Beiträge von Grimjawo

    Ich denke es wird noch sehr lange dauern, bis wir einen 40k film sehen (^^).


    Zum einen weil, wenn ich mir ansehe, wie sich GW in den letzten Jahren entwickelt hat, denke dass vorallem das schnelle Geld im Vordergrund steht und man sich daher nicht mit
    einem derart Zeitaufwändigen Prokjekt wie einem Film beschäftigt. Allerdings kann ich nicht abschätzen wie es mit Lizenz vergaben aussieht.

    Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie alt man ist bzw. wann man sich seine Armme zugelegt hat. Als ich mit Warhammer angefangen habe, fand ich Zwerge ungemein gut. Zwei Jahre später dachte ich mir, wie ich sowas sammeln konnte und bin zu 40k gewechselt.


    Die Armee -muss eben die Richtige- sein, die man sich aussucht. Zwei Freunde von mir spielen z.b. Eldar. Beide haben mal damit angefanden und mittlerweile knapp 9000p bzw. 12000p.
    Aber beide mögen ihre armeen eigentlich nicht und sammeln sie nur weiter, weil --sie ja schon so viel investiert haben...

    Weiß noch nicht, ich merke mit meiner zauberin (gefühlt) keinen wirklichen unterschied, spiele aber auch gerade erst 15 min, ich werde nachher mal berichten

    Moin Leute, da ich wie immer auf der Suche nach BFG Schiffen bin und mittlerweile einen recht guten Überblick über die Preise habe, dachte ich ich schreibe sie hier mal rein,
    um auch anderen, die vielleicht mal was brauchen bzw. sich orientieren wollen, ein Anhaltspunkt zu geben.


    Generell, als Tipp:
    Sucht nicht nur bei Ebay, sondern auch bei Google mit Stichworten Wie Raumflotte + Kleinanzeigen/ Angebote usw. hier kann man oft recht günstig schiffe erstehen, teils 30-40% unter den Ebay Preisen.
    Dazu kommt: Sucht bei Ebay nicht nur in Ebay Deutschland, sondern auch mal bei Ebay uk. der Versand ist meist nur unwesentlich teurer, dafür gibt es oft eien größere Auswahl, die ab und an auch mal günstiger ist als in Deutschland.


    Wer jetzt noch überlegt eine neue Flotte anzufangen, sollte sich überlegen ob er mit den Elder oder Orks starten möchte. Hier gibt es oft eien gute Auswahl bzw. ganze Armeen, die im verlgleich zum Imperium, bei gleicher Punktzahl, oft 25-40% günstiger ist. Generell sind die Eldar Minis viel günstiger als die Imps.


    Subjektiv sieht das Preisgefälle nach Rassen momentan so aus (Wobei der letzte Platz nicht heißt das es "billig" ist:
    1. Adeptus Mechanicus > unglaublich Selten und daher sehr teuer
    2. Imperiale Flotte
    3. Space Marines
    4. Orks und Chaos
    5. Elder und Tyraniden




    Fangen wir mit dem Imperium an.


    Emperor Schlachtschiff 50-90€ je nachdem ob man einen guten Tag erwischt und ob es OVP ist.
    Beliebeiger (schwerer) Kreuzer 10€ Pro Modell. In OVP gern auch 20€
    Leichter Dauntless/ Armatus Kreuzer 10€ Pro Modell.
    2 Falchion Fregatten 30€
    3 Kobra Zerstörer 20€
    3 Gladius Fregatten 10-20€, wobei man oft ein Schnäppchen machen kann, wenn jemand mal 10 oder mehr verkauft.
    Blister Jäger/ Bomber Schwadron 15-20€



    So das erstmal für heute,
    Ich werde die Liste im Verlauf der nächsten Tage vervollständigen.

    Bei WOT war ich sehr lange mit dem hetzer und KV 1 unterwegs. Beides, für ihren Tier mit die besten Panzer. Beim Jagdpanther wurde es dann wirklich grausam. viel zu unterpowert für seinen Tier...
    vorallem die Kanone war schrecklich, wie ich im nachhinein zugeben muss...


    War Thunder hingegen spielt sich viel angenehmer, was vorallem an die viel größeren Karten liegt und man nicht immer das Gefühl hat man muss schnell irgendwo hin hetzen um Abschüsse zu kriegen ^^

    Darf ich euch mal fragen, wie das bei euch mit der XP aussieht?


