Beiträge von vincvega

    ^^


    Zitat


    Selber Schuld an den CSM Spieler. a) lesen was die Einheit kann. b) Wenn nur der DP in den 2 Kampf geht ist der GKS schon ein gambel den man eigentlich nicht haben will. aber zu seiner Verteidigung hätte ich auch gedacht der Lord geht.


    An dieser Passage verstehe ich so gut wie nichts :D
    Das müsstest du mir bitte nochmal erläutern...
    Ich muss meinen Kumpel (CSM Spieler) aber etwas in Schutz nehmen, er ist noch Anfänger und testet/Übt noch.
    Sein DP hat aber in den vorherigen Spielen immer extrem gerockt und war seine Punkte wert bzw. hat die Punkte immer reingeholt.
    In der Regel hat er immer diese komische Psi Fähigkeit "Eisenarm" oder so.
    Ein schwarzer Kolben war (meines Wissens) nicht ausgerüstet...



    Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen, Sofern ich weiß das mein Gegner eine "heftige/mir gefährlich werdene" Kreatur/Mini spielt
    bzw. spielen kann, nehme Ich grundsätzlich zu Verteidigung/Sciherheit das T-Labyrinth mit !
    Oftmals waren es verschwendete Punkte aber ich fühle mich dann einfach Sicherer :D

    Den Grundgedanken und die Idee finde ich einfach nur Spitze :)
    Ich wäre sofort dabei !!!
    Ich würde auch in kauf nehmen nichts zu bekommen bzw. eine "schlecht" bemalte Mini oder eine mit niedrigerem Wert als die, die Ich verschickt habe!
    Für mich steht im Vordergrund jemanden zu beschenken und eine Freude zu machen... :)
    Selbstverständlich würde ich keine besonders teure oder extrem Zeitintensive Mini nehmen da es ja sowieso nur um die Gehste geht !
    Das jemand irgend einen Schrott verschenkt, nur um selber etwas zu erhalten wird sicher nicht passieren, da sich keiner die Blöße geben wird eine schlechte Mini zu verschicken...


    Die Regeln von Rogan sind super, fällt mir kein Verbesserungsvorschlag zu ein... :up:



    Edit:


    Hab das etwas falsch verstanden bezüglich der selben Armee...
    Jeder sollte die Mini verschenken dürfen die er verschenken möchte!
    Es ist ja niemand gezwungen mitzumachen, außerdem geht es mir beim wichteln nicht darum eine Mini für meine Armee zur verstärkung zu bekommen 8|
    1. Würde die geschenke Mini zu 99,9% sowieso nicht meinem Farbschema entsprechen
    2. Würde mich die geschenke Mini zu 99,9% nicht verstärken ;)


    Sofern ich als Necron Spieler aber z.B. einen Soldaten der Imperialen Armee bekomme, würde ich mich sehr drüber freuen und ihn für immer in Ehren halten! Auch wenn die Imperiale Armee voll Sche**e ist :D


    Solltest du den Trupp so spielen wollen, würde ich dem Hochlord definitiv noch die Regenerationsphäre geben!!!
    Dank dem Ewigen Leben stehen dann alle Lords inkl. Hochlord alle auf 4+ auf :D
    Sofern du die Lords vor hast anderen Trupps anzuschließen, würde ich noch über den ein oder anderen Phasenverzerrer nachdenken ;)

    Also Ich packe ziemlich oft (auch wenn es sehr teuer und nur eine Anwendung ist) das Tessarakt Labyrinth ein !!!
    Mein(e) Lords sind grundsätzlich mit Sense ausgestattet und dazu da, den jeweiligen Trupp robuster zu machen (Regenrationsphäre).
    Falls ich in den Nahkampf verwickelt werde spreche ich grundsätzlich eine Herausforderung aus!!!


    Nimmt der Gegner nicht an, ist er ne Pussy :D
    Mimmt er an, verliert er :D


    Dank der Sense, Phasenverzerrer und GKS mach ich sowieso (fast alles) im NK platt....
    Sofern aber was richtig hartes vor mir steht nutze ich das Labyrinth ;)


    Konkretes Bsp.:


    Am Samstag habe ich 1500 Pkt. vs Chaos gespielt.
    Ein 20iger Trupp Krieger mit Hochlord und Kryptomant (Bote der Ewigkeit) wurde extrem von Kyborgs, Höllendrache, Geißel und Khorne Berserkern
    weggeballert und dezimiert. Nach der Schussphase standen noch EIN KRIEGER, der Bote und der Lord.
    In der NK Phase werde ich von einem Dämonen Prinz angegriffen (der ohne weiteres alle getötet hätte).
    Ich spreche eine Herrausforderung aus,der Dämon muss annehmen weil er allein angreift.
    Mein Gegner übersteht die GKS, ich seinen Angriff.
    Ich nutze das Labyrinth und der Dämon ist weg :D :D :D
    DAS WAR EINFACH NUR SOOOOO GEIL !!!!! Der hat sich vielleicht geärgert, das könnt ihr euch nicht vorstellen :D


    Das Ende vom Lied, dank der Spähre, sind von 19 toten Kriegern 11 wieder aufgestanden ! HAHAHAHAHAAHA

    Ich spiele die Aegis, die hat bei meiner AM-Liste eine zentrale Rolle. Dahinter stehen 6 Russen und 3 Wyvern mit Tarnnetzen, schön 3+ Decker.


