (wobei ich mir hier überlege ob ich statt den E-Fäusten und dem Brenner nich lieber die Schweren Phosphor reinnehme...) Die Breachers gehn auf Fahrzeugjagd.
    Was haltet ihr von der Liste? Kann man darauf aufbauen oder gibts da das ein oder andere zu Verbessern?


    Die weiteren Schritte werde ich heut Abend Posten.


    Bis dahin...

    Ok alles sehr Schlüssig und gut wie sich das liest und ich denke wir kommen der Lösung unseres Problems immer näher. Hatte heut (bei dem Regnerischen Tag) mal en Spiel gegen die neuen Eldar. Ich hab mit SW gespielt und noch 3 Destroyer mit nem Tech Priest eingepackt. Ich möchte nich allzuviel über das spiel sagen nur das die Destroyer mit Gravwaffen in 2 Runden nen Avatar und 3 Waffenplattformen mal eben rausgenommen haben... Also läuft für die Punkte^^
    Ich wollte bei dem Spiel mal schauen was so ne fast in der Reinen Fußlatscher Liste der Eldar so anfangen kann.
    Dabei hatte er den Guardian Battlehost, 2x Aspect host und 2 Lebende Legenden. Der Beschuss war der Wahnsinn und auch im Nahkampf konnte ich nicht viel ausrichten. Die Masse stellte dank dem 6 Zoll laufen und 6 zoll rennen in runde 3 den ganzen Tisch voll... War mein erstes Spiel mit den SW und das erste gegen die neuen Eldar. Hab Verloren XD
    Dennoch denke ich das der Beschuss echt was reißen kann vom Cult Mechanicus...


    So zurück zum Thema. Ich denke aushalten is nich alles. auch das außteilen, wenns auch manchmal zu viel is^^, is momentan besser als das einstecken. Einstecken tust auch so schon relativ viel mit W7, 3+ Rüster und FnP. Dann noch die Retter und Rüster des Datasmith, dann geht da gut was. Aber ich denke auch hier muss man das testen. Ich freu mich wenn mal en reiner Kult Spielebericht vorliegt ;)


    PS: umsomehr ich darüber nachdenke finde ich so ne kleine Stabmonkeinheit echt nich verkehrt... :thumbsup:

    Also die neue Liste gefällt mir sogar fast noch besser da du da Definitv mehr abdeckst. Hmmm ich würde vllt die Robots aus der Formation statt E-Fäuste mit den Syncro Phosphor Blaster ersetzen und einmal die Robots ausm AoP mit den Fäusten ausstatten. Dann hast du en Sichereren LP Verlust womit du dein +1BF bekommen solltest.


    Den tech-Priest in die Monks is natürlich echt nich so schlecht weil du was zum einstecken hast und damit machen sich die Monks später selber haltbarer wenn die was verhauen haben...
    Ich lieb äugel immer noch mit den anderen Monks und ihren Schüssen aber ich kom einfach nich drauf was besser is ... aber als Nahkampfkonter sind die Stöckchen doch besser.


    Die Läufer bei den Skitarii sind schon echt gut, grad mit ihren Lanzen. Damit haben die im Angriff immerhin Stärke 8. Aber was tun gegen den fehlenden DS? hast du da ne idee?

    Ok alles klar^^ Ich sehe das fast genauso. Der MechaCult is von den Einheiten eigentlich fast besser als die Skitarii aber die Standarts dort sind einfach BOMBE. Die kosten im Schniit zwischen 9 und 11 Punkten und können Spezialgewehre reinnehmen bis zum geht nicht mehr... sau gut einfach. Is ne sinnvolle Unterstützung für den Cult.
    Aber ok is hauptsächlich meine Meinung ;) jeder darf das so machen wie er gern möchte.



    So nun aber zurück zum Cult.
    Erstmal deine Liste. Gefällt mir sehr gut. Viele große dicke Dinger drin und gute Platzverteiler. Der hauptgrund den Cult als Hauptarmee zu Spielen sind aber auch die Formationen... Bei den Skitarii is das ja eher Mau.
    Ein kleiner Fehler is in deiner Liste was mich etwas irritiert hat. Zuerst;) deine Kataphron Breachers sind doch eigentlich Kastelan Robots?!