    Ich muss gestehen, dass ich dass gefühl habe, dass es wirklich unendlich lange dauert sowas wie einen Panther oder etwas in der richtung freizuschalten. Rein subjektiv würde ich sagen, dass es selbst bei WoT schneller gint...

    ich würde gern noch was dazu sagen. Ich kenne deine Situation. Es gibt hier eigentlich niemanden zum Spielen und mir fehlt ganz eindeutig die Zeit. Die Luft war schon öfter raus bei mir, aber ich bin bis jetzt nciht auf die Idee gekommen meine Armee zu verkaufen bzw. würde ich das nicht machen. Zum einen hat man sich lange damit beschäftig und mehr oder weniger hunderte Euro investiert. Zum Anderen gehören diese Minis irgendwann zur eigenen, persönlichen Errinerungskultur und ich kann mir denken, dass man in einigen Jahren, wenn die Kinder mal soweit sind, dass man mit ihnen Spielen könnte, wehleidig daran zurückdenkt, dass man seine Armee verkauft hat.


    Und seien wir mal ehrlich. Es ist ja nicht so, dass die Minis, sodenn man sie irgenwo verstaut plötzlich Lagergebühren oder irgendwelche Kosten verursachen würden. Ist ähnlich wie mit Lego. Ich würde nie mein altes Legostpielzeug verkaufen!

    Dieser film reiht sich natlos in die Reihe meiner schlechtesten Blogbuster seit langem! gleich hitner transformers 3

    Gut ich versuche euch mal zu helfen, auch wenn ich mir als Necron Spieler ins eigene Fleisch schneide :thumbsup:
    Gut, was ich gegen Necrons nicht einsetzten würde waren frontfahrzwuge. Sowas wie Landraider oder andere Panzer kann man eigentlich vergessen. Im schlimmsten Fall kann so ein Landraider samt Inhalt direkt flöten gehen. Für den Einsatz von Fahrzeugen sind die Necrons viel zu gefährlich vorallem der Landraider redemeer ist vollkommen ungeeignet. Der wird niacin die Nähe meiner Necrons kommen.


    Die Salven Kanone ist wie einige schon richtig gesagt haben ein Möglichkeit.
    Eine andere sind viele schwere bolter.
    Das Ziel eines sollte vorallem im der Lord sein der den Trupp anführt! Damit nimmt man dem Trupp die essentiellen Boni.


    Ich habe auch schonmal gegen eine Kombi aus whirlwind und Salven Kanone Augen gemacht...


    phu, was soll ich sagen. Ich denke es ist eine nette -Spaß- Liste, aber ich bezweifle das man damit viel reißen kann. zugegeben ich habe Mephiston noch nicht in Aktion gesehen, aber du hast bei der Liste einfach viel zu wenig Marines! Und 5er Trupps sind immer zwiespältig da der gegner deine Dosen schneller runterschißen kann und diese dann fliehen.

    Ist nur eine interessens frage, ich habs gerade nicht so im Kopf, wie sieht es olgender maßen aus als unterstützung?
    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Ich schließe mich Helion in den meisten Punkten an.


    Der Scriptor ist in der Liste im Grunde recht sinnlos vorallem da er mit seinen 125P schon einiges an verfügbaren Ressoucen wegnimmt.
    Entweder wen billigeres in die Liste rein und dafür noch einen taktischen Trupp rein
    oder
    wenn du ihn spielen willst ein Sprung Modul für den Guten bereithalten. Wobei ich bei knapp 750P kein großer Fan von Punktefressenden Charactermodellen bin. Vorallem da die Spacemarines meist nur relativ wenig LP haben...


    Ja die Todeskompanie ist zuklein. Wenn du sie drin haben willst würde ich versuchen sie aufzustocken oder hinter dem taktischen Trupp hermaschieren lassen als Schussfang, wobei die liste viel zu klein für so eine Taktik ist und wir ja hier nicht bei den Orks sind ^^


    Ich würde mir die Todeskompanie komplett sparen und mit den gespaarten Punkten vom Scriptor einen weiteren 10er Trupp taktische hinzuholen und oder den Sturmtrupp aufrüsten.
    Wenn es für Raketenwerfer reicht solltest du genug gegen die meisten Fahrzeuge haben, die man auf 755P stellen kann.


    So sehr ich fan von Bots bin so ist einer doch gefundenes fressen und wird die ersten runden nicht überleben. So sind jedenfals meine Erfahrungen. Vorallem gegen Orks.



    Ich spaare mir jetzt mal eine Liste, da die von Helion wirklich gut ist, auch wenn sie natürlich stink langweilig ist (sorry) aber mehr geht bei 755P nicht.


    PS: Wenn du druck machen möchtest wäre vieleicht anstelle des Cybots ein Baal Predator mit Sturmkanone eine überlegung wert.