Beiträge von vincvega

    Guten Morgen :rolleyes:


    Nur eine (ich hoffe) ganz kurze Frage!
    Was bedeutet die Aufwertung "FLIEGER ASS" ???
    Ich kann in meinem Regelbuch nichts finden...
    Wenn ich das richtig verstanden habe (Google) darf ein Flieger für 50 Pkt. zum Fliegerass aufgewertet werden und auf eine spezielle Tabelle würfeln die diesem Flieger Bonis erlaubt!?
    WO FINDE ICH DIESE TABELLE BZW. DIE REGELN DAZU ???
    Hat das ganze etwas mit "Death from the Skies" zu tun ???


    Vielen Dank im Vorraus ... MfG Vega

    Also Codex und Regelwerk besitze ich natürlich, das war die erste Anschaffung inklusive der ersten paar Farben und Minis...
    Was ich aufjeden Fall schonmal aus den letzten Spielen mitgenommen habe ist: DIE KRIEGER UND EXIS ROCKEN EXTREM :)
    (hab mit denen schon 2 mal nen Landraider zerstört :D)
    Zu viel Spielzeug und "lieblings Minis" hat mich jedes mal mehr geschwächt als geholfen....
    Aber der Läufer hat es mir doch schon sehr angetan und wird deshalb meine nächste Investition :)
    Zum üben, austauchen und Erfahrung sammeln hab ich leider viel zu wenig Leite mit Warhammer im Umfeld :wacko:  
    Zwischendurch werde ich ich aber mal in den GW nach Dortmund fahren und hoffe da noch einiges an Tipps und Erfahrung mitnehmen zu können!


    Eine Frage hätt ich da noch... WAS MEINST DU MIT META LISTEN ???

    Boar, du hast ja mal nen Traum an Einheiten  :8o:


    Also Aktuell bin ich in erster Linie einfach nur nen blutiger Anfänger der unheimlich Spaß am spielen, malen, sammeln und W40K hat !
    Für die Zukunft könnte ich mir durchaus auch vorstellen mal auf Tunieren zu zocken.
    Der ganze Taktik Faktor und das gezielte Listen erstellen denke ich kommt ganz von alleine...
    Deine Tipps und erläuterungen waren auf jeden Fall sehr aufschlussreich und zeigen mir viele coole Ansätze auf :)
    Momentan bin ich in einer Phase in der ich erstmal lerne meine jetzigen Einheiten vernünftig einzusetzt...
    (muss ja auch erstmal gelernt sein die Einheiten Sinnvoll zu nutzen :D)
    Ich denke meine Armee wächst durch den sammeldrang ganz von selbst und somit ergeben sich dann auch weitere Optionen.
    Bis dahin hab ich hoffentlich genug gelernt und vor allem gelernt die Einheiten richtig einzusetzte, das
    ich dann auch andere Systeme und Taktiken spielen kann.
    Nach den ganzen tollen Antworten hier im Forum und nachdem ich mir Tag für Tag Gedanken mache,
    bin ich zu dem Schluss gekommen ich kauf einfach das was sich für mich interessant anhört und was mir gefällt!


    Im Endeffekt habe ich mich entschieden mir der Reihe nach diese Einheiten zu holen:


    1: Jagdläufer (sieht geil aus, und der Hitzestrahl gefällt mir)
    am besten in kombi mit schweren Destructoren
    2: C'Tan Fragment (ähm den schwarzen :D Todesbote glaub ich !? aufjedenfall nicht den komischen Gaukler :D )
    kostet zwar sau viele Punkte aber geht denke ich mal gut ab im Spiel ...
    3: Eine Barke (weiß noch nicht genau welche, tendiere aber zur Dominator Barke)
    4: Destructoren
    (am liebsten schwere :D)
    5: Kryptomanten (für den Herscherrat)
    6: Monolth, Eliminatoren etc. usw.


    Am liebesten würde ich gern alles zusammen holen :thumbsup:
    bloß reicht da das nötige Kleingeld nicht aus und dann komme ich weder mit basteln noch mit dem malen hinterher :D

    1-3 folgt definitiv in der nächsten Zeit und vielleicht schieße ich ja noch zwischendurch das ein oder andere Schnäppchen
    :)
    3,2,1 MEINS....


