Beiträge von vincvega

    Also ganz ehrlich?


    Ich finde es eine absolute Katastrophe das wir unsere schönen grünen Gauss stäbchen verlieren... :(
    Das macht die Necrons doch irgendwie aus...!
    Prätorianer spiel ich nicht, deshalb ist mir das mit den 32mm Bases grundsätzlich sche*ß egal.. :D
    (find es aber grundsätzlich ne absolute Frechheit von GW)


    Das Tesla und der Todesstrahl überarbeitet werden sollen macht mir Angst (kann sich ja quasi nur verschlechtern) :S


    Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das eine komplette Verschlechterung (reine Geldmacherei)!
    Ich kann dem ganzen wirklich nichts gutes abgewinnen ;(


    Das einzig gute, mich betreffen die Veränderungen so gut wie überhaupt nicht ^^

    Ich hab heute fast den ganzen Tag gepinselt, und habs voll verkackt :D


    Die Mini war eigentlcih schon "Perfekt", ich hab aber den Hals nicht vollbekommen....
    Dachte mir, "Boar, ich mach die jetzt richtig obergenial, das wird die Weltbeste-Wichtel-Mini" HAHAHAHA :D
    Im Endeffekt war das ein totaler Fehler.... Manchmal ist halt weniger mehr !


    Hier noch nen Shade, da noch nen bischen Bürsten.... UND VOILA, die beschissenste Mini die ich je gemalt habe :thumbsup:


    Ich hab zum Glück Urlaub !!!
    Die Mini liegt jetzt in Isopropanol und morgen geht`s dann von vorne los :wacko:  
    Aber alle guten Dinge sind 3 ;)

    Ich hab noch nie gegen die Imperiale Armee gespielt und kann deswegen vielleicht nicht die besten Tipps geben....



    Zitat

    "Das Problem das ich habe ist folgendes:Ich komme einfach nicht nah genug an ihn ran um ihm richtig weh zu tun"


    Du sagst die Reichweite ist das Problem!?


    Dann fällt mir dazu folgendes ein:
    - Schleier Boten !!!
    - Sicheln !
    - Mono als fahrende Wand für's Stellungsspiel, der Korridor verleiht dir auch noch mal mobilität!
    - Dominator Barke !!!
    - schwere Destructoren mit 36" !?


    gibt viele Möglichkeiten und Ansätze... Das Problem um da genauer drauf eingehen zu können, ich kenne die Imperiale Armee nicht :D


    Aber es wird sich sicher nen Fachmann mit guten Tipps finden ;)


    So aus dem Stehgreif,ohne zu wissen was mich erwartet (mit dem Gedanken, das du nicht nah genug in Reichweite kommst)
    würde ich folgendes spielen (1200pkt.):



    Bevor ich's vergess, DU KANNST DOCH NICHT DIE PHANTOME SCHOCKEN 8| :wacko:  
    Dann stehen die nach dem Schocken (mal abgesehen vom schock Unfall) herum und werden beschossen...
    Außerdem können sich die Phantome doch schön schnell und weit bewegen!?

    Hatte ich auch dran gedacht, allerdings fehlt in der Liste meiner Meinung nach ganz klar die Regeneratiossphäre....
    Dadurch das 1x Standart pflicht ist, ist ein Lord inkl. Sphäre quasi auch Pflicht...


    "DAS IST MEINE FINALE LISTE"

    Zitat

    "genau wie deine 2 Gleiter Liste (hieß es nicht nur 1 ne Auswahl aus U, Elite,Sturm etc. ?!)."


    Stimmt...Nur max. 1x Unterstützung!
    Wie ist das jetzt eigentlich, Ist ein Gleiter erlaubt oder ist der gesamt Panzerungswert zu hoch (insg. 39) !?


    Wo du das mit den Kriegern ansprichst, eigentlich brauch man nicht mehr als ne masse Krieger ^^


    Zitat

    vincvega: Du wolltest und also mitteilen, dass du statt den Skarabäen lieber zwei Phantome mitnehmen würdest? Warum ist das so?



    :D hahahahahahaha :D
    Entschuldigt, war vielleicht etwas minimalistisch/abgespeckt... :whistling:


    Ich habe bisher nicht die tollste Erfahrungen mit den Skaras gemacht. Der Entropiestoß und die Flexibilität sind sicherlich klasse allerdings finde ich im direkten Vergleich die Phantome viel besser!!!
    Durch ihren 3+ Retter und ihre Sprungmodule sind sie einfach meine absoluten Lieblinge.
    Vielleicht sehe ich das etwas Subjektiv, allerdings würde ich unter den aufgestellten Vorgaben mit 400pkt. diese Liste spielen!


