Beiträge von Sleeper

    Ich wollte hier mal meine Gedanken zu manchen Einheiten zusammenfassen. Viele Einheiten Interessieren mich andere weniger. Aber was können die Einzelnen Einheiten? Übersehe ich bei manchen etwas?
    Hier mal ne kleine Auflistung meiner Gedanken dazu...


    Bei den Skitarii sind das zum einen die Dunecrawler. Was können die? Die ham bei ner 3er Formation en 4er Retter, können einiges an Bewaffnungen erhalten und sind die einzige Flugabwehr des Adeptus Mechanicus. Aber wie Bewaffnen? Die Waffen sind alle Ordentlich aber doch nich ganz das wahre...


    Direkt gefolgt von den Ironstrider Ballistarii. Ganz cool wegen Kreuzfahrer und der Syncro Maschinenkanone mit BF 2 Abwehrfeuer. Das sogar relativ günstig für 55 Punkte. Aufwertung zu ner Syncro Laserkanone möglich aber dann gleich 20 Punkte Teurer. 75 Punkte für ne Panzerung 11 Panzerabwehr? Gibts glaub besseres. Reizend wäre dann 3 mit Syncro Maschinenkanone aber das sind dann halt doch auch 165 Punkte...


    Der Syndonian Dragoon. Hmm... 5+ Decker, Ini 6 wenn er angreift, +3 Stärke wenn er angreift danach immerhin S+2 und jede 6 2 Zusätzliche Verwundungen. Allerdings nur 3/4 Attacken und kein DS. Dafür sind sie Günstiger mit 45 Punkten und können auch hier mit weiteren Läufern ergänzt werden. Aber der fehlende DS und die Niedrige Panzerung lassen mich überlegen wohin mit dem Teil. Das Scharfschützengewehr ist Reizend aber irgendwie kom ich da auch noch nicht auf den Geschmack...


    Die Formation für die 2 Läufer (Dragoon und Ironstrider) find ich irgendwie Interessant wüsste aber auf Anhieb nicht wie ich die Einsetzen soll. Wäre halt witzig die hinten mit Scharfschützengewehren und Maschkas reinlaufen zu lassen oder in der Seite Druck aufbauen.


    Die Sicarian Ruststalker und Infiltrators find ich etwas Teuer auch wenn die im Nahkampf was draufhaben. Mit der Formation sogar noch besser. Aber diese anfälligkeit. W3 und FnP is bei 2 LP leicht kaputt zu schießen. Klar die sind Schnell und in Deckung gehalten könnten die sogar die erste Beschuss Runde Überleben. Aber dann? ich mein 9 Zoll laufen + 4-9 Zoll rennen + 5 - 15 Zoll angreifen is ne Ansage. Dazu braucht man aber den zweiten Zug und muss das Abwehrfeuer überleben. Zudem die hohen Punkte kosten von 665 Punkten für 20 Modelle ohne das man noch was dazu kauft... Na ich weis nicht... Is glaube ich ein sehr großes Glücksspiel die lebend gegen die heutigen Ballerburgen zu bringen.


    Im Mechanicus Codex sind es nur 3 Einheiten
    Zum einen sind da die Kataphron Breachers. Weis noch nich genau wohin mit dennen wenn ich doch die Destroyers von hinten Ballern und die Robots den Nahkampfkonter bringen. Das was ich cool finde is das auch 36 Zoll die Impulswaffen wirken. Auch der 3er Rüster find ich nich ganz verkehrt. Aber die Nahkampf Attacken bringen ahlt "nur" S6 und DS 5. mhm...


    Die Fulgurite Electro-Priests. In einer reinen Mechanicusliste weis ich nich wie ich die an den Gegner bringen soll :sad: da regt es mich auf das die nich irgend en Transporter bekommen können. Schade eigentlich weil die glaube schon kleinere Einheiten ausm weg räumen können und der Retter dann auf nen 3+! Steigt. Sau gut.