    VIELEN DANK erstmal für die vielen tollen/hilfreichen Antworten!!!
    Jungs ihr seid echt Gold wert :)


    Ich hatte leider in den letzten 2/3 Tagen keine Zeit und antworte deswegen erst jetzt...
    Erstmal vor weg, ich habe bei Ebay richtig günstig 10 Exis und einen Desi Lord geschnappt (zusammen 25 €) :D und nach euren letzten Tipps hier im Thread hab ich mir einen weiteren Hochlord gegönnt!
    Sind aber leider noch unterwegs und konnte sie gestern nicht einsetzten...
    Wir haben gestern 3 gegen 3 gespielt (Chaos,Black Templar) mit einer Reliquie (3 Siegpunkte)...
    Ich war total am jammern und nörgeln weil ich einfach extremes Würfel Pech hatte, hab aber im endeffekt trotzdem gewonnen :thumbsup:
    Meine Phantome wurden alle zerstört ohne großartig Schaden zu machen, meine Anhilatoren ebenfalls,meine Sichel ist eerst in Runde 4 eingetroffen und zu allem Überfluss haben 5 so F**k Khorn Berserker Ketzter Abschaum Müll meinen 10er Krieger Trupp inkl. Hochlord mit einem Angriff ausgelöscht (Moralwerttest nicht bestanden...)!!!!
    Dafür haben meine 3 Kanoptech Skarabs nen Chaos Landraider so geschwächt das meine Krieger den weggeballert haben :D ,
    und mein Hochlord hat im Duell nen Ordensmeister ausgeschaltet und den Chaos General zur Flucht gezwungen (dank GKS und Sense):thumbsup:
    Im Endeffekt hab ich einen Siegespunkt durch den gekillten Ordensspast bekommen :D, durch die eroberte und gehaltene Reliquie (deshalb auch die zwei Duelle/Herrausforderungen) 3 Punkte und einen weil ich in Runde 5 mit meiner Sichel in den Aufstellungsbereich der Space Marines geflogen bin !


    Das war jetzt mein 3tes Spiel und ich hab wieder jede Menge über meine Einheiten und das Spiel Regeln dazugelernt !!!
    Ich hab selber noch einige Ideen aber bin nachwievor auf eure Tipps angewiesen...
    Deshalb würde ich sagen verschieb ich das ganze jetzt in den Legionen Bereich ---> Hilfe bezüglich meiner Armee



    Eine Sache noch die mir sehr, sehr wichtig ist... Ich habe mich bereits hier im Forum über Flug Bases informiert ....Fly Base
    Nur bekomme ich nirgends welche bestellt :( hab hier Fly Base (einziger Anbieter überhaupt) welche gefunden, jedoch akzeptieren die nur Kreditkarte (die ich nicht besitze) und die Ware kommt aus Asien :S
    hatt jemand von euch eine Idee oder sogar noch welche über (ich benötige insgesamt 3 stk.)???







    Tach zusammen :)


    Ich kann sehr gut noch ein paar Tipps und Hilfestellungen von erfahrenen Necron bzw. W40K Spielern gebrauchen und frage deshalb hier nach Verbesserungsvorschlägen... :)
    Ohne mich jetzt auf irgendein Punkte Limit festlegen zu wollen hätte ich gerne im Allgemeinen Tipps und Kaufberatung von euch...


    Zur Zeit sieht meine Liste so aus:


    Insgesamt besitze Ich:


    Meine Frage wäre jetzt in wie fern ich mich verstärken soll ...???
    Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar...
    Aktuell quält mich die Frage ob ich mir lieber Destructoren, einen Jagdläufer oder eine Barke kaufen soll...
    Ich habe mich deswegen bereits hier im Forum schon informiert, aber kann mich einfach abslout nicht entscheiden ?(


    Vielen Dank im vorraus :)

    SEHR SEHR GEIL !!!


    Vielen Dank erstmal :)


    Um ehrlich zu sein mag ich meine Krieger nicht und spiele sie auch nicht... :D deshalb fällt die Geisterbarke (vorläüfig) raus.
    Sollte ich mal Größere Listen spielen dann werd ich sicher nochmal drüber nachdenken...
    Unterm Strich habt ihr mir schon sehr weitergeholfen !!!
    Ich werde mir definitiv einen Destructor Lord besorgen und ihn meinen Phantomen anschließen (das war eh ein Plan im Hinterkopf)!
    Außerdem steht jetzt für mich fest das ich mir einen weiteren Lord besorge...
    Dann würde ich den Destructor Lord den Phantomen anschließen, einen Lord den Extinctoren und den anderen Lord den nem 5er Kriegertrupp !