    Das hier fnde ich auch noch ganz innteressant:

    Sieht ja mal echt richtig cool aus !!!
    Eigentich finde ich die SM Fraktion immer hässlich, aber der gefällt mir ausnahmsweise sehr gut....
    FW halt ;)


    Allerdings sind 57 Pfund ja mal echt herbe.... Das würde ich mir 5x überlegen :D

    Ich geb auf jedenfall mein bestes und werde die Miniatur mit dem wissen verschicken, mein bestes gegeben zu haben!!!


    Hinterher wird ja eh alles veröffentlicht, dann kann fleißig disskutiert werden :)


    Achja, ich mal mein Standart Necron Schema ;) Das hab ich drauf und sieht gut aus.... !

    Erstmal danke für die netten Motivierenden Worte... ^^


    Allerdings habt ihr gut reden... :D

    Zitat

    lass dich von dem Klumpen Plastik nicht unterkriegen


    Zitat

    stellt mich und dann hoffentlich auch meinen Tauschpartner zufrieden!?


    Mal im Ernst, ihr seit so erfahrene, extrem gute Maler, ihr braucht euch auch keine Sorgen zu machen :D


    Naja, den Aspekt mit dem Pause machen, hilft mir auch immer sehr...
    Nächste Woche hab ich Urlaub, da gehts weiter...


    Was mich nur total verunsichert, habe gestern Abend meiner Freundin das Ergebnis der Mini gezeigt und sie war total entsetzt :D hahahahaha
    Sie meinte nur: "die Püppchen die du sonst bemalst sehen aber besser aus" :D


    Jetzt weiß ich nicht, mach ich was neues, oder mal ich den Standart !?



    (aber mal so am Rande, keiner brauch sich vor meiner Mini fürchten :up: , ich male zwar erst seit kurzem aber sehr sauber und solide ... :D)

    So ein Kack... :S


    Bin schon den ganzen Tag fleißig dabei, die Base ist fertig und gefällt mir sehr gut... ;)
    (für meine erste Base überhaupt, echt super :thumbsup: )


    Allerdings gefällt mir die Mini überhaupt nicht...Ich dachte ich nutze die Gelegenheit, teste mal nen anderes Farbschema und experementiere nen bischen mit den Technical Farben rum ... :pinch:
    Mittlerweile starre ich schon sooooo lange konzentriert auf die Mini, das ich das ganze gar nicht mehr objektiv beurteilen kann. Ich bräuchte eigentlich mal die Meinung von nem Kumpel :D


    Am liebsten würde ich mal nen paar WIP Bilder posten, aber das geht ja nicht :wacko:


    Egal ich mach jetzt erstmal Pause... genug für heute :D

    Da muss ich nich lange überlegen... ;)



    Ganz klar, die beste Liste :D

    Nach dem ich viel gelesen und überlegt habe, habe ich mich für ISOPROPANOL 90% entschieden....


    Kann ich sehr empfehlen !! Ich werde nie wieder etwas anderes nehmen/testen.
    1l kostet in der Apotheke ca.8/9 €.
    Habe mit einer Flasche mittlerweile 5x Minis entfärbt.
    (einfach rein, warten, umso länger umso leichter löst sich die farbe, mit ner alten Zahnbürste nachhelfen)
    Damit das ganze nicht verfliegt habe ich eine Tuppa Box genommen.
    Nach dem entfärben, zum Filtern der groben Farbreste, einmal ab durch nen Kaffee Filter und wieder ab in die Tuppa Box. ;)




    STERILIUM IST ZU TEUER!!!
    Der Wirkstoff im Sterilium (blaues Desinfektionsmittel) ist ISOPROPANOL (nur verdünnt und nicht so konzentriert). Deshalb kauf lieber direkt Isopropanol ;)
    HIER!

    Zitat

    hmm... also eine harte Turnierliste und eine "Allroundliste" sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Sehe ich nicht so... 8|
    Wenn ich auf ein Tunier fahre, weiß ich nicht was auf mich zu kommt.
    Also spiele ich eine max. harte allround Liste !!!
    Ob man das ganze jetzt Tunier-, harte- oder Allround -Liste nennt ist doch Latte!
    Wichtig war/ist mir in diesem Thread "das härteste und heftigste rauszusuchen" das man auf einem Tunier, Allround technisch einsetzten kann !!!!


    Sprich: Auf einem Tunier würde niemals (jemand der die Absicht hat zu gewinnen) ein C'tan, Albträume und Exovenatoren stellen :pinch:


    Bloß leider kommt hier keine vernünftige Disskusion zustande :wacko:


    Der Ansatz von Rawes ist ganz interessant, aber kann ich da ibelknibel nur zustimmen

    Zitat

    zu Rawes Liste kann ich mich nicht genau äußern da mir dieser Dark harvest verband nix sagt und da FW oft verboten ist zieh ich das mal nicht in betracht:


    Die Gondelliste gefällt mir in der theorie sehr gut, bloß kann ich mit dem Kommandogleiter überhauptnicht umgehen :/


    Und weshalb haben die Phantome Partikelwerfer !!?? ?(
    Fesselspulen (min.2) finde ich da sinnvoller....!?