    Bei den Corpuscarii verhält es sich ähnlich. Die 2 Schuss syncro mit S4 sind cool und können 1-2 Tote schaffen. Aber wie in reichweite bringen? Muss vllt doch was ausm neuen SM Codex her .... =/


    Vllt hat ja der ein oder andere ne coole Idee für mich zu den Einheiten? Würde mich über Antworten freuen :)
    Thx bis dahin




    PS: Die anderen Einheiten hab ich jetzt noch nich Diskutiert weil ich da schon ne relativ genaue Vorstellung hab wohin damit und was die können bzw wie ich die Einsetze :zwinker:

    Sieht doch ganz gut aus die Liste. Hab mir ähnliches überlegt. Bin aber erst bei 2x3 Destroyer, nem TechPriest und Ein Trupp Robots.
    Ich denke Langsam sind die Einheiten alle da denen Transporter fehlen. Kann man halt über SM reinbekommen aber ich such noch nach Mono Skitarii und Mechanicus. Ich denke da sind die Ruststalker ne gute Option mit ihrer Formation. Problem dabei ist halt das es nich gerade billig is und sehr anfällig wegen dem 3er Wiederstand.
    Mal sehn was dabei rauskommt und ich freu mich auf Spielerfahrungen ^^

    Hallo =)
    Also erstmal hast du den Codex schon oder musst du dich da noch reinlesen?
    Wie stark darf den deine Liste sein? Beim Wraith Host können halt viele Titankillerwaffen eingepackt werden was ganz schön böse sein kein.
    Ansonsten sind die Modelle natürlich alle zu gebrauchen wie Maxamato schon gesagt hat.

    Habe ich das nun richtig verstanden das du als Zusatz komplett Chaos Dämonen nehmen möchtest oder gehen da auch CSM?
    Bei den CSM könntest du die Kyborgs evtl aufstocken um da mehr Feuerkraft zu bekommen.
    Für die Dämonen Sind Seuchenhüter gute und Stabile Missionsziel halter.
    Dämonetten hingegen haben in größerer Zahl eine gute Chance an den Gegner ran zu kommen und mit Rüstungsbrechend gut Schaden zu machen.
    Der Seelenzermalmer kann man so gut Spielen.
    Als HQ hätte ich dann zu den Standarts die Herolde mitgenommen. Die sind ja sehr individuell in ihrer Ausstattung.


    Mfg

    Probier ihn mit mega viel Gift zu Überschütten. En Ritter kann auch nicht jeden 2+ Wurf schaffen. Du hast 5 Venoms. Pack die mit Standart voll. Nimm nen Archon mit Schattenfeld und en paar Incubbi mit. Gib dem Archon den Helm wegen den Psi sachen... Die Harpyien würde ich mit Lanzen ausrüsten. Meiner Meinung nach Effektiver ist aber glaube ich Geschmackssache. Nach dem neuen Eldar Dex sind die Khaindare super (meine Meinung aber ich liebe diese Typen auch gegen SM :D ) aber wenn der so viel Termis hinstellt lass sie daheim... Nimm lieber die 2 Ravanger mit Schattenkanonen mit. 9 DS 2 Schüsse sind nie verkehrt ;) auserdem würde ich die Reaver Spielen... können nerven und sind gute Nahkämpfer mit Aufpralltreffer und Rüstungsbrechend. Die Hagashin vllt als Opfereinheit die den Gegner vor den wichtigen Einheiten angreift. Die Mandraks sind zum Missionsziele halten super und haben auch ganz gut Beschuss. Hast du noch en Paar Runenpropheten oder so die etwas Psi entgegenwirken können?
    Bei bedarf kann ich auch mal ne grobe Liste erstellen. Und Kopfhoch ich hab auch schon GK Spieler besiegt ;) wird auf jedenfall was. Bleib in Bewegung mit den DE und versuch ihn einzeln und Hart zu treffen... ;)

    Da ich nicht genau weis wohin mit dem Post mach ich das mal hier bei den Eldar.
    Nun den. Die Harlequin Minis und der Codex sind draußen. Es sind einige neue Figuren dazu gekommen und ich werde mir als Unterstützung definitiv eine kleine Streitmacht zulegen. Ich find die neuen Minis mega cool. Vor allem das man die Masken individuell aufkleben kann.
    Zu meinen Eldar. Es ist eine Armee die meistens nach Saim-Han Fluff gespielt wird (viele Jetbikes, Serpent, Illum Zar,...) aber auch abweichend jedes andere Spielkonzept verfolgen kann (Figuren sind alle vorhanden).
    Hier nun meine erste Frage:
    Wie findet ihr die Minis, wenn ja was sind eure Lieblings Minis, seht ihr eine gute Einsatzmöglichkeit (egal ob DE oder Eldar), könnte man so etwas auf Turniere mitnehmen oder ist das ganze Konzept Quatsch.
    Zur zweiten Frage:
    Welche Minis (und evtl Formationen) haltet ihr für geeignet für die Eldar. Die Jetbikes sehn mega cool aus (sehr geiler Nahkmapf) und genauso die Starweaver.
    Allerdings möchte ich auch nicht zwingend die Normalen Troups vernachlässigen. Dementsprechend läuft es wohl auf auf zwei verschiedene Konzepte hinaus.
    Die Formation Cegorachs Vergeltung kommt mir sehr teuer vor... daher wird diese große Formation für mich eher als Verbündete nicht in frage kommen...
    Danke schon mal