    Für mich persönlich sind die Destroyer jedoch am Sinnvollsten wenn sie mit den Gravwaffen gespielt werden ohne den Plasma. Die einsen bei 6 Würfen pro Einheit sind mir zu Riskant ;) Daher würde ich die eher gegen die Breachers tauschen.
    Ich denk auch wenn du die Breachers und Destroyers hast geht da gut was... hast Einheiten mit guten Rüstern abgedeckt und gleichzeitig auch die Fahrzeuge... Da stellt sich mir aber die Frage wie du auf Einheiten reagierst die nen Schwachen Rüster haben und in Massen kommen? Ganten z.B. die Stellen dich irgendwann auch zu und im Nahkampf bekommen die dich irgendwann mit Gift auch klein... =/ Vllt doch en paar Skitarii Vanguard oder Ranger? Die Vanguard sind halt mit 3 Schuss und 9 Punkte pro man echt was wert... außerdem Verschlechtern die im Nahkmapf den Gegnerischen Wiederstand um 1... :zwinker:


    Ansonsten hab ich deinem gesagten nix mehr hinzuzufügen. Das mit den Electro hanseles und dem Bunker is natürlich was. Aber Punkteintensiev. Würde ich nicht unter 2000 Punkte mitnehmen. Zudem bekommt man da besseres ;)



    Ne Listen Idee von mir könnte Anfangs so Aussehen:



    Der Tech-Priest soll in die Robots und den Nahkampfkonter bringen. Der Rest is auf die Vernichtung von Fahrzeugen und Schwerer Infanterie aus. Hab jetzt absichtlich mal keine Formation mit reingebracht da ich mal nach AoP ne Möglichkeit suche auch die Skitarii reinzubringen. Aber das wäre mal en Ansatz mit dem ich Arbeiten möchte...

    Na das mal ne gute ausführliche Antwort =)


    Erstmal zu deiner gegenfrage der Formationen: Bei vielen weis ich nicht wohin damit oder wie sich eine Formation gut einbringen lässt wenn man nach AoP spielt.


    Bie den Skitarii kommt bei mir alles nur für B&B Spiele spielen infrage. Die Sicarian Killclade klingt halt sehr verlockend is aber mega anspruchsvoll, man braucht Glück und sie ist Punkte intensiev...


    Bei den Mechanicus sieht es da schon etwas anders aus. Der Cohort Cybernetica is sehr cool da man doch ne Starke Feuerwand hat. Das Cybernetika-Adept finde ich solala. Kann ganz cool sein oder auch nicht. 'Will man wirklich auf das FnP verzichten solang der Gegner einen Beschießt? Da überlege ich schon lange herum wie man das gut handeln kann. Ich denke das, vorrausgesetzt die Formation überlebt das lange genug, die Protokolle im late game ne größere Rolle spielen werden. Wie z.B. das man die Rückenwaffe doppelt abfeuern kann oder im Nahkampf doppelte Attacken bekommt... Dafür is es ganz cool wenn man auf mehrere verschiedenen Einheiten Schießen kann =)


    Das Elimination Maniple is soweit ganz cool das man die Destroyer mit einem +1 BF auf eine Bestimmte Einheit belohnen kann. Da sollte man aber die Robots mit den Fernkampfwaffen und Luminagen ausrüsten sonst is das eigentlich eher Määääh....


    Die Numinous Conclave is sehr schwierig. Die Einheiten hatten wir ja schon diskutiert und ist deshalb für mich eher weniger was...


    Die Holy Requisitioner wei ich noch nich genau was mit anzufangen. Man kann halt schnell und sehr einfach en Zielmarker aber Runde 2-3 holen. Aber ob sich die Punkte dafür lohnen?


    Joah das wars von meiner Seite und was hälst du davon ibelknibel?


    Zudem wie die Robots ausstatten und wieviel mitnehmen? Ich finde die Idee cool einen Trupp als Nahkampfkonter mit Tech Priest und dann die Formation Elimination Maniple hinzuzuziehen mit Grafkanonen und Schweren Phosphor Blastern.


    Was haltet ihr von dem Tech Priest? Der hat Vanilla ja schon echt viel drauf, kann man das Verbessern? Zudem kostet der gerade mal 105 Punkte was für en HQ echt geht.


    LG