    Vielleicht der falsche Breich, aber Ich spiele auch grundsätzlich die Aegis (Dominator Barke/Jagdläufer/Schw.Destructor dahinter)!
    Bloß ist es nicht so, "sobald ein Modell min.25% verdeckt ist, bekommt es einen 4+ Decker" !?

    Was ist das denn für eine Sinnlose Disskusion!?


    Liegt doch wohl ganz klar auf der Hand, das die NECRONS
    früher oder später über die gesamte Galaxy herschen werden ;)
    Nachdem alle Necrons aus ihren Grüften erwacht sind, gibt es aufgrund ihrer überlegenen Technologie und ihrer Reanimations Protokolle, keine Chance für andere Rassen... :ctan:

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)


    Ich sehe das nämlich genauso!
    kann sich vielleicht noch jemand zu Wort melden ... ^^
    Ich hätte gerne noch eine dritte Meinung.


    Hier mal der genaue Errata Text:

    Zitat

    Nachtsicheln, Sonderregeln Füge die folgende Sonderregel hinzu:
    „Invasionsstrahler:Eine Einheit, die ihre Bewegungs phase in einer Nachtsichel beginnt, darf aussteigen,bevor oder nachdem sich das Fahrzeug bewegt hat (einschließlich Drehung auf der Stelle usw.), sofern sich dasFahrzeug nicht mehr als 36 Zoll weit bewegt hat. Wenn sich die Nachtsichel im selben Zug mehr als 24 Zoll weit bewegt hat, kann die aussteigende Einheit nur Schnellschüsse abgeben.“

    Habe momentan eine Disskusion mit nem Kumpel X(


    Es geht um den Transdimensionsstrahler ...
    So wie ich es verstehe, darf eine Sichel zwischen min. 18" und bis zu max. 36" Fliegen.
    Der Trupp darf immer aussteigen, egal ob 18" oder 36" geflogen worden sind.
    Allerdings darf der aussteigende Trupp, wenn mehr als 24" geflogen wurden, nach dem aussteigen nur noch Schnellschüsse abgeben!


    So und jetzt die eigentliche Frage:


    Darf eine Nachtsichel z.B auch 32" fliegen oder z.B. 20" fliegen?


    In anderen Foren gab es diesbezüglich schon Disskusionen.
    JETZT BIN ICH TOTAL VERWIRTT  :wacko:  



    Ich finde die Liste einfach nur genial !!!!


    Besonders die Zusammenarbeit bzw. den Ablauf der Liste...!
    Hört sich unheimlich funktionell und böse an...
    Würde ich zu gerne mal spielen, zumal ich die Sentry Pylonen optisch einfach nur geil finde !
    Bloß leider fehlt mir da das nötige Kleingeld für 3 Sentyr Pylonen und den Tomb Stalker :(
    Außerdem, benötigt man für Forge World Modelle nicht das (Ich glaube das Ding :D heißt so) "Imperial Armour - Fall of Orpheus"...!?
    Fu*kt mich voll ab das es die Forge World "Regelbücher" nur auf Englisch gibt X(


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Liste gemacht?

    Also ich bin selbst "blutiger Anfänger" aber mit meinen Necrons kenne ich mich SEHR gut aus ;)
    Die meißten Spiele (ca.8stk.)habe ich gegen Black Templar bestritten, deswegen hoffe ich dir ein paar gute Tipps geben zu können...!


    Also was schonmal klar ist, Necrons können nichts im Nahkampf (zumindest 90% ^^) !
    Deshalb würde ich sagen, gestalte deine Liste so Nahkampf lastig wie möglich!


    - z.B. Sturmtermis in nen Landraider...
    - Salvenkanone und orbitales Bombardement hat mich immer sehr geärgert...
    - Predator und Storm Talon würde ich definitiv spielen...
    - Kapsel mit Taktischem Trupp hat mir bisher immer am meisten weh getan !



    Ist schwieriger als ich dachte dir sinnvolle Tipps zu geben ^^
    Ich habe ja absolut gar keinen Anhaltspunkt was dein Necron Gegner spielen wird... :/


    Also müsste ich gegen Necrons mit SM spielen würde ich mit aller Macht versuchen in den Nahkampf zu kommen...!

    Lange Rede kurzer Sinn, EINFACH NUR TOP !!!!