    Hmmm ok. Ich habe die Tabelle im Regelbuch immer so gedeutet das die eigenen Armeen sich ebenfalls als Verbündeten Kontingent beistehen dürfen da diese Waffenbrüder sind. Heist das also das man immer ein zweites Hauptkontingent braucht wenn man zweimal mit der selben Fraktion spielen will? Hmmm... schade...
    Das mit meiner Liste hab ich nur vergessen zu ändern das das ein Alli Kontingent sein soll. Nun für das nächste mal werde ich diesen Fehler nicht mehr machen^^

    Also ich hatte nun mein Spiel gegen die Imperialen Ritter.
    Die Ritter waren das Hauptkontingent und die Tau die Verbündeten. Er Stellte einen Seneschall und zwei Paladin Ritter auf dazu 12 Feuerkrieger und 2 Breitseiten. Ein Commander mit 12 Drohnen und 3 Krises mit Plasma und Melter blieben in Reserve.
    Ich spielte Folgende Liste:


    Hatte meine CSM dummerweise im falschen Koffer :wacko:
    Nun gut kurz ne andere Liste geschrieben und nich darauf vorbereitet aber egal.
    Zu den Psikräften: ich erwürfelte 4! mal Unsichtbarkeit und so ziemlich alles was man an Dämonen Beschwören kann und einmal Brennende Erde für den Retter.


    Zu den Belohnungen: Bei den meisten hab ich einfach nur Mist gewürfelt und das Primäratribut genommen. Dennoch hatte mein Kriegsherr das er Retter wiederholen darf und das ich FnP auf 4+ habe. Der Tzeentch Herold erhielt die Grimorie. Kriegsherrfähigkeit war Fürst der Unrealität so das ich die Warpsturmtabelle wiederholen durfte.


    Es wurde Mahlstrom gespielt und hatten die Mission das man für jede Runde auch soviel Karten haben darf wie die Rundenanzahl ist(1te Runde eine Karte, 2te Runde 2 Karten,...). Die Ritter stellten zu erst auf.
    Er stellte die Ritter in der Breite des Spielfeldes auf wobei die Tau auf der Rechten Seite zusätzliche Feuerkraft gaben.
    Ich stellte mich gut Geschützt hinter den Ruinen auf um den ersten Beschuss zu überstehen, der Streitwagen blieb in Reserve.


    Runde 1:
    Ritter: Die Ritter Preschten nach vorn, die Tau erschossen ein Bluthund und der Beschuss der Ritter verpuffte im nichts.
    Ich: Ich bewegte mich nur wenig um den Gegner unsicher zu machen da es eher so aussah als hätte ich Angst vor dem Ritter. Ich Zauberte 3 Mal Unsichtbarkeit auf die wichtigsten Einheiten und hielt meinen Kriegsherrn etwas zurück. Zauberte Verbrannte Erde und die Grimorie auf den Hütter der Geheimnisse. Dank 2++ Retter, Unsichtbarkeit und 4+ FnP sollte dieser erst einmal Sicher sein (Funktionierte übrigens bis Runde 6, erwähne ich nicht weiter). Dazu Beschwörte der Tzeentch Herold 10 Seuchenhüter.
    Die Schussphase verlief echt gut. Der Nurgle Malmer erschoss 8 Feuerkrieger die Flüchteten aus dem Spielfeld, erster Abschuss. :uzi:
    Der Warp spuckte dazu noch 8 Rosa Horrors aus der Warpsturmtabelle aus.