    Und was natürlich heftig ist, und kaum jemand stellen kann sind schlappe 4 Sicheln :D


    Aber es geht ja sowieso nur um die Theorie ... Was ist am ALLROUNDTECHNISCH HÄRTESTEN !?


    Zitat

    So kann es mit "harten Listen" eben auch passieren und man sieht, es ist nicht immer der Spieler, die Rasse, die Taktik oder die "Härte" der Modelle entscheidend.


    Natürlich bleibt das ganze ein Glücks/Würfelspiel.... Aber genau deshalb, um sein Glück zu erzwingen, frage ich mich, was ist das krasseste PREIS/LEISTUNGS TECHNISCHE (Günstig + Output) das die Necrons zu bieten haben !?

    Mhhhhmm... O.K... ?(
    Dann gehen wir mal von 1850pkt. aus...

    Zitat

    bei 1500 Punkte ist mindestens einmal 5 Krieger zuviel. Wenn man auf Vernichtung spielt sogar 2-mal würde ich sagen. 1500 Punkte ist eh eine weniger Gängie Turniergröße. Den Lords fehlt der GKS. Partikelwerfer raus, ob 2 oder 3 Fesselspulen ist so eine Sache.


    Ich war ganz schön am grübeln ob GKS Ja/Nein.... (Ich persöhnlich spiele die immer!)
    Die restlichen Punkte (anstatt sie zu verschwenden) habe ich durch Partikelwerfer verbraucht....
    Ich spiele grundsätzlich 6 Phantome mit Desilord und 2 Fesselspulen, 3 o. mehr ergeben für mich keinen Sinn.


    Zitat

    Bei "der härtesten" Liste es das Wofür zusätzlich entscheiden sprich wer ist (hauptsächlich) der Gegner, was ist an gegnerischen Zusammenstellung erlaubt, wie sehen die Missionen aus, auf was spiel ich eigentlich usw usw.


    Der Sinn dieses Threads ist es für mich mal zu sehen was die Allround technisch "härteste Liste" ist.
    Auf einem Tunier weiß man ja auch nie genau was einen erwartet :S


    Zitat

    ich mag übrigens die 2GLord3Gondeln Liste lieber/finde sie härter.


    Schön wäre es wenn du mir die Godeln Liste mal erläutern würdest, sagt mir leidr gar nicht aber hört sich interessant an!
    (Ich habe ersteinmal "versucht den Kommando Gleiter zu spielen, bin damit aber nicht wirklich zurecht gekommen und wusste nicht genau wie ich ihn einzusetzen habe :wacko: 8|)


    Bei 1850 Pkt. würde die Liste dann etwa so aussehen:


    Pixelkrieger


    Spiele Ich grundsätzlich alles sehr gerne (außer die Leibgarde), aber für eine "harte Liste" alles zu schlechte Preis/Leistung.
    Die Barke Spiele ich sehr gerne mit Aegis. Todessichel liebe ich sowieso :love:
    Und schwere Desis spiele ich auch immer sehr gern wenn die Punkte reichen, wobei Gauss volkommen reicht :D




    SO UND NUN BITTE KONKRETE ANREGUNGEN UND TIPPS :thumbsup: MACHT DIE LISTE SO HART WIE MÖGLICH BZW. WOMIT WÜRDET IHR BEI EINEM TUNIER ANTRETEN!?

    Moin :)


    Ich hab mir mal rein Interessehalber Gedanken gemacht, bezüglich der "härtesten Lise" , die unser Robo-Volk zu bieten hat :thumbsup:
    Hab auch mal die Suchfunktion angeschmissen, aber alle derartigen Beiträge sind schon verstaubt und Regeländerungen bzw. neuen Editionen zum Opfer gefallen.
    Wie schon gesagt, ich habe einfach mal ohne konkrete Pläne drüber nachgedacht....
    Wenn wir mal von 1500 oder 1850 Pkt. ausgehen, komme zu folgendem Schluss:



    (bin jetzt mal 1500pkt. ausgegangen)


    Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr ändern um die Liste noch härter zu machen?


    Vega :)

    ICH LIEBE DEINE ARTIKEL !!!!



    Du hast einen total entspannten,coolen Schreibstil Ich fresse deine Texte quasi :D
    Deine Zusammenfassungen sind total interessant, besonders für mich als "neuen" Necron Fan....
    So bekomme ich den perfekten Einblick wie sich die Necrons früher gespielt und bis zum aktuellen Codex entwickelt haben :)
    Auch wernn ich nicht kommentiere, ich lese immer fleißig,heimlich im Hintergrund mit;)
    Vielen Dank für deinen Fleiß und die ganze arbeit!!!!


    Bitte unbedingt mehr davon!
    :up: