Beiträge von Illion

    Hallihallo und ein gutes neues Jahr!


    Über die Feiertage lief das Malen nur schleppend, aber ich bin dann doch endlich fertig geworden. Konnte ein Spezialwaffenteam, einen Veteranenraketenwerfer, ein paar Veteranden und ein Veteranenwaffenteam fertig stellen. Ich freu mich wie immer über viele Anregungen, Kritiken und Wünsche :)


    Zwei Veteranen mit Schrotflinten


    Veteranensergeant (der kippelt leider leicht) mit Veteranengranatwerfer


    Veteranenraketenwerfer


    Veteranen mit Lasergewehren


    Spezialwaffen - Melter und Plasma

    Brenna ist Klasse! Läuchtat und macht dakka :D


    Zu den Hauern noch kurz: mit in Form bringen meinte ich nicht nur die kerben. Ich fände es schön, wenn die Hauer einen leichten Schwung bekommen würden, wie es ja auch oft bei richtige Hauern der Fall ist. Und die Asymmetrie in der Größe von Links und Rechts finde ich einfach top - wie ein Orkkiefer von einem irren Doc bearbeitet, nur dass es halt ein Mek an einem hübschen Eldar war :)

    Auch von mir erholsame und friedliche Weihnachten! Lasst Euch die Tage von nichts stressen und findet die Stärke sich auch mal zurückzunehmen und vor allem auch zurückzulehnen und die Dinge einfach laufen zu lassen!

    Neid...
    Und dennoch muss ich als Lehrer noch meinen Senf dazu geben. Vielleicht könntest Du die Nahkampfwaffen noch schartiger machen und mit Kampfspuren versehen. Deine Jungs wirken so martialisch, da müsste das noch drinnen sein. Gleiches gilt für den Wappentock (ich nehme an der ist noch nicht fertig). Hier noch ein paar Deiner exzellenten Freebes und dann eine ordentliche Schicht Dreck, vielleicht auch getrocknete (!) Blutspritzer (bitte keine frischen, das sieht immer gleich so nach Metzger aus :) ). An den Beinen fände ich es noch Klasse wenn etwas Staub vom Untergrund zu sehen wäre.
    Die Abnutzungen an der Panzerung sind echt super, vielleicht einen kleinen Tick zu hell (ich mags ja gern düster im 41. Jahrtausend). Mir gefallen die Minis wirklich ausgesprochen gut - so gut, dass Lob so schwer auszusprechen ist, weil man gar nicht weiß wo man anfangen soll :D

    So schlimm wars auch nicht :). War nur eine ganze Reihe an Anmerkungen und da bin ich manchmal etwas dünnhäutig (ja, die Kunstakademie war da auch nicht einfach :D ). Aber das Ergebnis zählt, daher: weiter so!



    Btw:
    WEITERMALEN! X(


    Schon dabei. Hab nur gerade dank Weihnachten nicht unbegrenzt Zeit, aber da stehen ein paar Spezialwaffen und ein Veteranentrupp schon umgebaut und im ersten Farbkleid auf meinem Arbeitsplatz :)

    Sehr cool! Vermitteln schön viel Atmosphäre. Einziger Punkt den ich jetzt bemängeln würde sind die fehlenden Abnutzungserscheinungen an den Hämmern, die ja gerade am meisten Kontakt mit harten Gegenständen (Rüstungen, Schwertern, Dickschädeln) haben müssten. Aber das ist schon wieder Jammern auf hohem Niveau :D. Vor allem wenn man sich die feinen Inschriften auf den Schulterpanzern anschaut...

    Bei mir wird es wohl primär eine Finanzspritze zum Haus sein (wir haben im Frühjahr ein altes gekauft und renovieren gerade recht aufwendig... Mit hobbieraum :D), aber ein paar Kleinigkeiten sind wohl dennoch zu erhoffen. Auf dem Wunschzettel standen jedenfalls auch ein paar Death Korps Infantristen als Verstärkung :) Aber das wird sich sicher im Rahmen halten. Und ist auch nur wilde Spekulation ;)

    Ich bin da hin und hergerissen. Mir sind die Zähne auch noch zu groß und ich muss Butch in seiner Ausführung auch zustimmen (nebenbei finde ich den verlinkten Tau klasse). Noch wirkt mir das Ganze etwas zu sehr abgeschnitten und drangeklebt. Aber ich denke auch da kommt noch was. Weitere kleine Zähne, so dass der falcon wie ein Unterkiefer aussieht wären schon Klasse.


    Würde jetzt gerne noch mehr schreiben, muss aber die Tochter ins Bett bringen und dann gleich los.... Tut mir leid, dass das jetzt so halbfertig da steht. Ich komm nochmal mit mehr Zeit darauf zurück, ok?

    Hi!


    Sieht doch ziemlich ordentlich aus. Die Bohrung ist zwar nicht ganz mittig, aber das passiert mir auch oft. Am besten vorher mit einer Nadel die Mitte anpiecksen, dann hat der Bohrer eine Führung. Bin aber leider oft selbst zu bequem zu.


    Das GS würde ich wenn es trocken ist nochmal abschleifen, damit es schön glatt ist. Das klebt manchmal fies beim modellieren. Und gerade die glatten Flächen sind die schwersten ;)
    Den Brennstoffzank find ich jetzt etwas nackig, aber das würde ich dann lieber über Malerei ausgleichen (in meinem Kopf schwirren da immer noch kleine feine Runeninschriften herum:) ). Insgesamt aber ein sehr schöner Umbau! :)

    Kleine Bemerkung zum Schluss: freut mich, dass ich dich durch Poken motivieren konnte, das mache ich gerne. Bei Lonewolf: hab ich das auch mal gemacht, und auf einmal bin ich neidisch auf sein blödes, doofes, hässliches, ganz und gar unschön gemachtes Gold (xP). Und bei euch beiden hat's echt geholfen! Verflixt, eventuell sollte ich mich auch nochmal anpienzen, damit ich ebenfalls mal vorankomme.


    Ich muss ja gestehen, dass Du mich anfangs schon ziemlich damit erwischt hast, aber rückblickend bin ich Dir echt dankbar ;) also gerne wieder!
    Aber wenn Du das auch zur Motivation willst, dann hau ich Dir auch mal so ein paar Nadelstiche um die Ohren :D