    Runde 2:
    Ritter: Die Ritter dachten sie wären Übermächtig und Stürmten einfach weiter vor. Nur einer blieb zurück. Der Seneschall verschoss sein Pulver auf den Nurgle Malmer und Seuchenhüter in einer Ruine dessen Decker zu gut für den Ritter war. Nach dem Beschuss des Paladins vielen jedoch 2 Seuchenhüter. Die Tau versteckten sich. Die Reserve ließ auf sich warten.
    Der erste Paladin Ritter Stürmte gegen die Seuchenhütter und Tötete 2 von ihnen. Im Gegenzug nahmen diese dem Ritter 3 RP. Seuchenschwert sei dank^^
    Ich: Mutig lief ich mit den Slaanesh Herolden und den Dämonetten nach vorn, der Hüter stellte sich vor den Seneschall und ein weiterer Trupp Seuchnhütter machte sich bereit den ersten Trupp bei der Vernichtung des Paladins zu helfen.
    In der Psiphase würfelte ich einfach schlecht. Einmal Unsichtbarkeit und Verbrannte Erde gewirkt der Rest ging Schief.
    Der Hüter griff den Seneschall an und nahm ihm 4 RP, der Hütter verlor nichts. Der Seuchentrupp schaffte die Angriffsbewegung und wurde direkt Niedergemacht. Die Slaanesh Herolde Griffen den Paladin in der Gegnerischen Aufstellungszone an und blieben im Nahkampf bis Runde 5 Stecken.


    Runde 3:
    Ritter: Die Reserve der Tau kammen und landeten einen extrem großen Glückstreffen. Der Slaanseh Malmer Platze ohne das er zu etwas kam =(
    Da sonst alles im Nahkampf gebunden war passierte nichts. Der Hüter machte den Seneschall kaputt, überlebte die TK Explosion und ich bekam Töte den Kriegsherr. Die Seuchenhüter überlebten eine weitere Attacke des Paladins und nahmen im 1 RP.
    Ich: Da mein Hüter nun frei war nahm er sich die Krises vor die in der letzten Runde den Malmer vernichteten. Dieser löschte die Krises ohne Probleme aus. Der verbliebene Malmer wollte Rache und Unterstützte die Seuchenhüter. Wurde aber von einer 6 mit TK direkt wieder aus dem Nahkampf entfernt. Dafür erledigten die Seuchenhüter endlich den ersten Ritter.


    Runde 4-7 war nicht mehr Spektakulär.
    Der Commander mit seinen 12 Drohen kam an und Tötete ein paar Tzeentch einheiten. Die Warpsturmtabelle war auf meiner Seite und ich erhielt seit Runde 4 immer die 10 was +1 auf den Retter gab. Der Tzeentch Streitwagen tötete die Breitseiten und nahm dem letzten Ritter noch 2 RP nachdem er die Slaanesh Herolde mit Dämonetten vernichtete. Danach wurde nur noch Rumgehüpft um Punkte zu halten oder ein paar Tau zu Schlachten.
    Das Spiel endete dann 18 zu 12 nach Punkten für mich.


    Der Gegner war leider sehr unangenehm zu Spielen da er immer wieder wegging und das Spiel nicht Flüssig zu spielen war...
    Trotz allem war es ein gutes Spiel obwohl ich etwas improvisieren musste.
    Die Champions des Spiels waren eindeutig die Seuchenhüter. Ich hatte zwar etwas Glück aber Sie machen ihre Sache gut mit vielen Attacken wenn sie Angreifen und da Fallen ein paar 6en.


    Ich hoffe der Spielebericht ist halbwegs nachvollziehbar.
    LG

    Ich hab mir noch en paar Gedanken gemacht und dann folgende Liste zusammengestellt:


    Hab noch einen Nurgling Trupp reingebastelt. Der kann dann auf Missionsziele Schocken oder sowas. Allerdings bin ich mir da noch nich ganz sicher ob das was gutes ist die mit rein zunehmen. Waren im Endeffekt jetzt Punktefüller...
    Ansich zu der Liste: Kyborgs mit dem Hexer hinten stehen und supporten. Horrors mit Herold genauso. Dämonetten nach vorn mit Herolde genauso wie Seelenzermalmer und Hüter der Geheimnisse. Seuchenhütter, Nurglinge und Brennender Streitwagen Schocken lassen. Die Kultisten an nem Missionsziel Parken. Ich Glaub so komm ich etwa hin^^ Sollte doch was reißen können :thumbsup:
    Kann ich noch was verändern oder passt das so? Spieltechnisch bin ich ja flexibel und nich aufn Kopf gefallen (Meistens zumindest :D )
    Danke für die ganze Hilfe Spielbericht kommt auf jedenfall!

    Jo ok^^
    Also wir spielen nach AOP.
    Mit CSM sieht meine Momentane Liste dann so aus...

    Tatsächlich habe ich an Be´Lakor noch gar nicht gedacht. Hab aber leider auch kein Modell das ähnlich aussieht :wacko: Vllt ist mein Gegner Gnädig und gönnt mir das ich einfach en D-Prinz nehm... Die Regeln hab ich da leider auch nich für...


