sry das ich nicht zitiere (ihrigen wie habe ich da gerade ein problem)
Zum Punktzusätzlicherpanzerung: Wenn es wirklich eher nicht die Punkte Wert sind, nehme ich sie gerne raus.
Die E-Fäuste hatte ich mir früher mal sagen lassen, dass die nützlich sind, wenn der Trupp von einen Cyborg (oder sowas in der art) angekriefen wird, weil sie sich so noch verteidigen können.
Den Sturmtrupp auf 10 zu bringen, würde ich wegen dem Captain zu stimmen, weil er so besser geschützt ist aber ansonsten können doch zwei 5 Trupps mehr nerven als ein 10ner oder nicht?
Ich denke die Bandagen sind je nach dem hart oder weich. Wenn man einfach so mit Leuten spielt denke ich dass die Lichte nicht so hoch wie möglich gezüchtet werden muss aber bei tunieren wäre das dann schon wichtiger.
Ansonsten wollte ich die Liste möglich effektiv machen.
Muss mir teilweise noch ein paar sachen kaufen.
Hier eine kleine einführung in dem was ich aktuell so habe
ca. 3-4 10ner Standarttrupps. 2 Rinos, 1 Landraider, 1 Predator, 1 Salvenkanone, 5Sturmtermis mit Ehammer und Schild, 5 Termis mit sturmbolter, 1 Komandotrupp, paar Marines mit Flammenwerfer (glaube 3 oder 4), paar
Marines mit
Plasmawerfer, paar
Marines mit
melter, SM mit Raktenwerfer, SM mit Laserkanone, SM mit Plasmakanone, und zwei Space Marines mit Schwerer Bolter. 2 Scriptor, 1 Captains/ordensmeister (mit schwert und Bolter).
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Ehrenklinge
+ - Sprungmodul
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Hunter
- - - > 70 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1415 (habe den E-Streitkolben vergessen)
70 Punkte würden üblich bleiben. Bin am überlegen dann nur ein 9ner Sturmtrupp zu spielen und dazu noch ein 5er.
Bei den Raketenwerfer bin ich mir so unsicher ob der Trupp sich bewegt oder nicht und ob sich überhaupt lohnt, den beiden tupps einen raktenwerfer zu geben.
Für weitere 40 Punkte wäre daher auch ein Ordensmeister möglich. Um die restliche punkte rein zu bekommen gäbe es die möglichkeit 2 Raktenwerfer zu nehmen