Beiträge von Illion

    Moin!


    Als Vertreter unserer kleinen imperialen Zielscheiben würde ich Dir auch zu Phantomen raten - meine persönliche Haßeinheit :D


    Und was ibelknibel das ins Feld führt würde mich doch ganz kräftig schlucken lassen. Aber Sjard sagt: bei Freundschaftsspielen würde ich das nicht zu oft machen - der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen.


    Ist Dein Freund eigentlich auch neu im Hobby? Denn am Anfang verliert man einfach recht oft, wenn der andere schon Erfahrung hat - da muss man durch :D. Ich kann aber gut verstehen, dass Du auch mal gewinnen willst, daher kann man auch in einem Freundschaftsspiel mal seinem Gegenüber mal eine solche Liste um die Ohren hauen - aber besser nicht jedes mal ;)

    Die Fellspitzen könntest Du vielleicht mit Liquid Green Stuff hinbekommen (das mach ich manchmal bei kürzeren Bärten). In deinem Fall würde ich den an den windabgewandten Rändern der Strähnen auftupfen und so die Spitzen leicht in die Richtung ziehen. Es braucht ja nicht viel, geht ja nur darum den Eindruck von Bewegung im Fell zu verstärken und etwas zu lenken.
    Den Wolfschwanz neu auszurichten wäre auch eine Möglichkeit, aber ich hab da die gleiche Sorge wie Du, dass es einfach etwas merkwürdig aussehen könnte. Kann halt schnell "eckig" werden.


    Dir kam übrigens die Ehre meines *fanfarenstoß* hundertsten Posts hier zu! :) Musste ich jetzt einfach kurz anmerken ;)

    Erst mal find ichs super, dass Du Dich daran traust! :)


    Was das Modell angeht bin ich hin und hergerissen. Ich hab zwar für den Psioniker gestimmt, aber der Rote Schrecken war fast gleichauf (und hat nur verloren, weil ich die Imps mag ;) ). Ich denke an beiden kannst Du Dich ganz eigenen Herausforderungen stellen, aber der Psioniker ist als Modell noch etwas übersichtlicher und abwechslungsreicher. Für den Tyraniden spräche, dass ich Dich momentan nur mit den Krabbelkäfern sehe.


    Aber auf welche Figur hast DU denn ganz ehrlich am meisten Lust? Schließlich ist das ja doch etwas besonderes und Du musst die ganze Zeit vor der Figur sitzen und sie anpinseln - und das vielleicht länger als Du meinst und gewohnt bist :)

    "Aufgabenstellung beachten!"



    Stimmt! Und ich stimme da auch Plastiker zu - manchmal braucht man keine Wunderwerke. Dennoch denke ich schadet es nicht von Zeit zu Zeit etwas "mehr" zu machen als nur die Aufgabenstellung zu erfüllen - wir wollen ja schließlich eine "1" :D
    Und da Du hier ja ein besonderes Modell hast bietet sich das einfach an ;)
    Und wer weiß, vielleicht stellst Du dann bald fest, dass Dein schnelles Schema noch einen ticken aufwendiger geworden ist, weil Du das jetzt einfach kannst.


    Beleidigen wollte ich Dich auf gar keinen Fall! Nur einen Spiegel vorhalten.


    Aber gut, dass wir wissen welcher Beruf da gerade spricht ;)


    So, apropos, muss jetzt zu meinen Schützlingen ;)

    Moin Jimmy,


    Ich hab den Post jetzt ne Weile verfolgt und möchte daher mal meine Meinung als Kunstlehrer einbringen - weniger zur Figur (da ist eigentlich schon alles gesagt, auch wenn ich mir einen eingefrohrenen, verschneiten Soldaten auf dem Base gut vorstellen kann), sondern mehr zu Deinen Aussagen bezüglich Deiner Bemalfähigkeiten. Ich höre die Aussagen tagtäglich von meinen schülern "Ich kann das nicht!", "Ich hab kein Talent" etc. In 95% der Fälle sind das aber alles nur Schüler, die sich das mittlerweile selbst eingeredet haben und hier eine bequeme Ausrede für sich gefunden haben. Sie bleiben bei dem was sie können und verweigern die Herausforderungen, die sie gehen könnten und müssten um besser zu werden. Als Lehrer kann ich diese natürlich künstlich herbeiführen. Die Kinder werden nicht über Nacht zum Picasso, aber man kann über die Jahre doch eine deutliche Verbesserung wahrnehmen. Man muss sich Herausforderungen stellen und auch immer wieder daran scheitern. Und sich selbst überlisten. Eine Gehirnforscherin (Betty Edwarts) gibt Zeichenkurse in denen Erwachsene von einer schlechten Kinderzeichnung hin zu einem fotorealistischen Portrait gebracht werden. Darin zeigt sie, dass die Künstlerischen Befähigungen in den allermeisten Fällen nicht auf die Hand sondern auf das Gehirn, genaugenommen die Wahrnehmung zurückzuführen sind. Sie behauptet, dass jemand der seinem Namen halbwegs lesbar schreiben kann auch fotorealistisch zeichnen kann. Aus dem eigenen Unterricht weiß ich, dass das klappen kann (wir haben nur etwas zu wenig Zeit in der Schule :( ). Cool, oder? :)
    Was ich also sagen will: Stell Dich den Herausforderungen, Jimmy, denn Du kannst das! Dein Potential wurde in den obigen Posts schon entdeckt, denn der Liktor gefällt. Erlaub Dir die Ausrede nicht "Ich bin kein guter Maler". Allerhöchsten ein "ich bin (noch) kein guter Maler" :D