    Wir werden nach Verbündeten Regeln wie im Regelbuch spielen. (Was war AOP nochmal?) Die Überlegung wäre noch CSM als Verbündete rein zubekommen um einen Drachen oder Kyborgs dabei zu haben.
    Bin grad am Organisieren ob ich vllt noch Horrors woher bekomme. Klar sind da zwei Horrors besser als einer =)

    Also:
    Es werden 2000 Punkte gespielt. Leider weis ich nur das ich gegen Tau mit Imperiale Ritter antreten werden. Ich denke aber das ich nur gegen 1 Ritter Spielen werde.
    Gespielt wird denke ich Mahlstrom Missionen ist aber nicht sicher da ich gegen den Gegner noch nie vorher Gespielt habe (kenn ihn nur von Freunden).
    Was ich alles habe:
    4 Dämonenprinzen
    1 Hüter der Geheimnisse
    1 Blutdämon
    1 Herold des Tzeentch
    3 Herolde des Khorne
    4 Herolde des Slaanesh
    1-2 Herolde des Nurgle
    30 Dämonetten
    30-40 Seuchenhüter
    20 Zerfleischer
    20 Rosa Horrors
    2 Seelenzermalmer
    1 Schädelkanone
    1 Brennender Streitwagen
    10 Khorne Hunde
    15 Jägerinnen des Slaanesh
    3 Feuerdämonen
    6 Kreischer
    6 Seuchendrohnen


    Wegen Screamstar: Hb ich noch nie gespielt da ich Dämonen tatsächlich noch nicht oft ins Feld geführt habe. geht das überhaupt mit nur einem Herold?
    Invisibel hab ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich das beste gegen Ritter und Tau (Also genug Psyoniker einpacken)


    PS @ Ibelknibel: Verfolge deine Listen seit geraumer Zeit und finde die sehr ansprechend :up:

    Ich werde demnächst ein Spiel mit meinen Dämonen gegen Tau und Imperiale Ritter als Verbündete haben.
    Ich hab erst einmal gegen diese Ritter gespielt und weis noch nicht genau was die können.
    Gegen Beschuss haben diese ja ein Retter und im Nahkampf die TK waffe und Ini 4 wenn ich mich nicht Täusche.
    Mein Plan war ein Paar Psyoniker auf die Hoffnung Unsichtbarkeit zu Würfeln und ihn mit Seuchenhüter Tod zu Streifen. Explodiert er dann eigentlich auch wenn der einfach nur keine Hüllpunkte mehr hat?
    Kann man das so machen oder gibts da besser Pläne?
    Danke fürs helfen im Voraus.
    LG
    PS: Gegen diesen Gegner habe ich auch keine Hemmungen richtig fieses Zeug reinzupacken.

    So Feierabend für heute und mega viele gute Antworten. Vielen Dank an alle.


    Ja ich merke schon das das mit den CSM nicht ganz so einfach wird. Hab die Liste bereits überdacht und gemerkt... Naja vllt doch nich ganz so cool.
    Zuerst einmal: Kharn muss nich unbedingt sein. Ich find das Modell mega Cool genauso wie die Khorne Berserker. Aber O.K. davon kann ich mich trennen oder wie Black Fist schon sagte als CSM mit Kettenschwert oder so Spielen.
    Insgesammt gefällt mir die Liste von Jimmy schon recht gut. Aber sollen die Marines wirklich laufen? Ich denk wie werden mit ihren Meltern doch recht schnell weg geschossen, oder?
    Ich mag zwar Khorne aber ich find die Biker mit dem Hexer auf Bike gerade doch irgendwie Attraktiver. Ich denke daraus kann man etwas Basteln.
    Dann sähe mal der Anfang so aus:


    Die frage ist dann noch was für ein Mal sinnvoll ist. Ich tendiere zu Nurgle oder Slaanesh. Des weiteren Noch 2 Drachen dazu und 2 Klauenmonstren. Als Standard dann noch 2 Kultisten a 10 Mann.


    Da hab ich jetzt noch gute 400 Punkte übrig die ich noch füllen muss. Ansich gefällt mir der Kern recht gut, gerade gegen Gegner die nicht erst die ersten Spiele Spielen. Für mein eigentliches Konzept aber vllt etwas unpassend, könnte mich im Moment aber damit Anfreunden. Was könnte man den von den Namen haften Charaktermodellen so einpacken ohne das man sagt er is unnötige Punkte Verschwendung?
    Merci schonmal für die Beratung