    Ich würde dann folgendermaßen spielen (bei 1200 Pkt.):


    Ist es in euren Augen sinnvoll die Phantome als ein 6er Trupp zu spielen oder lieber einzeln bzw. 2x nen 3er Trupp !?
    Ich denke in Kombination mir dem Destructor Lord macht nur ein 6er Trupp sinn, oder!?
    Wegen des Herscherrat's hatte ich denke ich gerade ne Erleuchtung :thumbsup:
    Hab nochmal in den Codex geschaut + das ganze gelesene aus anderen Beiträgen =
    Ich müsste es jetzt kappiert haben!
    (sollte das nicht der Fall [laut meiner Liste] sein, korrigiert mich bitte :)


    Freue mich über verbesserungsvorschläge :)

    Guten Abend :8o:


    Ich brauche dringend euren Fachmännischen Rat !!!


    Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen fang ich mal mit den Einheiten an die ich schon besitze:



    Euer Board hat mir bisher schon immens geholfen, bloß weis ich jetzt echt nicht mehr weiter und wende mich direkt an euch!
    Ich hab etliche Beiträge durchforstet aber komme zu keiner klaren Antwort!
    Ich will mich unbedingt bestmöglich verstärken nur bin mir nicht im klaren wie ich das anstellen soll!?


    Kauf ich mir als nächstes


    - nen Herscherrat ?
    Wenn ja, wie viele Lords und Cryptomanten ?


    - Destructoren ?
    Wenn ja, in welcher Variation? 3 Normale? 3 Schwere? 2 Schwere + Destructor Lord?


    - nen Jagdläufer ?
    Find ich persöhnlich total Geil (optisch und vom Profil her) aber die ganzen Beiträge haben mich total verwirrt!!!


    oder


    - eine Dominatorbarke ?
    Genau wie der Jagdläfer -> Find ich persöhnlich total Geil (optisch und vom Profil her) aber die ganzen Beiträge haben mich total verwirrt!!!



    Ich habe bisher erst (leider!) 3 Spiele bestritten aber schon einiges dazugelernt...
    Das sind meine Gedankengänge:


    Für mich war klar ich brauche etwas fettes das mir Rückendeckung gibt (die Dominator Barke)!
    Hier im Board wird aber immer wieder davon abgeraten weil sie wohl zu viele Punkte frisst...


    Der Herscherrat ist ganz klar ein absolutes Muss (laut anderen Beiträgen) bloß
    a) steig ich da nicht richtig durch
    und
    b) ist er in der Anschaffung auch relativ teuer ODER !?


    Der Jagdläüfer sieht einfach nur geil aus und hat sofern ich als Noob das beurteilen kann, ein sehr geiles Profil !


    Die Destructoren kommen in fast jeder guten Liste zum Einsatz...


    Ich will euch jetzt auch nicht mit zu viel Text und Fragen auf einmal quälen,
    deshalb helft mir bitte einfach und bringt mich auf den richtigen Weg!!!

    Was Kauf ich mir von den Vorgeschlagenen Einheiten als erstes?
    Soll ich mir was ganz anderes holen?


    VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!


    Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar!

    Guten Morgen :)


    Ich bin ein absoluter Frischling im Warhammer Universum... :S


    Hab vor ca. 1nem Monat durch einen Kumpel angefangen Necrons zu spielen und besitze mittlerweile schon eine ordentliche Armee !
    Ich besuche euer Forum schon seit längerem als Gast und hoffe auf hilfe weil ich echt nicht weiter komme!


    Folgendes Problem: ich habe sehr günstig 3 Anhilator Gleiter geschossen, nur sind alle 3 ohne Base... :pinch:
    Jetzt hab ich mal rumgegoogelt und hab folgendes gefunden: http://megabitzshop.com/index.php?k=50&lang=ger
    Mein Problem ist nur das ich nicht weiß welche Base und eventuell "Flugstangen" ich brauche um die Gleiter auch montieren zu können ?( Die Base wird auf der OVP nur als grosse Flugbase beschrieben, bzw. als kurzes antigravbase... Nur hilft mir als noob das leider nicht weiter....


    Vielen Dank im vorraus, ich freue mich über jede Hilfe !!!