    Sorry, hatte gerade wieder meinen Pädagogischen :)

    Hihi!


    Dankeschön! Freu mich sehr über Euer Lob! Ich muss auch sagen, dass ich mich viel mehr reinhänge was die Figuren angeht seit ich hier immer mal wieder was zeig.


    @Rogan
    Ja, das Necronbein ist wirklich ganz simpel, aber ich fands passend. Hatte noch überlegt es irgendwie schillernder zu machen, dachte dann aber, dass wir hier ja einen Soldaten von niedrigem Offiziersrang haben und keinen Hauptmann, Oberst oder ähnliches. Und das Militär verwendet ja nur robuste Dinge. Hatte noch überlegt mit Schläuchen was zu machen, fand das aber mega unpraktisch, wenn man bei jeder Wurzel hängenbleibt.
    Wenn ich mal meine Rekruten zusammenbastel (sollen eigentlich Men at Arms von einem Freihändlerschiff sein) schmeiß ich da noch nen Kommissar (also eigentlich nen Freihändler-Offizier) rein und klotz ein bisschen, ok? :)

    So, nach längerem Schweigen meinerseits endlich ein Update :) Leider haben die Dayglow-Pigmente recht lange gebraucht um anzukommen, aber jetzt konnte ich ein wenig mit experimentieren. Bei der Lasgun hat das leider nicht ganz so geklappt :)
    Gleichzeitig arbeite ich an meinem Leman Russ - Bilder folgen in Kürze (relativ zur Vorweihnachtszeit gesehen :D)


    Wie immer freue ich mich über ein Feedback ;)


    ein neuer Plasmaschütze (taucht in der Liste nicht auf, wollte aber auch gebaut werden


    ein neuer Lasgunschütze


    und schließlich mein Umbau für einen Artillerieoffizier


    Viele Grüße


    Illion

    Moin!


    Schick! Vor allem die elfenbeinfarbene Rüstung kommt jetzt recht gut.


    Weil man aber immer etwas zum kritisieren findet, kommt das natürlich auch gleich :D : an der Basegestaltung könntest Du noch tewas arbeiten. Der Sand sieht - bitte verzeih mir den etwas überspitzten Vergleich - ein bisschen wie Kuchenteig aus, der über das Base quillt. Ich denke mit einer scharfen Abgrenzung am Rand würde die Mini besser wirken. Vielleicht könntest Du dann auch noch etwas Abwechslung reinbringen indem du Risse einmodellierst aus denen Grünzeug wächst oder rostigen Metallschrott oder Stacheldrahtspulen darauf verteilen.
    Und das Rot der Waffen wirkt auf mich noch etwas unbehandelt und etwas zu clean. Vielleicht könnte man das nochmal washen (Earthshade , evtl. verdünnt oder Reikland Flesh)? Ebenso die Accessoires wie z.B. Federn.


    Insgesamt aber ordentliche Leistung die auf dem Feld sicher was her macht. Da darfst Du voll und ganz zufrieden sein :)

    Ich kann auch nur sagen, dass ich Deine Problematik nachvollziehen kann. Ich hab mich durch das Hobby auch in Wellen bewegt - hochmotiviert und total gefrustet. Vor allem zu Beginn, gerade weil man oft eins auf die Mütze bekommt. Zu meinem Glück haben im Freundeskreis viele gleichzeitig angefangen, so dass es sich einigermaßen die Waage gehalten hat. Derzeit haben wir aber auch wieder viele Neue im Freundeskreis und da merke ich auch, dass es schon hart ist gegen einen Spieler anzutreten der schon gute zehn Jahre dabei ist. Und dennoch holen sie mit jedem Match auf. Ich glaube nicht, dass das an der Armee liegt. Daher: Durchhalten :)... Und auch ähnlich erfahrene Gegner suchen ;)


    Was die Armeen an sich angeht. Ich persönlich finde die Space Marines optisch auch nicht sehr spannend, aber ich finde sie lassen unglaublich viel Raum sie zu individualisieren. So könntest Du auch eine Kompanie aus den Tyranidenkriegen gestalten, die sich mit Trophäen brüstet oder Pelzen oder auch eine ganz eigene Kultur zugrunde legen (hmmm... Orientalisch orientierte Spacemarines mit den entsprechenden Ornamenten...). Ich hab da auch immer viel rumprobiert und mich dann einfach festgelegt und das Thema verfolgt.


    Die Tyraniden selbst sind natürlich mords vielfältig. Ich helf dabei gerade einem Freund und ich find es auch recht schwierig was zu finden. Am besten viel probieren und viele kleine Probespiele machen, damit man weiß, was die Käferlies können. Und natürlich auch die Optik im Blick haben :D ich finde ja Spexis so hässlich außer sie räubern gerade Jimmys Kühlschrank :D

    Habs mir die Frage gerade nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich ja völlig auf dem Holzweg war - ist zur Zeit leider eher nicht die Ausnahme :S


    Im Prinzip magst Du ja kleine Stempel haben, oder? Für mich klingt das nach einer Ätztechnik und das ließe sich recht einfach realisieren. Abdecklack auftragen - an den Stellen abkratzen an denen eine Vertiefung entstehen soll (z.B. um das Dreieck herum) und dann in ein Säurebad (google dazu mal nach Ätzradierung, da findest Du die entsprechenden Chemikalien; grundsätzliche Sicherheitsvorschriften sind natürlich einzuhalten, aber viele der Säuren sind so sicher, dass man kann das sogar mit Schülern im Kunstunterricht machen kann :) ). Sollte eigentlich gut funktionieren.


    Ansonsten würde ich zu einem Goldschmied gehen und den um Rat fragen - für so feine Werkzeuge ist der eher der Spezialist (hab da mal 9 Monate Praktikum gemacht :D).

    Ich muss dir ehrlich sagen, auch wenn die Tipps von unseren Topmalern nie so ganz verkehrt sind, würde ich an deiner Stelle dennoch möglichst bei deinem Stil verbleiben. Der ist nämlich einzigartig und hat starke Anleihen an John Blanche, dem Art Director von Games Workshop, somit also dem Blanche'n Stil.



    Wow... bei dem Vergleich schwillt meine Brust auf den Umfang eines Space Marines und ich werd gleich zehn Zentimeter größer :)
    Danke!


    Ich nehm mir aber alle Ratschläge zu Herzen und werde auch rumprobieren, denn eigentlich kann man sich nur weiterentwickeln. Meinen Stil werde ich aber sicher nicht auf Dauer verändern, sondern nur erweitern :) Manche Dinge passen dann eben dazu, manche eben auch nicht. Erinnert mich schon irgendwie an mein Kunststudium :D

    Das fatale daran: die Gesichter, stoff und Lackteile weisen teilweise zehn oder mehr Schichten auf, welche mit unterschiedlich farbigen Tuschen gemacht wurden. Der Bartschatten zerstört manches wieder ein wenig, vor allem beim Granatwerfer. Ich mags auch nicht auf die fotos schieben, aber in real sehen die Figuren besser aus - dennoch muss ich mir die heute wohl nochmal sehr selbstkritisch ansehen. Sehr, sehr selbstkritisch und auch mit den Fotos vergleichen. Vielleicht hat meine Wahrnehmung auch mal wieder einen Knick :D
    Wegen den Kartoffelchips - ja, da wollte ich was ausprobieren - kommt nicht wieder vor :)
    Das mit dem Gussgrat ärgert mich selber - da hab ich geschlampt und als ich gemerkt hab wie doof das war war es zu spät :(


    Vielen dank für das Feedback! :)


    PS: vielleicht muss ich auch mit dem Weathering Powder mehr aufpassen - das hat an den Beinen ziemlich die Details geschluckt. Habs wohl übertriebe..

    6. Mann kann sich jetzt noch den äußersten Zipfel eines Steines aussuchen, um noch nen Finalakzent aus reinem Space Wolves Grey zu setzen! Ich machs!
    7. Optional kann man auch noch bissl Kontrast in die Base hauen, mit zB. verschiedenfarbigen Lasuren, sprengt zum Zocken evtl. aber den Rahmen. Auch über Verwitterungspulver kann man noch nachdenken, wenn es einem gefällt.


    Aber Du machst das nur bei Steinen und Felsen, oder? Oder würdest Du das auch bei diesen Ministeinchen bei mir machen, die ja eher Sand sind?


    Bei den Felsen hab ich das auch genau so gehandhabt nur mit anderen Grundfarben, da ich für mich festgelegt habe, dass vor allem rötliches Gestein dem Planeten vorkommt auf dem meine Minis standardmäßig sind.


    Ach und nochmal Danke an Maxumus - Deine Panzerungsschäden waren wirklich inspirierend :)