    Ich bin ziemlich schreibfaul, deswegen verfolge und lese ich deine Berichte nur ^^
    Lass dich nicht ärgern, deine Spielberichte sind echt klasse, vor allem die ganzen Deatilierten Bilder und Texte...!
    Ich hoffe ich kann "heimlich" noch viele Berichte von dir Lesen :)


    Gruss Vega

    Die wichtigsten Dinge sind schon schön von Rawes zusammengefasst worden...!
    Dem kann ich komplett zustimmen!


    Mir persöhnlich ist die Kriegsherr Tabelle sehr wichtig...!

    Eine Sache die mir noch eingefallen ist, wie würdet ihr euch die Allierten Tabelle wünschen?

    Diese Allierten Geschichte finde ich mal richtig fürn Arsch...! Ich habe auf nem Tunier gegen so vögel gespielt die so dreckig gecheatet habe, da bekomm ich echt das kotzen...
    Selbst wenn GW diesbezüglich was ändern sollte, ich werde mich niemlas mit einer anderen Rasse einlassen :D


    Das Design der Necrons find ich einfach nur absolut ober Genial... Ich hoffe da wird nichts geändert (sind zwar teilweise, z.B. Phantome, nur Katastrophal zu transportieren aber egal)...!


    Hoffentlich kommt GW nicht auf die Idee noch mehr "Leuchtstäbchen" zu entfernen (wie z.B. beim Jagdläufer, Extinctoren usw.) weil die Teile einfach nur cool sind.



    Was ich mir noch wünschen würde, was noch nicht genannt wurde, ein geschlossenes Fahrzeug außer des Monos ... Sprich einen ordentlichen Panzer ähnlich der Tessaract Arc von FW.

    Super Danke!


    Also noch mal zum verständniss:


    1. Der Toesstrahl trift automatisch
    2. Ich bestmme Punkt 1 innerhalb 12 Zoll
    3. Ich würfel die Reichweite aus
    4. Ich bestimme Punkt 2
    5. Ich würfel für Verwundungen


    Bedeutet also uterm strich, gegnerische Flieger profitieren von "Schwer zu treffen" und können nicht vom Todesstral getroffen werden?!

    Tach Leute... :)


    1. Muss man würfeln um mit dem Todesstrahl zu treffen oder trifft er von allein (wenn er automatisch trifft, kann man mit ihm laut 7.Edi nicht auf Flieger schießen)?


    2. Wie nah muss ich an der Aegis stehen um den Decker zu erhalten?


    3. Darf das Aegis vierlingsflak auf Infanterie und Fahrzeuge nur noch schnellschüsse abgeben?

    DAS IST DER ABSOLUTE WAHNSINN !!!


    Echt, Hut ab... Hab noch nie was vergleichbar gutes gesehen...!!!
    Die ganze arbeit, der ganze Fleiß, ich komm nicht klar :D
    Die mobile Platte ist einfach nur sowas von ober mega genial !!!
    Total cool find ich auch, durch die genormten/passgenauen Gebäude/Gelände -stücke ist jedes Spiel anders (das war ja ursprünglich deine Absicht..).


    Ich hab mir gerade den gesamten Thread von Anfang bis Ende durchgelesen und komm aus dem Staunen nicht raus..! Das inspiriert ungemein zumal ich mit nem Kumpel auch gerade an ner platte arbeite!


    Außerdem hab ich großen Respekt vor deiner Ausdauer und den detaillierten beschreibungen...


    Vielleicht schreib ich dich mal privat an, wäre cool mal die Platte live zu sehen und nen Spiel auf deiner Platte zu machen, ich wohn nämlich um die Ecke :)


    Ps: Bist du technischer Zeichner oder so :D Die Planung und Skizzen sind der Hammmer!



    Gruss Vega :up:

    Zitat
    • Streitwagen sind geil :D
      Dadurch das man den nervigen Melter oder die gefährliche Laserkanone
      nun beruhigt auf den Hochlord legen kann, lebt der Kommandogleiter
      länger und die Überflugattacke ist wieder eine Unikat der Necrons.

    Kann mir das jemand erläutern !? Ich besitze das neue Regelbuch noch nicht (ich hoffe auf ein kleines)...
    Und um ehrlich zu sein, versteh ich nur Bahnhof weil ich nen blutiger Anfänger bin :D


    - was ist "Überflugattacke" ?
    - Durch die Regeländereung der 7. Edition kann man Schaden einer Waffe auf den Lord im Gleiter umlenken ?

    Nabend :)


    Frage: HERSCHERRAT


    Wenn ich z.B. wie folgt spiele:



    Hätte ich ja meinen Hochlord und einen Boten der Zerstörung über (keiner Einheit angeschlossen).
    Darf ich die beiden einer Einheit anschließen obwohl ich bereits einen Lord angeschlossen habe !?


    Ich würde nämlich gerne den Extinctoren einen Lord und einen Kryptomanten anschließen!